Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pseu_W2
Kaklatron

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Pseu_W2 » 9. Dez 2010, 14:27

dass etwas getan wurde find ich gut, auch der weg, wie´s passiert ist, ist durchaus akzeptabel.
was allerdings absolut bescheuert ist ist dass spieler mit hilfe einer uhr und entsprechenden zaubern von nem dreistelligen lp-bereich auf 0!!! lp gebracht werden können.
wenn ich von nem unique geschlagen werde reicht kein kaktusfleisch, um mich sicher zu fühlen...kann ja wer über´s feld laufen, mich vergiften, und mir beim suizid zusehen, vor allem, wenn ich nicht das schnellste netz habe, und das sollte nicht sein dürfen!!
da nem jäger mehr als 1000 lp nicht wirklich etwas bringen, ist erhöhung schon für viele strafe genug, nen zusätzliches killmittel nach oben aufgeführtem beispiel ist meiner meinung nach fehl am platz.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 9. Dez 2010, 14:35

Ich seh auch kein Schema beim Fahrplan für Akas. Einmal wertet man LP extrem ab durch prozentualen LP Abzug oder NPC wie die Waldwurzeln oder die Frostaugenbestien und dann auf einmal passt man die Vergiftung an und sagt "he LP sollen doch was bringen". Was denn nun? Macht es einheitlich aber nicht so ein Mischmasch bei dem man immer der Depp ist.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 9. Dez 2010, 14:39

Benu hat geschrieben:Ich seh auch kein Schema beim Fahrplan für Akas. Einmal wertet man LP extrem ab durch prozentualen LP Abzug oder NPC wie die Waldwurzeln oder die Frostaugenbestien und dann auf einmal passt man die Vergiftung an und sagt "he LP sollen doch was bringen". Was denn nun? Macht es einheitlich aber nicht so ein Mischmasch bei dem man immer der Depp ist.
ich glaub DAS sollte man sotrax überlassen...

der sorgt schon dafür, dass keiner zu kurz kommt :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 9. Dez 2010, 14:45

Die Jenigen mit so wenig LP sind doch eh Natla und können nicht umgehaun werden! Für die ganz ängstlichen Nicht-Natla baut sotrax bestimmt noch nen Vergiftungsschutzzauber ein :wink:

Und es steht ja wohl jedem frei mal nen paar LP Akas nachzumachen, wenn man das jetzt für notwendig erachtet.
Zuletzt geändert von Atmosphere am 9. Dez 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 9. Dez 2010, 14:50

wird schlangengift auch verstärkt?
Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 9. Dez 2010, 15:02

Benu hat geschrieben:Ich seh auch kein Schema beim Fahrplan für Akas. Einmal wertet man LP extrem ab durch prozentualen LP Abzug oder NPC wie die Waldwurzeln oder die Frostaugenbestien und dann auf einmal passt man die Vergiftung an und sagt "he LP sollen doch was bringen".
So gesehen wurden beide wichtigen Akademien abgewertet, wenn man den Maximalschaden von inzwischen sehr vielen NPC nicht außer Acht lässt.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Dez 2010, 15:02

Trianon hat geschrieben:Erstmal zum Verständnis man bekommt keine 8.000 Stärkeakas geschenkt die kosten auch an die 24.200.000 auf Stärketrainig 50, weil du hier öfter damit kommst das es ja Stärke alle 100 Xp so gibt und man nur Lebensakas teuer einkaufen muss.
Wo schreibe ich, Stärkeakademien wären kostenlos? Nur kosten sie eben nur rund halb so viel wie Lebensakademien. Das ist eine ganze Menge Gold. Entweder spart man sich also 20 Millionen Goldmünzen und nimmt die sich daraus ergebenden Nachteile hin oder man hält seine Erfahrungspunkte auf dem Niveau der Lebenspunkte. Tiranon, du wirst doch wohl verstehen, dass man ausgleichende Gerechtigkeit für die 20.000.000 GM schaffen muss. Dass jemand, der die nur halb so teuren Akademien besucht, dafür an anderer Stelle Nachteile hinnehmen muss.
Trianon hat geschrieben:Mich hat zumindestens noch kein Spieler mit mehr als 500k xp angegriffen.
Und mich hat noch kein Spieler angegriffen, der weit weniger XP hatte als ich. Und ich spiele nicht erst seit gestern. Also?
Trianon hat geschrieben:Nur gehst du von deinen Bedürfnissen aus, du bist nicht darauf scharf unbedingt massiv XP aufzubauen.
Du scheinst mich besser zu kennen, als ich selbst.
Ich dachte immer, ich würde sehr gerne schneller aufbauen, nur komme ich leider mit den Lebensakademien nicht hinterher, weil ich auf ein halbwegs ausgewogenes Verhältnis achten möchte. Dachte auch, ich hätte Zeiten hinter mir, in denen ich ausschließlich Stärkeakademien besucht hätte, weil ich's anders nicht hätte finanzieren können.
Trianon hat geschrieben:Wie denn? Erkläre...
Keine Ahnung, Kaktuspfeile, Heilzauber, Starren, Leeren, Gegenzauber oder eine der hundert anderen Möglichkeiten? Ich lade dich herzlich gerne dazu ein, mich mit einem 1kXP-Account zu töten. ;-) Laut dir, habe ich wohl keine Chance, dem Tod zu entgehen.

Aber …
… ich bin auch kein Freund von der Idee, dass dieser Zauber der Vergiftung als Sumpfgasbombenersatz missbraucht werden. Dafür wären sie einfach viel zu billig.
Deshalb möchte ich mich der Idee anschließen, dass die LP durch den Gifteffekt nicht mehr unter den Wert 1 oder 2 sinken können.
Und/oder, noch besser, die Vergiftung erst in der zweiten Minute das erste mal Wirkung zeigt.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Dez 2010, 15:39

Ja, aber nicht für 60gm, snigg. Ohne auch nur eine Akademie gemacht haben zu müssen.
In dem Punkt hat Tiranon nicht unrecht.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Dez 2010, 16:14

=snigg= hat geschrieben:sag mir jetzt nicht,dass die sich nicht mehr leisten koennten.
Doch, und auch leisten müssen. Ich glaube das habe ich in meinen bisherigen Beitrag durchaus deutlich gemacht.

Ich meine einfach, dass eine Vergiftung auch mit den vorgeschlagenen Verbesserungen effektiv genug ist.
Das kommt wohl daher, dass du, vermute ich, den Zauber der Vergiftung nun primär als Tötungsinstrument siehst. Ich finde aber, dass soll eben nicht Sinn und Zweck der Vergiftung sein.
Das hängt einfach mit der sehr hohen Verfügbarkeit und dem sehr geringen Preis der Vergiftung zusammen und daran, dass nur lächerliche 20 Intelligenzpunkte davon abhalten diesen Zauber auch anzuwenden.
Nicht damit, dass ich sage, 1000LP sollten für jemanden mit 4 Millionen XP ausreichen. Ganz und gar nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 16:27

Übrigens unter 1 konnten die LP mit einer Vergiftung noch nie sinken.

Ich werde das aber wohl anpassen, die Vergiftung wird da etwas geändert werden, siehe nächste Ankündigung. Vergiftung ist in der Tat nicht primär ein Tötungsinstrument und soll es auch nicht werden.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Dez 2010, 16:30

Sotrax hat geschrieben:Übrigens unter 1 konnten die LP mit einer Vergiftung noch nie sinken.
oh doch^^

aber die anpassung ist sicherlich nötig.. sonst wirklich argh heftig einsetzbar.. ^^

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 9. Dez 2010, 16:36

Sotrax hat geschrieben:Übrigens unter 1 konnten die LP mit einer Vergiftung noch nie sinken.

Witz des Tages was^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 9. Dez 2010, 16:41

Ich werde das aber wohl anpassen, die Vergiftung wird da etwas geändert werden, siehe nächste Ankündigung. Vergiftung ist in der Tat nicht primär ein Tötungsinstrument und soll es auch nicht werden.
Mit der Änderungen ist es aber ein gutes Killinstrument.

Und zum ersten Satz sag ich nur: Das zum Thema Sotrax hat ein Konzept...
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 16:53

Das mit den 1 LP war in der Tat falsch, es konnte auf 0 LP gehen. Habe gerade nur die neue Vergiftung betrachtet, die bei 1 LP halt machte.

Wie auch immer, die Dinge ändern sich auch einfach in Freewar. Früher haben die 2 LP schon ausgereicht, heutzutage haben die Leute sehr viel mehr Lebenspunkte wie früher, die Vergiftung musste also definitiv angepasst werden.
---
Sotrax

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 9. Dez 2010, 17:00

Na zum Glück könnte ich mich in 24 Stunden mit Zauber der Vergiftung und Gegengift um 5 k bereichern.
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt