Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

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manwe
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von manwe » 8. Dez 2010, 20:05

Manwe leidet unter starker Vergiftung und verliert 178 Lebenspunkte.

Also ich find die Änderung lustig^^

Und ehrlich:

1. wertet es die Stäbe und Gegengift auf bzw sogar die Zauberbrötchen
2. kann ein High nu wirklich diese Dinge 3-4x im Gepäck haben.

Find die Änderung hart aber TOP :mrgreen:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

schaufelchen
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von schaufelchen » 8. Dez 2010, 20:07

Sau schlechte Änderung. Vergiftung aufwerten aber nicht so.


Grundsätzlich alle Heilungen (außer die Vollheilungsitems) heilen um absolute Beträge.
Jetzt kommt diese Vergiftung und zieht relative Beträge ab, wo zum Teufel bleibt da die Verhältnismäßigkeit?

NPC wie der Giftgeist von Narubia oder der Fliegende Todesfarn werden so zur Todesfalle, ich hätte mir mehr Balance gewünscht.

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Mars
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Mars » 8. Dez 2010, 20:07

Es geht gar nicht darum das ich Angst von der Änderung habe oder die 3 min mich stören sondern darum das die Spielvielfalt wieder mal eingeschränkt wird. Und ein Zwang für Lebens-Ak besteht.
Nichts ist so wie es scheint :)

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Aragorn Elessar
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Aragorn Elessar » 8. Dez 2010, 20:08

Endlich wird die Verghiftung sinnvoll!

Bulli
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Bulli » 8. Dez 2010, 20:09

Die Änderung ist ne gute Gelegenheit auch diesen Bug zu beheben (falls noch nicht passiert):

Wenn ich für 11 Minuten (oder länger) Vergiftet bin und jemand hat den Auftrag mich zu vergiften, dann hat die Spritze den Effekt, dass ich nun für 10 Minuten vergiftet bin, obwohl ich eigentlich noch länger vergiftet wäre.


Achja, auch ich finds ne gute Sache, die Vergiftung war praktisch scheißegal.

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Sotrax
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:13

@Mars: Klar, das kann schon hart sein, aber 3 Minuten reichen locker aus, um sich in Sicherheit zu bringen oder eine Entgiftung anzuwenden.

Ich könnte die Vergiftung auch wieder harmloser machen, aber ich denke testen wir es mal so. Kann man auch noch eine Umfrage dazu machen.

Klar ist die Vergiftung sehr viel härter als früher, aber das macht es letztendlich ja auch spannender.

Und letztendlich ist man ja auch nicht ständig vergiftet. Aber wie gesagt, ihr könnt gerne eine Umfrage dazu machen, ich bin auch bereit die Berechnungsgrundlage auf 4000 XP zu ändern, wenn die Leute das so wirklich lieber wollen.

Aber ich finde es eigentlich viel spannender, wenn man vergiftet wird und sich dann erstmal Gedanken machen muss, wie man sich jetzt entgiftet. Ich bin daher bereit auf die Meinung der User in der Sache einzigehen.

Was ich bisher so gesehen habe, sind die meisten Leute aber eher dafür, weil die alte Vergiftung halt wirklich ein absoluter Witz war, den man einfach ignorieren konnte. Im Prinzip war das Spielelement Vergiftung für viele ja eigentlich nicht mehr vorhanden.
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Andocai
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Andocai » 8. Dez 2010, 20:13

@Bulli: Um den Testopfern nicht all zu stark zu schaden hat das Haus der Aufträge natürlich etwas in den Dreck dazu gemischt, den sie in die Spritzen füllt. Das dazugemischte Zeug heilt eventuell längere Vergiftungen.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Soralink » 8. Dez 2010, 20:19

Sotrax hat geschrieben:..
Ich könnte die Vergiftung auch wieder harmloser machen, aber ich denke testen wir es mal so. Kann man auch noch eine Umfrage dazu machen. Bloß nicht wieder abschwächen! Mache User werden bestimmt rumheulen, aber diese Änderung war sowas von nötig!

