Schnellzauber-Sets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dark Night
Feuerwolf

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Dark Night » 30. Dez 2010, 22:21

Finde ich toll die Idee dann kann ich ja bis zu 36 Items auf dem Schenllzauber haben

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 30. Dez 2010, 22:26

eine recht nette idee ...hätte nix dagegen wenn es das mal gegeben würde

Richard Rahl
kleines Schaf

Beitrag von Richard Rahl » 10. Jan 2011, 19:34

Aufgrund des >>>extremen<<< Items zuwachses ist es völlig gerechtfertigt nach mehr Schnellzaubern zu rufen/ Sotrax zu bitten.

IRGENDWIE muss man die vielen Zauber ja auch handhaben.
Ich habe über 150k xp und standart 300 Items dabei, weil das meine Ausrüstung ist für alle Fälle.
Kein Item Filter kann mir auch nur wenn ich 1 Item suche, nur 3 Items ausspucken, wo ein gewünschtes Item was ich grad brauch dabei ist. Vorallem wenn es einfach "schnell" gehen muss, wegen Pk, oder Streit um ein Npc müssen die Zauber einfach zackig da sein. Schon allein wenn man unter dauer kakti beschuss steht, ist es UNMÖGLICH, einen neuen Zauber zu ziehen oder auch nur einen neuen auf Schnellzauber zu legen, wenn man mehre davon hat.

Eine Aufrüstung in dieser Richtung ist absolut notwendig, anstatt ständig was neues zu bringen, womit man einfach nicht gut arbeiten kann, weil man einfach nur am inventar öffen und SUCHEN und schließen ist.

Daher bin ich absolut für mehr SZ.

Ich hoffe hier äußern sich noch mehr Leute dazu. Damit Sotrax darauf aufmerksam wird.
Die "Sets" müssen natürlich veränderbar also sinnlos über deren genauen Item Inhalt sich hier lustig zu machen oder zu streiten.
Es wird Wasser geben, so Gott es Will. - Roland von Gilead - Stephen King
---
Sotrax ändern bitte endlich den Gegenzauber der Starre, ich weiß du kannst das!
(toll wären übrigens nochmal 9 neue Schnellzauber, danke :) )

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Jan 2011, 20:06

Die beschriebenen Sets sind ja nur Beispiele, um zu zeigen, wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt und welcheflexibilität man haben würde. Auf keinen Fall sollten diese Sets festgelegt sein, dass geht ja auch an demGrundgedanken der Idee vorbei.

BTW: Wenn du den oben von mir beschrieben Code in deine Signatur packst, werden die Admins vllt schneller überzeugt, die Idee einzubauen ;)

BTW²: Vllt werde ich den Eingangspost nach der kommenden Klausurphase mal aufbessern, sowohl optisch als auch inhaltlich.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2011, 20:43

Ich finde ihr übertreibt es etwas mit dem Threadpushen. Meinereiner wird bestraft, weil er mal einen Thread hervorholt und ihr macht es regelmäßig? Find ich irgendwie nicht fair.

Und ich bin gegen diese Änderung. Es würde nur dazuführen, dass sich PKs mit allen Zaubern zuflastern könnten, und das brauch man nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Jan 2011, 21:13

Trianon hat geschrieben:Ich finde ihr übertreibt es etwas mit dem Threadpushen. Meinereiner wird bestraft, weil er mal einen Thread hervorholt und ihr macht es regelmäßig? Find ich irgendwie nicht fair.
Es gibt jawohl noch einen Unterschied zwischen einfachem Threadpushen und konstruktiven Beitrgen um Thema. Außerdem ist doch der Sinn der Userideen, gute Ideen zu fördern. BTW wird hier garnicht so stark gepusht, es schreiben immer neue User dazu, dass sie die Idee toll finden, und das kann man jawohl nicht verbieten.
Trianon hat geschrieben:Und ich bin gegen diese Änderung. Es würde nur dazuführen, dass sich PKs mit allen Zaubern zuflastern könnten, und das brauch man nicht.
Das Gegenargument ist lächerlich, um nicht zu sagen völliger Quatsch. Ein PK braucht im Moment eh nie mehr als 4, vllt 5 Zauber zum Killen wenns hoch kommt. Diese Anzahl kann er auch locker in die 9 bereits vorhandenen Schnellzauber integrieren. Das einzige was dem PK erleichtert wird, ist der wechsel zu dem PK-Set. Allerdings könnten die "Opfer" genauso schnell ein Flucht-Set aufrufen, was diesen Pseudovorteil wiederum ausgleicht.

MfG

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2011, 22:10

Hurdock hat geschrieben: Ein PK braucht im Moment eh nie mehr als 4, vllt 5 Zauber zum Killen wenns hoch kommt.
Na dann soll er die auf den Schnellzauber packen, dafür gibt es doch 9. Reicht doch dann aus.
Und als vermeintliches Opfer brauch ich nur den Heimzauber, also inwiefern wäre das ganze fair?
Es sind 9 Zauber und das dürfte auch reichen.

Und MfG nach dem Satz
Hurdock hat geschrieben:Das Gegenargument ist lächerlich, um nicht zu sagen völliger Quatsch.

:roll:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Jan 2011, 22:23

Du hast den Sinn der Idee nicht verstanden. Klar reichen diese 9 Schnellzauber aus. Es geht bei dieser Idee ja auch nicht darum, einfach 27 Schnellzauber zu haben. Dann hätte ich die Idee "Öhy lass mal Schnellzauber mehr machen" genannt. Es geht hauptsächlich darum, dass man schnell und ohne hohen Zeitaufwand die Zusammenstellung der Schnellzauber wechseln kann, um so mehr Möglichkeiten in der Entfaltung der Spielweise zu bieten. Wer daraus einen Vorteil für PKs sieht, muss die Idee ja falsch verstanden haben.

Und MfG schreibe ich für gewöhnlich unter meine Posts, um trotz meiner "agressiven" Schreibweise trotzdem noch eine angenehme Stimmung beizubehalten, um weiterhin sachlich diskutieren zu können. Der zitierte Satz ist ja nichts gegen dich persönlich, ich kenne dich schließlich nicht ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2011, 22:40

Nun es gibt "Inventarfilter", seltenst wird man alle 9 Zauber ändern, und diese Idee würde eben doch 27 Schnellzauber kreieren, oder eben 15-18 Schnellzauber. Oder irre ich? Ich glaube nein.

Und klar hätte das Auswirkungen auf das PvP, nicht umsonste haben die Leute, die hier ihre Schnellzauberset-Ideen gepostet haben mindestens eins fürs PvP.

Und das Forum ist eben da verschiedene Blickwinkel eines Umstands auszuleuchten. Was für dich eventuell nicht ersichtlich ist kann für einen anderen der Fall sein. Ich bin der Meinung ich hab dich und deine Idee nicht falsch verstanden sondern anders verstanden. ;)
Frank Zappa

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Jan 2011, 23:11

Trianon hat geschrieben:Nun es gibt "Inventarfilter", seltenst wird man alle 9 Zauber ändern, und diese Idee würde eben doch 27 Schnellzauber kreieren, oder eben 15-18 Schnellzauber. Oder irre ich? Ich glaube nein.
Und ich glaube du glaubst falsch x)
Trianon hat geschrieben:Und klar hätte das Auswirkungen auf das PvP, nicht umsonste haben die Leute, die hier ihre Schnellzauberset-Ideen gepostet haben mindestens eins fürs PvP.
Und welche? Ohne diese Sets verschwenden die Leute nur 3 Minuten mehr Lebenszeit, um die Schnellzauber auszuwechseln, mit Sets dauert es nur eine Sekunde. Am PvP selber wird sich nichts ändern.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2011, 23:27

Hurdock hat geschrieben:Und ich glaube du glaubst falsch x)
Was macht man sonst mit den Schnellzaubersets?
Man wird doch nicht die 9 Schnellzauber nicht nur umpositionieren, und legt Schnellzauber 1 auf 2 und 2 auf 1, das wäre relattiv sinnfrei. Nein man belegt die freien Positionen eben mit Items die nicht in der momentanen Schnellzauberliste stehen.
Hurdock hat geschrieben:Und welche?
Nun es gibt zahlreiche Strategien, die man schnell nach angetroffenen Spieler anwenden möchte, so vergeht halt etwas Zeit, und ich kann den Pk halt schön Ku stellen.
Hurdock hat geschrieben:Ohne diese Sets verschwenden die Leute nur 3 Minuten mehr Lebenszeit, um die Schnellzauber auszuwechseln, mit Sets dauert es nur eine Sekunde. Am PvP selber wird sich nichts ändern.

Ja, das Argument schlechthin. :roll:
Man könnte den Weltenwandler vereinfachen kostet Lebenszeit.
Wenn man was machen will, gehört auch etwas Vorbereitung dazu.
Frank Zappa

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 11. Jan 2011, 11:57

Kenn soetwas ähnliches aus anderen Games auch, also bin mal stark dafür.
Ist ne reine Komfortfunktion.

Hmm Tri, also so den nutzen seh ich da bei PKs echt nicht.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 14. Jan 2011, 06:47

Trianon hat geschrieben:
Nun es gibt zahlreiche Strategien, die man schnell nach angetroffenen Spieler anwenden möchte, so vergeht halt etwas Zeit, und ich kann den Pk halt schön Ku stellen.
Also wenn, sollte man die Dinger eh nur Einstellung wechseln können bzw erstellen und speichern können...nen bissl Zeitintensiv sollte das dann ja sein. Find ich zumindest.
Halt also einfach als Komfortfunktion, das man sich seine öfter benötigten Schnellzaubersets einfach mal mit 2-3 Klicks, fix umstellen kann.
Nebenbei Tri nen PK der auf dem Feld ist und noch Schnellzauber wechseln muss^^ eher unwahrscheinlich. Es sei denn is nen schlechter PK.

Nebenbei, bei Vorschlägen fürs PvP kann ich ja verstehen das soetwas kommt, aber bei Vorschlägen die Nutzen für alle Berufsgruppen haben, zu sagen : Nö, weil die bösen Pk....ist ja nicht zum aushalten. :shock:
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Gesperrt