Mod suche leicht gemacht?????
@Elra: Diese Pflichten bestehen beide nicht für Mods, ich finde es aber natürlich auch gut wenn Mods sich um die User kümmern. Ein Mod sollte was tun wenn er was sieht, aber ich habe auch verständnis wenn ein Mod mal ne halbe Stunde zockt ohne sich um irgendwelche Modangelegenheiten zu kümmern. Aus diesem Grund versuchen wir mehrere Mods einzusetzen, damit diese sich gegenseitig ergänzen können.
Das andere Problem das ich sehe, ist das es auch RP-Technisch komisch ist, einen Ort zu haben wo die Mods angezeigt werden. Normalerweise gibt es keinen Grund, der es unbedingt erfordert das sofort ein Mod zur Stelle ist. Eine Nachricht an den Support erfüllt meist den gleichen Zweck. Ich denke jedoch eine Art Modbrief könnte schon sinnvoll sein, muss jedoch mal überlegen inwiefern sich derartiges einbauen lässt.
Das andere Problem das ich sehe, ist das es auch RP-Technisch komisch ist, einen Ort zu haben wo die Mods angezeigt werden. Normalerweise gibt es keinen Grund, der es unbedingt erfordert das sofort ein Mod zur Stelle ist. Eine Nachricht an den Support erfüllt meist den gleichen Zweck. Ich denke jedoch eine Art Modbrief könnte schon sinnvoll sein, muss jedoch mal überlegen inwiefern sich derartiges einbauen lässt.
---
Sotrax
Sotrax
Also ich faende so einen "Mod-Notruf-Button" auch ganz hilfreich... Muss ja nicht im Brief-Format sein, sondern z.B. einfach als Meldung "Spam auf Feld xy" oder
Aus dem einfachen Grunde, wenn man z.B. in der Mine arbeitet, kann man net schreien - nicht nur fuer die 10 Minuten arbeit sondern... 30Minuten? nacher auch net es gibt aber imemr wieder so nette leute, die meinen auf so feldern froehlich rumspammen zu koennen weil eh niemand schreien kann etc.
Wenn man in nem Clan is (und net als einziger ol) kann man seine clanmitglieder bitten zu schreien, aber so ne wirklich dolle Loesung find ich das ehrlich gesagt nicht. Und ist man in keinem Clan, gibt's schlichtweg erstmal nichts was man machen kann, ausser hoffen das jemand anders um hilfe schreit.
Aus dem einfachen Grunde, wenn man z.B. in der Mine arbeitet, kann man net schreien - nicht nur fuer die 10 Minuten arbeit sondern... 30Minuten? nacher auch net es gibt aber imemr wieder so nette leute, die meinen auf so feldern froehlich rumspammen zu koennen weil eh niemand schreien kann etc.
Wenn man in nem Clan is (und net als einziger ol) kann man seine clanmitglieder bitten zu schreien, aber so ne wirklich dolle Loesung find ich das ehrlich gesagt nicht. Und ist man in keinem Clan, gibt's schlichtweg erstmal nichts was man machen kann, ausser hoffen das jemand anders um hilfe schreit.
Dann sehe ich das anders als du.Sotrax hat geschrieben:@Elra: Diese Pflichten bestehen beide nicht für Mods, ich finde es aber natürlich auch gut wenn Mods sich um die User kümmern. Ein Mod sollte was tun wenn er was sieht, aber ich habe auch verständnis wenn ein Mod mal ne halbe Stunde zockt ohne sich um irgendwelche Modangelegenheiten zu kümmern. Aus diesem Grund versuchen wir mehrere Mods einzusetzen, damit diese sich gegenseitig ergänzen können.
Okay, ich streite ja niemandem das Recht ab, mal selbst für ne Stunde sich voll auf das Spiel konzentrieren zu dürfen. Ich bin selbst Moderator im IRC-Channel eines anderen Onlinespieles, und ich habe manchmal auch schlichtweg keinen Bock drauf.
Trotzdem: Wer passt drauf auf, das alles mit rechten Dingen zu geht, wenn alle Mods lieber spielen, als ihren Job zu machen?
Nunja, wenn man einen derartigen Modbrief einbaut, dann sollte er entweder an einen zufälligen Mod geschickt werden (schlecht, weil es dann einen der oben genannten "spielenden" Mods treffen könnte), oder an alle Mods gleichzeitig (was wieder zu so lustigen Aktionen führen kann wie "Verwarnung" - "Knast" - "Ban" für ein und das selbe VergehenSotrax hat geschrieben:Das andere Problem das ich sehe, ist das es auch RP-Technisch komisch ist, einen Ort zu haben wo die Mods angezeigt werden. Normalerweise gibt es keinen Grund, der es unbedingt erfordert das sofort ein Mod zur Stelle ist. Eine Nachricht an den Support erfüllt meist den gleichen Zweck. Ich denke jedoch eine Art Modbrief könnte schon sinnvoll sein, muss jedoch mal überlegen inwiefern sich derartiges einbauen lässt.

Elra - verrückter Magier für alle Fälle
- vnv_nation
- Feuervogel
Echt, würden sie? Du siehst mich lachend zweifeln....Wiesel hat geschrieben:Ich bin auch MOD in Af und finde diese sache sehr gut und beführworte es da die nervigen fragen dann immer weg fallen welcher mod da ist. Desweitern würde ich eine platz in der nähe der bank vorschlagen da sich da meistens die spieler aufhlaten killen sie nicht gerade npc.
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Elra.. Du hast mich da auch ganz falsch verstanden.. aber das kommt eben davon, wenn zu jeden Thema x Threads aufgemacht werden.. ich wollte mich ansich zu dem Thema nur kurz fassen, weil wir es schon xmal diskutiert haben..
Es geht darum, daß es eben nicht nur Spieler gibt, die Fragen an die Mods haben, sondern eben auch solche die wissen, daß Mods eben auch nur Spieler sind und somit es schon spieltechnisch ein Nachteil für die Mods ist, wenn immer bekannt ist, daß sie on sind (was ja die wenigsten verheimlichen), bzw, wo sie sind.. Mal davon ab, daß man schon genug Zeit investiert in den Job, sollten nicht noch spielerische Feinde einen Vorteil gegenüber den spielenden Mods erhalten..
Ich hoffe es ist nun etwas klarer, was ich meine..
Die Sache mit dem random-Mod-Brief find ich hingegen supi ^^
Und zur Idee mit der Modtafel von Shang.. wie wäre es auf Tiras Seite einfach noch Modliste einzufügen.. dann kann keiner mehr sagen, er weiß ja garnicht wer wo mod ist..
Es geht darum, daß es eben nicht nur Spieler gibt, die Fragen an die Mods haben, sondern eben auch solche die wissen, daß Mods eben auch nur Spieler sind und somit es schon spieltechnisch ein Nachteil für die Mods ist, wenn immer bekannt ist, daß sie on sind (was ja die wenigsten verheimlichen), bzw, wo sie sind.. Mal davon ab, daß man schon genug Zeit investiert in den Job, sollten nicht noch spielerische Feinde einen Vorteil gegenüber den spielenden Mods erhalten..
Ich hoffe es ist nun etwas klarer, was ich meine..
Die Sache mit dem random-Mod-Brief find ich hingegen supi ^^
Und zur Idee mit der Modtafel von Shang.. wie wäre es auf Tiras Seite einfach noch Modliste einzufügen.. dann kann keiner mehr sagen, er weiß ja garnicht wer wo mod ist..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

@elra: Sollte es zu dem Fall kommen, dass keiner der Mods was macht kann man dem begegnen, indem die Supermods mehr Mods einstellen. Ausserdem kann alles im Nachhinein zurückverfolgt werden. Auch wenn mal kein Mod reagiert hat, kann der entsprechende User im Nachhinein jederzeit für seine Aussagen gebannt werden. Ich überlege die Funktion des Random briefes über den Support link zu implementieren.
---
Sotrax
Sotrax
*selbst was klarstellt* Die Position der Mods anzugeben ist in diesem Thread niemals gefordert worden. Weder von mir noch von wem anders. Warum genau dieser Punkt immer und immer wieder hier zur Sprache kommt, entzieht sich vollständig meinem Verständnis. Die Position eines Mods anzugeben ist doch vollkommen unnötig, und allein die Idee ist absurd.Lady Biene hat geschrieben:Es geht darum, daß es eben nicht nur Spieler gibt, die Fragen an die Mods haben, sondern eben auch solche die wissen, daß Mods eben auch nur Spieler sind und somit es schon spieltechnisch ein Nachteil für die Mods ist, wenn immer bekannt ist, daß sie on sind (was ja die wenigsten verheimlichen), bzw, wo sie sind..
Es reicht doch voll-kom-men aus, zu sehen, an wen man seinen Brief schreiben muss...
Elra - verrückter Magier für alle Fälle
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Ich zitier mich jetzt nicht nochmal selber.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

-
- Wächter des Vulkans