Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörladen
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 84
- Registriert: 8. Okt 2010, 15:01
Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörladen
Ich meine an dieser Stelle hauptsächlich das Intervall, in dem das ANGEBOT wechselt, nicht das, in dem die PREISE wechseln.
Meine Argumente:
Um die Items in Mengen zu kaufen und damit zu handeln, sind sie viel zu exklusiv/selten zu gebrauchen.
Es gibt vermutlich niemanden, der auf Weltensplitter o.Ä. spekuliert.
Diese Shops bringen durch ihre ewig langen Wartezeiten (3 Tage pro Wechsel) nur Frust, weil man einfach immer nur hinlaufen kann und nichts tun kann, außer auf das Wunschitem zu warten. Man kann in keiner Art und Weise auf das Item hinarbeiten, es bleibt einem nur die Möglichkeit, ständig in diesem Laden zu schauen, ob es das Item, das man benötigt, gibt.
Das ist zwar ein Spielelement, aber keines, was dem Spiel hilft und den Spielspaß fördert, sondern wie erwähnt nur den Frust.
Und in der Sinn eines Onlinespieles sollte es nicht sein, unnötig Frust zu födern, ohne auf der Gegenseite der Balance ein positives Gegengewicht zu haben (Beispiel: Starren nerven den, auf den sie angewendet werden, befriedigen jedoch den Anwender.)
Intervalle von beispielsweise 6 Stunden wären zwar das Gleiche, der Frust würde aber verringert werden, weil man nicht drei ganze Tage warten muß, bis man wieder nachschauen kann und ggf. wieder enttäuscht wird.
Das wäre auch nur BEDINGT eine Verringerung der Möglichkeit, so lange zu warten, bis das Item -14% hat, da man das Item erstens bei kurz gestaffelten Intervallen verpassen kann und zweitens eine Warenintervallsverkürzung nicht zwangsläufig auch eine Preisänderungsintervallsverkürzung nach sich ziehen müßte.
Außerdem wäre das auch in Hinsicht auf eine zukünftige Vergrößerung des Shops positiv zu sehen, weil die Wartezeiten sich dann immer weiter verlängern und der Frust somit weiter wachsen würde.
---
Sotrax hat mich hierfür zu einr Umfrage gebeten, ich möchte euch aber im Gegenzug bitten, hier weitere Pro- oder Contra-Argumente zusammenzutragen.
Ein Contra-Argument habe ich denke ich bereits ausreichend entkräftet (Spekulation/Handel mit den Items), weil es für Händler einfach viel zu spezielle Items sind und der Handel somit mit einem gewissen, uneinschätzbaren Absatzrisiko verbunden ist.
Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn ihr einfach schreibt, daß ihr meine Argumente unterstützt, wenn ihr es tut, aber ihr kennt ja diese Regelungen hier, die das "untersagen"...
Meine Argumente:
Um die Items in Mengen zu kaufen und damit zu handeln, sind sie viel zu exklusiv/selten zu gebrauchen.
Es gibt vermutlich niemanden, der auf Weltensplitter o.Ä. spekuliert.
Diese Shops bringen durch ihre ewig langen Wartezeiten (3 Tage pro Wechsel) nur Frust, weil man einfach immer nur hinlaufen kann und nichts tun kann, außer auf das Wunschitem zu warten. Man kann in keiner Art und Weise auf das Item hinarbeiten, es bleibt einem nur die Möglichkeit, ständig in diesem Laden zu schauen, ob es das Item, das man benötigt, gibt.
Das ist zwar ein Spielelement, aber keines, was dem Spiel hilft und den Spielspaß fördert, sondern wie erwähnt nur den Frust.
Und in der Sinn eines Onlinespieles sollte es nicht sein, unnötig Frust zu födern, ohne auf der Gegenseite der Balance ein positives Gegengewicht zu haben (Beispiel: Starren nerven den, auf den sie angewendet werden, befriedigen jedoch den Anwender.)
Intervalle von beispielsweise 6 Stunden wären zwar das Gleiche, der Frust würde aber verringert werden, weil man nicht drei ganze Tage warten muß, bis man wieder nachschauen kann und ggf. wieder enttäuscht wird.
Das wäre auch nur BEDINGT eine Verringerung der Möglichkeit, so lange zu warten, bis das Item -14% hat, da man das Item erstens bei kurz gestaffelten Intervallen verpassen kann und zweitens eine Warenintervallsverkürzung nicht zwangsläufig auch eine Preisänderungsintervallsverkürzung nach sich ziehen müßte.
Außerdem wäre das auch in Hinsicht auf eine zukünftige Vergrößerung des Shops positiv zu sehen, weil die Wartezeiten sich dann immer weiter verlängern und der Frust somit weiter wachsen würde.
---
Sotrax hat mich hierfür zu einr Umfrage gebeten, ich möchte euch aber im Gegenzug bitten, hier weitere Pro- oder Contra-Argumente zusammenzutragen.
Ein Contra-Argument habe ich denke ich bereits ausreichend entkräftet (Spekulation/Handel mit den Items), weil es für Händler einfach viel zu spezielle Items sind und der Handel somit mit einem gewissen, uneinschätzbaren Absatzrisiko verbunden ist.
Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn ihr einfach schreibt, daß ihr meine Argumente unterstützt, wenn ihr es tut, aber ihr kennt ja diese Regelungen hier, die das "untersagen"...
zensiert
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörlade
Ich bin definitiv dafür, da es super nervig ist, ewig zu warten.
Re: Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörlade
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich bin definitiv dafür, da es super nervig ist, ewig zu warten.
nichts weiter hinzuzufügen
kann mich deinen argumenten nur anschließen
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörlade
Ich find die Intervalle vollkommen ok so.
Wer etwas haben möchte, kann auch warten
Wer etwas haben möchte, kann auch warten

Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2594
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörlade
Ich denke gerade bei einem Spiel zählt Frust sehr wohl als Argument.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörlade
Wenn das nicht so wäre, könnte man jeglichen Schutz ausbauen.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich denke gerade bei einem Spiel zählt Frust sehr wohl als Argument.
Re: Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörlade
son bisschen warten muss sein..steigert doch die vorfreudeNavigationsgerät hat geschrieben:Intervalle von beispielsweise 6 Stunden wären zwar das Gleiche, der Frust würde aber verringert werden

aber stimmt schon 3 tage kommen einen eeewig vor wenn man auf was scharf is, aber das beispiel von 6h wär zu schnell ich würds auf 24h oder ne ganz komische zahl wie 28h oder sowas bevorzugen..
Re: Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörlade
Anstatt das Intervall zu ändern wäre es auch möglich, einfach mehr Items zur Auswahl anzubieten. Das wäre insbesondere eine gute Lösung, wenn man die Anzahl der Items später erhöhen will. Immer weitere Zeitverkürzungen werden immer unpraktikabler, wohingegen ein paar Items mehr in der Liste nur der Übersicht abträglich wären, nicht aber der Spielbarkeit.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.
They will force you down to their level and beat you by experience.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 405
- Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
- Wohnort: Welt 3
Re: Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörlade
Es muss nicht immer alles superleicht, problemlos und möglichst ohne Aufwand sein. Dagegen.
-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2594
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörlade
Wo hat man denn einen Aufwand? Aufwand bedeutet, dass man selber etwas machen muss oder kann. Das trifft aber in diesem Fall nicht zu.Aragorn Elessar hat geschrieben:Es muss nicht immer alles superleicht, problemlos und möglichst ohne Aufwand sein. Dagegen.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 2. Dez 2010, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: close, da eingebaut : http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=43541
Grund: close, da eingebaut : http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=43541
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste