wow, die Langzeitgrafiken sind echt interessant, vor allem geht der Trend ja bei so ziemlich jeder normalen Welt sichtbar nach unten. Find ich schon bedenklich.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:http://www.traced.net/ganymede/freewar/ ... er-online/
Da bin ich grad gestern drauf gestoßen...
Also ich persönlich bin dagegen, ne neue Welt aufzumachen. Erst mal die alten Welten richtig füllen...
*träum*
Neue Welt
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Neue Welt
Neue Welt nur für inaktive Spieler und low XP Spieler!
Ich bin für eine neue Welt15.
Jedoch sollten da auch wirklich nur Leute spielen dürfen, die
- inaktiv sind (in keiner aktiven Welt spielen)
- low XP (neue Spieler, die seit kurzem erst freewar spielen)
- neue Spieler (die noch nie freewar gespielt haben)
Durch IP Beschränkung kann dann verhindert werden, dass alte Spieler aus den anderen Welten abwandern.
Ich spiele seit W5 freewar und habe in der Oberstufe aufgehört um mich auf das Abitur zu konzentrieren. Zwischenzeitlich sind so viele Änderungen gekommen. Ich glaube kaum, dass ich nocheinmal in W7 z.B. anfangen würde. Daher kommen auch die Statistiken, wonnach immer weniger Spieler aktiv spielen.
Fazit: W15 ist nur gedacht für wirklich neue Spieler!
Jedoch sollten da auch wirklich nur Leute spielen dürfen, die
- inaktiv sind (in keiner aktiven Welt spielen)
- low XP (neue Spieler, die seit kurzem erst freewar spielen)
- neue Spieler (die noch nie freewar gespielt haben)
Durch IP Beschränkung kann dann verhindert werden, dass alte Spieler aus den anderen Welten abwandern.
Ich spiele seit W5 freewar und habe in der Oberstufe aufgehört um mich auf das Abitur zu konzentrieren. Zwischenzeitlich sind so viele Änderungen gekommen. Ich glaube kaum, dass ich nocheinmal in W7 z.B. anfangen würde. Daher kommen auch die Statistiken, wonnach immer weniger Spieler aktiv spielen.
Fazit: W15 ist nur gedacht für wirklich neue Spieler!
@VP: Halte ich für Schwachsinn. Jeder sollte das Recht haben in sovielen Welten zu spielen wie er will, bzw. W15 soll, wenn sie kommt, eine ganz normale Welt werden wie jede andere auch.
Wenn jemand Spaß daran hat in 18 Welten einen Account zu haben, dann ist das eben so.
Trotzdem bin ich für eine neue Welt. Meine langweilt mich einfach, tagtäglich sind immer die gleichen Leute online.
Und ihr braucht jetzt auch nicht damit zu kommen, dass ich in einer alten Welt anfangen soll. Möglich ist es sicherlich, nur bin ich einer der Spieler die von den Charas, bzw. XP oder Ölturm, whatever, oben mitspielen. Fang ich also woanders an hab ich diese Möglichkeiten nichtmehr.
Jedes Spiel brauch irgendwann eine neue Welt/neuen Server/...
(Andere Meinungen werden gelesen, aber nicht akzeptiert
)
Wenn jemand Spaß daran hat in 18 Welten einen Account zu haben, dann ist das eben so.
Trotzdem bin ich für eine neue Welt. Meine langweilt mich einfach, tagtäglich sind immer die gleichen Leute online.
Und ihr braucht jetzt auch nicht damit zu kommen, dass ich in einer alten Welt anfangen soll. Möglich ist es sicherlich, nur bin ich einer der Spieler die von den Charas, bzw. XP oder Ölturm, whatever, oben mitspielen. Fang ich also woanders an hab ich diese Möglichkeiten nichtmehr.
(Andere Meinungen werden gelesen, aber nicht akzeptiert

Dann hast du noch die Option Freunde zu werbenTarX hat geschrieben:@VP: Halte ich für Schwachsinn. Jeder sollte das Recht haben in sovielen Welten zu spielen wie er will, bzw. W15 soll, wenn sie kommt, eine ganz normale Welt werden wie jede andere auch.
(Andere Meinungen werden gelesen, aber nicht akzeptiert)

W14: iLuzeon
Die spielen alle schon FW. Nur halt alle verstreut in anderen Welten. Genau deswegen wünsch ich mir auch eine neue Welt, damit wir alle zusammen neu anfangen können.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Die Forderung sollte in die andere Richtung gehen: Welten zusammenlegen um mehr Mit- und Gegenspieler zu haben. Im Idealfall sollte es 5 Welten + AF, RP und der Englischen Welt geben - also 8 Welten auf 6 Servern (die letzten drei auf einem).
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Eine neue Welt bringt immer Spaß und es kaufen genug Leute Sponsis, da sie am Anfang schnell durchstarten wollen. Und viele neue Spieler die noch nie einen Weltenstart miterlebt haben mit über 300 Leuten würden auch mal davon haben 

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
AF.-I-NeeD-Money- hat geschrieben:Und viele neue Spieler die noch nie einen Weltenstart miterlebt haben mit über 300 Leuten würden auch mal davon haben
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Das ist aber nicht machbar weil manche mehrere Accounts haben, mit denen sie gerne spielen und Multis sind ja nicht erlaubt und sich zwischen Highxpler und PK Account zu entscheiden sollte nicht das Ziel seinLatzhosenträger hat geschrieben:Die Forderung sollte in die andere Richtung gehen: Welten zusammenlegen um mehr Mit- und Gegenspieler zu haben. Im Idealfall sollte es 5 Welten + AF, RP und der Englischen Welt geben - also 8 Welten auf 6 Servern (die letzten drei auf einem).

- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Über 300Latzhosenträger hat geschrieben:AF.-I-NeeD-Money- hat geschrieben:Und viele neue Spieler die noch nie einen Weltenstart miterlebt haben mit über 300 Leuten würden auch mal davon haben

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Dazu hat Sotrax sich schon geäußert, er würde diese Multis zulassen.-I-NeeD-Money- hat geschrieben:Das ist aber nicht machbar weil manche mehrere Accounts haben, mit denen sie gerne spielen und Multis sind ja nicht erlaubt und sich zwischen Highxpler und PK Account zu entscheiden sollte nicht das Ziel seinLatzhosenträger hat geschrieben:Die Forderung sollte in die andere Richtung gehen: Welten zusammenlegen um mehr Mit- und Gegenspieler zu haben. Im Idealfall sollte es 5 Welten + AF, RP und der Englischen Welt geben - also 8 Welten auf 6 Servern (die letzten drei auf einem).

