Handelschat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein

Ja
32
52%
Nein
30
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Handelschat

Beitrag von Blaues Bommel » 1. Dez 2010, 18:39

Volcom hat geschrieben:
# Der Handelschat ist nur für den Handel gedacht, jeder Missbrauch wird mit einem Knast bestraft.
was wenn jetzt ein s-mod ein "suche pusher" oder so nicht als handelsschrei wertet undknastet?
"Suche Pusher" ist die Frage nach einer Dienstleistung und sollte mMn deshalb in den Handelschat ^^

aber das mit dem "was kommt denn jetzt wohin?" wäre zu vermeiden wenn in diesem "Handelschatmenü" einfach eine kurze Anleitung wär, die der S-Mod selbst bearbeiten kann.
Dies ist das Menü des Handelschats. Hier kannst du anderen Mitspielern mitteilen, was du anbietest oder suchst.
Dazu gehören:

- Ver- und Ankaufsmitteilungen (zb "Verkaufe Hasenfell)
- Dienstleistungen (zb "Pushe noch 20min an der Post, Staub habe ich)

Bitte beachte, dass Mitteilungen wie "Wieviel für das Schild?", hier nichts verloren haben und per Brief, flüstern oder auf einem ähnlichen Weg ausgetauscht werden müssen.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 1. Dez 2010, 18:48

Anders wäre es natürlich wenn man den Handelschat in diesem Menü bis zu 1h zurückverfolgen könnte und dort Leute direkt anflüstern kann.

Dann kann man in dem Chat nach jemandem suchen der Pushen kann und diesen auch direkt anflüstern. Das erspart dann sogar das fragen
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Dez 2010, 21:47

=snigg= hat geschrieben:handelschat -> neuer chat -> mehr zu moderieren -> ihr wollt sicher nich,dass die mods in eurer welt mehr machen,als jetzt schon,oder ;)?
Falsch. Es gibt weniger zu moderieren. Ganz einfach weil es keinen Handelsschreimissbrauch mehr geben kann - und falls doch steht die Strafe fest. So wird das nach kurzer Eingewöhnungszeit zum Selbstläufer.

BOWSER
Feuerwolf

Beitrag von BOWSER » 1. Dez 2010, 23:17

Also erstmal muss ich sagen, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast und die Idee gut ausgearbeitet ist :)

Muss mich aber vielen Vorpostern anschließen, bin dagegen, da es für mich kein Problem ist, dass Handelsschreie im Schreichat erscheinen. Eine Trennung der jeweiligen Chats wäre aufwendig und der normale Schreichat könnte dadurch aussterben.

Auch RP-technisch wäre das doch komisch oder? Handelsschreie, die nur gewisse Leute hören bzw. abgeben können? ;)

Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik leben. Greetz

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Dez 2010, 16:56

=snigg= hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:handelschat -> neuer chat -> mehr zu moderieren -> ihr wollt sicher nich,dass die mods in eurer welt mehr machen,als jetzt schon,oder ;)?
Falsch. Es gibt weniger zu moderieren. Ganz einfach weil es keinen Handelsschreimissbrauch mehr geben kann - und falls doch steht die Strafe fest. So wird das nach kurzer Eingewöhnungszeit zum Selbstläufer.
es is ein extra chat und damit mehr zu moderieren - die masse bleibt gleich. das einzige was wegfaellt ist spam. dafuer muss halt jeder mod permanent den handelschat anhaben ;)
Es ist ein Extrachat, und es gibt mehr zu moderieren. Meinetwegen. ABER: Es ist leichter zu moderieren. Jeder, der einen Handelsschrei im Schreichat macht kriegt sofort einen Knast, ohne wenn und aber. Im Handelschat muss nichts überwacht werden, der reguliert sich ja selbst durch das Zeitintervall. Also gibt es doch weniger zu moderieren - natürlich dauert das aber ein paar Wochen, bis bei allen angekommen ist, wie die neuen Regeln aussehen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Dez 2010, 17:30

Klar müssen Mods alle Chats anhaben. Wo ist das Problem?

Ich kenne viele Mods, die solch einen Handelschat begrüßen würden.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Dez 2010, 18:43

Es ist falsch, dass das mehr Arbeit ist. Nochmal erklär' ichs nicht.

Und es gibt nicht mehr Regeln sondern nur eine Verlässlichkeit, dass die bestehenden endlich eingehalten werden (müssen). Dadurch resultiert auch nicht mehr Macht für Mods, sondern ein Selbstläufer in Sachen Handelsschreien - sie müssen wahrscheinlich sogar weniger Handeln [nach den ersten paar Wochen].

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Dez 2010, 23:15

Der Extrachat hat nur einen Schrei pro festgelegten Intervall - das ist deutlich überschaubarer.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Dez 2010, 23:34

=snigg= hat geschrieben:dann bin ich dagegen. ich kenn das aus rappelz. wenn man sich da einloggt,muss man erstmal endlang scrollen bzw ich glaube der handelschat ist da sogar leer. 1schrei/intervall ist zwar die regel,aber in der form absolut dagegen. lieber verschwindet der schrei nach paar min,als dass ich mir selbst was raussuchen muss.
Du hast die UserIdee immer noch nicht verstanden. Weiß auch nicht, wie ichs dir erklären soll, alle anderen blickens.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Dez 2010, 16:17

sobald handelsschreie im sc verboten sind und auf den handelschat beschränkt werden hat das was zur folge? jeder der keine lust hat ein eventuelles schnäppchen zu verpassen, ein item sucht oder eventuell etwas verkaufen würde (nicht die professionellen händler, sondern die normalen spieler die ein gesuch sehen und das gesuchte über haben) muss diesen chat aktivieren. damit ist das einzige was sich ändert die anzahl der chats und sonst nichts. selbst den händlern bringt dieser handelsschat keine vorteile. die spieler, die diesen chat deaktiviert haben und somit nicht auf ein eventuell interessantes angebot reagieren können, fallen für sie als handelspartner weg. ich halte zwar nichts von der idee, aber als mod find ich sie gut. das gibt ne menge leute mit hohem kc weil sie aus versehen mal schnell im sc auf ein handelschatangebot geantwortet haben, ob absichtlich oder "fc"... kriegen alle ihren knast und im support kein verständnis. kein feuervogel bei oder nicht an die fl gedacht und im chat verhandelt? ... pech... knast. nee, das macht nur ne menge arbeit, ist sehr neulingunfreundlich, die müssen dann nämlich auch in den knast bzw es gibt viel gejammer wenn sie nicht geknastet werden und die flexiblen, aktuellen regeln sind besser als das angedachte handelschat oder knast system. dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt