Schnellzauber-Sets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Apr 2010, 14:09

I:
Heimzauber
Vollheilung
Spiegel
Portalmaschine
Kaki
GZK
kleine heilung
Stab der gr. Magie
Auftragsitem

II:
Stab der Lebensenergie
Statue der großen Kraft
große Lebensrolle
ku
grüne zk
misch-o-mat
kapsel
kugelschneider
kugelpresse


III:
kapselmixer
kugelklebe
kugelstampfer
ersatz-awaffe
ersatz-vwaffe
normale awaffe
normale vwaffe
wissensflut
st. zeitkontrolle

***

sinn? o.o
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Sylar Santarsis » 21. Apr 2010, 18:09

:mrgreen:
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Ghost of Shadows » 21. Apr 2010, 22:21

=snigg= hat geschrieben:ironie?^^
Quatsch, wie kommst da drauf? :D
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Despair » 21. Apr 2010, 22:59

ich glaube bei mir ändert sich an denn schnellzauber eh nur der 9te.. und das nur wenn ich aufträge mache und es das immer das auftragsitem ist.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Troop » 14. Aug 2010, 01:51

Nr. 1: gepresste Zauberkugel
Nr. 2: Schutz der mächtigen Händler (4)
Nr. 3: Zauber der Selbstheilung (7)
Nr. 4: Stab der großen Magie
Nr. 5: Sardaî (Maha-Spiegel)
Nr. 6: Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Nr. 7: Armbrust des großen Donners
Nr. 8: Seelenkugel (4)
Nr. 9: Seelenkapsel
______________________________________________________

Was macht ihr denn großartig anders bzw was braucht ihr denn noch viel mehr zum Spielen? Ich, als Auftragshausangestelltenbefriediger und Gelegenheits-Jäger während den Aufträgen (Rasse Natla), brauche nicht mehr als diese Items. SZ 9 wird öfters von AH-Items durch die Funktion "Letztes Item auf SZ 9" ersetzt, ist also der einzige, der sich regelmäßig ändert.

Ich finde es nach wie vor unnötig, dass man Schnellzauber-Sets einführt, da die vorhandenen neun Schnellzauber-Slots reichen. Und ich muss dazu sagen: als ich angefangen habe, gab es nur zwei Schnellzauber, selbst mit denen bin ich bestens zurecht gekommen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Hurdock » 14. Aug 2010, 02:23

Troop hat geschrieben:Nr. 1: gepresste Zauberkugel
Nr. 2: Schutz der mächtigen Händler (4)
Nr. 3: Zauber der Selbstheilung (7)
Nr. 4: Stab der großen Magie
Nr. 5: Sardaî (Maha-Spiegel)
Nr. 6: Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Nr. 7: Armbrust des großen Donners
Nr. 8: Seelenkugel (4)
Nr. 9: Seelenkapsel
ok mal angenommen du wolltest jetzt mit der Pyra jagen gehen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man Nylfon-Magnet, und (gestampfte) rote auf SZ haben sollte. Kaktuspfeilschleuder zum entdecken und stoppen potentieller Pyradiebe wäre auch empfehlenswert, sowie die Pyra selber und evtl ein anderes Amu, zum effektivsten Ausnutzen der Pyra. Du müsstest in diesem Fall bis zu 5 Schnellzauber ändern.

oldschool
Beiträge: 1
Registriert: 7. Okt 2010, 03:11

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von oldschool » 7. Okt 2010, 03:51

da es noch immer keine neuen schnellzauber gibt geb ich auch noch mein senf dazu :P also da ich allrounder zocke (aufträge, seelenkugel jagen, immer seeltener durch die phasenwesen bisschen schrott geworden aber hin und da noch mit pyra jage, pklere, gewebeforschung in der nacht da das meist dann niemand macht und ein dieb bin) komm ich aus dem switchen nicht mehr raus ich wechsle täglich gut 50x irgendwelche schnellzauber.

ich liste mal items auf die ich im schnell brauche der wichtigkeit nach nur um mal zu zeigen zuviele schnellzauber schaden ja eigentlich niemandem zu wenige wohl nicht nur mir denke es geht vielen so wie mir.

seelenkugel jagen

1. seelenkugel
2. verreinigte seelenkapsel
3.. gepresste zk/muss oft dem zepter weichen
4. kaki schleuder
5. grosse schrifftrolle
6. amu der starken zk
7. amu der wissensflut
8. portalmaschine
9. seelenkapsel (bei zk ist mir der klick weniger als verreinigte wichtig^^)

was mir felt dabei ist heimzauber spiegel und tote tarfische

pyra jagen

1. gestammpfte rote
2. verreinigte selenkapsel
3. portalmaschine
4. kaki
5. amu der starken zk
6. amu der wissensflut
7. pyra
8. gzk
9. grosse schriftrolle der lebenden

hier fehlt mir wiederum tote tarfische spiegel und heimzauber

pk

1. ring der erscheinung/hinzauber/roter herzauber
2. kaki
3. starker hauti
4. starker tarrni
5. statue der grossen kraft
6. grosse schriftrolle
7. fluch des gebrechens
8. sicht der dinge
9. sicht der schwäche

hier fehlt mir eigentlich nichts aber von jagen hierher zu switchen dauert gut und gerne 3 mins klar müssten statue der grossen und starker hauti nicht unbedingt im schnellzauber sein aber es ist oft zu spät wenn man swiitchen muss....

gewebeforschung (was ich ja gleichzeitig wie jagen mache)

nehm ich den schnellzauber von einem der jagen folgen und muss jedes mal wenn ich forschung gehe einen schnell zauber durch den gewebewurm erssetzen. kostet mit der zeit auch viel nerfen :)

dieb

1. effi
2. diebstahlzauber
3. roter herzauber/hinzauber/ring der erscheinung
4. grüne zum diebi berg
5. grosse schriftrolle
6. sicht der dinge
7. zauber der leere
8. porti
9. kaki schleuder

aufträge

1. seelenkugel
2. vereinigtte
3. porti
4. kaki
5. grosse rolle
6. wissensflut
7. a. d. starken kdz
8. gzk
9. auftragsitem

sinnvolles was mir feht is seelenkapsel geklebte gelbe spiegel und eisiger porti

und dann noch items die man auch nicht immer im invent suchen will^^ aber auch nicht ein schnell vergeben kann

1. stab der grossen magie
2. zauberbrötchen
3. stab der lebensenergie (hab ich zwar nich spreche ja aber hoffentlich auch ein paar andere damit an)
4. sicht der stärke
5. sicht des lebens
6. starke sicht des lebens
7. statue der kraft (gilt selbes wie bei stab der lebensenergie)
8. spiegel
9. toter tarfisch

ich weiss nicht wie schwer die umsetzung der slots wäre aber es würde viele spielern helfen ihre allround fähigkeiten besser einsetzen zu können den spielspass fördern da es nicht wirklich spass macht immer die items die man grade braucht im invent zu suchen

mfg

edit: ja ich gebs zu wollte erst neues thema aufmachen und hab dann sufu benutzt^^ und wollte dann nicht mehr von neuem beginnen

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Scampi » 7. Okt 2010, 05:20

Da das Spiel mit der Vielzahl von Möglichkeiten wirbt dieses Spiel zu spielen, sollte auch die Möglichkeit geschaffen werden das umzusetzen.

3 solche Sets stellen ja keinen Nachteil dar sondern schaffen Komfort für Spieler die viele Dinge gern gleichzeitig tun möchten. Als es das erste Mal diskutiert wurde war Sotrax Aussage dazu lediglich, das die Engine (noch) nicht in der Lage dazu ist.

Wenn ich als Jäger unterwegs bin habe ich teilweise eine völlig andere Belegung der Schnellzauber, als wenn ich einen Rückangriff gegen jemanden habe.
Oder wenn mich jemand fragt ob ich bei einem speziellen Gruppenvieh helfen möchte, will ich nicht jedesmal die Seelenkugel gegen die Gruppenheilis, die Seelenkapseln gegen Stab der Gruppenheilung etc. tauschen müssen.

Solange keine konkreten Gründe dagegen genannt werden, bin ich absolut DAFÜR
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Drögi » 23. Nov 2010, 19:20

Sets für alle!!
ABC

SprengSTOFF

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Solitary » 23. Nov 2010, 19:34

Wäre nur Dafür wenn man sich eigene Sets zusammen stellen dürfte, aber halt auch nur 2-3.

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Azzragh » 23. Nov 2010, 20:21

Hmm also wenn ich mir den Startpost durchlese, versteh ich das so das jeder Spieler die selbst erstellt
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2010, 01:32

Ich verstehe nicht, dass sich mancher Spieler so gegen Bequemlichkeit wehrt. War damals das Geschrei beim Schnellangriff groß, aber jetzt? Hat es denn den Schwierigkeitsgrad so runtergesetzt?
Ich würde mich darüber freuen. Es ist einfach krank wie viel Sachen man auf SZ bräuchte.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von NoMercy[W1] » 30. Dez 2010, 15:59

Idee gefällt mir sehr :)
Sets sollte man einfach mit Pfeil umschalten können :)

Bei mir wärens wahrscheinlich Jagd, Auftrags und pyra Set :D

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Hurdock » 30. Dez 2010, 16:36

Der Thread ist seit 8 Monaten schon öfters ziemlich oft wieder hochgepusht worden, weil er anscheinend sehr viel Zustimmung erhält, und richtige Gegenargumente gibt es auch nicht. Also wäre es doch angebracht, wirklich mal über einen Einbau nachzudenken, oder? Naja wenn euch die Idee gefällt, schreibt doch nen Link zu diesem Thread in die Signatur oder schreibt in diesen Thread weitere Möglichkeiten für Sets, dann wird die Idee vllt früher oder später wirklich eingebaut :)

Hier ein Beispiel für einen Signatureintrag:

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=40923]Schnellzauber-Sets![/url]

Btw zur Idee: Bin (als Threadersteller) immernoch dafür :mrgreen:

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2509
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von iceman128 » 30. Dez 2010, 16:38

oder einfach ne pn an Sotrax?
wenns grund genug für sowas gibt und man nicht pro woche mit 10 pn's nervt schaut er sich die denke ich auch an. Bei mir zumindestens bisher immer. Einer der Gründe warum ich hier noch so aktiv bin. Man hat das gefühl "mithelfen" zu können :mrgreen:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste