Vorzugswaffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Vorzugswaffen rein?

Ja
21
70%
Egal
2
7%
Nein
7
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

mr froger
Kopolaspinne

Vorzugswaffe

Beitrag von mr froger » 11. Dez 2010, 19:36

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mich nervt es immer tierisch, wenn ich nach dem Raparieren einer Waffe, diese erst im Inventar suchen muss um sie anzulegen, darum hier meine Idee dazu:

Man kann eine V- und eine A-Waffe als Vorzugswaffe einspeichern (wie ein Schnellzauber)

Wenn man dann keine Waffen mehr anhat, steht dort, wo eigentlich keine :arrow: Vorzugswaffe

klickt man Vorzugswaffe an legt man die vorher eingestellte Waffe an

hat man keine Vorzugswaffe eingestellt bleibt alles beim alten (damit die Neulige nicht verwirrt werden :wink: )
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Vorzugswaffe

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Dez 2010, 19:43

viewtopic.php?f=7&t=43583

Geht genau in die Richtung aber finde deins auch toll =)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 12. Dez 2010, 09:28

ansich ja das selbe, aber das gehört dann schon fast zu den feinheiten :wink:

auf jeden fall ein link, mit dem man ganz einfach und schnell waffen ider anlegen kann :mrgreen:

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 12. Dez 2010, 10:04

mr froger hat geschrieben:ansich ja das selbe, aber das gehört dann schon fast zu den feinheiten :wink:

auf jeden fall ein link, mit dem man ganz einfach und schnell waffen ider anlegen kann :mrgreen:
Wie wäre es wenn du einen der vorhandenen Schnellzauber nimmst ? Ich finde das jetzt nich so schlimm, wenn man seine Waffen mal suchen muss. Passiert ja jetzt auch nicht alle 5 Minuten. Und wer das verhindern möchte, repariert seine Waffen schon kurz bevor sie zerbrechen, oder nimmt eben einen Schnellzauber.
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 12. Dez 2010, 10:18

ich brauch alle meine 9 Schnellzauber und kann keine zwei davon für waffen verschwenden :|

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 12. Dez 2010, 10:50

Dann hat sich das wohl erledigt, oder? Glaube nicht das du von Sotrax eine Extrawurst bekommst. Warum auch, wenn man solche "Probleme" doch so leicht umgehen kann.
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 12. Dez 2010, 10:52

Stadtaffe hat geschrieben:Dann hat sich das wohl erledigt, oder? Glaube nicht das du von Sotrax eine Extrawurst bekommst. Warum auch, wenn man solche "Probleme" doch so leicht umgehen kann.
haab schon dutzende male von anderen leuten gehört, dass sie das nervt

das ist keine extrawurst, das ist komfort 8)

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 12. Dez 2010, 10:57

Das ist einfach nur Schwachsinn. Wie viele Schnellzauber wollt ihr denn noch? Dann kann Sotrax auch direkt noch 10 weitere Schnellzauber einbauen. Oder so viele, dass man das Inventar gar nicht mehr benötigt.
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 12. Dez 2010, 11:01

wenn du's so sagst: warm eigentlich nicht?

wie wärs, wenn man als sponsi beliebig viele schnellzauber hben kann :mrgreen:

nö, scherz, aber wenn man dort, wo für gewöhnlich die waffe steht, diese sofort alegen kann, wen schadets?

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 12. Dez 2010, 11:13

Finde die Ansich gut.

Die Idee könnte man meiner Meinung nach mit dieser Idee (viewtopic.php?f=7&t=43608) hier verbinden und eine gemeinsame Chara draus machen =)

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 12. Dez 2010, 17:14

Ihr könnt eure Angriffs- und Verteidigungswaffe auf 2 Schnellzauber legen.
Ihr könnt einen Style nutzen, bei dem ihr seht bei wieviel Prozent eure Waffen derzeit liegen, um sie zu reparieren, bevor sie abgelegt werden.
Ihr könnt, nachdem eure Waffen abgelegt wurden, den Itemfilter benutzen, um eure Waffen schneller wieder anzulegen.
Von daher dagegen.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 12. Dez 2010, 18:43

Tim Mälzer hat geschrieben:Ihr könnt eure Angriffs- und Verteidigungswaffe auf 2 Schnellzauber legen. Wie gesagt brauchen viele die für was anderes.
Ihr könnt einen Style nutzen, bei dem ihr seht bei wieviel Prozent eure Waffen derzeit liegen, um sie zu reparieren, bevor sie abgelegt werden. Manche stehen nicht so auf andere Styles/ sind zu faul welche rein zu tun/ man zaubert sich icht aus nem guten geiet weg, nur um seine waffen zu reparieren
Ihr könnt, nachdem eure Waffen abgelegt wurden, den Itemfilter benutzen, um eure Waffen schneller wieder anzulegen. für mich auch keine gute lösung
Von daher dagegen.

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 12. Dez 2010, 19:23

mr froger hat geschrieben:
Tim Mälzer hat geschrieben: Ihr könnt eure Angriffs- und Verteidigungswaffe auf 2 Schnellzauber legen.
Wie gesagt brauchen viele die für was anderes.
Geht mir genauso. Trotzdem sollte man Prioritäten setzen können :wink:

Ihr könnt einen Style nutzen, bei dem ihr seht bei wieviel Prozent eure Waffen derzeit liegen, um sie zu reparieren, bevor sie abgelegt werden. Manche stehen nicht so auf andere Styles/ sind zu faul welche rein zu tun/ man zaubert sich icht aus nem guten geiet weg, nur um seine waffen zu reparieren
Dann benutzt den Mouse-Over bei dem Standard-Style/Faulheit sollte nicht unterstützt werden/Dann sollte man Reparaturwissen lernen und gegebenenfalls auch die ein oder andere Reparaturzange dabei haben oder aus der Markthalle kaufen oder man killt eben ein paar Viecher ohne Waffen, bekommt man eben keine Seelenkapseln

Ihr könnt, nachdem eure Waffen abgelegt wurden, den Itemfilter benutzen, um eure Waffen schneller wieder anzulegen. für mich auch keine gute lösung
Faulheit sollte nicht unterstützt werden ;)
Von daher dagegen.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 13. Dez 2010, 21:20

1. Prioritäten sind meine zauber, die ich stöndig brauche, nicht waffen, die mich alle halbe/viertel stunde mal nerven
2. Reparaturwissen... dafür hab ich momentan keine zeit, außerdem ist es völli egal, wieviele NPCs man ohne waffen killt, danach muss man sie wider anlegen
3. ltztens kam so ne praktische kleine änderung mit den zutaten am zauberlabor, usw. rein... ich nenne sowas komfort

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 13. Dez 2010, 23:31

Ich wette mit dir, dass alle, die dagegen sind entweder zu konservativ sind oder prinzipiell dagegen sind um einfach mal einen Thread zu flamen... Ernsthaft, warum vertretet ihr plötzlich so eine strikte Ablehnung gegen Faulheit? Seht euch die ganzen Komfortänderungen in den Ankündigungen an... schreibt da jemand sowas wie:
"Blöde Änderung, spart Zeit und Nerven, brauch keiner! *votefor* Schlechte Spielperformance FTW!"
?

Für jeden Beitrag dieser Art renn ich 10 Mal im Kries :mrgreen:

So gesehen ist das eine dieser kleinen Details, die Freewar umso angenehmer machen und man sich so mehr auf das wesentliche konzentrieren kann.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Gesperrt