Schutz beim Aufrüsten der Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Schutz beim Aufrüsten der Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:13

Wie gesagt, das kann man nichtmal so einfach testen dafür müsste ich das Ding komplett umprogrammieren und es wäre dann wesentlich weniger effizient und hätte evt. Probleme mit Transaktionsfehlern.

Eigentlich brauchen wir das aber auch nicht, das haben wir bisher bei keiner einzigen Waffenaufrüstung gebraucht, dass da die Zutaten gecheckt werden. Wie gesagt, man kann den Vollschutz ja auch einfach nachträglich dazukaufen :)

Eine andere Alternative wäre es die Portalmaschine komplett aus den Anforderungen zu streichen, dann wäre es auch klar, dass kein neuer VS drauf ist.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2010, 18:13

Dann sortier doch mal Grundsäztlich die Items so, dass es Sinn macht. Bei allen bestehenden und allen noch kommenden.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Nov 2010, 18:14

Sotrax hat geschrieben: Eine andere Alternative wäre es die Portalmaschine komplett aus den Anforderungen zu streichen, dann wäre es auch klar, dass kein neuer VS drauf ist.
Finde ich gut. Dann über eine Quest das Item aus der Handwerkshalle mit der Portalmaschine irgendwie vereinen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:15

@Latzhosenträger: So wie es jetzt ist, macht es doch sinn, die Portalmaschine ist die einzige Sache die man dort aufrüstet und dort wird der Schutz von der Portalmaschine übernommen.

Bei weiteren Items die man dort explizit aufrüstet wird dann auch der Schutz von den Items die man aufrüstet übernommen.

Bei Dingen die man neu herstellt und keine Aufrüstung darstellen, braucht man keinen Schutz drauf haben, die sind letztendlich ja was neues.
---
Sotrax

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 22. Nov 2010, 18:16

all das geschwafel von tests und so: sotrax du bisst hier der boss, kannst nicht einfach die items aus der luft herzaubern und selbst probieren?!

danach kannst das teil ja eh schredern :twisted:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:17

@mr froger: Das ist in dem Fall leider deutlich komplizierter, weil es sein könnte, das die Datenbank da teilweise verschieden reagiert, da ich das ganze auf unsortierten Ergebnislisten durchführe.

Daher mal schauen ob das überhaupt so klappt, zur Not kann ich immer noch die Portalmaschine aus den Anforderungen streichen.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2010, 18:18

Sotrax hat geschrieben: zur Not kann ich immer noch die Portalmaschine aus den Anforderungen streichen.
Ja mach mal, wäre cool für das Preisleistungsverhältnis :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2010, 18:22

@Latzhosenträger: Soviel wird es aber auch nicht ändern, weil dann gibts auch keine Schutzübernahme mehr. :)

Und so behalten auch die alten Portalmaschinen ihren Wert.

Ich denke wenn es so klappt wie es jetzt gelöst ist, wäre das ja eh eine recht gute Lösung. Wer halt noch keinen Schutz auf seiner Portalmaschine hat, kann das ja dann auch mit der neuen nachholen.

Prüfen muss man den Schutz so oder so, wenn es nämlich nicht klappt, wird man keinerlei Ersatz für den Diebstahl erhalten, maximal für den Schutz!
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Nov 2010, 19:21

Schade drum, hätte spasßig sein können :/

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 22. Nov 2010, 22:38

wäre nicht einfacher zu machen, dass man in der HWH das Item zb. rotes Portalfragment statt der roten Poma herstellt und das dann mit der alten Portalmaschine vereint mit DS,TS Übernahme :wink:

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 22. Nov 2010, 22:56

-I-NeeD-Money- hat geschrieben:wäre nicht einfacher zu machen, dass man in der HWH das Item zb. rotes Portalfragment statt der roten Poma herstellt und das dann mit der alten Portalmaschine vereint mit DS,TS Übernahme :wink:
genau das wollte ich auch sagen, klingt auf jeden fall logischer und einfacher.

Ansonsten natürlich eine gewünschte und top änderung^^
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 22. Nov 2010, 22:59

Schmiddi hat geschrieben:Schade drum, hätte spasßig sein können :/
Nope, eben nicht.
Man kann immer noch darauf spekulieren es unvorsichtigen Leuten wegzuklauen, sollte das mit der Uebernahme buggen.
Reading is tech.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 23. Nov 2010, 09:49

Ich könnt frühestens gegn 24. Dez. (also Weihnachten) sagen, ob´s verbuggt ist. Da sollte ich alles was man brauch an Charas zusammenhaben :mrgreen:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Nov 2010, 10:34

Wäre es nicht sinnvoller manche Dinge als Admin zu testen ?
Ich kann nur schlecht beurteilen, wie lang man für diese rote Portalmaschine braucht, aber wohl schon sehr lang. Und als Admin ist das doch gleich schnell mal gemacht, oder nicht?
Ich meine im Nachhinein den Schutz zu erneuern dürfte fast aufwändiger sein, oder einen Bug der nicht vorher geprüft worden ist in allen Welten zu ändern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 23. Nov 2010, 11:39

Sotrax hat geschrieben:Daher mal schauen ob das überhaupt so klappt, zur Not kann ich immer noch die Portalmaschine aus den Anforderungen streichen.
bloß nicht!
is schon schlimm genug das man zur herstellung des ausgrabungsspatens keine ausgrabungsschaufel benötigt
mach das bitte nicht auch noch bei der portalmaschiene :cry:

wenn es jetzt so klappt und der schutz drauf bleibt is gut und wenn nicht is auch egal, wen interessieren schon die paar gm. aber bitte lass die portalmaschiene in den anforderungen drin.

ich will mir ja keine zweite portalmaschiene bauen, sondern meine alte liebgewonnene portalmaschiene verbessern um se so noch mehr lieb zu gewinnen ;)

das wäre ja sonst als würde man bsp. neuen Koloa-Kaffee einbauen der 3 lp heilt und roter Koloa-Kaffee heißt und zur herstellung 2 komische eisenrohre benötigt und absolut keine einzige Koloa-Bohne...

Gesperrt