Kleine User könnens besser :)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Mai 2005, 01:14

Rondo hat geschrieben:Cornito irgendwie verstehst du es nicht, oder ?

Der Unterschied dürfte den meisten glasklar sein: Die neuen Gebiete usw sind FÜR ALLE, da wird keiner bevorzugt und es macht keinen Sinn die Kleinen jetzt plötzlich bevorzugt zu behandeln ! Sollen sie sich anstrengen damit sie auch gross werden !
Rondo ich glabue insbesondere die fröhlichen Smilies am Ende des Beitrags deuten auf pure Ironie hin...
Zur idee: Blödsinn. Dann würden Leute belohnt dafür das sie sich gezielt unten halten, was sowieso schon genug machen, um mit PKen ihr Geld zu verdienen.
Ich mag meine 7,5k XP, und finde ich sollte davon auch irgendwas haben...
Bazinga!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 21. Mai 2005, 08:39

NPC\s, die nur kleine killn könne, wiederspricht dem Grundprinzip des Spiels, groß und stark zu werden. Es reicht doch schon, daß dieser ganze PvP schon diesem Prinzip zugegenläuft, daß Spieler bewusst klein bleiben, da sie dort mehr Opfer finden, und eigentlich gar nicht mehr wissen, wo sie mit ihrer Beute hin sollen.
Auf der anderen Seite kann ich eine gewisse Frustration gerade bei den Kleinen verstehen, die mitansehen müssen, wie sie Felder betreten, sich nach und nach die Links zum Klicken raussuchen, und dann kommt ein großer und ist einfach schneller im Töten, da er die Klicks schon aus dem FF findet.
Deswegen vielleicht eine Variante eines Klein-Sein-Bonus: Wenn man klein ist, dann verfügt man über die Fähigkeit, auch nicht so sonderlich kostbare Items aus den NPC zu sammeln, denen grössere einfach keine Beachtung schenken. soll heissen: Monster, die gekillt werden, während ein Kleiner auf dem Feld ist, droppen einen Gegenstand mehr, z.B. beim Hasen nicht nur das Fell, sondern auch Hasenpfote, beim Stier auch Stierhörner. Diese Gegenstände haben keinen Spielwert, es ist also für grosse nicht relevant, ob sie diese besitzen, oder nicht. Große können diesen Gegenstand nicht aufheben. Die kleinen können diese Gegenstände in den Shops verkaufen für 2-4 GM. Da diese Gegenstände so klein und unbedeutend sind, zählen sie nicht gegen das Speed-Limit.
NPC\s, die gekillt werden, wenn kein kleiner auf dem Feld ist, verlieren diese Gegenstände nicht. (und sie können auch nicht geklaut werden oder gedroppt bei Kill)

Das wäre eine erklärbare Alternative, die den kleinen einen Vorteil geben, sie jedoch nicht so bevorzugen, daß es sonderlich lohnen würde, klein zu bleiben. Als Erklärung: Wenn man schon einen Bären mit den Händen niedergerungen hat, dann interessiert man sich für diesen Plunder nicht.

Zum Thema: Wir mussten doch auch da durch, wieso die anderen nicht... Es hat schon immer Neuerungen gegeben und die wird es auch weiterhin geben. Manche Neuerungen betreffen halt die Kleinen Spieler mehr, andere die Großen. That\s Life. Es wird zu jeder Neuerung irgendwen geben, der meint, er sei dadurch ungerecht behandelt, denn ein anderer zieht mehr Vorteile daraus, als man selbst (Gegenbeispiel: Das ist ungerecht, als die grünen ZK\s noch unter der Erde funzten, war ich noch zu klein, die Viecher zu killn, nun kann ich es, und es geht nicht mehr. Doch andere haben noch so viele von den alten ZK\s und können nun das grosse Gold machen, während ich dumm aus der Wäsche gucke). Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Mai 2005, 09:57

Dagegen, diese Idee ist absolut nicht durchdacht!

finsh
Teidam

Beitrag von finsh » 21. Mai 2005, 13:22

schon gute idee ;)
Bild

XxDarkTobizxX
Feuerwolf
Beitrag von XxDarkTobizxX » 21. Mai 2005, 14:43

Also die Idee is finde ich gut da manche denn anfängern die NPC\s vor der Nase killen :wink:
Bild Ich sag nur eins I AM BACK

Gaybrusch_Treebwood
Kriechlapf

Beitrag von Gaybrusch_Treebwood » 21. Mai 2005, 15:24

genau die meisten neuen können nochnicht schnellgenug reagieren.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 21. Mai 2005, 15:26

Ich kann ganr nicht mehr zählen, wie oft grosse "mein" NPC gekillt haben - weil ich zu langsam war, mich nur über Einzelschläge getraut habe etc.
So ist das nun mal.

Da mussten alle durch, auch die, die heute "groß" sind.

Die Idee mit dem Extra-drop ist qutasch.
- Keine Anrechnung auf den Speed dürfte sehr probelmatisch werden
- Der Extra-Drop wird durch den neuen Beutezauber auch gleich vom "grossen" mit eingeheimst.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Mai 2005, 15:28

huwar hat geschrieben:Ich kann ganr nicht mehr zählen, wie oft grosse "mein" NPC gekillt haben - weil ich zu langsam war, mich nur über Einzelschläge getraut habe etc.
So ist das nun mal.
Eben, ich bin ja sogar noch ohne "Markierungsschläge" "groß" geworden... Dann schaffen das die jetzt neuen auch, da bin cih sicher!
Bazinga!

Gaybrusch_Treebwood
Kriechlapf

Beitrag von Gaybrusch_Treebwood » 21. Mai 2005, 15:31

\s giebt aber schon zufiele "große"

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Mai 2005, 15:42

:?:
Wie meinste des jetzt?
Bazinga!

Gaybrusch_Treebwood
Kriechlapf

Beitrag von Gaybrusch_Treebwood » 21. Mai 2005, 15:56

na sofiele: kann kein kl. schnell reagieren NPC tot kleiner geht lehr aus und wird ewig klein bleiben...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Mai 2005, 16:51

:D
rechne mal den XP durchschnitt aus...
702XP ist schnitt (in W3)
Soviel also zum Thema zu viele große.. es bleibt doch alle welt freiwllig irgendwo unten.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2005, 17:27

Also ihr gebt hier einen Blödsinn von euch dass einem schlecht wird !
Wenn ich mal schaue wieviel "grosse User in Terbat, Plefir, Mentoran oder so unterwegs sind dann stelle ich fest dass die "Kleinen" dort sehr wohl genug NPC\s bekommen können !
Ihr tut hier grade so als wäre auf jedem Feld gleich ein "Grosser" der euch das NPC wegnimmt. Klar kann sowas passieren, na und ? Geht weiter und nehmt euch das nächste vor !
Was ihr hier verlangt ist dass diejenigen bestraft werden die nicht mehr ganz klein sind und die haben sich am Anfang genauso anstrengen müssen wie ihr jetzt, sogar noch mehr !

Also erst denken, dann posten :evil:

Gaybrusch_Treebwood
Kriechlapf

Beitrag von Gaybrusch_Treebwood » 21. Mai 2005, 17:28

kaot DAS ist ein argument...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Mai 2005, 12:22

Zum Beutezauber: Es ist doch nicht so schwer vorstellbar, daß der Beutezauber so umgewandelt wird, daß er die vernachlässigbaren Items nicht aufnimmt, sobald der Anwender über eine gewisse XP-Zahl verfügt. Zum Speed: Die Items sollen ja keinerlei Vorteil im Spiel bringen und mit einem Gegenwert von 1-2 GM sind sie auch nicht wertvoll. Das Thema dieses Threads war es, kleinen zu helfen, nicht sie mit Müll vollzuladen, daß sie sich gar nicht mehr bewegen können.

Ich wills gar nicht an den Items festmachen. Als Variante: Wenn ein NPC in Gegenwart eines Kleinen getötet wird, entsteht eine Leiche (wird der Einfachheit halber als unangreifbares NPC geführt. Die Leiche bleibt für 10 Sekunden auf dem Feld bestehen.
Jedes Feld mit einer Leiche bekommt einen neuen Link - Leichenfleddern. Wird dieser angeklickt, dann bekommt der Player die Meldung: Durch das Plündern der Leiche bekommst du verwertbare Gegenstände im Wert von 2 GM. Der Player erhält diese 2 GM und die Leiche löst sich auf.

Sollte der Spieler aber über mehr als die XP-Grenze verfügen, so kommt beim Klicken auf Leichenfleddern ein anderer Text: Du bist dir zu fein für die Leichenfledderei.

Bewirkt im Endeffekt das Gleiche, wie die andere Idee, nur halt ohne den Verwaltungskram mit den minderwertigen Gegenständen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt