Mod suche leicht gemacht?????

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aniaru
Kaklatron
Beitrag von Aniaru » 16. Mai 2005, 18:23

Elra: Deine idee ist auch nicht so schlecht als zusatz so ungfähr wie der Support nur das es dann an einen mod geht der gerade on ist.

Michi88: Klar gibt es das aber nicht jeder weiss wer alles Mod ist weil das steht ja da nicht bei und wenn neue sich anmelden und was haben wo sie einen Mod brauchen?? Die kenne sie ja nicht weil es ja nirgentwo stehe wer Mod ist.

michi88
Kriechlapf

Beitrag von michi88 » 16. Mai 2005, 18:48

ich will ja damit sagen dass die leute dann auch nicht auf die liste schuan welcher mod on is sondern auch im chat fragen, genau so wie das mit der beoachtungsliste auch is.

gegen nen link unten rechts wo man nachschauen kann welcher mod on is hätte ich nur ein gegenargument, welches auch schon mal genannt wurde:
ein potentieller störenfried schaut ma kur auf den link, sieht dass grad kein mod da is und belästigt und beleidigt alle oder spammt den ganzen chat zu.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 16. Mai 2005, 19:46

Noch mehr gute Pros und Contras im noch viel älteren Thread :

viewtopic.php?t=4977

:P

Killer
Waldschlurch

Beitrag von Killer » 17. Mai 2005, 14:44

michi88 wie ich schon Elra gestagt habe ich finde die Idee sehr gut

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2005, 16:35

Technisch ginge das schon. Der Grund der mich bisher aufgehalten hat, ist die Befürchtung, dass manche dann absichtlich warten, bis kein Mod mehr online ist.
---
Sotrax

Aniaru
Kaklatron
Beitrag von Aniaru » 17. Mai 2005, 16:41

Das wird auch so schon gemacht Sotrax da ja gerade im AF die User wissen wer Mod ist und man in Kanobien sehen kann wer alles on ist.

Und schriftrollen gibt es auch also denke ich mal das das es durch sowas nicht schlimmer werden wird.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 17. Mai 2005, 17:08

Sotrax hat geschrieben:Technisch ginge das schon. Der Grund der mich bisher aufgehalten hat, ist die Befürchtung, dass manche dann absichtlich warten, bis kein Mod mehr online ist.
Also ich weiss nicht ...

Wenn jetzt jemand irren Radau machen will dann rechnet derjenige sowieso damit , dass er geknastet/gebannt wird . Ergo wird der Radau gemacht , egal , ob ein Mod da ist oder nicht .

Und Leute die bloss leichten Stress anzetteln wollen , also mal im Chat ein bissel den Dicken markieren und/oder Leute beleidigen - die tun das meistens sowieso emotional aus dem Augenblick heraus , sei es weil sie gekillt worden sind oder beklaut/betrogen .
Solche Leute die ausflippen weil sie gerade wütend sind werden auch nicht zur Mod-Tafel rennen und nachgucken , die steigen so oder so aus , egal ob ein Mod online ist .

Und ob Spieler grundsätzlich deswegen rumstressen würden bloss weil kein Mod online ist bezweifle ich auch eher , denn jeder weiss eigentlich dass in Freewar die Moderation/Administration recht gründlich ist und man für sowas dann im Nachhinein bestraft wird .

(und für den ganz unwarscheinlichen Notfall rennen ja auch noch ein paar grössere/erfahrene Spieler rum , die wissen wo man einen Zauber der Stille kaufen kann ... :wink: )

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Mai 2005, 17:21

Shang ... schon mal AF gespielt? ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 17. Mai 2005, 17:37

es wird soviel getestet... warum also so eine Mod-Sicht nicht?

Und noch eine Anmerkung zum Thema Mod-Anwesenheiten - ich habe den Eindruck, dass das teilweise ein Effekt der Wahlen in ihrer heutigen Form ist.
Wer mit der Masse zwischen Schulschluß und (spät) Abends spielt, ist in der Masse bekannt und kann so viele Stimmen erhalten.
Wer Nachts spielt, ist nur einigen Nachteulen bekannt und erhält so fast schon zwangsweise weniger Stimmen. - im Ergebnis werden dann Hauptzeit-Spieler Mods und Nachts ist kein Mod on.
Wenn man da mal was ändert, hätte man sicher problemlos rund um die Uhr Mods on.

Delwohtar
Feuerwolf
Beitrag von Delwohtar » 17. Mai 2005, 18:11

hmm kann man nicht unten rechts einen link hinmachen:
"Mod kontaktieren".wenn man da drauf klickt kommt ein brieffenster wo man sein problem reinschreiben kann und der brief dann an irgendeinen einen mod geschickt wird der online ist.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 17. Mai 2005, 20:28

Das find ich ne gute Idee.. nicht gut finde ich (wie wir das ja auch schon in x anderen Threads diskutiert haben), daß man sehen kann, wer von uns online ist und womöglich noch wo derjenige ist..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 17. Mai 2005, 21:22

Am besten wär einfach ein eine allgemeine Adresse, das den Brief an alle mods verteilt die gerade online sind ...

zB User Moderatoren oder so

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 17. Mai 2005, 21:44

Die Idee mit dem Post-Dienst ist auch nicht zum ersten Mal da ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2005, 01:26

So wie es Delwohtar vorgeschlagen hat wird es wohl wenn dann am ehesten umgesetzt. Wobei damit auch die Mods nicht überfordert werden sollen, in anderen Spielen ruft man ja auch nicht gleich nach Mods :)
---
Sotrax

Elra
Kaklatron

Beitrag von Elra » 18. Mai 2005, 03:29

Lady Biene hat geschrieben:Das find ich ne gute Idee.. nicht gut finde ich (wie wir das ja auch schon in x anderen Threads diskutiert haben), daß man sehen kann, wer von uns online ist und womöglich noch wo derjenige ist..
*hust*
Dadurch, dass ihr euch bereit erklärt, Mods zu werden, müsst ihr während eurer eingeloggten Zeit jederzeit bereit sein, Usern zu helfen, und den Chat sauber zu halten.
Es ist schlichtweg eure Pflicht: wer diese nicht eingehen will, soll seinen Modposten abtreten oder gar nicht erst annehmen.

Was die Position angeht: die ist gar nicht notwendig, es reicht doch aus,, zu sehen, welche Mods da sind.
Elra - verrückter Magier für alle Fälle

Gesperrt