Wenn ich mal wieder Lust auf freewar habe. Kaufe ich einfach einen Account. Es lohnt sich eh nicht Jahrelang zu spielen, wenn ich für 300 Euro 450k XP kaufen kann.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0574315091
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Zusammenführen der Welten ist nur das Eine, soll ja nur lösen dass es zu wenig User exestieren pro Welt.
Aber das Hauptproblem ist doch auf jeden Fall das Werben neuer Leute, habe ca 300 Leute angeschrieben, und das Spiel als Spaßbringer präsentiert,
aber nur eine Person davon hat sich angemeldet und hatte nach 10 Minuten purer Verwirrung und trotz meiner Versuche alles zu erklären keine Lust mehr.
Was mir noch auf gefallen ist die FAQs sind schwer zu finden. Am besten sollte bei der Anmeldung schon ein Link zu den FAQs angezeigt werden wo alles gut und ordentlich zusammengefasst ist, die aktuellen FAQs sind unstrukturiert und führen zu vielen Unterpunkten, am besten wäre eine Schritt für Schritt Darstellung, wie man sich als erstes fortbewegt, weil ich das bei dem einen genannten User erlebt hatte, der einfach das System der Karte nicht verstand.
Die Browsercharts gehen auch in den Keller, Sotrax muss irgendwie an der Werbetrommel drehen.
Stiftungsgeld schön und gut, aber damit kann man nur noch hauptsächlich andere Spieler aus anderen Welten "werben", defakto FW muss viel Spielerfreundlicher am Start gemacht werden
Aber das Hauptproblem ist doch auf jeden Fall das Werben neuer Leute, habe ca 300 Leute angeschrieben, und das Spiel als Spaßbringer präsentiert,
aber nur eine Person davon hat sich angemeldet und hatte nach 10 Minuten purer Verwirrung und trotz meiner Versuche alles zu erklären keine Lust mehr.
Was mir noch auf gefallen ist die FAQs sind schwer zu finden. Am besten sollte bei der Anmeldung schon ein Link zu den FAQs angezeigt werden wo alles gut und ordentlich zusammengefasst ist, die aktuellen FAQs sind unstrukturiert und führen zu vielen Unterpunkten, am besten wäre eine Schritt für Schritt Darstellung, wie man sich als erstes fortbewegt, weil ich das bei dem einen genannten User erlebt hatte, der einfach das System der Karte nicht verstand.
Die Browsercharts gehen auch in den Keller, Sotrax muss irgendwie an der Werbetrommel drehen.
Stiftungsgeld schön und gut, aber damit kann man nur noch hauptsächlich andere Spieler aus anderen Welten "werben", defakto FW muss viel Spielerfreundlicher am Start gemacht werden

@-I-NeeD-Money-: Das Tutorial verlinkt mittlerweile am Ende sogar auf www.fwwiki.de etc. aber ich will die Leute da nicht schon am Anfang mit zubomben.
Auch ist Freewar natürlich ein Spiel was manchen Leuten schlicht nicht gefallen wird, egal was ich mache, denn manche Leute wollen doch lieber ein 3D Game etc.
Und es ist einfach auch viel schwerer als früher neue Leute zu werben, einfach weil es sehr viel mehr Spiele im Netz gibt, klar.
Ansonsten, es wäre durchaus machbar Welten zusammenzulegen und dafür neue zu eröffnen, bisher wollten die Leute aber glaube ich nicht wirklich eine Zusammenlegung. Auch ist zu bedenken, dass ich in solch einem Fall Multis erlauben werde, die vorher in beiden Welten existiert haben (nur mit der einschränkung, dass sie sich halt nicht gegenseitig vorteile verschaffen dürfen, klar). Anders geht ein Zusammenlegen nicht.
Aber so dringend benötigen wir das jetzt auch nicht, denn etwas weniger Spieler pro Welt hat ja auch Vorteile, z.B. für Händler und für Jäger.
Auch ist Freewar natürlich ein Spiel was manchen Leuten schlicht nicht gefallen wird, egal was ich mache, denn manche Leute wollen doch lieber ein 3D Game etc.
Und es ist einfach auch viel schwerer als früher neue Leute zu werben, einfach weil es sehr viel mehr Spiele im Netz gibt, klar.
Ansonsten, es wäre durchaus machbar Welten zusammenzulegen und dafür neue zu eröffnen, bisher wollten die Leute aber glaube ich nicht wirklich eine Zusammenlegung. Auch ist zu bedenken, dass ich in solch einem Fall Multis erlauben werde, die vorher in beiden Welten existiert haben (nur mit der einschränkung, dass sie sich halt nicht gegenseitig vorteile verschaffen dürfen, klar). Anders geht ein Zusammenlegen nicht.
Aber so dringend benötigen wir das jetzt auch nicht, denn etwas weniger Spieler pro Welt hat ja auch Vorteile, z.B. für Händler und für Jäger.
---
Sotrax
Sotrax