Ausgrabungsspaten eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
CasaNova
Teidam

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von CasaNova » 25. Nov 2010, 14:00

Dias Flac hat geschrieben:
GänseblümchenW6 hat geschrieben:Ich finds nur Schade, dass fast alles im hohen XP-Bereich gebunden ist.
Extra wegen Nukarie XP aufbauen ist nicht möglich, da ich PK bin, und ein Aufbau + AKA zu lange dauern würde
Naja, schon verständlich. In den hohen Bereichen ist PVP eh so eine Sache ... aber du musst das auch mal so sehn: Die Leute, die zum Beispiel 200k + AKA aufgebaut haben, haben sich das auch irgendwo verdient. Die können eben viel effektiver spielen, weil sie schon Millionen an Münzen ins Limit gesteckt haben. Da würde ich mir dann doch schon stark benachteiligt vorkommen. Ich spiele (sagen wir mal) 5 Jahre Freewar, und habe eben 200k + AKA. Da kann ich recht gut das Nebelgold "farmen" (was aber trotzdem noch ziemlich lange dauert!). Weil ich es mir auch verdient habe. Jetzt kommt aber so ein Spieler her, der 2 Jahre spielt und sich beschwert, weil er nicht alles so toll kann wie ich.

Jetzt wird das also so eingebaut, wie du vorgeschlagen hast. Das Nebelgold hätte dann wahrscheinlich einen Wert von 5k. Und eine weitere Verdienstmöglichkeit wird zerstört. Fair? Nein.

Ah, und was man auch mal sagen muss: Das Nebelgold kostet 15k (bei euch). Und warum? Nicht weil die gierigen High XP-ler das unbedingt verlangen, sondern weil ihr so viel zahlen wollt. Einer fängt an mit 5k, dem nächsten kanns nicht schnell genug gehn, und er zahlt das Doppelte. Der nächste zahlt dann wieder mehr ... und das man mehr Gold nicht ablehnt ist ja klar :wink:
Seh ich ganz genauso. Ich hab zwar erst 60 k XP und spiel auch um die 5 Jahre, aber prinzipiell hast du Recht.
Um noch einmal auf das Nebelgold zu kommen: Dies wird zukünftig (zumindest in W5) eh keine Verdienstmöglichkeit mehr darstellen. Ich hatte schon Probleme, ein einziges Gold zu 7-10 k loszubekommen (und ich habs nicht nur einmal versucht. ;)). Es wird nicht mehr lange dauern bzw. es ist schon soweit, dass der Markt gesättigt ist mit Nebelgold/Spaten. :P
Klar wird ab und an mal wieder einer die Ausgrabgunsstufe 50 überschreiten und zahlt dann immense Preise für jene Items, aber dauerhaft ist mit einem Wert von mehr als 5 k GM nicht zu rechnen. ;)

Gruß Casa

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 25. Nov 2010, 17:44

Wir hatten das Gold nach rund 1 Woche komplett: einfach jeden Tag mit 5-6 Clanis ins Haus , schon passt das.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Chico
Kaklatron

Beitrag von Chico » 28. Nov 2010, 23:44

also irgendwie sind die dungeons trotzdem leer,obwohl es in der w3 schon spaten gibt,und zwar nicht mehr als 2-4...irgendwie scheiße..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2010, 10:23

@Chico: Das dauert seine Zeit bis nach dem ersten Spaten da immer mehr entsteht.
---
Sotrax

Chico
Kaklatron

Beitrag von Chico » 29. Nov 2010, 11:55

@sotrax: ich glaube du hast mir gesagt..dass so alle 10 minuten ein item von der engine vergraben wird..das war auf die oberfläche bezogen..wie siehts da unterirdisch aus?..
also den spaten herzustellen,war insgesamt ne teure angelegenheit,bis jz hab ich vll 4 items gefunden damit...ich glaub,das wurd auch schon oft angesprochen,dass so eine spezielle fähigkeit kommt für archäologen die ausgrabungswissen auf max haben,halt wie bei LT max und zdssw oder baru,wakrud usw...ne gute idee wäre vll,dass man alle items aus einem feld auf einmal ausgraben kann...

T Bag
kleines Schaf

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von T Bag » 29. Nov 2010, 12:59

Karlsruher Junge hat geschrieben:@Fuchs
wir hätten den damals gekillt, hätte nicht Egon Eisbär nen Schutzzauber drauf gemacht, wären dann die 1. gewesen ;-)
wäre, wäre, wäre.. ihr wart nicht die ersten, sondern 3Leute die nicht mal zusammen in einem Clan gespielt haben ;)

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 4. Dez 2010, 11:21

Chico hat geschrieben:@sotrax: ich glaube du hast mir gesagt..dass so alle 10 minuten ein item von der engine vergraben wird..das war auf die oberfläche bezogen..wie siehts da unterirdisch aus?..
also den spaten herzustellen,war insgesamt ne teure angelegenheit,bis jz hab ich vll 4 items gefunden damit...ich glaub,das wurd auch schon oft angesprochen,dass so eine spezielle fähigkeit kommt für archäologen die ausgrabungswissen auf max haben,halt wie bei LT max und zdssw oder baru,wakrud usw...ne gute idee wäre vll,dass man alle items aus einem feld auf einmal ausgraben kann...
ja als wäre buddeln nicht schon lukrativ genug....

Chico
Kaklatron

Beitrag von Chico » 4. Dez 2010, 12:18

ähm..volcom...irgendwie muss es sich ja auch lohnen,ich mein,die herstellungskosten sind hoch..da will man ja auch was haben für..und du denkst buddeln ist lukrativ..schau dir doch LT an,auf max biste schnell fertig mit anderen charas,und kannst auch noch zdssw anwenden, DREI stunden weniger!!!also das ist auch extrem lukrativ

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 4. Dez 2010, 13:31

Chico hat geschrieben:ähm..volcom...irgendwie muss es sich ja auch lohnen,ich mein,die herstellungskosten sind hoch..da will man ja auch was haben für..und du denkst buddeln ist lukrativ..schau dir doch LT an,auf max biste schnell fertig mit anderen charas,und kannst auch noch zdssw anwenden, DREI stunden weniger!!!also das ist auch extrem lukrativ
Du Vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Lerntechnik dauert lang und als Belohnung darfst du ZdssW anwenden.
Ausgrabungswissen geht schnell und du darfst dafür schon nach 90 Tagen den Spaten benutzen um noch mehr Items zu finden wo viele andere nicht suchen können.

Das ist ein Vergleich.

Der Spaten soll sich NICHT UNBEDINGT lohnen. Es ist ein LUXUSITEM. Und von was für Herstellungskosten redest du? Die Spreißel kosten <1000gm. Nebelgold hat einen Wert von 1725gm. Und den Weltensplitter bekommt man schon ab 85.000gm. Der Spaten hat also gerademal einen Wert von 125.000gm mit Vollschutz.
Wenn natürlich jeder die benötigten Items zu Wucherpreisen kauft, kann man doch nicht Sotrax Vorhaltungen dafür machen.
Und ein wenig Freude beim Beschaffen der Items gehört für einige auch zum Spiel. Sinnlos Gold mit Bots in anderen Welten erfarmen, dieses transferieren und dann verlangen das alles im Shop käuflich ist geht am Sinn des Spieles irgendwo vorbei.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 4. Dez 2010, 16:39

Scampi hat geschrieben:
Du Vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Lerntechnik dauert lang und als Belohnung darfst du ZdssW anwenden.
Ausgrabungswissen geht schnell und du darfst dafür schon nach 90 Tagen den Spaten benutzen um noch mehr Items zu finden wo viele andere nicht suchen können.

Das ist ein Vergleich.
und du vergleichst pflaumen mit oliven!
ausgrabungswissen dauert 425 tage, deine berechnung setzt lerntechnik 50 vorraus.

ausgrabungswissen geht also nur schnell wenn man sich schon "belohnt" hat ;)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 13. Dez 2010, 18:05

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Lässt sich in Dungeons viel ausbuddeln?
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 13. Dez 2010, 18:31

joar, deine auflistung hat nen wert von ~20k, viel mehr sagt sie aber nun wirklich nicht aus. außer vielleicht das man tatsächlich was ausgraben kann und das es viele relikte und wenig drucknüsse und keine schatztruhen gab -.-

wieviele felder musstest du denn umgraben?
wieviele items waren im schnitt auf ein feld - wie sah es bei zda aus.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 14. Dez 2010, 13:49

@=snigg=:

Es existieren in W5 schon mehr Spaten, oder? Lediglich damit buddeln tun deutlich weniger. Von wem weißt du eig.?

6 oder 4 Tage? :P

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 14. Dez 2010, 16:31

dauermaha is der eig. nich, nur komischerweise in letzter zeit. der war ursprünglich als geschenk an nen kumpel gedacht, da ich selbst ausgrabungswissen nich so hoch hab ^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Dez 2010, 19:42

=snigg= hat geschrieben:eh ja 4 tage..xD kom phreak du und noch min 1 spaten gibts bei uns,dein spaten is dauermaha,also sind min 2 oder mehr aktiv angewendet ^^
geiler Satz :lol: :lol:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt