Mobbing mit Starren jetzt erlaubt ???

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2005, 01:40

Übrigens zum Fall selbst, ich denke das einfachste wäre hier eine Schlichtung, evt. kann euch dabei ein Mod helfen. Macht einfach einen Pakt, dass der eine den anderen nicht mehr starrt, und der andere im Gegenzug dazu nicht mehr den einen beklaut. Ich denke solch eine Lösung müsste sich doch finden lassen :)
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Mai 2005, 04:42

Shiva dazu nur soviel: "Du hast genug Geld und bist lange dabei dann kannst du dich wohl gegen eine anfängerin wehren und heul hier net rum!
""

Eben dieser Starrenoob hat ca 40000XP, also etwa das 8fache von mir, vermutlich ebenso viel GM mehr und wurde sicher von mir wenn überhaupt höchstens 1 mal beklaut !!! (Wobei selbst das dann schon Monate zurückliegt)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2005, 06:00

@Rondo: Frag doch mal den 40 000 xpler, was er genau will, damit er mit dem starren aufhört. Evt. könnt ihr so eine Lösung finden.
---
Sotrax

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 17. Mai 2005, 10:42

Sotrax fw ist schon geil und ich zolle dir ein großen respekt was du dir hier aufgebaut hast aber 1 hab ich schon mitbekommen das viele Spieler zu einem neuen Game gegangen sind hab mir das jetzt auch ma angeschaut und muß sagen der hammer! Werde hier dieses Spiel nicht Preis geben aber falls du Sotrax wissen willst um was es sich handelt dann schreib mir halt ein Brief.

Außerdem sind zumindest in W1 verdammt viele Multis in letzter Zeit aufgetaucht die hier auch frei spielen ohne das was passiert^^ Hab erst letztens ein Mod gesagt das ich mir über ein spieler zu 99% sicher bin das es ein Multi ist aber ich mußt mir dort nur blöde Sprüche vom Mod anhören! (Nicht bei allen so). Also was ich damit sagen will du solltest ma schaun das die überlastung nicht nur von neuen Members ist sonder viel mit Multis zu tun hat. Und klar jetzt kommt wir kontrollieren es aber ma ehrlich du weißt genauso gut wie ich das diese Kontrolle ganz leicht zu umgehen ist.

Zu Rondo: DU meintest das du stärker Kämpfer nicht beklaust^^ Hast du ma überlegt das die vll das problem ist das du zuviele schwächere beklaut hast und dir das jetzt jemadn zurück gibt der ein bissel stärker ist??
Und das jemand viele Goldmengen hat hängt nicht immer mit XP zusammen ich denke ich hab auch viel mehr als du und bin schwächer^^ Wenn ich mich erinner hast du mich ungefähr schon 6 mal beklaut und an einen Tag 5 mal gestarrt hab ich da rumgeheult?? Nein! Ich hab dich nämlich dann auch gestarrt also wehr dich und jammer nicht ist nur ein Spiel

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 17. Mai 2005, 12:02

Boah was ein gejammer, aber wenn du die Leute beklaust ist es dir piep egal!

Ich weiß noch wo du Rien Trieval ihr Uniqe gemopst hast und es für 10k ihr wiedergeben wolltest ...

Lösch dich doch einfach :?:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Mai 2005, 12:38

Hm ... die Frage im 1. Post hat wohl keiner gelesen?

Hauptsache, jeder hört "Rondo" und kann motzen ...

Wieso löschen sich nicht mal die, die es nicht ertragen, dass Leute, die sie nicht leiden können, Beschwerden vorbringen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 17. Mai 2005, 12:42

Naja....
Hier scheint die gleiche selektive Wahrnehmung zu herrschen, die Rondo an den Tag legt, wenn irgendwas gegen Diebe oder gegen eine Verpuffung von Starren geschrieben wird. :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Mai 2005, 14:54

Sotrax es ist ganz einfach was dieser 40000XPler will: Dass ich meine Spielweise ändere und nicht mehr als Dieb spiele.
Und auf Dauer lässt sich solche Erpressung auch realisieren da es einfach viel zu aufwendig ist nur noch mit Starreschutzzauber zu spielen !

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben wärs das gleiche wenn ich mir nen 500XPler so vornehme und wochenlang mit Starren jage bis der so spielt wie ich es will. Ist das dann noch in deinem Sinne Sotrax ?

Zu Shiva nochwas: Der Grund dass ich keinen mit 40000XP beklaue liegt einfach daran dass die so gut wie nie rentable "Opfer" sind mit den Massen an wertlosen Items im Inventar. Aber das verstehst du sicher auch nicht und aufmalen werd ichs dir nicht !

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2005, 16:06

@Rondo: Anstatt Starreschutzzauber zu verwenden könntest du es auch mal mit Gegenstarren versuchen, also für jede Starre eine zurückwerfen und gleichzeitig anbieten, dass du sofort aufhörst sobald der andere auch aufhört. Oder fertige ne Puppe an, und halte immer mindestens 10 Felder Abstand. Oder lass deine diplomatischen Beziehungen spielen :)
Ich denke irgendwie müsste sich das doch lösen lassen.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Mai 2005, 16:16

Das würde nur darauf hinauslaufen wer die grösseren finanziellen Mittel zur Verfügung hat und da kann ich mit diesem 40.000Xpler sicher nicht mithalten. Darum ist das keine Lösung. Versucht hab ich das vor einiger Zeit und festgestellt dass Amaya bei ihrer "Jagd" selbst immer Schutz hat.

Und wenn ich mir überlege wieviel Starren die schon für mich ausgegeben hat (alleine 12 oder 13 nur gestern!) dann zeigt das deutlich genug dass da Kapital ohne Ende vorhanden ist.

Lieber versuche ichs dann eben auch so dass ich mir jemand suche der auch nur ein Bruchteil meiner Möglichkeiten hat und nerve den dann auch so lange bis er hier im Forum sich beschwert, vielleicht bringts ja dann ne Änderung ! :evil:

Also Bashing ist nun wohl erlaubt und daraus muss man eben seine Konsequenzen ziehen.....jeder auf seine Art :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2005, 16:28

Ich versuche in erster Linie Bashing durch Reden mit den Leuten und durch technische Dinge zu verhindern (sonst könnte ich ja den Starreschutz wieder abschaffen, da sich eh jeder aufs bashing berufen würde). Ich verfolge und analysiere das Problem jedoch und werde es wohl früher oder später lösen.

Ich kann der Spielerin aber mal eine PM schreiben und fragen ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, dass ihr einen Nap schliesst.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Mai 2005, 17:33

Versuchen kannst du es, allerdings zweifle ich an dem Erfolg.

Ich denke das Problem ist dass bisher nur ich so massiv betroffen bin und mich nach den letzten Wochen nun hier dazu geäussert habe. Und genau darum meine Einstellung jetzt dass es wohl erst mehrere User geben muss die so gebasht werden um das Problem klarwerden zu lassen. Dass sich viele freuen wenns mir in irgend einer Weise schwer gemacht wird ist mir klar, nur sind das eben Dinge die jeden treffen können und das verstehen die meisten Schreiber hier nicht.....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2005, 00:12

@shiva: Welches Spiel meinst du denn wo alle Leute hin abwandern? Schreibs mir doch mal per PM :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Mai 2005, 22:27

Ich zweifle ehrlich gesagt auch daran, dass es einen NAP zwischen Rondo und Sahira geben könnte.

Sahira tyrannisiert wahllos Leute ... also was sollte Rondo schon machen, um das zu ändern?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2005, 05:20

sgr es geht nicht um sahira, mit der hab ich (bisher) keine Probleme.
Amaya ist der User den ich meine

Gesperrt