rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von Frontfighter » 22. Nov 2010, 17:28

was mir grad noch so als evtll neuer sprungpunkt für die rote poma einfällt, wär die tollohütte.
damit spart man sich zwar nur 2 felder laufen, aber wäre für einige bestimmt ein toller luxus. und das soll die rote poma ja auch sein, ein luxusitem ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2010, 17:29

Exklusive Dungeon?

Bankkeller? der Dungeon unter dem einsamen Teidam-Baum?
Wäre aufjedenfall klasse :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 22. Nov 2010, 17:31

:twisted: Bankkeller :twisted:

Dietriche, Stemmeisen und Brechstnage raushol
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 22. Nov 2010, 17:31

Und was bringt es ein Amulett der Wissensflut zu haben? Dazu noch ein starkes für Zeitkontrolle und große Erfahrung. Solche Spieler gibts sicher auch in jungen Welten und diese Spieler verzichten auch sicher nicht auf die besten Waffen, die auch nicht überall rumliegen.
Ich könnte sie mir auch einfach mal eben so kaufen, egal in welcher Form, aber dann wär das Spielen von Fw an sich schon witzlos, wenn man nichts mehr dafür tun müssen will. Ist eben was besonderes, ähnlich wie der Spaten oder Amulett der Phasenenergie (wobei es hier schon wieder anfängt langweilig zu werden, weil alles aus der Handwerkshalle kommt.

Klar gibt es auch solche, die das "nicht mal eben auf dem Konto haben". Aber das ist doch auch Sinn der Sache. Da hat man wieder etwas worauf man hinarbeiten kann, wenn man noch nicht genug hat. Oder warum spielst du Freewar?

Wenn die reichen Spieler hier genauso argumentieren würden wie Teiwaz und Moeper, würde es sowas nicht unter 2 Millionen Goldmünzen und noch mehr Items geben. So kann man es wenigstens als Mittelweg halbwegs lasssen.
SpoilerShow
Noch zu der Aussage, ein Amulett der Wissensflut wäre rentabler. http://www.fwwiki.de/index.php/Diskussi ... issensflut
Aber das soll jeder für sich entscheiden. Haben oder nicht haben, aber bitte das Gemaule lassen.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 22. Nov 2010, 17:50

Natürlich ist die Rechnung nicht auf jeden Spieler anwendbar, aber dur wirst nicht behaupten wollen, dass sich das Amulett in <1 Jahren "lohnt", verglichen mit einem Amulett des Wissens. Deswegen stimmt die Richtung, in die die Rechnung weist auf jeden Fall. Aber solche Kosten-Nutzen-Vergleiche gehören hier eigentlich auch gar nicht hin, FW ist keine Wirtschaftssimulation.

Kauft es euch, sammelt es oder lasst es bleiben, wenn ihr besseres mit Gold vorhabt. Nur, weil jemand nebenher auch noch was anderes Kaufen will, heißt das nicht, dass alles Neue auch ja günstig sein muss, damit man sich das auch noch leisten kann. Man soll eben nicht alles (schnell) haben können, so ist es mit den Charakterfähigkeiten ja auch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:00

Man kann es natürlich auch anders sehen, die rote Portalmaschine wird im Spielerhandel wohl nie beliebig billig werden, sprich, wenn man am Ende 350 000 GM für bezahlt, kann man die Sache später immer noch verkaufen, man hat sozusagen in dem Item dann auch einfach Gold gebunkert. Man könnte die Maschine später ja auch wieder zu Gold machen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:13

@=snigg=: Nur mit dem Öl kannst du dich nicht hin und herteleportieren und es blockiert das Inventar.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:19

@=snigg=: Klar das kann man schon machen, man muss aber dennoch sehen das die Maschine ja nicht auf einen Schlag den Wert verliert, wenn man sie gekauft hat sondern weiterhin einen Wert besitzt, an den man rankommt kann, wenn man sie wieder verkauft.

Daher ist das Risiko nicht so hoch wie man denkt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:24

@=snigg=: Ich empfehle die rote Portalmaschine auch nicht als Wertanlage, das wäre Quatsch. Ich meine nur, das Gold das man dafür ausgibt, ist danach nicht völlig in Luft aufgelöst.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:39

@=snigg=: Definitiv. Daher als Wertanlage taugt es nichts. Dennoch hat das Ding einen gewissen Wiederverkaufswert. Man hat das ganze Gold also nicht unbedingt alles in ein schwarzes Loch gesteckt, wo es nie wieder rauskommt.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Nov 2010, 18:40

wie hoch ist die chance auf ne dämonenkugel ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chico
Kaklatron

Beitrag von Chico » 22. Nov 2010, 18:41

ehm..das passt jz nicht unbedingt hier rein..aber bei diesem thread,wird das wohl eher jmd lesen^^...

ich frage mich wie die wahrscheinlichkeit ein meisterlichen heolzspreißel bei anwendung des meisterhammers ist...^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:44

Kommt auf den Dämon an, ist teils verschieden. So ganz grob 1:200 meistens.
---
Sotrax

Chico
Kaklatron

Beitrag von Chico » 22. Nov 2010, 18:56

krieg ich vll auch ne antwort auf meine frage?...^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:57

@Chico: Weiß ich grade nicth auswendig, kann ich dir daher nicht sagen. Sind verschiedene Dinge die das mit beeinflussen ^^ Musst du also selbst rausfinden ;)
---
Sotrax

Gesperrt