Wettersystem eingebaut
-mafia-, das mit den Shoppreisen hast du wahrscheinlich falsch aufgefasst. die tatsache, dass der beste shop "nur" +14 % und der schlechteste -30% hat liegt am kristall der heilung, das heisst nicht, dass die mehrheit der shops schlecht ist. das liegt schlicht und einfach daran, dass der kristall der Heilung offenbar als gut geeignet angeschaut wurde, um "Werte" abzulesen an den shops. deshalb wird mit ihm die schwankungen bestimmt, und der einfachheit halber in % abgelesen. (Dieses System geht freilich davon aus, dass 100 gm der Grundpreis/Durchschnittspreis ist, Das stimmt aber nicht. der rechnerische Mittelwert wäre bei 92 gm.
daher stimmt deine behauptung nicht.
Nun so wie ich das mit bekommen habe
sind einige dafür und einige dagegen!
Also erstmal meine meinung ich finds toll!
So wird das spiel realistischer! Die die sich druber aufregen
das es zu realistisch is, soll auf jeden feld
3 NPC stehen die je 1k gold abwerfen und
am besten noch 5 verschiedene items fallen lassen?
Gerade das is doch toll dieser dran zu gold sammeln
um akas zu machen /oder sonstiges/
Also ich finds immer (im nachinein) toll i
ch spare gold so da hab ich dann 5k
zusammen und finde in irgendnen shop was
tolles oder in der Markthalle was und kaufe
es mir und wutsch is das gold also wieder ein
grund los zu rennen!
Ich komm vom thema ab...
Also ich finds toll! Und das mit den krankheiten
is doch auch ne idee oder?!

sind einige dafür und einige dagegen!
Also erstmal meine meinung ich finds toll!
So wird das spiel realistischer! Die die sich druber aufregen
das es zu realistisch is, soll auf jeden feld
3 NPC stehen die je 1k gold abwerfen und
am besten noch 5 verschiedene items fallen lassen?
Gerade das is doch toll dieser dran zu gold sammeln
um akas zu machen /oder sonstiges/
Also ich finds immer (im nachinein) toll i
ch spare gold so da hab ich dann 5k
zusammen und finde in irgendnen shop was
tolles oder in der Markthalle was und kaufe
es mir und wutsch is das gold also wieder ein
grund los zu rennen!
Ich komm vom thema ab...
Also ich finds toll! Und das mit den krankheiten
is doch auch ne idee oder?!

Suchfunktion (Z:5 | Anwenden)
Nach der Anwendung bist du von den gefundenen Informationen so überwältigt, dass du für 30 Minuten keine sinnlosen Doppelthreads eröffnen kannst.
Nach der Anwendung bist du von den gefundenen Informationen so überwältigt, dass du für 30 Minuten keine sinnlosen Doppelthreads eröffnen kannst.
Wetterprognose: gut
Freu mich schon, wenns endlich in RP kommt - generell finde ich jede Neuerung gut, sind doch alles neue Herausforderungen. Das Wetter trift ja alle gleichermassen, wenn man sich nicht in Dungeons flüchtet. Spizte!
Hmm...Sotrax hat geschrieben:@mafia: Die Wahrscheinlichkeit jedes einzelnen Wettereffektes ist gleich mit einer einzigen Ausnahme. Es gibt ein Wettereffekt der Recht selten ist und den ich mal nicht verraten werde
"Nebel des Todes" - Alle Spieler an der Oberfläche sterben sofort. Nur echt mit dem Bug: wenn man wiederbelebt wird, stirbt man wieder sofort.

Elra - verrückter Magier für alle Fälle
100g pro KdH ist der sogenante Basispreis und Basispreis sind alle Preise wie sie vor der Anpassung des Shopsystems waren. Das mit dem rechniersichen Mittelwert stimmt schon, aber wenn intressiert das schon, die meisten leute die schon läger spielen (w1 vor allem) wollen wissen wie viel mehr/weniger sie jetzt bekommen zum basispreis (also den preis bevor die anpassung kam). also sind es schon +14/-30 (oder eben 114 % resp 70 % des Basispreises). und daran ändert sich nicht so schnell etwas (ausser du kannst begründen wie so es von einem tag auf den anderen eine Inflation von ganzen 8 % gegeben haben soll und dann gar keine mehrMonsi hat geschrieben:-mafia-, das mit den Shoppreisen hast du wahrscheinlich falsch aufgefasst. die tatsache, dass der beste shop "nur" +14 % und der schlechteste -30% hat liegt am kristall der heilung, das heisst nicht, dass die mehrheit der shops schlecht ist. das liegt schlicht und einfach daran, dass der kristall der Heilung offenbar als gut geeignet angeschaut wurde, um "Werte" abzulesen an den shops. deshalb wird mit ihm die schwankungen bestimmt, und der einfachheit halber in % abgelesen. (Dieses System geht freilich davon aus, dass 100 gm der Grundpreis/Durchschnittspreis ist, Das stimmt aber nicht. der rechnerische Mittelwert wäre bei 92 gm.

Gruss, Banker
HFI-Begründer
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
War jetzt einen Tg nicht on in W1 und weiß nicht so genau, wie häufig das so kommt...Sotrax hat geschrieben:Es gibt jetzt mittlerweile 14 verschiedene Wettereffekte, wobei man die nicht alle als "Wettereffekt" bezeichnen kann, sondern eher generell als Umwelteffekte.
Du schreibst, im schnitt alle 6 Stunden - find ich für andere Welten schon zu wenig .. aber zumindest für RP solltest du es öfter passieren lassen, bitte

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
- Gelbbart-Yeti
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
paris_hiltons_ex hat geschrieben: Wetterkarte kaufen für 27 Goldstücke(Zauber Stufe: 2)
Eine wetterkarte, die die wöchentlichen Wetterverhältnisse in den Gebieten im ganzen Land vorhersagt. Auf ihr sind alle Daten für eine Woche festgehalten.
Sie ist in einem Umschlag verschlossen, bis man sie öffnet Wenn dies geschieht, ist sie genau sieben Tage haltbar, bis das Pergament sich auflöst.
(benötigte Intelligenz: 30)
was sagt ihr?
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt
Hi leute^^
Also ich finde dieses Wetter-System ganz in Ordung, nur (@sotrax]ist das nicht ein bisschen viel wetter^^?Ich meine das mit vergiftung und so muss ja net sein , aber das mit dem schönem wetter ist gut^^ <~~ lol ist ja kla^^ naja ist ja auch egal ich werd damit schon klar kommen war nur mal so ne frage^^
Darki
Also ich finde dieses Wetter-System ganz in Ordung, nur (@sotrax]ist das nicht ein bisschen viel wetter^^?Ich meine das mit vergiftung und so muss ja net sein , aber das mit dem schönem wetter ist gut^^ <~~ lol ist ja kla^^ naja ist ja auch egal ich werd damit schon klar kommen war nur mal so ne frage^^
Darki