rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Omen

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von Omen » 21. Nov 2010, 17:23

hm, kannst du jetzt schon sagen, ob man das dämonenblut noch für anderes zeugs außer paar zaubern im labor brauchen wird? ;)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 21. Nov 2010, 17:35

Zum Thema Nutzen oder nicht, kann ich nur sagen: Sie hat für mich einen Nutzen. Ich kann wieder auf etwas sammeln was ich gern haben möchte. Nur Gold sammeln um die nächste Ölturmstufe zu bauen oder das Portal um eine Stufe aufzuwerten macht über Jahre auch keinen Spass. Immer wiedermal Verbesserungen bestehender Items wie Ausgrabungsschaufel zu Ausgrabungsspaten. Portalmaschine zu roter Portalmaschine sind ein wirklich guter Weg den ständigen Spass an FW auch für Spieler zu erhalten die schon alles haben.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt Splitter für 200gm aus der Maha zu kaufen. Unbedingt brauchen tu ich die roPoMa also auch nicht. Aber ich freu mich schon irrsinnig auf das Update weil es wieder etwas zu basteln gibt. Und mal ehrlich, die Kosten sind für heutige FW-Verhältnisse eher Kindergartenniveau. Würde eine Waffe rauskommen die für 1.000.000gm im Shop zu kaufen ist und 200V hat, würde sofort jeder das Sparen anfangen und die sich sofort kaufen. Obwohl 40V Unterschied z.B. zum blauflammenden Geisterschild gerade mal 10k XP sind +450k Gold für Lebensaka.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

WildTiger
Kaklatron

Beitrag von WildTiger » 21. Nov 2010, 17:41

sag mal sotrax denkst du bei deinen preisen auch mal dran das es auch leute gibt die nicht so oft online sein können und daher keine hohhen summen auf der seite haben ?
ich dachte das spiel soll für alle sein und nicht nur für spieler die mindestens 5 stunden am tag oder länger kohle machen können ich finds schade das sich das hier so entwickelt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 17:43

@WildTiger: Ja, dafür gibt es ja die normale Portalmaschine, die kann man mittlerweile ja auch ziemlich günstig erhalten und sie reicht gerade für Leute die nicht soviel Zeit haben auch völlig aus, weil diese benutzen ja auch die Portalmaschine normal nicht so intensiv.
---
Sotrax

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 21. Nov 2010, 17:47

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 30000 Punkte
… hätten meiner Meinung nach auch mehr sein dürfen. Das Doppelte z.B.
Aber du wirst in Zukunft sicher noch Items einbauen, die PEM ausreizen. :)
Find ich auch, auch, wenn man schon für die Fässer Energie braucht, kommt man insgesammt nur auf 69.000 PE. Damit könnte man sogar alles auf einmal machen (lassen).
Vagabund-22 hat geschrieben:Wie gut das man in Freewar zu nichts gezwungen wird...
Wer die rote Porti haben will wird sie sich kaufen oder selber basteln, wer sie nicht haben will ist doch auch ok.
Haben genug Leute lange Zeit drauf gewartet und endlich ist sie da, also erst mal nen dickes Dankeschön dafür :)
Seh ich genauso, schade, dass Sotrax den Preis schon wieder runtergesetzt hat nur, weil ein paar nicht so viel Gold für geringen Nutzen ausgeben wollen. Wer alles haben will, soll dafür auch zahlen oder die Zeit dafür aufbringen. So ist es auch kein Luxus :cry:

Das einzige Problem bei teuren/PE-intensiven Items wären die neuen Welten, aber das liese sich auch regeln. Die kleinen Bären haben ja auch unterschiedliche Bilder.

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 21. Nov 2010, 17:52

Sleipnir [W1] hat geschrieben:(Ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die weit mehr Zeit in die Charakterfähigkeit PEM investiert haben und immer noch auf irgendetwas warten, was diese Lernzeit rechtfertigen würde.)
scharfer Phasentrank. Allein dafür gedenke ich, PEMaximierung auszulernen. Oder man wendet halt mehrere Zauber nacheinander an …
Und ansonsten gilt natürlich: selbst schuld, sollen es die Leute halt noch nicht auslernen, solange es keine Anwendung dafür gibt.

WildTiger
Kaklatron

Beitrag von WildTiger » 21. Nov 2010, 18:05

Naja auch Gelegheitsspieler wollen mal in die gebiete wo du gedenkst stäbe aufzustellen(diese erinnern mich doch sehr an df mit aufstellbaren sprunkpunkten)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Nov 2010, 18:07

Sotrax, du sagst das so einfach: Dann musst ih halt noch Handwerkskunst hoch trainieren, geht ja. Achja, dann braucht man noch Phasenenergiemaximierung und Zauberkunst. Und empfohlen wird ja auch noch zuerst Lerntechnik zu lernen. Dann soll man ja immer sein Aka so gut wie möglich hochlaten. Wie soll man das ohne geld schaffen? achja, Jadg, auftragsbücher und plünderung lernen.

Bei den Charas hinke ich voll hinterher, aber nur wegen der Zeit

Wie wärs mal mit Quests oder Aufträgen, bei denen man eine kleine Lernzeitverkürzung als Belohnung bekommt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 18:09

@WildTiger: Da kann ich dich beruhigen, das sind erstmal ganz normale Orte an der Oberfläche an die man auch bisher rankommt. :)

Und ja, die rote Poma ist schwer zu erreichen, aber nicht unmöglich, wenn man sie sich als Ziel setzt und auch bereit ist ein paar Monate zu warten (denn die Preise werden deutlich fallen).

@Blue.Shark: Nein, du sollst nicht alles trainieren, das geht gar nicht. Du sollst dich entscheiden, was dir wichtiger ist, du kannst auch gut auf die rote Poma verzichten und z.B. sagen gigantische Seelenkapseln sind dir erstmal wichtiger etc. der ganze Witz davon ist, dass man nicht alles kann, sondern sich letztendlich entscheiden muss, was einem das wichtigste ist.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Nov 2010, 18:13

Sotrax hat geschrieben: @Blue.Shark: Nein, du sollst nicht alles trainieren, das geht gar nicht. Du sollst dich entscheiden, was dir wichtiger ist, du kannst auch gut auf die rote Poma verzichten und z.B. sagen gigantische Seelenkapseln sind dir erstmal wichtiger etc. der ganze Witz davon ist, dass man nicht alles kann, sondern sich letztendlich entscheiden muss, was einem das wichtigste ist.
Die meisten Nutzer die etwas länger dabei sind können aber praktisch alles (außer was jetzt nicht so wichtig ist ala Diebstahschutz, überzeugungskraft usw.)

Ich hab mich vor glaub ein halbes Jahr angemeldet und komme eigentlich nicht hinterher mit den charas.

Deswegen bin ich auch gerade inaktiv, weil ich erst Lebenstraining hochtrainieren will, damit ich mehr AKAs machen kann weil mein derzeitiges AKA bei 20% liegt und ich nicht viel Geld habe um es hoch zu machen.

Und all die neuen Neuerungen haben was mit charackterfähigkeiten zu tun...rote Poma Handwerkskunst, Biltzschlag Zauberlabor+Rache, Schutzauflösung: Zauberlabor ...usw. :roll:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 21. Nov 2010, 18:16

@ Sotrax

Darum geht's Blue.Shark in dem Fall denke ich eher weniger.

Aber gewisse Sachen wie Lerntechnik, Plünderung, Auftragsplanung usw. sind praktisch Grundvorraussetzung um halbwegs am Aka bleiben zu können, oder sich auch mal was etwas teureres wie z.B. Waffen kaufen zu können. Wenn du dann noch relativ neu in dem Spiel bist, wirst du dir einfach mit der Zeit extrem benachteiligt fühlen, wenn dann ständig charas kommen, die eigendlich sehr nützlich sein würden, du sie aber nicht lernen kannst, weil du eben noch andere lernen musst.

Die Idee für Aufträge auch mal Lernzeitverkürzungen zu bekommen, find ich eigendlich ganz nett und würde das Auftragshaus wieder um einiges attraktiver machen. Denn ich als alter Auftragler hab das Problem, dass sich einfach immer alles wiederholt, wenn ich mich jetzt z.B. entscheiden könnte, für nen Auftrag anstatt der Gm-Belohnung auch mal ne Lernzeitverkürzung zu bekommen, oder ähnliches, wär das sicher sehr reizvoll.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 21. Nov 2010, 18:19

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: @Blue.Shark: Nein, du sollst nicht alles trainieren, das geht gar nicht. Du sollst dich entscheiden, was dir wichtiger ist, du kannst auch gut auf die rote Poma verzichten und z.B. sagen gigantische Seelenkapseln sind dir erstmal wichtiger etc. der ganze Witz davon ist, dass man nicht alles kann, sondern sich letztendlich entscheiden muss, was einem das wichtigste ist.
Die meisten Nutzer die etwas länger dabei sind können aber praktisch alles (außer was jetzt nicht so wichtig ist ala Diebstahschutz, überzeugungskraft usw.)

Ich hab mich vor glaub ein halbes Jahr angemeldet und komme eigentlich nicht hinterher mit den charas.

Deswegen bin ich auch gerade inaktiv, weil ich erst Lebenstraining hochtrainieren will, damit ich mehr AKAs machen kann weil mein derzeitiges AKA bei 20% liegt und ich nicht viel Geld habe um es hoch zu machen.

Und all die neuen Neuerungen haben was mit charackterfähigkeiten zu tun...rote Poma Handwerkskunst, Biltzschlag Zauberlabor+Rache, Schutzauflösung: Zauberlabor ...usw. :roll:

Naja, hauptsächlich ist es ja so, dass diie Anzahl der Leute, die sich je Welt auf Labortechnik und Handwerkskunst(müssen ZK und PEM können) spezialisieren meistens 2-4 Leute sind, wovon alle anderen ihre Sachen herbeziehen, diese Charas lohnen sich daher garnicht zu lernen, weil es immer jemanden gibt der dir etwas herstellt.

Es ist schwachsinn diese Charas zu erlernen :D

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Nov 2010, 18:23

mrnorris hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:(Ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die weit mehr Zeit in die Charakterfähigkeit PEM investiert haben und immer noch auf irgendetwas warten, was diese Lernzeit rechtfertigen würde.)
scharfer Phasentrank. Allein dafür gedenke ich, PEMaximierung auszulernen. Oder man wendet halt mehrere Zauber nacheinander an …
Und ansonsten gilt natürlich: selbst schuld, sollen es die Leute halt noch nicht auslernen, solange es keine Anwendung dafür gibt.
Natürlich ist man gewissermaßen selber schuld. Nur, hätte man erst angefangen zu lernen, wenn ein entsprechender Zauber o.ä. dafür ins Spiel gefunden hätte, hätte es schon mal 5 Monate gedauert zwischen Einbau des Zaubers bis zur ersten Anwendung.
Und es wurden vor einem Jahr schon eben genau solche Zauber angekündigt, daher meine Motivation. Auch wenn ich natürlich weiß, dass Sotrax seine Pläne jederzeit ändern kann. Also ja, selbst schuld. Aber das macht die Situation nun auch nicht unbedingt besser.

Der scharfe Phasentrank, ok. Nur wohin dann mit der Phasenenergie? Nehmen wir an, wir haben PEM auf Stufe 80, wenden 2 dieser Tränke an, von denen uns jeder einzelne 1kgm gekostet hat, dann könnten wir eine energetische Kontrolle der Zeit anwenden. Gesammtkosten: 2300GM. Dafür bekommt man auch eine normale Kontrolle der Zeit.
Wenn ich das richtig sehe, natürlich kann ich nur vermuten und gebe nicht an es zu wissen, dann verschwinden die meisten (scharfen) Phasentränke eben darum im Schließfach. Bei mir lagern auch ~ 50 Tränke und ich kam nicht einmal in die Situation einen anwenden zu müssen.

Aber ja, ich kann PEM auch etwas gutes abgewinnen, wenn ich einen Zauber anwenden kann und dann dennoch noch genügend PE übrig habe, falls jemand irgendetwas in der Handwerkshalle hergestellt haben möchte. Aber das alleine rechtfertigt in meinen Augen nun mal keine 6 Monate.

Meine Aussage war auch eigentlich auf die ständigen Beschwerden bezogen, man könne ohne Phasenenergie nicht mehr spielen. Das ist in meinen Augen nun mal blanker Hohn.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Nov 2010, 18:25

Wenn sie bei dir im SF sind, kosten sie aber nicht 1k Goldmünzen, sondern 0 Goldmünzen...
zensiert

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 21. Nov 2010, 18:37

@MythAngel und Blue.Shark:

So ging und geht es aber jedem Spieler. Ich bin auch seit mehr als vier Jahren dabei und hab grade mal 10 maximierte Fähigkeiten. Als Anfänger kann man doch froh sein, dass die Lernzeit von "Basisfähigkeiten", wie Plünderung, Waffenkunst, Stärketrainung, Magieverlängerung und noch viel mehr vor drei Jahren um das zweieinhalb fache gekürzt wurde.

Und der Vorschlag würde gar nichts an der Situation ändern. Spieler, die schon viele Fähigkeiten haben machen genauso Aufträge und Quests, werden also immer den Neulingen vorraus sein. Deswegen ist man als Neuling in jungen Welten deutlich besser aufgehoben, wenn man sich wegen sowas benachteiligt fühlt.

Gesperrt