Spielereinen rund um Handwerkskunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tröll
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 10. Mai 2010, 13:36

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Tröll » 29. Aug 2010, 10:13

Hm, meiner Meinung nach fehlt, dass jeder Spieler einen Zettel an eine Wand der Handwerkshalle hängen kann, in welchem er ein Item aus der Halle auswählt und ein Angebot dafür unterbreitet. Ein Handwerker, welcher das Item Besitzt sollte dann das Angebot annehmen können und das Item zum Verkauf anbieten können, sodass der Spieler, welcher es sich bestellt hat es abholen kann. Das Gold wird dann einfach wie bei der Markthalle übermittelt.
Im selben Atemzug sollte auch der Handwerker von sich aus Items zum Verkauf über die Handwerkshalle anbieten können.
Alle Zettel sollten beim Streik voll Zorn heruntergerissen werden (oder vielleicht sogar von Mitgliedern der Gewerkschaft heruntergerissen werden können).
Einen Extraraum in der Gewerkschaft, der nur von Mitgliedern betreten werden könnte, würde ich auch begrüßen.

Am System an sich würde dies sicherlich nichts ändern, schließlich gibt es eine Markthalle, da sich dies jedoch auf die Items aus der Handwerkshalle beschränkt wird es weniger Items geben, wodurch man das ganze wie ein schwarzes Brett (ähnlich der alten Eiche) konzipieren könnte.

Bis auf die Sache mit den abnutzenden Portalmaschinen finde ich die Ideen gut. Das Problem bei dieser Idee liegt an den mangelnden Alternativen. Nicht jeder will sich mit 6kxp gleich Handwerkskunst kaufen, nicht jeder will seine Portalmaschine irgendeinem Spieler in die Hand drücken, es sollte also eine Alternative geben, die eventuell teurer ist. Als Beispiel würde mir dort eine Reparatur beim der Handwerkshalle Meister höchstselbst einfallen. Dies würde zudem die Handwerker daran hindern Preise abzusprechen und für Reparaturen von Protalmaschinen Preise in Höhe von mehreren tausend gm festzulegen.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Sep 2010, 06:41


Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Dez 2010, 09:25

Wurde als User Idee des Jahres angemeldet. :)

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Aragorn Elessar » 2. Dez 2010, 14:50

Da scheint wohl ein Verständnisproblem vorzuliegen.
In die Gewerkschaft gehören nur die, die tatsächlich dort arbeiten. Das tun normale Spieler nicht, sie bestellen dort lediglich etwas, liefern die "Zutaten" und lassen es dann für sich bauen. Daher ist der Eintritt in die Gewerkschaft recht sinnlos.
Und auch wenn du so viel wert auf das RP bei deiner Idee legst: Eine Gewerkschaft passt einfach nicht zu Freewar. Die entstanden erst im Zuge der Industrialisierung (ich weiß, das ist das RL) und davon ist FW noch weit entfernt. ^^

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Dez 2010, 14:51

Freewar spielt nicht in einer anderen Zeit, sondern in einem Paralleluniversum.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Aragorn Elessar » 2. Dez 2010, 14:53

Trotzdem passen Gewerkschaften nicht in eine Zeit, in der man mit Schwert und Bogen kämpft. Egal, wo sich diese Welt befindet.
Du darfst übrigens auch gerne den ersten Teil meines Beitrags berücksichtigen.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Dez 2010, 15:04

Man kann auch nur in die Gewerkschaft eintreten, wenn man da arbeitet. Steht auch schon im Startpost.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Aragorn Elessar » 2. Dez 2010, 15:11

Aragorn Elessar hat geschrieben:Das tun normale Spieler nicht, sie bestellen dort lediglich etwas, liefern die "Zutaten" und lassen es dann für sich bauen. Daher ist der Eintritt in die Gewerkschaft recht sinnlos.
Und außerdem werden sie nicht entlohnt.

Rick James
Teidam
Beiträge: 155
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Rick James » 2. Dez 2010, 19:49

Aragorn Elessar hat geschrieben:Trotzdem passen Gewerkschaften nicht in eine Zeit, in der man mit Schwert und Bogen kämpft. Egal, wo sich diese Welt befindet.
Du darfst übrigens auch gerne den ersten Teil meines Beitrags berücksichtigen.
Dann nennen wir es halt Handwerksgilde und nicht Gewerkschaft. Gilden gab es nämlich schon zu Zeiten von Schwert und Bogen :mrgreen:
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Aragorn Elessar » 2. Dez 2010, 22:34

Nur haben die nie einen Aufstand angezettelt. ^^

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2010, 14:33

Zu 1) hört sich richtig gut an

Zu2) ist ja schon drin

Zu 3) Auch dafür, wobei das ja nichts bringt, weil man ja schon 1 feld daneben im zubehörladen seine waffen reparieren lassen kann
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Dez 2010, 23:34

Blue.Shark hat geschrieben: Zu 3) Auch dafür, wobei das ja nichts bringt, weil man ja schon 1 feld daneben im zubehörladen seine waffen reparieren lassen kann
Muss ja nichts bringen :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst

Beitrag von Trianon » 15. Dez 2010, 00:17

Nun machst du auch bei diesem selbstverliebten Thread mit...?
Ich würd mich nie mit Mr. Froger (der neue Alisami), Blue Shark und co. messen wollen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste