rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 20:39

Ja, durch die 50% höhere effizienz werden die Preise für die Splitter sich wohl anpassen, wenn mehr leute die rote Portalmaschine haben. Profitieren können also alle. Aber auch Leute die jetzt Dämonenblut verkaufen, können evt. ein gutes Geschäft machen, sogar wenn sie die rote Portalmaschine brauchen.

@Trianon: Ja, ich habe da ein paar recht gute Ideen mit den Portalstäben in Zukunft, aber ich will da wie gesagt erstmal nicht viel zu verraten :)

Ich denke die Portalstäbe sind auf jedenfall um Klassen innovativer als einfach nur neue Punkte.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 21. Nov 2010, 20:41

iceman128 hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben: (weniger Nachfrage, gleiches Angebot).
Ähh nein.
Weniger nachfrage=weniger Angebot, da die splitter nunmal zum größten teil extra gekauft werden.
Ähm doch.

Wenn du als Verkäufer von großen Splittern merkst, dass du weniger davon verkaufst wird der normale Verkäufer die Preise senken, um wieder mehr verkaufen zu können.
Und jetzt komm mir nicht damit, dass der Bedarf von Splittern schon immer gedeckt war.^^ es gibt genug leute die aufgrund hoher splitterpreise auf eine Nutzung der Poma teilweise verzichtet haben.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 21. Nov 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Nov 2010, 20:41

Portalstab = Sprungboje? Revolutionär?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 20:44

In Bezug auf Freewar ja, nur weil es evt. andere Spiele gibt, in denen sowas bereits existiert, ist es für FW dennoch neu.

Und ich habe Dinge mit den Portalstäben vor, die mit Sprungbojen sicher nicht gehen ^^. Schade, dass ich euch da meine Pläne derzeit nicht verraten kann, aber ich will hier nix versprechen da ich erstmal schauen muss was so geht und ein paar Dinge sollen die Leute dann ja noch selbst entdecken.

Aber mit Portalstäben gibts total geniale Möglichkeiten, wenn man es richtig macht :)
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Nov 2010, 20:45

Da sich die Stäbe sicher irgendwie irgendwann auflösen sind es nur wieder Zusatzkosten. Dann kommen sie sicher in die Handwerkshalle. Und am Schluss sind sie noch schrumpfbar...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 20:48

@Nelan: Klar, man wird sie wohl auch unter anderem da herstellen können, aber das braucht die Besitzer der Poma nicht kümmern, denn für die ist das anspringen der Portalstäbe ja kostenlos.

Aber interessanter sind da zuerst mal andere Dinge.

Schrumpfbar sollten sie aber in der Tat nicht sein, das wäre dann nicht optimal.
---
Sotrax

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 21. Nov 2010, 20:49

Das ganze Geld für ein paar gesparte Splitter? Das finde ich schon ein bisschen zu sinnlos^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Nov 2010, 20:50

Nelan für Freewar doch alle mal.
Was wäre bsw. an der roten Zauberkugel revolutionär oder ZK-Punkte zu Handelsorte/Gebäuden? Hat man doch schon in Freewar.

Was wäre denn sonst möglich und besonders innovativ?

Ich find diese Lösung schon mal für recht gut geelöst.

Viele nüchtern jetzt erst richtig wieder aus, von ihren Träumereien.

Was Freewar aber braucht ist wirklich die uniquisierbarkeit der Portalmaschine...Geb sie doch mal frei :P
Nun ist das Ding schon ewig in Freewar, und scheinbar hat sie sich wohl bewährt, oder willst du vermeintliche Fehler noch richten?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Snape
Kaklatron

Beitrag von Snape » 21. Nov 2010, 20:51

Ich freue mich auch mal was dazu zu schreiben man kennt mich ja noch von W5, ja da gibt es schon viele die sich darauf freun und sich das auch leisten können. Wär es sich nicht Leisten kann wirds wahrscheinlich versuchen zu stehlen oder Betrügen, was ja auch eine möglichkeit ist....

In w5 gibts aber schon mehr als 10 Leute die Handwerkskunste lernen, also ich, Scampi, dieschen, Wasserfee und noch einige andere. Es sollten also schon Leute dabei sein die man vertrauen kann. Also mit stolzen 22 fertig ausgelernten Charfähigkeiten hat man ja eh nicht mehr so die große Auswahl, deshalb freu ich mich über die neuen Fähigkeiten die ins Spiel gekommen sind :D

Das Neue Portal ist sicher genauso eine langwieriges Ziel wie es in FW nunmal für schwer zu erreichende Ziele Normal ist. Obwohl einige so reich sind das diese es schon in wenigen Tagen besitzen.

Auf jeden fall ist es schön das die Portal-indikatoren mal einen weiteren Sinn bekommen, als nur mit sich rumzuschleppen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Nov 2010, 20:52

Sotrax hat geschrieben:@Nelan: Klar, man wird sie wohl auch unter anderem da herstellen können, aber das braucht die Besitzer der Poma nicht kümmern, denn für die ist das anspringen der Portalstäbe ja kostenlos.
Sie kommen auch in die Zaubertruhen? Oder sie werden so häufig gedroppt wie die großen Splitter von den Energiewürmern?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin.
Für die lange Wartezeit hatte ich mir etwas wirklich besonderes erwartet wie, dass man 3 persönlich frei belegbare Portalpunkte aussuchen kann. Natürlich in Verbindung mit einer Quest. Dann wären auch die Herstellungskosten gerechtfertigt gewesen.
Dann noch nicht mal etwas aus dem Ah dabei, dass auch immer mehr nur zur Splitterherstellung verkommt. (Welches Item ist denn nun wirklich attraktiv außer den Splittern?)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 21. Nov 2010, 20:52

Für kleinere Spieler mag das vielleicht viel erscheinen, für größere ist es in Ordnung und für einen Teil von denen ein Witz. Soll ja nicht Hinz und Kunz damit rumlaufen, wie es beim Amulett der Wissensflut schon der Fall ist. Deswegen kanns auch ruhig teurer sein, als es jetzt leider wieder ist.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Nov 2010, 20:53

besorg dir erstmal einen Portalindikator, Fao :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 21. Nov 2010, 20:54

Ach und du weist, dass ich keinen hab? :P

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 21. Nov 2010, 20:58

@ sotrax: würde mich über eine kurze rückmeldung zu den splitterzahlen freuen, die ich auf seite 18 gepostet hatte =)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Nov 2010, 21:00

Ich wollte damit nur sagen, dass sie eben nicht mal so schnell zu besorgen sind, da die Indikatoren nun auch nicht überall herumliegen, da kann man noch einiges in die Fässer, die Kugeln, in den Generator und den Indikator investieren, dass macht das Ding schon zu etwas besonderen.

Und einen Zauber nur für 2-3 mann wäre schon unfair, wenn er sone Funktion hätte, wenn du sonen Zauber haben möchtest musst du dir nen Kuschelstein besorgen. ;)
Frank Zappa

Gesperrt