reaper w14 hat geschrieben:Naja ich versuch mal zum Thema zurück zu kommen
Das Ziel mit dem Dungeon war das PvP wieder interessanter zu machen bzw eine neue Interessengruppe zu finden für eben dieses.
Was haben wir letztendlich?:
Die einzigen,die sich für den Dungeon intensiv interessieren,sind die Top Ten jeder Welt,weil die auf die PoMa scharf sind.
Die daraus resultierenden Rückangriffe sind n Witz weil sie sowieso jeder angreifen kann und untereinander kloppen sie sich iner Regel auch nicht.
Der Rest der Welt sieht keinen Sinn darin,dieses Risiko einzugehen,dass die ganze Welt einen 3 Tage lang terrorisieren kann,quasi ein Clankrieg mit der gesamten Welt,weil nun ausnahmslos jeder sie angreifen kann.
Ab und an hat man einen Trittbrettfahrer,aus den mittleren bzw kleinen Xp-Regionen aber das wars auch.
Fazit:Das eigentliche Ziel wurde schwer verfehlt.Das PvP nur minimal angetrieben.
Einmal mehr völlig an den Tatsachen vorbei wie sicher auch Sotrax bestätigen kann. Die Rückangriffe die ich allein an der MH sehen kann (und das sind ja bei weitem nicht alle) zeigen dass die Behauptung in keinster Weise den Fakten entspricht sondern dass es eine ganze Menge RAs gibt und zwar von vielen verschiedenen Usern in den unterschiedlichsten XP-Bereichen
Dass sich andererseits User nicht in dem Gebiet sehen lassen die den miesesten Teil des Spieles also das PvP aus Prinzip ablehnen dürfte wohl klar sein, da ändert auch eine Portalmaschine kaum etwas dran wenngleich es nicht sein dürfte dass ein solches Item überhaupt von der Teilnahme am PvP abhängig gemacht wird
Wo liegen die ausschlaggebenen Faktoren?:
Ganz klar an der roten PoMa.Sie zieht den komplett falschen Spielerkreis in die Welt,nämlich die Spieler,die risikolos Rückangriffe erzeugen können und die meistens auch gar kein Interesse am PvP haben,ob mit Unterwelt oder ohne.
Der Rest sieht das Risiko in keiner Relation zu dem,was man durch die Unterweltdrops bekommen kann,weil die rote PoMa einfach nicht die Kosten und Mühen wert ist mit dem,was sie mit sich bringt(zumindest bisher).
Siehe oben, entspricht in keinster Weise den Tatsachen !
Was muss also her?:
Meiner Meinung nach kann die rote PoMa weiterhin als resultierender Erlös für das Blut usw drinne bleiben,allerdings sollten weitere Sachen eingebaut werden,welche explizit für das PvP gedacht sind.
Als teureren und schwierigeren Drop dachte ich da an die ein oder andere Waffe,die extrem hohe Akaanforderungen verlangt und auch extra nur für den mittleren Xp-Bereich gedacht ist.Also irgendwo ab 30k-150k Xp irgendwo liegend.
Damit diese Waffe sollte nicht stärker als die bereits bestehenden Waffen sein,sondern nur einen Vorteil auf dem jeweiligen Xp-Bereich bieten und mit weiteren Xp immer mehr an Wert verlieren.
Natürlich könnte man auch an etwas anderes denken,ist jetzt nur eine Idee von mir über die sich streiten lässt.
Des weiteren sollten kleinere Zauber speziell wieder fürs PvP eingebaut werden,die durch Dämonenblut/kugeln und weiterem herzustellen sind.
Hier dachte ich sowohl an offensiv- wie defensivzauber,d.h.: jeder Spieler,der in dem Dungeon nach den teuren Drops her ist,kann das übrige Blut usw entweder zum Schutz oder zum Angriff verwenden.
Die Spieler gehen immerhin neue Kampfbedingungen mit den Rückangriffen ein und sollten entsprechend auch mit anderen Mitteln kämpfen und sich verteidigen dürfen.
Naja,soviel zu meiner Meinung zu der Unterwelt.
Ich selber war Anfangs begeistert,hab an die 500-1000 Rückangriffe erstellt,bin selber auch 3x dadurch krepiert aber hatte selber auch meinen Spaß mit anderen.Aber nun sehe ich keinen Sinn mehr darin,mich derartig bekloppt zu machen,weil ich jeden Tag von jedem getötet werden könnte.
Da der von Sotrax verfolgte Zweck der Unterwelt bereits erreicht wurde ist ein weiteres Zuckerchen in dem Gebiet absolut überflüssig. Insbesondere dann wenn es einmal mehr ausschliesslich für den Teil der Spieler sein soll der sowieso schon als einziger in den letzten Monaten gefördert wird
Das absurde PvP wird auch nicht dadurch besser dass man es mit noch mehr Hilfsmitteln noch absurder macht sondern es verliert höchstens noch mehr Teilnehmer.
Als einzige notwendige Änderung sollte die neue Portalmaschine andere Zutaten benötigen die nicht zwingend an ein reines PvP-Gebiet gebunden sind, ansonsten ist hier absolut keine weitere Änderung erforderlich.