rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 14:40

ist mir beinahe aufgefallen... "besonders für nicht-pk-ler"... laß mich krümel sein; schon für pk, aber nicht unbedingt? also daß auch friedliche spieler evt. mal zum zug kommen? wär ja mal was ganz neues... naja, ich kenn die verkaufszahlen nicht... und wenn eben die ramschkiller offenbar die zahlende fraktion stellen, wer bin ich, das zu kritisiereren ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2010, 14:59

PvP ist auch nicht meinem Geschmack, dennoch find ich es okey, wenn man es so versucht aufzupeppen (verschieben wäre mir lieber gewesen - also ein Abschwächung des PvP außerhalb des Rückangriff).

Ich find es okey, wenn man belohnt wird, wenn man sich zum Opfer im PvP macht, und dr Hype wird irgendwann mit sicherheit auch irgendwann vorbeisein, sodass man für etwas weniger gold sich seine rote Portalmaschine leisten kann.

In Welt 4 sind gerade die Steinherzen ziemlich knapp, man ist gewillt mir schon ein paar tausend Goldmünzen für diese Pflanze zu zahlen, also gibt es denke reichlich Blut, so viel, dass man es schnell zusammen haben kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 22. Nov 2010, 15:34

Was ich halt auch nicht verstehe ist, wieso man nun die neue Porti wieder schützen muss. Bei allen bisherigen Aufrüstungen blieb der Schutz erhalten, kann man das wenigstens nicht abändern?
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Nov 2010, 15:36

Sotrax hat geschrieben:@-MusK-: Meide einfach den Dungeon und kauf die Sachen. Oder verzichte auf die rote Poma, beides ist denke ich machbar.

Es sind halt Kompromisse die man eingehen muss, nicht jeder wird mit glücklich sein. Auf der anderen Seite gibt es viele Leute die den Dungeon das beste finden was seit Jahren reinkam, und das schreiben mir High-XPler die seit jahren niemanden mehr gekillt haben, also eigentlich keine PKler sind.

Es gibt da einfach beide Meinungen, daher habe ich es eben so gemacht, dass man die Wahl hat. Ich denke der Dungeon ist ein sehr guter Kompromiss in dieser Sache.

Das sind keine Kompromisse sondern ganz klar eine erneute Ausgrenzung von Spielern die sich von dem absurden PVP fernhalten wollen !
Immer weiter nach deinem Motto "Niemand muss am PVP teilnehmen, aber wer es nicht tut der wird so lange mit Nachteilen belegt bis er seine Meinung endlich ändert"

Hab hier absichtlich mal gewartet ob diese Sicht auch jemand anders ausspricht und kann dem einfach nur zustimmen was Musk schreibt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 15:44

@Rondo: Der Dungeon bringt aber auch mehr Fairness rein, endlich können nicht nur die kleinen XPler die höheren Schlagen sondern endlich können auch die High-XPler wieder am PvP teilnehmen.

Die Änderung mit dem Dungeon ist meiner Meinung nach gut und richtig und das meinen nicht nur PKler. Das sie aber nicht absolut jedem gefallen wird, ist klar, aber das hast du ja bereits bei dem Dungeon gesagt, wir können daher das auch beim Dungeon selbst weiterdiskutieren :)

Es ist einfach so, es gab selten eine Änderung, die derartig viel neuen Schwung ins Spiel gebracht hat.
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 15:57

hmmmm... und hier schreibt ein high-xp-ler, der kein "schwungvolles pvp" möchte sondern mit dem halbwegs möglichen friedvollen spielen zufrieden ist, stellvertretend für diejenigen, die das auch denken aber vielleicht nicht grad hier mitgelesen/-geschrieben haben?

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 15:58

@-MusK-: Nicht alle wollen das, völlig klar, deswegen habe ich es ja auch nur auf einen Dungeon beschränkt, so dass man sich leicht raushalten kann. Fies wäre es in der Tat wenn ich die Leute dazu zwingen würde.

Aber jetzt den Dungeon wieder ausbauen, ich glaube nicht, dass das die Spieler wirklich wollen.
---
Sotrax

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 22. Nov 2010, 16:12

Hmm musk, als friedlicher Spieler kann man sich die Sachen doch auch zusammenkaufen ;)
Ich meine wenn man Angst hat im KG umgehauen zu werden, kauft man sich seine Herbeirufung halt in der Maha.
[...]
Zur Not: 3 Tage nur sicher stehen und das Problem ist gelöst.
Zuletzt geändert von drazzer am 22. Nov 2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 16:13

richtig, dagegen ist auch nichts zu sagen. aber wenn du mitgelesen hättest, wäre der kritikpunkt rübergekommen, sry... die nutzung dieses dungeon, aka die teilnahme am pvp, ist quasi eine bedingung, um die rporti sein eigen nennen zu können. und genau das ist es, was ich als negativ empfinde.

edit: wenn es ein luxus-für-pvp-item wäre... sagen wir ein ich-zünde-mir-den-pup-an-streichholz... (huch, sry), dann ginge es ja noch; aber ein für "normales" spiel nutzvolles "luxus"-item durch pvp zugänglich oder unzugänglich zu machen - sry. das ist ein großes, geplatztes ei.

spricht für sich, oder?

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 22. Nov 2010, 16:20

Herrgott, ihr MÜSST es ja nicht kaufen, die normale Porti geht auch so weiterhin. Und wer nunmal Luxus haben will, der muss auch was "opfern".
Kauft sie halt nicht und gut ist.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 16:26

ich WÜRDE aber gern... aber durch den pvp-hype KANN ich nicht... klar was ich bemängele? LUXUS... heißt, braucht keiner, kann man. heißt nicht: kann jeder, der sich am pvp hochhechelt... dann bitte umdesignen, hrhrhr: macht beim hopsen lp- und stärkepush weg und landet nur im kg... das wär was, dann würde sich keiner mehr aufregen ^^

spricht für sich, oder?

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 22. Nov 2010, 16:27

Wenn man alles selbst sammeln möchte ja. Aber selbst da gibt es möglichkeiten die Gefahr zu minimieren. Ich meine jeder der neu anfängt zu spielen und nicht gleich 10 Euros ausgibt, muss sich dem PvP aussetzen um überhaupt spielen zu können (ausser er bleibt im Anfängerschutz), von daher versteh ich die Kritik nicht ganz, sry.
Und wenn man mal schaut....hab das Gefühl die meisten RAs die jetzt überall rumfliegen scheinen eh in irgendeinem Shop zu landen.
Und gerade bei der neuen Porti, find ich es ehrlich gesagt mal gut das PvP und PvE kombiniert werden.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 16:39

wer nur so vor sich hin daddelt... richtig. aber wer sich denkt, daß er auch länger bei fw bleiben will, der investiert die lächerlichen paar euro für einen sponsi, wenn er eben nicht nur casual player ist. und letztere interessiert sowas wie (r)porti oder wissensamu eh eher weniger, vermute ich.
und bevor nun die schülerfraktion wieder den chor anstimmt; was kostet ein sponsi, rückgerechnet auf einen monat? einen euro, zwei, fünf? mal weniger mit dem handy telefonieren, ein burger weniger, oder nur eine statt 19 schachteln kippen... sry, einen sponsi kann sich jeder leisten.
in dem konkreten fall gibt es übrigens kaum eine möglichkeit, die "gefahr zu minimieren"; es sei denn, man sitzt mit eieruhr rum.

ich gönne mir den luxus eines sponsi, kann aber einen luxus nicht haben... hm...

nun ja, nicht zu ändern, ich werd mal nicht weiter darauf herumhacken. ists nicht wert... nicht, weil offenbar dies einer der weiteren meilensteine ist, fw zu einem pvp-game zu machen.

spricht für sich, oder?

Teiwaz
Kaklatron

Beitrag von Teiwaz » 22. Nov 2010, 16:57

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 10
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 50000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 30000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Portalmaschine , 13x Dämonenblutfass , 5x dämonische Kugel , 1x Portalfeldgenerator

Portalfeldgenerator kaufen - 645000 Goldstücke
Standardpreis von 500k

Ich bin ja sehr der Meinung das die Portalmaschine vorallem für Auftragsjunkis ein must have ist. D.h. man sollte es natürlich auch so gut wie möglich ausbauen um Zeit zu sparen.
Natürlich ist es auch für die Jäger nicht schlecht, wobei ich doch denke das da wohl die Seelenkugeln mehr bevorzugt werden.

Um so ein Portal herstellen zu können bräuchte man zunächst ja erstmal eine Person die Handwerkskunst auf Stf 10 hat, sowie Phasnenergiemaximierung auch trainiert haben muss, da man ja mind. 30000 Phasenenergiepunkte benötigt. Nun hatte ja froger schon gesagt das man sowas wohl ungern an andere Spieler übergibt, da die Items einfach doch eine Menge wert sind.
Also gehe ich mal davon aus das Handwerkskunst gekauft & trainiert werden muss, d.h. dies ist alleine schonmal ein Aufwand von ca. 250k + rund 42 Tagen Lernzeit für Handwerkskunst Stf 10. (bei LT 10). Dann braucht man ja aber noch Phasenenergiemaximierung was ca. 10k kostet (zugegeben gegen Handwerkskunst ein Schnäppchen), hierfür brauch man aber auch nochmal rund 27 Tage um dies auf Stf 22 zu trainieren (LT 30 vorrausgesetzt).
D.h. alleine hier braucht man ca. 260k sowie 69 Tage um erstmal die Vorraussetzungen dafür zu schaffen. Rechnet man nun noch die Porti (mit VS) dazu ist man schon bei guten 305k in etwa.

Als nächstes braucht man ja auch noch die ganzen Zutaten um die Porti upgraden zu können:

13x Dämonenblutfass-

650x Dämonenblut also im besten Falle 1300 Dämonen töten & dadurch auch 1300 Rücks von sich selbst produzieren. Natürlich kann man auch Dämonenblut kaufen, aber alleine das geht schon kräftig ins Geld wenn man allein von 100gm pro Dämonenblut ausgeht (wobei man wahrscheinlich noch einiges mehr rechnen kann (?)). Also am Ende ca. 50-65k für Dämonenblut (je nachdem inwiefern man selbst welches droppen geht).

5x dämonische Kugel-

hmm, die dämonischen Kugeln, da hab ich leider garkeine Ahnung was die Wert sind. Ich selbst hab ca. 300 od mehr Dämonen gekillt & eine Kugel gedroppt. Also schätz ich mal zw. 10-20k den Wert ein (?). Also in etwa 75k für die Kugeln od. man hat das Glück und droppt eine.

Portalfeldgenerator-

500k. 500k hat man nicht mal eben auf dem Konto, zumind in den "jüngeren" Welten nicht.

Also kann man am Ende mit ca 950k rechnen, wenn man Handwerkskunst & Phasenenergie auch noch kaufen muss.
Ohne die beiden Charas liegt man in etwa bei 650k.

650k + den ganzen Aufwand den man hat mit dem Besorgen der Einzelteile ist sehr heftig, wenn man dafür nur ein wenig Zeitersparnis hat (wird wohl max. eine Zeitersparnis von 1-2Minuten sein). Natürlich verbrauch man auch weniger große Energiesplitter, jedoch ist das wohl eher lachhafte Nebensache bei so einem geldintensivem Ausbau. Man muss ja auch beachten das man nmöglichst hohe Stufen des Portals brauch, damit es sich recht schnell rentiert.

Also meiner Ansicht nach stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht !
Natürlich ist dies ein Luxus-Item, jedoch würde ich mich dann wohl eher für ein Amulett der starken Zeitkontrolle od. ein Amulett der Wissensflut entscheiden, da ich finde das dies sich wohl eher rechnet und in etwa das selbe kostet.
Bild

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 22. Nov 2010, 17:16

350k und nen Haufen Kram für ne Porti mit ner besseren Splitterchance und den komischen Portalstäben? Das ist etwas wenig Leistung für den Preis.

Gesperrt