Beitrag
von ForTheLichKing! » 23. Nov 2010, 21:27
Willkuer ahoi.
Ich finde generell, dass freewar an dieser Stelle DRINGENDST Nachholbedarf hat, dass mit solchen Begruendungen Spieler bestraft werden KANN NICHT SEIN.
Strafen muessen anhand von Regel- und Strafenkatalogen begruendbar sein, und diese genannten Kataloge mussen existent sein.
Solange dies nicht der Fall ist, verlieren Strafen ihre Sinnhaftigkeit, weil keiner diese Ernst nehmen wird.
Ich bin daher dafuer:
-Ausformulierung der Regeln AUF DER STARTSEITE (bzw, einer Unterseite von ihr), nicht irgendwo in der Versenkung des Forums oAE.
-Ausformulierung der diversen Abweichungen in den Welten, EBENFALLS AUF DER STARTSEITE, evtl wenn man auf 'Login Welt XY' geklickt hat, da dann einen Link dazu an gut sichtbarer Stelle einfuegen.
Ich finde dass die Situation diesbezueglich zurzeit nichtmehr wirklich tragbar ist, ich hab da schon einige Abenteuerliche Geruechte deswegen gehoert. (Klar, man sollte denen nicht immer 1zu1 glauben, aber bei der schieren Masse an den Geruechten MUSS was dran sein.)
Ich bitte daher die Administration, umgehends hier was dran zu aendern, weil solch eine Willkuersherrschaft einfach nur laecherlich und vollkommen unserioes ist. Das schadet enorm den Ansehen von freewar.
Aber, hey. Ich knall wahrscheinlich, warum sollte es ploetzlich anders sein, eiskalt gegen die 'Talk-To-The-Hand-Mentalitaet'-Wand.
sofar,
forthelichking
€: Regeln nicht auszuformulieren, und grossen Interpretationsspielraum bei denen zu lassen, provozieren gerade solche flames.
Transparenz heisst da das Zauberwort, wenn man jede Strafe mit Screens + Regel argumentativ 'beweisen' kann, dann ist ganz schnell ganz Ende um diesen ganzen Tobuwabohu.
Das sollte auch im Sinne des Teames liegen. Aber wenn ihr das nicht tut, dann ist das auch die logischste Konsequenz, dass ihr gegen solch einen wall-of-flame ankaempfen muss, warum auch sollte der User sich solch einer (scheinbaren) Willkuerherrschaft unterwerfen.
Zuletzt geändert von
ForTheLichKing! am 23. Nov 2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—
Neerdiv, fallowsage