Amulett für Pks

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Emow
Teidam

Amulett für Pks

Beitrag von Emow » 26. Nov 2010, 15:52

Mir is da eine spontane idee gekommen

es sind massig items dazu gekommen um das pvp wieder zu beleben.
doch so richtig "must have" items für pks sind da nich wirklich dabei da kam mir eine idee für ein neues amulett ^^

grund prinzip des amuletts:
Es Blockt gegenzauber die für ein negativ ausfallen (angriff, schutzauflösung etc...)

jetzt wie man es einbaut... ich persönlich finde es wäre zu mächtig wenn man dieses amulett wie die meisten anderen einfach einbaut.
Eher in der art wie die pyramide oder der feurigen erfahrung (wobei wie die feurige erfahrung fände ich interessanter)

wir machen das item zu nem drop von einem neue bestimmte npc (bietet sich für den neue dungeon an) wie der schneeworan ein unique und nicht wiederbelebbar, dropchange nicht 100% sondern eher 10% oder so und eine zufällige haltbarkeit zwischen 5 min und einer stunde (nicht verlängerbar)

bin selber kein PVPler aber ich fände es recht interessant da die pks in gewisserweise durch die gegenzauber immer ein risiko haben (vor allem bei M/Z) und bin der meinung das die sich davor auch schützen können sollten. kenne einige spieler die M/Z sind und in der art sich vor pks schützen: "push, viel lp, gegenzauber angriff hält noch 4 stunden ... joa der nächste angriff bin ich gesichert"

Also is ne idee tobt euch auch :D

iceman128
großer Laubbär

Re: Amulett für Pks

Beitrag von iceman128 » 26. Nov 2010, 15:57

und was für ein risiko genau trägt der angreifer?
das er nicht zu 100% gewinnt und trotzdem nichts verliert, weil er alles wertvolle+geld vorher in die bank gesteckt hat?

dagegen..kommt eh nie.

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 26. Nov 2010, 16:01

es geht mir ums pvp, und nich um den ertrag.
wenn es massig gegenzauber gibt um sich zu schützen finde ich das die Pks ne möglichkeit bekommen sollten diese zu umgehen ohne vorher leer zu dieben o.ä.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 26. Nov 2010, 16:05

Welchen Sinn haben die Gegenzauber dann denn noch? Jeder Pk würde mit dem Amu rumrennen und gegen andere bringen die Zauber ja nix
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 26. Nov 2010, 16:06

Grundlegend wäre ich für ein Amulett für Pks. Aber in dieser Ausführung dann doch dagegen. Es sollte nicht die Spieler treffen, die grundsätzlich nicht am Pvp teilnehmen wollen.

Ich fände ein Amulett, welches Zufall ins Pvp bringt, ineressant. In etwa, an Amulett welches dir oder den Angegriffenen einen höheren Lp/Stärke Push bringt, oder heilt usw. Etwas was manche einfach dazu bringt zuzuschlagen ohne an Konsequnzen zu denken.
Aber auf keinen Fall sollte sollte irgentdein Gegenzauber abgeblockt werden.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 26. Nov 2010, 17:00

ja und anschließend führen wir einen zauber ein der gegen dieses Amulett schützt!

und danach noch etwas das wieder den zauber kontert...

das könnte ewig so weiter gehen...

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 26. Nov 2010, 17:01

Emow hat geschrieben: wir machen das item zu nem drop von einem neue bestimmte npc (bietet sich für den neue dungeon an) wie der schneeworan ein unique und nicht wiederbelebbar, dropchange nicht 100% sondern eher 10% oder so und eine zufällige haltbarkeit zwischen 5 min und einer stunde (nicht verlängerbar)
wer lesen kann is klar im vorteil, durch diese umstände wird nich jeder pk mit diesem amu rumrenne, des weiteren sagte ich nicht das das amu immer anschlägt! sondern sinn gemäß wie jedes andere amu soll es bei den jeweiligen situationen prozentual anschlagen
daher die idee ein amu und nicht ein zauber oder popliges normales item

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Nov 2010, 17:27

Emow hat geschrieben:
Emow hat geschrieben:...wer lesen kann is klar im vorteil...
Genu...! Und Amus sind für Spieler->NPC und nicht Spieler->Spieler Angriffe da - Wer die Texte aller Amus mal angesehen (GELESEN!!!) hat sollte den Vorteil haben das zu wissen.

P.s. Ich bin grundsätzlich PK aber DAS hier geht zu weit...! DAGEGEN
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 26. Nov 2010, 19:16

Wer die Texte aller Amus mal angesehen (GELESEN!!!) hat sollte den Vorteil haben das zu wissen.
Und die Erde ist eine Scheibe!

Bin dafür... Aber eigentlich ist's mir wurstegal.. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 27. Nov 2010, 00:37

Ich finde die Idee ein Amu für PKs einzuführen eigentlich gar nicht schlecht. Man sollte allerdings einen Effekt finden der nicht sonderlich overpowered ist. Genauso könnte man sich vllt auch Gedanken über Amus für andere Berufe machen zb Blumenpflücker oder Auftragsjunkies...

Was konkretes fällt mir allerdings nicht ein...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 27. Nov 2010, 10:05

Emow hat geschrieben: wer lesen kann is klar im vorteil, durch diese umstände wird nich jeder pk mit diesem amu rumrenne, des weiteren sagte ich nicht das das amu immer anschlägt! sondern sinn gemäß wie jedes andere amu soll es bei den jeweiligen situationen prozentual anschlagen
daher die idee ein amu und nicht ein zauber oder popliges normales item

Ähh prozentual? 5 - 60 min haltbar? Sorry aber bei der teilweisen begrenzten Ziel auswahl, absolut uninteressant. Nett gemeinte Idee, aber rechne dir das mal durch.
Also meinetwegen bauts ein, find der nutzen liegt ungefähr auf dem Niveau eines Hasenfells
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 28. Nov 2010, 22:42

nein nich den gott status, einfach das dann wenn b angreifst, 10% die chance besteht das der gegenzaber angriff "zu langsam" ist ^^

btw amu für jedes beruf... öhm für jeden beruf gibt es shcon was nützliches, wobei mir mal ne idee kam für ein pflanzen beutel... xD

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 29. Nov 2010, 15:56

Wertet die Gegenzauber voll ab. Bin dagegen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 29. Nov 2010, 23:04

Ich nutze ganz gerne den energetischen Schutzzauber in Verbindung mit dem Gegenzauber:Schutzauflösung. Damit ist man relativ sicher, auch wenn es eine teure Art des Schutzes ist (Phasenenergie, Schutzzauber und Gegenzauber ... 1500 GM+?)

Aber auch das kann umgangen werden:
effektive Diebstahlzauber gehen nämlich ziemlich schnell an den Gegenzauber ... in Ermangelung anderer wertvollerer Items, die standardmäßig DS-ungeschützt im Inventar rum getragen werden.

Also muß der PK halt mehr investieren, um meinen höheren Schutz zu umgehen. Dafür lohnts es sich für ihn aber auch mehr, denn seitdem renne ich mit wesentlich mehr Gold durch die Gegend.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Seant
Feuerwolf

Beitrag von Seant » 1. Dez 2010, 13:13

Schutzzauber <- Auflösung des Schutzes <- Gegenzauber: Schutzauflösung <- Auflösung des Gegenzaubers: Schutzauflösung <- Gegenzauber: Auflösung des Gegenzaubers: Schutzauflösung ...

You see the point?!
Irgenwo muss die Latte ein Ende haben.

lg :wink:
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant

Gesperrt