FleXkin

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.

Die Frage Dürfte Klar sein *g* also wie findet ihrs?

WOW fette Idee, darauf hab ich gewartet!
10
42%
Jo hop ganz gut.
4
17%
Naja, wems gefällt...
3
13%
Kann nich wirklich damit was anfangen.
3
13%
Was ist das? Die Steigerung von Dieter Bohlen???
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Three Of Twelve
Teidam
FleXkin

Beitrag von Three Of Twelve » 20. Mai 2005, 15:46

Hallo leudle,

nach (einigermaßen) langer Arbeit freue ich mich sehr, euch heute einen ganz besonderen Skin vorstellen zu dürfen, den Freewar.de FleXkin. Jetzt kommt bestimmt: Hmm... FleXkin... hört sich irgendwie flexibel an... Das geht doch gar nicht mit css!
Stimmt. Es ist auch kein CSS Pack, sondern vielmehr ein Programm. Es liest die aktuelle Position aus und zeigt ein vorher eingestelltes Skin an. Dann hat man für jede Gegend das passende Design, also für jedermann individuell einstellbar, nach seinem Belieben! Bevor ich den Skin aber hier veröffentlichen darf, muss ich erst noch Sotrax und Tiramon bitten, mir das zu erlauben. Wieso?

Also erst mal zu Sotrax:
Sotrax (in den AGB) hat geschrieben:§ 8 Es ist strengstens verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen, dies
bezieht sich besonders auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen sollen außer diese Tools
werden von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

§ 9 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind
auf allen Seiten von Freewar strengstens verboten.
Dies ist ein solches Programm, jedoch wird Freewar nur in einem Browserfenster abgebildet und etwas ausgelesen und ausgewertet. Es werden auch keine übermäßigen Zugriffe generiert oder so was.

Jetzt wegen Tiramon: um zu bestimmen wo was angezeigt werden soll, wird Tiramons Karte verwendet. Ich bitte dich (Tiramon) nur noch, die Karte anzeigen zu dürfen. Danke.
Teilt mir am Besten per PN mit, wie ich euch das Programm zukommen lassen soll.
..::edit: wird von Sotrax getestet::..

P.S.: Das Browserfenster in dem Freewar angezeigt wird ist vom IE, andere Browser werden nicht unterstützt.

P.P.S.: Beinahe hab ich was ganz wichtiges vergessen: Als Style muss "<Installationspfad>\current.css" angegeben werden, also zum Beispiel "C:\Programme\Freewar\FleXkin\current.css"
Zuletzt geändert von Three Of Twelve am 22. Mai 2005, 11:14, insgesamt 6-mal geändert.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 20. Mai 2005, 15:50

und wie soll das genau aussehen? ich hätte da gerne ein en screenshot gesehen^^
Könnte man dieses Programm so erweitern, das es auch für jedes Gebiet eine andere Hintergrundmusik erklingen lassen kann?

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 20. Mai 2005, 15:58

Also das sieht nicht anders aus als ein normaler Skin, der aber von Feld zu Feld anders sein kann. Es ist aber eine Begrenzung auf 15 Skins + 1 Basis Style (der angezeigt wird, wenn kein Style auf einem Feld angegeben wurde) und ein Dungeon-Style möglich. Ich kann leider durch die Fehlende Positionsangabe nicht bestimmen wo dieses Dungeon ist. Narubia geht momentan auch noch nicht seperat einzustellen, kommt aber in der nächsten Version. Ach ja, oben hängt noch ne Menüleiste dran, die wird aber in den nächsten Version auch nur noch auf Bedarf angezeigt. Auf die Idee mit der Musik bin ich auch schon gekommen, mach ich mal demnächst die Erweiterung (natürlich nur wenn ich die Genehmigung krieg)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Mai 2005, 16:17

Da ich das Programm noch nicht gesehen habe, kann ich leider noch nichts dazu sagen. Sollte man dadurch Spielvorteile erhalten, kann ich es nicht erlauben. Ansonsten muss auch klargestellt sein, dass ich keinerlei Verantwortung für externe Programme übernehmen kann, die Installation erfolgt also voll auf Risiko der Benutzer.
Weswegen ich hier sehr vorsichtig bin, ist das bereits trojaner, die Passwörter ausgespäht haben auf diese Weise an Freewar User geschickt wurden. In diesem Falle wird dies wohl kaum so sein. Du kannst das programm ja mal an sotrax@freewar.de schicken, dann kann ich es anschauen :)
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 20. Mai 2005, 19:19

könntest du vllt auch noch eine unterstützung für den Firefox machen? denn wenn du es hinbekommst die musik da einzubauen und es vernünftig mit genehmigung von sotrax läuft, würd ichs benutzen, aber das mit dem ie ist sone sache...

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 20. Mai 2005, 19:44

ausserdem cachet der FF besser :wink:

Ich weiß ja nicht, mit was du programmierst, aber es gibt auch den FF als ActiveX. Kannstes dir ja mal anschauen.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 21. Mai 2005, 07:41

ok, ich kann mal schauen. Ich programmier mit VB.NET falls jemand davon ne Ahnung hat; Ich kann euch gern den Sourcecode schicken. Das mit dem FF könnt ich versuchen, aber dann noch die Frage: unterstützt der lokale Dateien als Ressource?
Bei Browsern wie Mozilla/Firefox ist es am besten man legt die CSS Datei auf einen lokalen (oder allgemeinen) Webserver und gibt z.B. http://127.0.0.1/freewar/mystyle.css als Pfad an.
Hmmmm... ich brauch nämlich unbedingt schreibzugriff auf die Datei, sonst funzt der ganze kram nicht.

@sotrax: auf die idee mit den trojanern bin ich noch gar nicht gekommen^^ also ich schick dir mal ne mail.

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 21. Mai 2005, 08:48

ich selbst programmiere mit VB6 und habe schon etwas mit dem FF rumprobiert. Ich kann es dir jetzt nicht garantieren, aber ich gehe stark davon aus, dass der FF auch lokale Daten lädt.

Von IE auf FF umzustellen ist auch keine große Sache, beide Browser sind recht einfach zu steuern.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 21. Mai 2005, 09:43

ich hab früher auch mal mit VB6 geproggt und bin jetzt auf VB.Net umgestiegen.
Also, back to topic: ich hab mir mal den Firefox geloadet und leider festgestellt dass der keine lokalen Dateien unterstützt :-( auch nicht wenn man die Datei über eine auf dem Webserver liegende Datei mithilfe von

Code: Alles auswählen

@import url(C:/Programme/Freewar/FleXkin/current.css);
(falls jemand das versteht) einzubinden, also Firefox kann man knicken. Vielleicht kommt ja mal ne Version raus mit der lokase Css auch funzen.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 23. Mai 2005, 14:42

wie wärs wenn du mal bei url mit webeingabe also localhost versuchst ?

kenn VB.NET nic haber VB6 :p
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 23. Mai 2005, 17:23

für localhost muss aber ein Server laufen, oder täusch ich mich da?

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 23. Mai 2005, 22:41

ich glaub auch. wenn ich 127.0.0.1 (also localhost) in der adresszeile eingeb tut sich garnix, ich komm auch nich auf freigegebene Ordner.

Andere Frage: In welchen Modulen von Freewar kommen die CSS-Klassen

.borderbg
p.listsubcaption
p.listmainrow
.imageborder
select
.outline
.menubg
.brightbg
.verybrightbg
.reallybrightbg
.whitebg
.blackbg
.brownbg
.registerinput
.registersubmit
.logininput
.loginsubmit
.fontcolor
.white
zum Einsatz? Danke vielmals!

.::edit::.
Und

.chattextworldsay
heißt das nicht nur

.worldsay
und kann man das jetzt verändern? aber es gibt doch blau und grün hinterlegte worldsays!

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 24. Mai 2005, 09:03

also ein großteil vom ersten code(alles unter "select") scheint bei sogenannten Select-Boxen zum einsatzzukommen. Die Zauberkugeln haben zb solch eine Box. Auch genannt Dropdown-Menü.

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 24. Mai 2005, 14:15

ach so, natürlich, hätt ich selber drauf kommen können. Aber wann kommt da was zum Einsatz?

.::edit::.
Also, ich hab mal nachgeschaut, ich find bei den dropdown boxen immer nur den select tag, jedoch nie ne klassendeklaration wie z.b.

class="reallybrightbg"
oder so was...
Zuletzt geändert von Three Of Twelve am 26. Mai 2005, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 25. Mai 2005, 22:39

Maret hat geschrieben:ausserdem cachet der FF besser :wink:

Ich weiß ja nicht, mit was du programmierst, aber es gibt auch den FF als ActiveX. Kannstes dir ja mal anschauen.
Ich habs jetz so umgeproggt dass man auch den FF verwenden kann :P leider find ich das ActiveX nich :-( kannsu mir das sagen dann kommt bald ne FF Version 8)

Gesperrt