rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 13:39

falsch. es klingt eher so, wie: ich bin lagerist, bleib mir weg mit der buchhaltung. oder: ich bin mediendesigner; geh mir mit der systemtechnik. oder: ich bin bin terrorist, bleib mir fern mit dem bayerischen jagdverein ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 13:42

bauen kann ich alleine *g* aber der letzte beitrag spricht für sich.

@sotrax: sicher, sicher, aber vielleicht hätte ich es mir ja gewünscht, etwas auch alleine - oder zumindest ohne pk - erreichen zu können.

und solche spieler wie firefox mag ich... "ey, ich konnte killen, ach sooo viele..."

mir gefällt die zusammensetzung der zutaten einfach nicht, aus o.g. gründen - das ist lein grund für polemik, ja? ;-)

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 13:44

@-MusK-: Ja, das verstehe ich durchaus. Ich wollte nur richtig stellen, dass in der Unterwelt auch eine Menge "Nicht-PKs" jagen. :)

Allerdings muss jeder der dort killt, natürlich damit rechnen selbst zu sterben, das stimmt. Und wenn man das nicht will, ist man natürlich besser dran, die Sachen einzukaufen.
---
Sotrax

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Nov 2010, 13:47

Trianon hat geschrieben:ich hab vor der Einführung schon einiges an blut gekauft 100-150 gm fürs Blut. macht so 100 k Gm für die nötigen Fässer, was durchaus noch vertretbar ist denke ich. ;)
gestern habe ich für 25 x blut 25k bekommen :) ich weiß welt 3 sticht da immer so raus aber trotzdem xD leicht verdientes geld.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 13:54

und damit sind wir an der stelle; wo... sicher, war so beabsichtigt. aber worauf ich weiter oben schon hinauswollte: es ist wieder ein verdienstmarkt für pk geworden. oder besser gesagt: für pvp, ich will ja niemandem ein ei an den kopf werfen ^^.
die essentiellen items für die neue poma werden explizit nur von spielern gesammelt werden, denen entweder pvp a) gleichgültig sein kann, weil sie entweder 1) etabliert oder 2) beineahe unkillbar sind oder 3) denen es egal ist
Für einen "Normalspieler" ist es - in Monaten großzügig gerechnet - nicht möglich, die RPoMa zu bekommen. Unter Normal bezeichne ich Spieler, die sich nicht ihren Spaß daraus ziehen, anderen auf den Kranz zu gehen, sry ^^

PVP goes world dominion - ich weiß, der spruch ist alt, aber bei einem durchaus interessanten item sowas zur voraussetzung zu machen... möp...

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 13:56

@Musk: Es sind wirklich wie gesagt keine PKs da unten, oft sind es eher High-XPler die eh nicht als PKs spielen können, weil zuviele XP. ;) Aber es sind Leute die es nicht stört mal zu sterben das stimmt.

Dass die Leute aber derartig viel für das Blut zahlen, zeigt mir, dass die rote Poma durchaus begehrt ist und nicht so unbeliebt wie manche hier sagen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Nov 2010, 13:58

nur weil eine welt so dämlich ist, soviel zu zahlen, hat das nicht unbedingt was mit der beliebtheit der Poma zu tun.
in w14 zahlt man gerade mal 50 gm. :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 14:00

Naja, ich geh schon davon aus, dass wenn niemand die Poma will die Blutpreise in den Keller fallen.
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 14:02

@sotrax: sry, du kannst deiner eigenen programmierung nicht folgen, hm? die pk sind die aasgeier, die sammeln gehen... rückanscherz gegen... dazu blitz, rückangriff schutzauflösung was auchimmer...

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 14:04

@-MusK-: Die PKler sind diejenigen, welche die Leute killen, aber das Blut landet bei den Leuten die da drin jagen. Und ist ja nicht so, dass wenn man gekillt wird, gleich das gesamte Blut droppt. :)

Und es sind in der Tat ganz andere PKler als früher, sprich das PvP hat sich mit dem Dungeon völlig rumgedreht. Waren es früher die Low-XPler die versucht haben die größeren zu killen sieht es mit dem Dungeon oft auch anders aus, nämlich genau umgedreht und plötzlich werden wieder absolute High-XPler zu PKlern.
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 14:08

und da sind wir wieder an dem drumherum *setzt sich eine rondo-maske-auf) sicher spielen können war oder ist nicht deine grundidee, hm?

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 14:11

@-MusK-: Meide einfach den Dungeon und kauf die Sachen. Oder verzichte auf die rote Poma, beides ist denke ich machbar.

Es sind halt Kompromisse die man eingehen muss, nicht jeder wird mit glücklich sein. Auf der anderen Seite gibt es viele Leute die den Dungeon das beste finden was seit Jahren reinkam, und das schreiben mir High-XPler die seit jahren niemanden mehr gekillt haben, also eigentlich keine PKler sind.

Es gibt da einfach beide Meinungen, daher habe ich es eben so gemacht, dass man die Wahl hat. Ich denke der Dungeon ist ein sehr guter Kompromiss in dieser Sache.
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 14:23

ein allround-luxusitem am pvp festzuschreiben ist nichtsdestotrotz eine imho eher... skurrile idee, welche thematisch eher in die tendenz geht, fw mehr und mehr wieder auf gegenseitiges zweckfreies klatschen zu reduzieren.

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 14:26

@-MusK-: Tjoa, die Entscheidung ist aber längst gefallen, schon vor Monaten, und auch den Dungeon wollte ich unbedingt drin haben.

Damit müsst ihr letztendlich also am Ende leben. Aber es sollen ja auch Sachen reinkommen, die sogar besonders für Nicht-PKler sind :)
---
Sotrax

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Nov 2010, 14:39

Ich find's gut so wie es jetzt ist. Wer sich was traut kann sich das Material selber farmen und die reichen PvEler müssens halt kaufen. :-P

(Blöd nur, dass ich selber PvEler bin, aber was solls *fg*)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Gesperrt