Rondo hat geschrieben:
Soso, also Dinge wie "Pflanze", "für alle", "Item", "sonstiges" usw fördert also gezielt andere Spielergruppen als die PvPler ?
Die einzige Spielergruppe die hier auftaucht sind Auftragler und da sind neue Aufträge wohl nichts besonderes. Vermutlich haste aber genau den Punkt gleich doppelt gelistet weils der einzige ist

[---]
Als erstes Aufträgler sind für mich PvE Spieler, also Pflanzen sind für mich ebenfalls zuallererst erst PvE.
Blaue Heilzauber nutzen alle, bzw eigentlich PvEler bei gewissen NPCs.
Und gerade bei Pflanzen: Je mehr Pflanzen umso interessanter die Chara.
Aber mir fehlt bei deiner Aussage, jetzt definitiv die Erklärung warum diese Items,Pflanzen, allgemeine Änderung usw grundsätzlich und nur noch die PvPler(deine Wortwahl) fördert. Und eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, soetwas zählt als unhöflich.
Oder kannst du sie nicht beantworten? Dann wäre wohl mal wieder ein tolles schein Argument weg. Bevor jetzt ein höfliches " Schau weiter oben im Thread nach" von dir kommt: Dort wurde die Frage von dir nicht beantwortet.
Wenn man Fw betrachtet sieht man 2 grobe Spielprinzipen PvP/PVE, diese sind miteinander verwoben, deshalb ist Freewar ja auch im Gegensatz zu vielen anderen BGs echt ein Topspiel.
Sollte dir diese Vermischung absolut nicht zusagen, gibts 2 Möglichkeiten: Entweder akzeptieren das es so ist und konstruktiv mitarbeiten, oder Freewar den Rücken kehren. Spiel doch einfach *o* oder L*s* C*a*s(will ja keine Werbung machen), dort hast du solche Probs nicht. Mit
[---] im Forum bist du da eher kontraproduktiv (sprich ne Verbesserung im Bereich PvP), und die roten Heringe findest du nur ingame, nicht aber im Forum.
Wenn du dich entscheidest an der MaHa zu stehen und damit nen großteil der updates nicht nutzen kannst, bzw immer nur mit den Items zutun hast ist das dein Problem, nicht das Problem der Spieler, die verschiedenen Beschäftigungen nachgehen.
Ich denke ansonsten hat es Sigfried recht gut getroffen.
[Ironie] Also jetzt habe ich es scheinbar verstanden, PvP ist alles was nicht an der MaHa gespielt wird[/Ironie]
[---]
@ Tri: Wo war das denn Kritik von Rondo? Sorry Kritik sieht anders aus. Nebenbei die kritik von Rondo bezog sich nicht aufs Thema, sondern eher darauf das bei updates grundsätzlich und nur noch PvPler gefördert werden, also nix mit neuen Gebieten,Pflanzen,NPCs, Aufträgen usw. Ich habe ihn darauf hingewiesen, was mit den anderen Sachen im update ist (Kann ja sein das er nen Anzeigefehler hat, und die entsprechenden Threads nicht angezeigt werden) und nun kommt es bei seiner Antwort gerade so rüber als ob NPCs,Pflanzen usw ebenfalls zum PvP gehören. Einfach mal die letzte Seite durchlesen, dann verstehst du das ganze.
Und ist ja schön das er Kritik am PvP übt, hier gehts explizit um das Thema Rückangriff: Blitzschlag verstärkt [W1]. Nicht um das Thema Kritik am PvP, daher sollte nen Mod hier eigentlich mal alles was allgemein gehalten wurde löschen.
So bevor der Thrad wegen OT geschlossen wird (schätze mal darauf zielt Rondos Absicht), nochmal meine Frage
Aber mich würde mal interessieren obs da irgendwie ne Sperrzeit zwischen den Anwendungen gibt (ne Sec oder so würde ja reichen), weil bis es im Chat angezeigt wird vergeht ja nun doch etwas Zeit.(Nicht das es mich stören würde, aber man muss ja auch ne Abwehrstrategie entwerfen;))