Klar ist die Vergiftung sehr viel härter als früher, aber das macht es letztendlich ja auch spannender. Ja, eindeutig.
Andocai hat geschrieben:@Bulli: Um den Testopfern nicht all zu stark zu schaden hat das Haus der Aufträge natürlich etwas in den Dreck dazu gemischt, den sie in die Spritzen füllt. Das dazugemischte Zeug heilt eventuell längere Vergiftungen.
Leider ist in den Drecksspritzen des Auftragshauses immer eine gewisse Menge an heilendem Schlamm aus dem Schlammhaus in Torihn enthalten... Hab ich gehört...

Ich finde diese Änderung wirklich gut. Früher, als ich mich als Zauberer mit weniger als 20LP durch die Welt gequält habe, da war die Vergiftung hart. Aber sobald man auch nur ein paar Lebenspunkte mehr hatte, war sie einfach nur ein Witz.
Top!
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Bulli » 8. Dez 2010, 20:20

Na supi, ist ja ne tolle erklärung^^

schaufelchen
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von schaufelchen » 8. Dez 2010, 20:21

Um den Leuten die Sinnlosigkeit dieser Änderung aufzuzeigen, ein kleines Beispiel:

Ein High XP'ler mit 1 Mio XP hat 2000 LP, den Rest Stärke Aka, also ein Akademielimit von 1 Mio. Dafür sind Goldmünzen in 2 stelliger Millionen Höhe ausgegeben worden.
2000 Lp sind für diesen High Xp'ler vollkommen ausreichend, da mehr LP in diesem Spiel bis jetzt sinnlos waren.

Nun wird dieser High Xp von Spieler mit 2000 XP (welcher per Annahme 40 LP hat) vergiftet und vergiftet diesen aus Rache zurück.

Der High Xp'ler ist nach 6 Minuten alle seine 2000 LP los und braucht defakto eine Vollheilung.
Der 2000 Xp Pk ist seine LP durch die Vergiftung erst nach 20 Minuten los.

(Berechnung auf Basis der 3000er Regelung, bei der 2000er wäre der high xp'ler nach 4 Minuten alles los :roll: )

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:23

@schaufelchen: Bedenke aber, dass Low-XPLer normalerweise auch nach 6 Minuten mit den LP unten sind. 6 Minuten reichen aber in der Regel locker aus um sich zu heilen oder eine Entgiftung zu aktivieren, 6 Minuten sind ja doch eine recht lange Zeit.

Wie gesagt, ich bin auch bereits, das mal auf 4000 XP pro Punkt zu ändern, wenn die Spieler das wirklich so abgeschwächt wollen.
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Bulli » 8. Dez 2010, 20:23

Macht doch sinn, der stärkere hat mehr schaden ALS WIE der schwächere^^

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Atmosphere » 8. Dez 2010, 20:25

Es ist auf jeden Fall gut für´s Balancing. Mit mehr Stärke Akas kann man wesentlicher günstiger aufbauen und dazu noch leichter Gruppen und Unique NPC´s hauen und dafür übersteht man jetzt mit mehr Lebens Akas halt leichter ne Vergiftung!

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 20:29

@Atmosphere: Ja, sehe ich eigentlich auch so, vor Allem ist man ja auch nicht dauernd vergiftet und weiß ja auch meist, welche NPCs da für einen kritisch sind, und welche nicht.

Aber wie gesagt, ich bin da offen für Veränderungen an dem Basiswert, da könnt ihr auch Umfragen dazu machen.

Gut wäre es aber evt. erstmal so zu testen um zu sehen, wie sehr es sich in der Praxis auswirkt. Im Endeffekt haben sich ja auch immer viele Leute beschwert, dass Freewar zu leicht wäre, so wird es zumindest etwas härter :)
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Dez 2010, 20:30

Mars hat geschrieben:Und ein Zwang für Lebens-Ak besteht.
Wie, was, wo? Jetzt wird es aber echt lächerlich. Die neue Vergiftung ist immer noch total harmlos und selbst so ein Extremfall wie DU muss sich alle 3 Minuten mal komplett heilen. Wow, ist ja echt ein Grund bei einer Vergiftung sofort off zu gehen *gähn*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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