Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 27. Dez 2010, 14:58

plz don't spam 8)

Position X: -208 Y: -826

Im See watend stößt du dir immer wieder am unebenen Boden die Zehen an. Der wohlige Geruch, der oben verspürbar war , scheint hier besonders intensiv zu sein.

1) Komma fehlt

Position X: -209 Y: -826

Am Rand des Sees wird dir bewusst, wie leichtsinnig das Betreten dieser auf den ersten Blick so schönen Grotte eigentlich war. Die grüne Flüssigkeit ist hier von rötlichen Striemen durchzogen und glänzt verführerisch-verlockend. Wenn man genau hinschaut kann man kleine Knochenstücke erkennen.

1) Besser: wie leichtsinning das Betreten dieser - dir auf den ersten Blick so schönen - Grotte eigentlich war
2) Wo kann man die Knochenstücke erkennen? (Sinn fehlt etwas)

Position X: -207 Y: -825

Das Leuchten, das dem See entsteigt, ist hier besonders grell. Als du jedoch versuchst der Sache näher auf den Grund zu gehen, prallt deine Hand nur an der Oberfläche ab. Es scheint, als müsstest du dich für nähere Nachforschungen komplett dieser Masse hingeben.

1) Woran prallt die Hand ab? Ausserdem würde ich das "nur" weglassen.

Position X: -206 Y: -824

Eine riesige grüne Blubberblase platzt direkt vor dir und beschmiert dich mit diesem Flubberzeug. Du kannst kaum klar denken und probierst sogar von der gallertartigen Masse.

1) Bessere wäre eventuell: Du kannst kaum noch klar denken

Ich habe fertig für heute! :P
Zuletzt geändert von Fowl am 29. Dez 2010, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 27. Dez 2010, 23:52

is das nur bei mir so oder kann man nicht mehr schreiben? (forum, allgemein, -->allgemeines zu freewar fowl's thema bezüglich betrug oder dummheit)
SpoilerShow
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xE2\x89\x88 Tr...' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
edit:

ok hat sich gelöst, man kann hier im forum kein "entspricht" zeichen benutzen

(das geschwungene = )
Zuletzt geändert von Giga am 28. Dez 2010, 01:59, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Problemlösung steht hier, daher Folgeposts gelöscht

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 28. Dez 2010, 18:53

hatte ebend nen portal in der unterwelt stehen gesehen, finde ich dort überflüssig.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 29. Dez 2010, 00:06

Ich möchte jetzt hier ein für alle mal bitten, dass ihr auf dem Boden der Tatsachen bleibt und sachlich am Thema diskutiert und nicht wieder irgendwelche Abschweifungen, Anfeindungen etc. hier vorkommen. Ansonsten muss ich diesen Thread hier schließen.
Die nächsten Off-Topics werden verwarnt, wer dann noch meint, hier weiterspammen zu müssen, bekommt ein paar Tage Bedenkzeit.
MfG

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 29. Dez 2010, 12:48

[..]

Ich fänd ein gruppen-Npc in der Unterwelt nich schlecht...
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Dez 2010, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt, siehe oben
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Dez 2010, 15:32

Naja ich versuch mal zum Thema zurück zu kommen

Das Ziel mit dem Dungeon war das PvP wieder interessanter zu machen bzw eine neue Interessengruppe zu finden für eben dieses.
Was haben wir letztendlich?:
Die einzigen,die sich für den Dungeon intensiv interessieren,sind die Top Ten jeder Welt,weil die auf die PoMa scharf sind.
Die daraus resultierenden Rückangriffe sind n Witz weil sie sowieso jeder angreifen kann und untereinander kloppen sie sich iner Regel auch nicht.
Der Rest der Welt sieht keinen Sinn darin,dieses Risiko einzugehen,dass die ganze Welt einen 3 Tage lang terrorisieren kann,quasi ein Clankrieg mit der gesamten Welt,weil nun ausnahmslos jeder sie angreifen kann.
Ab und an hat man einen Trittbrettfahrer,aus den mittleren bzw kleinen Xp-Regionen aber das wars auch.

