Bundesliga 2010/2011

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitrag von iceman128 » 6. Dez 2010, 16:37

Gomez...Klose sitzt inner Cl wohl auch wieder auf der bank und mit tausenden Verletzungen kann und darf man nicht rechnen. besonders wenn diese t.w. noch von solchen trotteln wie den holland-ärzten herbeigeführt wurden.

Dazu nochmal: kläglicher Abschluss? unbedingt neue Stürmer? schaut euch bitte das Spiel an. Überragender Neuer wäre wohl eher die richtige Bezeichnung warum es nicht lief für Bayern. (PS: Van gaal sagte er wölle sich Neuer in diesem Spiel mal ansschauen...die frage stellt sich nun ob er schon im Winter wechselt oder erst im Sommer? ;) )

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Dez 2010, 16:41

Die Frage ist eher: Lässt Schalke Neuer gehen? Will Neuer überhaupt zu Bayern?
Ich mein, in einer Mannschaft zu sein mit 3 Stars Raul- Hunterlar-Metzelder ist doch genial^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Dez 2010, 16:44

Blue.Shark hat geschrieben:Die Frage ist eher: Lässt Schalke Neuer gehen? Will Neuer überhaupt zu Bayern?
Ich mein, in einer Mannschaft zu sein mit 3 Stars Raul- Hunterlar-Metzelder ist doch genial^^
Jau und dabei abzusteigen... :mrgreen: Scherz, aber was bringen dir Stars, wenn du nächstes Jahr wahrscheinlich nichtmal international spielst? das sollte kein problem sein.

Und ob Schalke neuer gehen lässt entscheidet wie sooft das liebe Geld. Schalke ist nicht in der Position gewisse Angebote auszuschlagen. Auch wenn Magath das gerne hätte, wenn da nen batzen Kohle in Aussicht ist werden sich mächtigere Leute als Magath zu Wort melden.

Edit: und ich denke es ist auch genial mit Schweinsteiger, Robben, Ribery... und sehr vielen Nationalmannschaftskollegen zu spielen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Dez 2010, 16:50

iceman128 hat geschrieben:
Edit: und ich denke es ist auch genial mit Schweinsteiger, Robben, Ribery... und sehr vielen Nationalmannschaftskollegen zu spielen
Stimmt auch wieder^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 6. Dez 2010, 17:44

- Ash - hat geschrieben:Verletzungen kann man ahnen?
Nein, aber man kann ihnen vorbeugen. Wäre doch ziehmlich naiv zu denken, dass man von Verletzungen größtenteils verschohnt bleibt, oder? ;)
Mit 3 richtigen (Mittel-)Stürmern in eine Saison mit CL- Liga und Pokal zu starten, halte ich für sehr mutig. Müller zähle ich nicht wirklich dazu, da er auf anderen Positionen (hängende Spitze)
stärker ist. Es kann immer mal sein, dass sich jemand mal verletzt.
Klar hat es Bayern momentan besonders schlimm erwischt und soetwas ist wohl eher ein Sonderfall, der nicht alljährlich eintritt, aber ich denke, dass man auch auf so einen Fall vorbereitet sein sollte.
Ich glaube nicht, dass es verkehrt gewesen wäre, noch einen oder zwei Stürmer (die nicht viel Geld kosten!) als Backup zu verpflichten/auszuleihen.

Und was Manuel Neuer angeht, sehe ich das ähnlich wie Iceman.
Wenn Schalke sich nicht für die CL qualifiziert, werden da wieder ein paar Millionen fehlen.
Dann könnten sie es sich nicht leisten 15 Millionen Euro oder mehr auszuschlagen.
Wenn Bayern im nächsten Jahr in der CL spielt und Schlake dies nicht schafft, bin ich mir ziemlich sicher, dass Neuer wechseln wird.
Wenn nicht, dann Hut ab vor ihm, dass er selbst dann noch zu Schalke hält.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Dez 2010, 17:46

Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Mit 3 richtigen (Mittel-)Stürmern in eine Saison mit CL- Liga und Pokal zu starten, halte ich für sehr mutig.
Warum?
in van Gaals System brauchen wir einen (1) Mittelstürmer. Warum sollen wir mehr als 2 Leute auf die Bank setzen?
da sind 3 ja bald schon zuviel. Aber 4 oder mehr wäre mehr als übertrieben.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 6. Dez 2010, 18:03

iceman128 hat geschrieben: Überragender Neuer wäre wohl eher die richtige Bezeichnung warum es nicht lief für Bayern.
Ich kann mich trotzdem nur an eine Szene erinnern, wo er wirklich gut gehalten hat. Der Rest waren einfach amateurhafte Abschlüsse.
zensiert

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Dez 2010, 18:09

Navigationsgerät hat geschrieben: Ich kann mich trotzdem nur an eine Szene erinnern, wo er wirklich gut gehalten hat. Der Rest waren einfach amateurhafte Abschlüsse.
Kroos 2x
Schweinsteiger 1x
Gomez 1x

4 Dinger, die locker reingegangen wären, wäre Neuer nicht dagewesen.
Und Bitte in realgeschwindigkeit schauen, in Zeitlupe sehen so Schüsse wie von Kroos oder Schweinsteiger sicherlich nicht so schwer aus, in real sind es sekundenbruchteile die entscheiden ob man noch an den ball kommt oder eben nicht.

und auch die Presse-Noten dürften für sich sprechen
http://www.weltfussball.de/spielbericht ... hen/noten/
Manuel Neuer 1.0 1.0 1.0 1.0 1.0 1

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 6. Dez 2010, 18:21

iceman128 hat geschrieben:
Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Mit 3 richtigen (Mittel-)Stürmern in eine Saison mit CL- Liga und Pokal zu starten, halte ich für sehr mutig.
Warum?
in van Gaals System brauchen wir einen (1) Mittelstürmer. Warum sollen wir mehr als 2 Leute auf die Bank setzen?
da sind 3 ja bald schon zuviel. Aber 4 oder mehr wäre mehr als übertrieben.
Ist eben meine Meinung.
Angenommen einer verletzt sich (ab 8 Wochen aufwärts) und ein Spieler ist nicht 100%ig fit (Länderspiele, kleiner verletzungen wie Kankheiten, o.a.) oder hat ein Formtief.
Dann sollte man zur Not noch jemanden in der Hinterhand haben, der in solchen Situationen mal einspringen kann. Selbst wenn das heißt, dass er sich
fürs erste nur einmal auf die Bank setzen muss.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Dez 2010, 18:26

Naja, aber wer setzt sich für wenig Gehalt auf die Bank, der dazu noch eine gewisse Qualität hat und nicht rummosert?
viel Spaß beim suchen...;)
Gibt ja momentan noch van buyten den man vorne zur not noch reinschmeissen kann und auch die Jugend bietet sicherlich nen Spieler für solche Situationen.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 6. Dez 2010, 18:52

iceman128 hat geschrieben: Kroos 2x
Schweinsteiger 1x
Gomez 1x
Let's seee~
Einer davon war ja der, den ich meinte.
Kroos hat schwach abgeschlossen und wollte Neuer tunneln, muß er haben.
Gomez? Auf den Mann, da kann er gar nichts anderes machen, als den Ball zu halten.
Schweinsteiger...meinst du den an die Latte? War da Neuer dran, das weiß ich grad nicht, ob das nicht doch ein Abwehrspieler war.

Eine, höchstens zwei Paraden. Wow. Super Torhüter.
Genau, wie Schweinsteiger ein guter Feldspieler ist.
zensiert

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Dez 2010, 19:16

nein, Schweinsteigers Abnahme aufs lange Eck, als er aus extrem spitzen winkel draufzog.

Nun gut, ich muss hier niemanden überzeugen.
http://schalker-block5.de/index.php?pag ... adID=18108

mal als Bsp. Denke in weiteren Fanforen brauche ich mich garnicht umgucken.

Auch noch interessant: http://bundesliga.t-online.de/van-gaal- ... 3772/index
Manuel Neuer war dank einer Weltklasse-Leistung der Matchwinner für den FC Schalke 04 beim 2:0-Erfolg gegen Titelverteidiger FC Bayern München.
Bayern-Trainer Louis van Gaal bestätigte nun, dass die die Verpflichtung Neuers ein Thema beim Rekordmeister ist. "Das bespreche ich mit meinem Vorstand"
=)

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 6. Dez 2010, 20:43

iceman128 hat geschrieben:Naja, aber wer setzt sich für wenig Gehalt auf die Bank, der dazu noch eine gewisse Qualität hat und nicht rummosert?
viel Spaß beim suchen...;)
Gibt ja momentan noch van buyten den man vorne zur not noch reinschmeissen kann und auch die Jugend bietet sicherlich nen Spieler für solche Situationen.
Die Frage ist ja, ob diese Jugendspieler auch die nötige Qualität aufweisen.
Ein van Buyten ist auch nicht mehr als eine Notlösung - wenn auch keine schlechte, aufgrund seiner Kopfballstärke. Dass er Tore machen kann, weiß man ja.
Aber du willst ihn doch nicht als ernstzunehmenden Ersatz für den Sturm darstellen, oder? :)
Naja aber ich merke schon, dass wir diesbezüglich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Dez 2010, 20:46

Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Die Frage ist ja, ob diese Jugendspieler auch die nötige Qualität aufweisen.
Klar, aber wie gesagt finde nen Ersatz mit dieser Qualität der sich für wenig Gehalt bei uns auf die Bank setzt anstatt zu nem anderen Buli-Verein z.b. zu gehen wo er Stamm ist und evtl noch mehr verdient. ;)
wenns sowas gibt, gerne...aber ich bezweifle es, denn für nen 4. Stürmer in einem System mit einem Stürmer darf man einfach kein bzw. nur extrem wenig Geld ausgeben ;)

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 6. Dez 2010, 21:28

Man braucht keinen Ersatz mit der Qualität eines Olic oder Kloses, aber eben
doch noch nen 4. Stürmer. Gerade wenn man in 3 Wettbewerben vorne mitspielen
will und die Vorbereitung durch die WM nicht optimal sein konnte. Da tut es zur Not
ja auch mal ein Durchschnittsspieler der relativ alt ist und seine Karriere ausklingen
lassen will oder ein Perspektivspieler mit Talent der sonst wenn alle Fit sind regelmäßig bei den Amateuren
kicken kann aber eben im Profikader mittrainieren kann.

Ich finds auf jeden Fall peinlich dass man nen schwachen Verteidiger in den Sturm bringen muss.
Das ist eines deutschen Rekordmeisters und Champions-League-Finalisten einfach nicht würdig
und wirkt fast lächerlich.

Antworten