Freewar-Sommertreffen 2011
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ja... Fahrtkosten... und Waldseilgarten doch noch extra (auch wenn das nun nicht so viel ist)? Auch wenn das Programm nett klingt und sicher auch den Preis wert ist - da bin ich mir nicht sicher, ob ich den Betrag mal eben für ein Freewar-Treffen hinlegen kann. Vor allem wenn man auf viele bekannte Gesichter dann auch noch verzichten muss.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ja auch echt okay zu sein.
Und es ist sicherlich lustig mal mit der Familie dahin zu fahren und ein paar Tage Spaß zu haben.
Aber ein FW-Treffen? Geschmackssache...
Und grad für Schüler/Studenten/Auszubildende ist es echt viel Geld.

Und es ist sicherlich lustig mal mit der Familie dahin zu fahren und ein paar Tage Spaß zu haben.
Aber ein FW-Treffen? Geschmackssache...
Und grad für Schüler/Studenten/Auszubildende ist es echt viel Geld.
Jah, Mannheim/Karlsruhe. Wäre dabeitanine hat geschrieben:Okay, ein kleines Treffen in Mannheim zu machen wird damit definitiv attraktiver.

Re: Freewar-Sommertreffen 2011

Die 120€ die genannt wurden, sind außer der Wertung denke ich weil es sonst nur 3 Tage waren und die 120€ für 4 Tage gelten. Die 90€ sollten da vielleicht eher als erstes genannt werden auf der Treffenseite. Ansonsten ist es eigentlich schon fast ok, da ja wieder anständige Betten in festen Häusern zur Verfügung stehen und gerade wenn es doch schlechtes Wetter gibt ist das wesentlich besser als Zelte.
Trotz allem, Daumen hoch das wieder ein Treffen mit super Organisation auf die Beine gestellt wird. Denn eins ist doch Fakt ... wir geniessen es alle wenn wir uns praktisch eigentlich nur noch um unsere Anreise kümmern müssen und uns auf den Rest todsicher verlassen können. Vielen Dank also schon im Voraus.
---
Edit1: Hab gerade gesehen, das es ein Freizeitbad (Hallenbad?) = teuer und ein Waldbald = billig gibt. Insofern wäre eventuell eine spontane Zusatz-Buchung am ersten Tag des Treffens die preislich unauffälligere Lösung. Baden raus und Preise runter. Und dann nach Wetterlage und Wunsch der Teilnehmer kurz mit den Leuten dort neu verhandeln.
Edit2: Das letzte Sommertreffen hatte als Grundpreis 81€, somit sind die 90€ im Grunde wirklich ein TopPreis wenn bedenkt das das Baden als Extra schon incl. ist.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Das mit dem Baden macht sicherlich vielen Spaß, mein Fall ist es nicht. Und wenn, dann - ganz ehrlich - einmal Rumgeplansche mit der Gruppe ok (vorausgesetzt, jemand hält mir diverse zwielichtige Gestalten vom Leib, die mich ertränken würden
), aber nicht das ganze Treffen lang. Und klettern ... naja, auch nicht so meins, aber könnt ich mich noch mit anfreunden.
Kommen also folgende Gründe zusammen, warum ich wohl nicht fahre:
Aber mal abwarten, vielleicht können mich der Stundenplan vom nächsten Semester und die Gästeliste noch überzeugen ... und wenn nicht, freu ich mich, dass es mir das Programm leichter macht, drauf zu verzichten und mich auf die Prüfungen zu konzentrieren

Kommen also folgende Gründe zusammen, warum ich wohl nicht fahre:
- Bescheuerter Termin, genau in der Prüfungszeit ist nunmal schwer drin. Wurde schon weiter vorne gefragt, warum, Antwort gabs bisher keine ...
- Zu hoher Anteil am Preis kommt durchs Baden zustande, was mich nicht wirklich reizt. An sich find ich die Kosten aber in Ordnung für das Programm.
- Die Häuser find ich nett, allerdings nervt mich, dass man diesmal, wegen der Gesamtkosten, wohl kaum wählen kann, wieviele Leute dann wirklich drin schlafen.
Aber mal abwarten, vielleicht können mich der Stundenplan vom nächsten Semester und die Gästeliste noch überzeugen ... und wenn nicht, freu ich mich, dass es mir das Programm leichter macht, drauf zu verzichten und mich auf die Prüfungen zu konzentrieren

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wir sehen uns dann.. diesmal nicht.
Großschönau ist dann doch für den ungünstigen Termin (für Studenten) zu doof gelegen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fs ... Sachsen%29).

Großschönau ist dann doch für den ungünstigen Termin (für Studenten) zu doof gelegen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fs ... Sachsen%29).
Es liegt fast im Ausland...
Ja mal ganz ehrlich...
sind doch echt unmögliche Zeiten, Orte und Kosten die sich hier verbinden...
Ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen..
Ja mal ganz ehrlich...
sind doch echt unmögliche Zeiten, Orte und Kosten die sich hier verbinden...
Ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen..
W14: iLuzeon
Bin ich leider auf Abifahrt, wäre sonst ggf. auch hin
Zuletzt geändert von drazzer am 6. Jan 2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert. Dödel.
Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert. Dödel.
Also ich fahr hin! Von Nürnberg ist der Weg vertretbar, das Preis-Leistungsverhältnis ist richtig gut, die Orga wird wieder spitze sein und da ich kein Student bin, paßt mir der Termin mit Fronleichnam richtig gut in den Kram.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
hm in meinem fall sind das schon ma hin und rück ca 700km macht 70 eur für allein fahrer + 120 eur zusammen = 190 eur wenn man das zu garbeck vergleicht ne verteuerung von über 100%
zudem darf ich im meinem bereich glei ma 4 tage urlaub nehmen ^^
fazit 90 bzw 120 eur sind einfach zu fett... spirt wird auch immer teurer...
zudem darf ich im meinem bereich glei ma 4 tage urlaub nehmen ^^
fazit 90 bzw 120 eur sind einfach zu fett... spirt wird auch immer teurer...
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

wär mal schön wenn ein treffen in mannheim wär ...dan müsste ich nur in die bahn steigen x)
also mein prüfungszeitraum sieht wie folgt aus :
18.07.2011 - 20.08.2011 (Thüringen)
ansonsten sind kosten sowieso bei mir von was/em anderem abhängig

ädit:
www.trixi-park.de
kann man ja mal aufsuchen und gucken ob man im preis beim selber buchen besser wegkommt?
wem das ein oder andere ja nich gefällt
möglich ists ja und dich denke das die orga da sicherlich nichts gegen einzuwänden hätte^^
18.07.2011 - 20.08.2011 (Thüringen)
ansonsten sind kosten sowieso bei mir von was/em anderem abhängig

ädit:
www.trixi-park.de
kann man ja mal aufsuchen und gucken ob man im preis beim selber buchen besser wegkommt?
wem das ein oder andere ja nich gefällt
möglich ists ja und dich denke das die orga da sicherlich nichts gegen einzuwänden hätte^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Feuerjinn hat geschrieben: möglich ists ja und dich denke das die orga da sicherlich nichts gegen einzuwänden hätte^^
Sicher? Man ist ja auch als Nachmittags-Besucher, der einfach nur mal vorbeischauen will, ohne am Programm oder Essen teilnehmen zu wollen, höchst unwillkommen.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Sonst war es immer so, dass man sich auch für ne eigene Unterkunft kümmern konnte und halt auch hingehen kann.
Aber so wie ich das in Erinnerung habe, muss man trotzdem bis auf die Unterkunft alles zahlen. Auch wenn man nicht bei den Spielen mitmacht, nicht mitessen will etc.
Liegt denk ich daran, dass sie dann schwer kontrollieren können, wer nun falsch ist, wenn 100 Leute auf die Essensausgabe stürmen.
Aber so wie ich das in Erinnerung habe, muss man trotzdem bis auf die Unterkunft alles zahlen. Auch wenn man nicht bei den Spielen mitmacht, nicht mitessen will etc.
Liegt denk ich daran, dass sie dann schwer kontrollieren können, wer nun falsch ist, wenn 100 Leute auf die Essensausgabe stürmen.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Haben die Leute nicht alle Namensschildchen?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Was die ersten 10 Mins getragen wird und dann untereinander ausgetauscht wird...^^