Fazit:Das eigentliche Ziel wurde schwer verfehlt.Das PvP nur minimal angetrieben.

Wo liegen die ausschlaggebenen Faktoren?:
Ganz klar an der roten PoMa.Sie zieht den komplett falschen Spielerkreis in die Welt,nämlich die Spieler,die risikolos Rückangriffe erzeugen können und die meistens auch gar kein Interesse am PvP haben,ob mit Unterwelt oder ohne.
Der Rest sieht das Risiko in keiner Relation zu dem,was man durch die Unterweltdrops bekommen kann,weil die rote PoMa einfach nicht die Kosten und Mühen wert ist mit dem,was sie mit sich bringt(zumindest bisher).

Was muss also her?:
Meiner Meinung nach kann die rote PoMa weiterhin als resultierender Erlös für das Blut usw drinne bleiben,allerdings sollten weitere Sachen eingebaut werden,welche explizit für das PvP gedacht sind.
Als teureren und schwierigeren Drop dachte ich da an die ein oder andere Waffe,die extrem hohe Akaanforderungen verlangt und auch extra nur für den mittleren Xp-Bereich gedacht ist.Also irgendwo ab 30k-150k Xp irgendwo liegend.
Damit diese Waffe sollte nicht stärker als die bereits bestehenden Waffen sein,sondern nur einen Vorteil auf dem jeweiligen Xp-Bereich bieten und mit weiteren Xp immer mehr an Wert verlieren.
Natürlich könnte man auch an etwas anderes denken,ist jetzt nur eine Idee von mir über die sich streiten lässt.

Des weiteren sollten kleinere Zauber speziell wieder fürs PvP eingebaut werden,die durch Dämonenblut/kugeln und weiterem herzustellen sind.
Hier dachte ich sowohl an offensiv- wie defensivzauber,d.h.: jeder Spieler,der in dem Dungeon nach den teuren Drops her ist,kann das übrige Blut usw entweder zum Schutz oder zum Angriff verwenden.
Die Spieler gehen immerhin neue Kampfbedingungen mit den Rückangriffen ein und sollten entsprechend auch mit anderen Mitteln kämpfen und sich verteidigen dürfen.

Naja,soviel zu meiner Meinung zu der Unterwelt.
Ich selber war Anfangs begeistert,hab an die 500-1000 Rückangriffe erstellt,bin selber auch 3x dadurch krepiert aber hatte selber auch meinen Spaß mit anderen.Aber nun sehe ich keinen Sinn mehr darin,mich derartig bekloppt zu machen,weil ich jeden Tag von jedem getötet werden könnte.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2010, 16:06

reaper w14 hat geschrieben:Naja ich versuch mal zum Thema zurück zu kommen

Das Ziel mit dem Dungeon war das PvP wieder interessanter zu machen bzw eine neue Interessengruppe zu finden für eben dieses.
Was haben wir letztendlich?:
Die einzigen,die sich für den Dungeon intensiv interessieren,sind die Top Ten jeder Welt,weil die auf die PoMa scharf sind.
Die daraus resultierenden Rückangriffe sind n Witz weil sie sowieso jeder angreifen kann und untereinander kloppen sie sich iner Regel auch nicht.
Der Rest der Welt sieht keinen Sinn darin,dieses Risiko einzugehen,dass die ganze Welt einen 3 Tage lang terrorisieren kann,quasi ein Clankrieg mit der gesamten Welt,weil nun ausnahmslos jeder sie angreifen kann.
Ab und an hat man einen Trittbrettfahrer,aus den mittleren bzw kleinen Xp-Regionen aber das wars auch.

Fazit:Das eigentliche Ziel wurde schwer verfehlt.Das PvP nur minimal angetrieben.

Einmal mehr völlig an den Tatsachen vorbei wie sicher auch Sotrax bestätigen kann. Die Rückangriffe die ich allein an der MH sehen kann (und das sind ja bei weitem nicht alle) zeigen dass die Behauptung in keinster Weise den Fakten entspricht sondern dass es eine ganze Menge RAs gibt und zwar von vielen verschiedenen Usern in den unterschiedlichsten XP-Bereichen :!: Dass sich andererseits User nicht in dem Gebiet sehen lassen die den miesesten Teil des Spieles also das PvP aus Prinzip ablehnen dürfte wohl klar sein, da ändert auch eine Portalmaschine kaum etwas dran wenngleich es nicht sein dürfte dass ein solches Item überhaupt von der Teilnahme am PvP abhängig gemacht wird

Wo liegen die ausschlaggebenen Faktoren?:
Ganz klar an der roten PoMa.Sie zieht den komplett falschen Spielerkreis in die Welt,nämlich die Spieler,die risikolos Rückangriffe erzeugen können und die meistens auch gar kein Interesse am PvP haben,ob mit Unterwelt oder ohne.
Der Rest sieht das Risiko in keiner Relation zu dem,was man durch die Unterweltdrops bekommen kann,weil die rote PoMa einfach nicht die Kosten und Mühen wert ist mit dem,was sie mit sich bringt(zumindest bisher).
Siehe oben, entspricht in keinster Weise den Tatsachen !

Was muss also her?:
Meiner Meinung nach kann die rote PoMa weiterhin als resultierender Erlös für das Blut usw drinne bleiben,allerdings sollten weitere Sachen eingebaut werden,welche explizit für das PvP gedacht sind.
Als teureren und schwierigeren Drop dachte ich da an die ein oder andere Waffe,die extrem hohe Akaanforderungen verlangt und auch extra nur für den mittleren Xp-Bereich gedacht ist.Also irgendwo ab 30k-150k Xp irgendwo liegend.
Damit diese Waffe sollte nicht stärker als die bereits bestehenden Waffen sein,sondern nur einen Vorteil auf dem jeweiligen Xp-Bereich bieten und mit weiteren Xp immer mehr an Wert verlieren.
Natürlich könnte man auch an etwas anderes denken,ist jetzt nur eine Idee von mir über die sich streiten lässt.
Des weiteren sollten kleinere Zauber speziell wieder fürs PvP eingebaut werden,die durch Dämonenblut/kugeln und weiterem herzustellen sind.
Hier dachte ich sowohl an offensiv- wie defensivzauber,d.h.: jeder Spieler,der in dem Dungeon nach den teuren Drops her ist,kann das übrige Blut usw entweder zum Schutz oder zum Angriff verwenden.
Die Spieler gehen immerhin neue Kampfbedingungen mit den Rückangriffen ein und sollten entsprechend auch mit anderen Mitteln kämpfen und sich verteidigen dürfen.
Naja,soviel zu meiner Meinung zu der Unterwelt.
Ich selber war Anfangs begeistert,hab an die 500-1000 Rückangriffe erstellt,bin selber auch 3x dadurch krepiert aber hatte selber auch meinen Spaß mit anderen.Aber nun sehe ich keinen Sinn mehr darin,mich derartig bekloppt zu machen,weil ich jeden Tag von jedem getötet werden könnte.

Da der von Sotrax verfolgte Zweck der Unterwelt bereits erreicht wurde ist ein weiteres Zuckerchen in dem Gebiet absolut überflüssig. Insbesondere dann wenn es einmal mehr ausschliesslich für den Teil der Spieler sein soll der sowieso schon als einziger in den letzten Monaten gefördert wird :!:
Das absurde PvP wird auch nicht dadurch besser dass man es mit noch mehr Hilfsmitteln noch absurder macht sondern es verliert höchstens noch mehr Teilnehmer.
Als einzige notwendige Änderung sollte die neue Portalmaschine andere Zutaten benötigen die nicht zwingend an ein reines PvP-Gebiet gebunden sind, ansonsten ist hier absolut keine weitere Änderung erforderlich.
:!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Dez 2010, 16:28

Rondo hat geschrieben:Einmal mehr völlig an den Tatsachen vorbei wie sicher auch Sotrax bestätigen kann. Die Rückangriffe die ich allein an der MH sehen kann (und das sind ja bei weitem nicht alle) zeigen dass die Behauptung in keinster Weise den Fakten entspricht sondern dass es eine ganze Menge RAs gibt und zwar von vielen verschiedenen Usern in den unterschiedlichsten XP-Bereichen
Volcom hat geschrieben:wie siehtsn in den welten 1-13 mit der unterwelt aus?
denn in w14 ist es nunmal so dass wirklich nur noch leute mit 100xp + reingehn..darunter echt niemand weil er dann nur von den größeren gekillt wird...
ist das bei anderen welten auch so oder ist w14 wieder mal die ausnahme?^^
Joghurt W14 hat geschrieben:also die rückangriffe die ich finde sond ausschließlich von high-xplern...ich selbst geh auch nicht mehr rein, da ich schlechte erfahrungen damit gemacht hab...bin w12
Fowl hat geschrieben:in welt 9 ähnlich.
Blue.Shark hat geschrieben:Dito welt 1
Du spielst W1 oder Rondo? :lol:
=snigg= hat geschrieben:w5 unterschiedlich. von 1 bis 1mio xps alles dabei. von den lowis aber eher weniger.
Ausnahmen gibst,streite ich nicht ab,aber auf die Masse gerechnet hat es sein Ziel verfehlt.
Rondo hat geschrieben:Das absurde PvP wird auch nicht dadurch besser dass man es mit noch mehr Hilfsmitteln noch absurder macht sondern es verliert höchstens noch mehr Teilnehmer.
[...]
Rondo hat geschrieben:Als einzige notwendige Änderung sollte die neue Portalmaschine andere Zutaten benötigen die nicht zwingend an ein reines PvP-Gebiet gebunden sind, ansonsten ist hier absolut keine weitere Änderung erforderlich.
Da geb ich dir Recht.Das Item hat nix mit dem PvP zu tun und sollte durch andere ersetzt werden.Spieler,die nix mit dem PvP zu tun haben sollen auch dort nicht rein.
Zuletzt geändert von drazzer am 29. Dez 2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: RL-Anfeindung entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Dez 2010, 16:40

Rondo hat geschrieben: Einmal mehr völlig an den Tatsachen vorbei wie sicher auch Sotrax bestätigen kann. Die Rückangriffe die ich allein an der MH sehen kann (und das sind ja bei weitem nicht alle) zeigen dass die Behauptung in keinster Weise den Fakten entspricht sondern dass es eine ganze Menge RAs gibt und zwar von vielen verschiedenen Usern in den unterschiedlichsten XP-Bereichen[/color]
Die wenigsten werden starke Rückangriffe gegen die Top 10 in der Markthalle verkaufen - wer soll die denn kaufen?
Aus anfänglichen Interesse werden sich zu Beginn sicherlich noch der ein oder andere in die Unterwelt wagen.
Sobald diese ihre Fässer komplett haben, wie ich (immerhin 250kXP), werden auch diese sich dort nicht mehr blicken lassen. Warum sollte ich auch? Was bleibt ist ein Gebiet für die Größten der Großen.
Momentaufnahme:
starker Rückangriff gegen Antimon (M) - 299 Gold
starker Rückangriff gegen Antimon (M) - 50 Gold
starker Rückangriff gegen PrinzessinKim (M) - 301 Gold

280kXP und 150kXP - wahrlich, aus allen möglichen XP-Gebieten. :)

Die Unterwelt wird so lange ein Arbeitsplatz sein, so lange es die eine Spielergruppen gibt, die gefahrlos darin jagen kann und eine andere für die es keine anhaltenden Anreize gibt, diese Gefahren auf sich zu nehmen.
Wie reaper w14 folgerichtig vorschlägt, muss es dort also Items geben, die gleichzeitig der ersten Spielergruppe gefährlich werden können und zweitens Anreize für die zweite Spielergruppe schafft, sich der Gefahr auszusetzen.
Das heißt: starke Zauber, die a) nur auf Spieler angewandt werden können, gegen die man eine Rückangriffsmöglichkeit besitzt und b) nur von Spielern angewandt werden können, gegen die starke Rückangriffszauber im Umlauf sind.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2010, 16:49

Tolle Momentaufnahme, und nu rate mal weshalb gerade die Zauber am längsten in der MH bleiben ? :roll:
Stell dich mal ein paar Tage an die MH und beobachte was für RAs da so auftauchen denn erst dann kannst Du Dir überhaupt ein Bild davon machen :roll:

Die Forderung nach noch mehr und noch absurderen PvP-Items hat lediglich die Folge (falls Sotrax auch dem Unsinn wieder nachgeben sollte) dass im Endeffekt noch weniger User dort reingehen. Wobei ich genau das als Motivation für eine solche Forderung sehe, die klein bleibenden PFs gönnen den Highs wiedermal nicht dass diese die Chance auf ein neues Item haben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Dez 2010, 19:33

Rondo hat geschrieben:Die High-XPler haben immer und überall das "Risikochen" dass sie von jedem Playerfarmer umgeklickt werden können, dank der RA´s haben sie nun manchmal die Gelegenheit den Spiess umzudrehen, ich sehe da in keinster Weise Änderungsbedarf sondern lediglich den Ansatz von ausgleichender Gerechtigkeit :roll:
[...]
Ich habe gerade mal 10kXP weniger als du und fühle mich zu keinem Zeitpunkt irgendeinem erhöhten Risiko ausgesetzt. Noch nie hat ein kleiner Playerfarmer versucht mich umzuklicken und das obwohl ich weit entfernt von der 90% - Hürde bin. Aber ja, ignorieren wir das einfach und erzählen weiter das Märchen vom High-XP-ler, der jede Sekunde Angst haben muss, dass links und rechts die Felder explodieren.

Die letzten 130kXP bin ich von genau 2 verschiedenen Spielern angegriffen worden. Gemeingefährlich …
Zuletzt geändert von drazzer am 29. Dez 2010, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unwahrheiten entfernt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2010, 19:51

...........
Meinetwegen kannst Du auch kein einziges Mal angegriffen werden, das spielt keine Rolle denn es geht hier ausschliesslich darum dass jeder kleine PF einen Grossen umklicken KANN wenn er es will :!:
Zuletzt geändert von Rondo am 29. Dez 2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 29. Dez 2010, 19:55

Rondo hat geschrieben: Meinetwegen kannst Du auch kein einziges Mal angegriffen werden, das spielt keine Rolle denn es geht hier ausschliesslich darum dass jeder kleine PF einen Grossen umklicken KANN wenn er es will :!:
Nope, kann er nicht.
zensiert

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Dez 2010, 20:01

Rondo hat geschrieben:Ja sicher, bin 5 Jahre nur rumsgestanden, meine XP sind mir an der MH zugeflogen, ich war nie als Dieb unterwegs, hab selbst nie am PvP teilgenommen usw usw, wird Dir das Märchenerzählen nicht langsam langweilig ? :roll:
Und wann war das zuletzt? Keine 5 Jahre her? Waren es doch nur 3 Jahre?
Rondo hat geschrieben:Meinetwegen kannst Du auch kein einziges Mal angegriffen werden, das spielt keine Rolle denn es geht hier ausschliesslich darum dass jeder kleine PF einen Grossen umklicken KANN wenn er es will :!:
Nein, darum geht es nicht. Wenn es ausschließlich darum gehen würde, könnte man ebenso behaupten, ein High-XP-ler hätten rein gar nichts zu befürchten, da er sich jederzeit mit dem Gegenzauber: Angriff ausstatten KANN und damit zu keinem Zeitpunkt Gefahr läuft getötet zu werden.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2010, 20:05

Ja sicher, und jeder Spieler KANN auch Natla werden :roll:
weit ab vom Thema bei dem es darum ging dass die bösen High angeblich nichts zu befürchten hätten und die PFs noch mehr Items brauchen um das PvP noch schlimmer zu gestalten (sofern das noch geht) :roll:
Ich hab lediglich aufgezeigt dass das geforderte "Risikochen" für die Highs schon längst existiert und zwar im ganzen Spiel :!:

Gesperrt