Verbesserung der fahrenden Händler
Verbesserung der fahrenden Händler
Ich habe diese idee schon bei den Ankündigungen gepostet, werde sie hier aber nochmal etwas überarbeitet darstellen.
Meiner Meinung nach ist der fahrenden Händler eine schöne Idee, da es ein sich "bewegender Shop" ist. Doch das Angebot ist sehr bescheiden und die Häufigkeit, dass man einen mal antrifft ist sehr selten!
keiner hat nutzen davon, man sieht ihn nur alle paar wochen mal und lächelt müde drüber.
da sollten einige änderungen rein.
1) sollte es mehrere von den händlern geben, wobei jeder speziell ist
(---> anmerkung, es gibt nun 4, aber ich finde es dürften noch mehr sein)
2) Sollte jeder Händler ein unterschiedliches und größeres Angebot (max. 4items?) haben. Angebote wäre z.b. "zumeist alte items mit kleinen änderungen"
z.b. blaue heilzauber , die beim kauf 5minuten länger halten, als die, die man z.b. in buran kriegt.
z.b. Heiltränke, die 3-5x anwendbar sind
z.b. "kleines exelier der bewegung/geistlosen lebenssicht" (1-2x anwendbar)
z.b. (selten) kann man irgendwelche diamanten oder edelsteine (begrenztes angebot) zu 1k ankaufen können
z.b. gibt es einen händler, der alle paar tage zu 50-75k volle baruschwerter ankauft (preis zufällig) oder volle geisterschilder zu 80-120k (preis zufällig) [jeweils nur 1, dann verschwindet der händler]
z.b. gibt es einen Händler der pflanzen verkauft (teurer, angebot wechselt und ist begrenzt)
z.b. gibt es einen Händler der neuartige items verkauft (dabei verkauft er pro standort natürlich nur begrenzt, d.h. jedes item ist nur begrenzt vorhanden)
-> Sicht der Dinge (3x anwendbar) / Diebstahlzauber, der mit einer Chance von 10% erhalten bleibt / Wegzauber&Starreschutz, der 2Stunden hält / Normaler KU-zauber
[...] die liste lässt sich natürlich beliebig erweitern!
einzelne punkte sind sicher streitbar (z.b. das mit den pflanzen) aber bedenkt, dass die dortigen Items/pflanzen nur begrenzt vorkommen und auch teuer zu kaufen wären!
Hoffe die Idee gefällt einigermaßen.
Weitere Ideen oder Verbesserungen dürfen gerne dazugeschrieben werden.
Meiner Meinung nach ist der fahrenden Händler eine schöne Idee, da es ein sich "bewegender Shop" ist. Doch das Angebot ist sehr bescheiden und die Häufigkeit, dass man einen mal antrifft ist sehr selten!
keiner hat nutzen davon, man sieht ihn nur alle paar wochen mal und lächelt müde drüber.
da sollten einige änderungen rein.
1) sollte es mehrere von den händlern geben, wobei jeder speziell ist
(---> anmerkung, es gibt nun 4, aber ich finde es dürften noch mehr sein)
2) Sollte jeder Händler ein unterschiedliches und größeres Angebot (max. 4items?) haben. Angebote wäre z.b. "zumeist alte items mit kleinen änderungen"
z.b. blaue heilzauber , die beim kauf 5minuten länger halten, als die, die man z.b. in buran kriegt.
z.b. Heiltränke, die 3-5x anwendbar sind
z.b. "kleines exelier der bewegung/geistlosen lebenssicht" (1-2x anwendbar)
z.b. (selten) kann man irgendwelche diamanten oder edelsteine (begrenztes angebot) zu 1k ankaufen können
z.b. gibt es einen händler, der alle paar tage zu 50-75k volle baruschwerter ankauft (preis zufällig) oder volle geisterschilder zu 80-120k (preis zufällig) [jeweils nur 1, dann verschwindet der händler]
z.b. gibt es einen Händler der pflanzen verkauft (teurer, angebot wechselt und ist begrenzt)
z.b. gibt es einen Händler der neuartige items verkauft (dabei verkauft er pro standort natürlich nur begrenzt, d.h. jedes item ist nur begrenzt vorhanden)
-> Sicht der Dinge (3x anwendbar) / Diebstahlzauber, der mit einer Chance von 10% erhalten bleibt / Wegzauber&Starreschutz, der 2Stunden hält / Normaler KU-zauber
[...] die liste lässt sich natürlich beliebig erweitern!
einzelne punkte sind sicher streitbar (z.b. das mit den pflanzen) aber bedenkt, dass die dortigen Items/pflanzen nur begrenzt vorkommen und auch teuer zu kaufen wären!
Hoffe die Idee gefällt einigermaßen.
Weitere Ideen oder Verbesserungen dürfen gerne dazugeschrieben werden.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Re: Verbesserung der fahrenden Händler
Die Idee finde ich gut, besonders das die verschiedenen Händler auch unterschiedliche Sortimente haben sollten. Ein paar mehr Händler könnten schon kommen, allerdings auch nicht zu viele, soll ja immer noch Zufall sein, dass man auf sie trifft 

-
- Kriechlapf
Lythara hat geschrieben:Die Idee finde ich gut, besonders das die verschiedenen Händler auch unterschiedliche Sortimente haben sollten. Ein paar mehr Händler könnten schon kommen, allerdings auch nicht zu viele, soll ja immer noch Zufall sein, dass man auf sie trifft
Mehr fahrende Händler [W1]
Mehr gibts schon. Die haben sogar unterschiedliche Angebote.

- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Es gibt 4.. das ist nicht gerade viel. Ouh, wusst ich gar nicht. 

-
- Kriechlapf
Lythara hat geschrieben:Es gibt 4.. das ist nicht gerade viel. Ouh, wusst ich gar nicht.
Naja, meiner Meinung nach sind 4 ausreichend. ^.^

wahnsinn, die haben verschiede angebote!!BaCarDi aus Welt 1 hat geschrieben:Lythara hat geschrieben:Die Idee finde ich gut, besonders das die verschiedenen Händler auch unterschiedliche Sortimente haben sollten. Ein paar mehr Händler könnten schon kommen, allerdings auch nicht zu viele, soll ja immer noch Zufall sein, dass man auf sie trifft
Mehr fahrende Händler [W1]
Mehr gibts schon. Die haben sogar unterschiedliche Angebote.
schrott den nichma der 0expler braucht?
ja, sowas bringt FW sicher weiter!
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Feuerwolf
es bedarf bei diesen dingern mmn dringend einer änderung.
das einzige mal, das ich gehört hab, dass der händler nützlich war, war als nen freund von mir auf der gefrorenen war und der dort blaue heilzauber anbot. ansonsten find ich die dinger witzlos.
von daher bin ich klar für die hier vorgetragenen änderungen
das einzige mal, das ich gehört hab, dass der händler nützlich war, war als nen freund von mir auf der gefrorenen war und der dort blaue heilzauber anbot. ansonsten find ich die dinger witzlos.
von daher bin ich klar für die hier vorgetragenen änderungen
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
sollte auf jeden Fall mal etwas neues damit angefangen werden, fände so ein kaufbares Item schön was im Preis stark schwankt 3k-40k (natürlich sind niedrige Preise dann sehr selten), wonach der Händler verschwindet wie bei der Kaki, zb für Aufrüstzeugs oder sowas 

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
im prinzip dafür, bin aber der meinung das alle anzahlen der items begrenzt ist, der also alle 20 heilzauber den ort wechselt, oder alle 5 diebstahlzauber und so weiter, gerade die stärkeren versionen find ich cool
Final Fantasy hat geschrieben:im prinzip dafür, bin aber der meinung das alle anzahlen der items begrenzt ist, der also alle 20 heilzauber den ort wechselt, oder alle 5 diebstahlzauber und so weiter, gerade die stärkeren versionen find ich cool
genau so war es gedacht.
einer der ganzen händler bietet z.b. : 8x starreschutz 6x wegzauberschutz 4x diebstahlzauber an. er wechselt - sofern das angebot ausgekauft ist - automatisch das feld. oder sonst nach der normalen frist. und wechselt dann das angebot
so sollte das mit den anderen händler auch sein. z.b. einer der pflanzen verkauft. hat dann 4pflanzen im angebot, z.b. sandorchidee, schwarze rose, blaukornsonnenblume.. alles 5x.. beim nächsten ma hat er dann 3andere pflanzen im angebot..
usw.
wäre endlich mal nen sinn für die händler und was tolles die mal zu sehen
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Bin für alle Änderungen, außer die Menge der Händler. Da finde ich 3 optimal.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Push.
die sind bisher immernoch scheiße
die sind bisher immernoch scheiße
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Anmerkung: Fahrende Händler sind immer noch scheiße
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Wächter des Vulkans
Ursprünglich wurden die fahrenden Händler ja vorgeschlagen um die teilweise unterirdischen Dropwahrscheinlichkeiten für Spieler mit sehr wenig Glück etwas auszugleichen, in angemessenem Rahmen versteht sich. Was Sotrax draus gemacht hat sieht man hier.
Bin auch dafür, dass man langsam von diesem "NPC-Charakter" (immer verfügbar und wartet als hätte er nichts besseres zu tun) mancher NPC wegkommen sollte. Fast wie auf einer nordkoreanischen Autobahnraststätte
.
Bin auch dafür, dass man langsam von diesem "NPC-Charakter" (immer verfügbar und wartet als hätte er nichts besseres zu tun) mancher NPC wegkommen sollte. Fast wie auf einer nordkoreanischen Autobahnraststätte

Deine Idee wäre einfach zu überpowert....
Kaufbare "seltene" Edelsteine/Drops, übergangene Quests...nein!
Mehr fahrende Händler? Nein, sind vollkommen ausreichend.
Zumal die Händler nicht verschwinden, wenn bei denen etwas gekauft worden ist. Das wäre einfach zu lukrativ als das ich mir soetwas wünschen würde.
Was mir gefallen würde wären mehr NPC-Interaktionen.
Kaufbare "seltene" Edelsteine/Drops, übergangene Quests...nein!
Mehr fahrende Händler? Nein, sind vollkommen ausreichend.
Zumal die Händler nicht verschwinden, wenn bei denen etwas gekauft worden ist. Das wäre einfach zu lukrativ als das ich mir soetwas wünschen würde.
Was mir gefallen würde wären mehr NPC-Interaktionen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa