LARAFSTRAUCH attraktiver machen
Re: LARAFSTRAUCH attraktiver machen
@snigg: Ich als relativ kleiner Spieler kann in 20mins je nach Auftragslage gut 3k rausholen also ja der Laraf-Auftrag wäre unwahrscheinlich schlecht ausbalanciert...
Es wäre also kein Verlust so etwas zu implementieren und würde dem ganzen mal wieder einen richtigen Sinn geben.
Es wäre also kein Verlust so etwas zu implementieren und würde dem ganzen mal wieder einen richtigen Sinn geben.
Ich kille den Laraufstrauch immer. Warum? Chance auf Seelenkapsel.
Fehlt eigentlich nur noch das der Larafstrauch Aggresiv wird damit das alles einen Sinn ergibt. x)
Also ich kann mich auch noch daran erinner, dass früher regelmäßig 2-3 Leute Blüten gepflückt haben. Wo sind die hin?
Ich selber benötige keine Blüten, aber ich denke auch mal, dass der Zug mit blütensammeln durch den Strauch abgefahren ist. Was früher die Kleinen gemacht haben, machen heute die Großen durch den Wüstenkraken. Schade drum, aber scheinbar ist die Nachfrage nicht groß genug, dass der Strauch gebraucht wird.
Also ich kann mich auch noch daran erinner, dass früher regelmäßig 2-3 Leute Blüten gepflückt haben. Wo sind die hin?
Ich selber benötige keine Blüten, aber ich denke auch mal, dass der Zug mit blütensammeln durch den Strauch abgefahren ist. Was früher die Kleinen gemacht haben, machen heute die Großen durch den Wüstenkraken. Schade drum, aber scheinbar ist die Nachfrage nicht groß genug, dass der Strauch gebraucht wird.
0000FF ist das neue Schwarz!
- kevin3002
- großer Laubbär
Einfach die Larafblüte als Drop wieder entfernen.
Schon hätte man wieder genug nachfrage nach dem Strauch.

-
- Zauberer der Bergwiesen
Nochmal zu dem Argument dass hier irgendwo erwähnt wurde, dass die Blüten mehr wert sind.
Logisch, aufgrund der Inflation. Eine Auferstehung ist auch mehr wert...
Das wollt´ ich gesagt haben.
Logisch, aufgrund der Inflation. Eine Auferstehung ist auch mehr wert...
Das wollt´ ich gesagt haben.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
kevin3002 hat geschrieben:Einfach die Larafblüte als Drop wieder entfernen.
das sehe ich genau so wer dringend blüten brauch macht einfach ne lokale am kraken und hat spätestens nach der 2. oder 3. lokalen genug blüten
die blüte allerdings ans auftragshaus zu koppeln finde ich nich prickelnd
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^
Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^
Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht
Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^
Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht

zum thema: gute idee sehe keine argumente dagegen
@ Rondo: Die Aufträgler müssen die Blüte ja auch erst mal suchen (und natürlich finden
). Und wie is der Larafstrauch bitte aufgewertet?! Der hat Schutz, is dafür aber schneller weg.
@ Rondo: Die Aufträgler müssen die Blüte ja auch erst mal suchen (und natürlich finden

- Black Bahamut
- Teidam
Im großen und ganzen hab ich das mal so dahinlaufen lassen und ich glaube das viele Leute dafür sind und wenige dagegen. Wer weiß vllt ists ja nur einer, hust.
Auch Aufgrund der Tatsache das die Umfrage deutlich zeigt das ca. über 50% der Leute den Strauch killen. Aus welchen Beweggründen? Einfach um einen "Drop" zu erhalten. Dies hat mich auf die Idee gebracht wenn man den Laraf killt eine Blüte mit einer gewissen prozentualen Chance zu erhalten. Jedoch finde ich nicht umbedingt das diese weitere Idee dem Laraf zuspricht sondern dann wird er eh nur noch gekillt. Aber ich weiß ja nicht vllt wollen die Spieler es ja lieber so. Wobei ich gegen diese Idee sein werde, sie aber dennoch anspreche.
peace BB
Auch Aufgrund der Tatsache das die Umfrage deutlich zeigt das ca. über 50% der Leute den Strauch killen. Aus welchen Beweggründen? Einfach um einen "Drop" zu erhalten. Dies hat mich auf die Idee gebracht wenn man den Laraf killt eine Blüte mit einer gewissen prozentualen Chance zu erhalten. Jedoch finde ich nicht umbedingt das diese weitere Idee dem Laraf zuspricht sondern dann wird er eh nur noch gekillt. Aber ich weiß ja nicht vllt wollen die Spieler es ja lieber so. Wobei ich gegen diese Idee sein werde, sie aber dennoch anspreche.
peace BB
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu
peace BB
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu

peace BB
=snigg= hat geschrieben:Chance auf GA meintest du Dias.
Wenn wir es aber mal realistisch sehn...Chance auf Seelenkapsel

@Rondo: wenn die behauptung, dass du so ein markthallenpreistreiber bist wahr ist, dann wundert es mich nicht, dass du dagegen bist, weil sonst dein gewinn einbrechen könnte.
@Idee: finde das ganze gut, insbesondere mit dem magischen schutz. auf 5 absenken muss man das ganze eigentlich nicht, da man sich sowieso schon dumm und dämlich sucht, bis man überhaupt mal eine gefunden hat. ich hab wie ich angefangen habe, freewar zu spielen, mal ne zeitlang blumen gesucht & nach 3 stunden suche endlich mal eine blüte gekriegt, und das war nicht wirklich prickelnd...
Der auftrag kann ohne einschränkung rein, eventuell sogar ~50gm als belohnung, da man wirklich ewig sucht, bis man endlich mal ne blume kriegt
@Idee: finde das ganze gut, insbesondere mit dem magischen schutz. auf 5 absenken muss man das ganze eigentlich nicht, da man sich sowieso schon dumm und dämlich sucht, bis man überhaupt mal eine gefunden hat. ich hab wie ich angefangen habe, freewar zu spielen, mal ne zeitlang blumen gesucht & nach 3 stunden suche endlich mal eine blüte gekriegt, und das war nicht wirklich prickelnd...
Der auftrag kann ohne einschränkung rein, eventuell sogar ~50gm als belohnung, da man wirklich ewig sucht, bis man endlich mal ne blume kriegt
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
bin ich dafür, benutze gerne mal hinzauber, und blüten braucht man halt dazu.
und da ich denke das man keine schutzauflösung für den verwendet sollte da net gerade wer stehen den man net mag, denke ich das der schutz sogar was bringt
und da ich denke das man keine schutzauflösung für den verwendet sollte da net gerade wer stehen den man net mag, denke ich das der schutz sogar was bringt
Knödel hat geschrieben:@Rondo: wenn die behauptung, dass du so ein markthallenpreistreiber bist wahr ist, dann wundert es mich nicht, dass du dagegen bist, weil sonst dein gewinn einbrechen könnte.
Informiere Dich besser asstatt solch einen Bockmist zu verbreiten dann würdest Du ganz schnell merken dass ich ganz sicher keine Preise in die Höhe treibe und demzufolge Dein "Argument" völliger Müll ist![]()
![]()
Nicht alles in FW muss ständig gewinnbringend sein, es gibt allerdings schon viel zuviele AFK-Tätigkeiten die sehr lukrativ sind. Wenn nun mal eine dabei ist die nicht jeder als lukrativ betrachtet ist das absolut in Ordnung !
Da die Blüten meistens für Hinzauber verwendet werden ist die Forderung hier nichts anderes als der Schrei nach noch mehr Hinzaubern, die sollten allerdings kein MassenItem sein, einen Mangel andererseits sehe ich auch nicht also passt hier die "Balance" wohl ausnahmsweise mal ganz gut
Wie schon gesagt kann der Auftrag schon eingebaut werden, Vorraussetzung dabei ist natürlich dass die Blüte magisch und nur wenige Minuten haltbar ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
[Flame entfernt, bitte sachlich bleiben und niemanden persönlich angreifen. Drazzer]
Den Preis von 500gm scheints wie erwähnt nur in deiner Welt zu geben, gut so. Komischerweise ist deine Welt auch die einzige in der es noch Larafpflücker in größeren Mengen gibt. Da stellt sich mir nur die Frage: Wenn 500gm für Blüten, die ja wie du meinst am meisten für Hinzauber genutzt werden, gezahlt werden, dann herrscht wohl ein Mangel an Hinzaubern
Und wie der hohe Preis bei ja ach so vielen Sammlern zustande kommt ist mir schleierhaft - Preismechanismus
500gm werden nur bezahlt wenn dringend EIN Hinzauber benötigt wird.
In der Tat gibts genügend Nebenwelttätigkeiten, aber wenn der Schutz eingeführt würde, dann würden eben auch aktive Hinzaubernutzer dort mal ernten wenn er grade mit Schutz da steht. Nicht weil es so lukrativ ist, sondern einfach weil für ihre Spielweise Larafblüten bzw. Hinzauber elementar sind.
Pf!
DAFÜR
Den Preis von 500gm scheints wie erwähnt nur in deiner Welt zu geben, gut so. Komischerweise ist deine Welt auch die einzige in der es noch Larafpflücker in größeren Mengen gibt. Da stellt sich mir nur die Frage: Wenn 500gm für Blüten, die ja wie du meinst am meisten für Hinzauber genutzt werden, gezahlt werden, dann herrscht wohl ein Mangel an Hinzaubern

In der Tat gibts genügend Nebenwelttätigkeiten, aber wenn der Schutz eingeführt würde, dann würden eben auch aktive Hinzaubernutzer dort mal ernten wenn er grade mit Schutz da steht. Nicht weil es so lukrativ ist, sondern einfach weil für ihre Spielweise Larafblüten bzw. Hinzauber elementar sind.
Pf!
DAFÜR
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
hab jetzt nicht alles gelesen und somit keine ahnung, ob mein beitrag schon erwähnt wurde...
aber ich denke, der grund, dass keiner mehr am laraf steht, ist hauptsächlichst, dass größere spieler leichte killopfer sind und kleine spieler gerne beklaut werden.
somit ist der laraf nach wie vor in seiner aufgabe unbeliebt. da wird auch die änderung nichts bringen, da es daran nicht liegt...
aber ich denke, der grund, dass keiner mehr am laraf steht, ist hauptsächlichst, dass größere spieler leichte killopfer sind und kleine spieler gerne beklaut werden.
somit ist der laraf nach wie vor in seiner aufgabe unbeliebt. da wird auch die änderung nichts bringen, da es daran nicht liegt...
Rondo, ich hab nur n paar seiten weiter vorne gelesen, dass irgendwer sagte, dass du das zeug hortest & von daher hab ich lediglich geschlussfolgert, was passiert, wenn du so einer wärst. Außerdem ist das mit dem auftrag komplett unlukrativ, wenn die blume magisch wäre, weil den auftrag dann zu 100% keiner macht, weil man im normalfall über eine halbe stunde nach einer blume sucht, die gerade mal 400 gm wert ist... selbst ich mit meinem unteraktiven jagen (wenn ich denn mal jagen sollte) krieg in ner halben stunde gute... 2k mit jagen zusammen