die Frage: Welches System ist wohl das Beste und warum?
Regierungsformen
Regierungsformen
Gibt ja ne ganz schöne masse an regierungsformen, wir haben ja heute großteils die demokratie
-
Navigationsgerät
- Feuerwolf
Re: Regierungsformen
Eine gut geführte Diktatur schlägt alles.
Grobvorstellung:
Demokratien können in der Güte von 30-70% schwanken. Diktaturen von 0-100%.
Grobvorstellung:
zensiert
-
Sleipnir [W1]
- Kopolaspinne
Die Auswahlmöglichkeiten sind irgendwie nicht sehr stimmig gewählt.
Logischerweiße die Diktatur, scheitert halt nur immer an der Machtgier der Menschen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Die Umfrage taugt nichts, weil es zu viele Regierungsformen gibt und die kann man nicht einfach mal so zusammenfassen.mr froger hat geschrieben:gebt mir regierungsformen, ich trag sie ein
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- gieriger Geldsack
- Teidam
Kann ich so unterschreiben.Navigationsgerät hat geschrieben:Eine gut geführte Diktatur schlägt alles.
Grobvorstellung:

Bring mal bitte sinnigere Auswahlmöglichkeiten... Von deinen Optionen gefällt mir keine 

Kommunismus ist das Beste was es gibt^^
aber wird nie durchführbar sein. und Diktaturen schwanken - je nach Mensch und Amtszeit.
deshalb ist eine demokratie schon gut!
aber wird nie durchführbar sein. und Diktaturen schwanken - je nach Mensch und Amtszeit.
deshalb ist eine demokratie schon gut!
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Kommunismus funktioniert, vorausgesetzt wir bekommen irgendwann ein perpetuum mobile zustande
Ansonsten neige ich dazu, eine über- bzw. nichtmenschliche Dikatur für das beste Konzept zu halten.
Ansonsten neige ich dazu, eine über- bzw. nichtmenschliche Dikatur für das beste Konzept zu halten.
Bazinga!
-
Navigationsgerät
- Feuerwolf
*fuchtelt aufmerksamkeitserheischend mit den Armen*kaot hat geschrieben:Ansonsten neige ich dazu, eine über- bzw. nichtmenschliche Dikatur für das beste Konzept zu halten.
zensiert
- ForTheLichKing!
- Feuerwolf
Wuerde ich auch so sagen, ehrlich gesagt.gieriger Geldsack hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben.Navigationsgerät hat geschrieben:Eine gut geführte Diktatur schlägt alles.
Grobvorstellung:
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—Neerdiv, fallowsage
—Neerdiv, fallowsage
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
JEDE Regierungsform scheitert an der Habgier des Menschen...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
-
Angel of Hell
- Feuerwolf
direkte demokratie, die schlägt alles 
(sogar die EU) xD
bloss muss die landesspitze gute leute haben, sonst funktioniert es nicht
(sogar die EU) xD
bloss muss die landesspitze gute leute haben, sonst funktioniert es nicht
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch
Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch
Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader
Find ich auch^^.
Direkte Demokratie, verbunden mit (politischer) Bildung und Engagement der Bürger, fällt mir als die momentan lebenswerteste Ordnung ein. Auch wenn die Entscheidungsfindungen langwierig sind, nichts eilt so sehr, als man nicht um gute Lösungen sachlich streiten könnte (mal von Kriegszeiten etc. abgesehen). Und das gerne schon auf unterster Ebene (Stadtviertel, Kommune...Land, Bund).
Gleich wichtig oder wichtiger als die Regierungsform, wäre mir allerdings das Wirtschaftssystem, jedenfalls ein gerechteres als es z.Z. bei uns der Fall ist (oder auch weltweit), wäre erstrebenswert. Vielleicht dann in 1000 Jahren mal
Am vitalsten halte ich allerdings das chinesische System. Wie auch immer man das bezeichnen mag - Sozialismus oder gar Kommunismus scheint es nicht zu sein.
Eher eine staatlich gelenkte Planwirtschaft mit großen Anteilen an Marktwirtschaft unter der Führung einer Partei. Scheint ja derzeit unschlagbar zu sein - naja, ob dem mal nicht die Europäische Union (teilweise) nacheifert?
Direkte Demokratie, verbunden mit (politischer) Bildung und Engagement der Bürger, fällt mir als die momentan lebenswerteste Ordnung ein. Auch wenn die Entscheidungsfindungen langwierig sind, nichts eilt so sehr, als man nicht um gute Lösungen sachlich streiten könnte (mal von Kriegszeiten etc. abgesehen). Und das gerne schon auf unterster Ebene (Stadtviertel, Kommune...Land, Bund).
Gleich wichtig oder wichtiger als die Regierungsform, wäre mir allerdings das Wirtschaftssystem, jedenfalls ein gerechteres als es z.Z. bei uns der Fall ist (oder auch weltweit), wäre erstrebenswert. Vielleicht dann in 1000 Jahren mal
Am vitalsten halte ich allerdings das chinesische System. Wie auch immer man das bezeichnen mag - Sozialismus oder gar Kommunismus scheint es nicht zu sein.
Eher eine staatlich gelenkte Planwirtschaft mit großen Anteilen an Marktwirtschaft unter der Führung einer Partei. Scheint ja derzeit unschlagbar zu sein - naja, ob dem mal nicht die Europäische Union (teilweise) nacheifert?