Seh ich ganz genauso. Ich hab zwar erst 60 k XP und spiel auch um die 5 Jahre, aber prinzipiell hast du Recht.Dias Flac hat geschrieben:Naja, schon verständlich. In den hohen Bereichen ist PVP eh so eine Sache ... aber du musst das auch mal so sehn: Die Leute, die zum Beispiel 200k + AKA aufgebaut haben, haben sich das auch irgendwo verdient. Die können eben viel effektiver spielen, weil sie schon Millionen an Münzen ins Limit gesteckt haben. Da würde ich mir dann doch schon stark benachteiligt vorkommen. Ich spiele (sagen wir mal) 5 Jahre Freewar, und habe eben 200k + AKA. Da kann ich recht gut das Nebelgold "farmen" (was aber trotzdem noch ziemlich lange dauert!). Weil ich es mir auch verdient habe. Jetzt kommt aber so ein Spieler her, der 2 Jahre spielt und sich beschwert, weil er nicht alles so toll kann wie ich.GänseblümchenW6 hat geschrieben:Ich finds nur Schade, dass fast alles im hohen XP-Bereich gebunden ist.
Extra wegen Nukarie XP aufbauen ist nicht möglich, da ich PK bin, und ein Aufbau + AKA zu lange dauern würde
Jetzt wird das also so eingebaut, wie du vorgeschlagen hast. Das Nebelgold hätte dann wahrscheinlich einen Wert von 5k. Und eine weitere Verdienstmöglichkeit wird zerstört. Fair? Nein.
Ah, und was man auch mal sagen muss: Das Nebelgold kostet 15k (bei euch). Und warum? Nicht weil die gierigen High XP-ler das unbedingt verlangen, sondern weil ihr so viel zahlen wollt. Einer fängt an mit 5k, dem nächsten kanns nicht schnell genug gehn, und er zahlt das Doppelte. Der nächste zahlt dann wieder mehr ... und das man mehr Gold nicht ablehnt ist ja klar
Um noch einmal auf das Nebelgold zu kommen: Dies wird zukünftig (zumindest in W5) eh keine Verdienstmöglichkeit mehr darstellen. Ich hatte schon Probleme, ein einziges Gold zu 7-10 k loszubekommen (und ich habs nicht nur einmal versucht.

Klar wird ab und an mal wieder einer die Ausgrabgunsstufe 50 überschreiten und zahlt dann immense Preise für jene Items, aber dauerhaft ist mit einem Wert von mehr als 5 k GM nicht zu rechnen.

Gruß Casa