Rückangriff: Blitzschlag verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
_Lotus_
Nachtgonk

Re: Rückangriff: Blitzschlag verstärkt [W1]

Beitrag von _Lotus_ » 14. Jan 2011, 23:56

Ich denke Rondo regt sich darüber auf, das PvP-Updates nur von der PvP-Gruppe genutzt werden können. Die anderen Updates bringen ALLEN was (auch der PvP-Gruppe)...

voll unfair und so... da kann man zurecht die Worte "nur noch/grundsätzlich" benutzen /Ironie

Wie willst du den das ändern? Oo PvP ist ein wichtiger Bestandteil Freewars Aktzepier es oder werd Natla
Mea Culpa hat geschrieben:sicherlich schon etwas weiter ;) Wenn du das böse PvP geändert haben willst: Mach es wie jeder und poste ne UI, aber lass bitte mal dieses hetzen gegen eine Spielergruppe.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Jan 2011, 01:35

Kritik gehört ins Forum, wo soll man sie sonst schreiben? Und Rondo kritisiert das PvP, ihr kritisiert Rondo...was ist hier Hetze, was ist ehrlich?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 15. Jan 2011, 01:55

Rondo hat geschrieben:
Soso, also Dinge wie "Pflanze", "für alle", "Item", "sonstiges" usw fördert also gezielt andere Spielergruppen als die PvPler ? :roll:
Die einzige Spielergruppe die hier auftaucht sind Auftragler und da sind neue Aufträge wohl nichts besonderes. Vermutlich haste aber genau den Punkt gleich doppelt gelistet weils der einzige ist :roll:
[---]
Als erstes Aufträgler sind für mich PvE Spieler, also Pflanzen sind für mich ebenfalls zuallererst erst PvE.
Blaue Heilzauber nutzen alle, bzw eigentlich PvEler bei gewissen NPCs.
Und gerade bei Pflanzen: Je mehr Pflanzen umso interessanter die Chara.
Aber mir fehlt bei deiner Aussage, jetzt definitiv die Erklärung warum diese Items,Pflanzen, allgemeine Änderung usw grundsätzlich und nur noch die PvPler(deine Wortwahl) fördert. Und eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, soetwas zählt als unhöflich.
Oder kannst du sie nicht beantworten? Dann wäre wohl mal wieder ein tolles schein Argument weg. Bevor jetzt ein höfliches " Schau weiter oben im Thread nach" von dir kommt: Dort wurde die Frage von dir nicht beantwortet.

Wenn man Fw betrachtet sieht man 2 grobe Spielprinzipen PvP/PVE, diese sind miteinander verwoben, deshalb ist Freewar ja auch im Gegensatz zu vielen anderen BGs echt ein Topspiel.
Sollte dir diese Vermischung absolut nicht zusagen, gibts 2 Möglichkeiten: Entweder akzeptieren das es so ist und konstruktiv mitarbeiten, oder Freewar den Rücken kehren. Spiel doch einfach *o* oder L*s* C*a*s(will ja keine Werbung machen), dort hast du solche Probs nicht. Mit [---] im Forum bist du da eher kontraproduktiv (sprich ne Verbesserung im Bereich PvP), und die roten Heringe findest du nur ingame, nicht aber im Forum.
Wenn du dich entscheidest an der MaHa zu stehen und damit nen großteil der updates nicht nutzen kannst, bzw immer nur mit den Items zutun hast ist das dein Problem, nicht das Problem der Spieler, die verschiedenen Beschäftigungen nachgehen.
Ich denke ansonsten hat es Sigfried recht gut getroffen.
[Ironie] Also jetzt habe ich es scheinbar verstanden, PvP ist alles was nicht an der MaHa gespielt wird[/Ironie]
[---]

@ Tri: Wo war das denn Kritik von Rondo? Sorry Kritik sieht anders aus. Nebenbei die kritik von Rondo bezog sich nicht aufs Thema, sondern eher darauf das bei updates grundsätzlich und nur noch PvPler gefördert werden, also nix mit neuen Gebieten,Pflanzen,NPCs, Aufträgen usw. Ich habe ihn darauf hingewiesen, was mit den anderen Sachen im update ist (Kann ja sein das er nen Anzeigefehler hat, und die entsprechenden Threads nicht angezeigt werden) und nun kommt es bei seiner Antwort gerade so rüber als ob NPCs,Pflanzen usw ebenfalls zum PvP gehören. Einfach mal die letzte Seite durchlesen, dann verstehst du das ganze.
Und ist ja schön das er Kritik am PvP übt, hier gehts explizit um das Thema Rückangriff: Blitzschlag verstärkt [W1]. Nicht um das Thema Kritik am PvP, daher sollte nen Mod hier eigentlich mal alles was allgemein gehalten wurde löschen.

So bevor der Thrad wegen OT geschlossen wird (schätze mal darauf zielt Rondos Absicht), nochmal meine Frage :D
Aber mich würde mal interessieren obs da irgendwie ne Sperrzeit zwischen den Anwendungen gibt (ne Sec oder so würde ja reichen), weil bis es im Chat angezeigt wird vergeht ja nun doch etwas Zeit.(Nicht das es mich stören würde, aber man muss ja auch ne Abwehrstrategie entwerfen;))
Zuletzt geändert von Giga am 15. Jan 2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Jan 2011, 20:29

Was genau soll das eigentlich? Ihr führt seit Jahren dieselbe Diskussion in jedem Thread, der auch nur annähernd mit PvP zu tun hat, und wahrscheinlich auch in mehreren Threads, die gar nichts damit zu tun haben... an sich könnte ich mir einen Link von 2005 rausgreifen und mit dem Verweis, das eure Diskussion damals schon geführt wurde, alle eure Beiträge als Spam löschen. Das wäre vermutlich sogar produktiver als... das hier und mit den Forenregeln vergelichbar genau so gut vereinbar wie eure Wortwahl. Was ich damit sagen will.. kommt einfach mal zurück zum Thema Rückangriff: Blitzschlag und diskutiert alles andere bspw.

HIER
ODER HIER
ODER HIER (mein Favorit)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Jan 2011, 22:43

Hm für mich war in den letzten Monaten auch nicht wirklich viel dabei in den Ankündigungen, die rote Portalmaschine werd ich wohl nur Stück für Stück ankaufen können, und da Sotrax schon angekündigt hatte, dass die Inseln genutzt werden um neues Spielzeug für die Portalmaschine einzubauen ist bei mir der Reiz auch nicht wirklich groß in diesem Gebiet voller Fallen zu jagen.

Ich find das System Rückangriffszauber ja gar nicht verkehrt.
Wer Rückangriffszauber gegen sich zulässt hat Pech gehabt, wenn er durch einen Blitzschlag sterben sollte. Als High-Xpler hat man im Rückangriffs-PvP hat man dafür schließlich den Vorteil, dass man gar keine Zauber braucht, daher kann ich seltenes nicht zustimmen, dass man hier die XP-Verhältnisse übergeht - man kann diesesmal als High nämlich auch killen, künstlich klein bleiben hat im Rückangriffs-PvP eigentlich keinen Sinn.

Ich finds trotzdem nicht unbedingt toll, wie man weiter im PvP verfährt. Dieses Update wurde nur eingebaut um den Vergleich zum normalen PvP stand zuhalten, und um den Strich zu ziehen, dass das Rückangriffs-PvP verschärfter ist als das Standard-PvP, doch statt mal an dem meiner Meinung zu heftigen PvP-Möglichkeiten im Standard-PvP zu drehen, verschärft man lieber das Rückangriffs-PvP.

Ich bin daher der gleichen Ansicht wie Aragon, man hätte besser die Bienen verändern sollen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Jan 2011, 16:57

Soll Sotrax alles ausbauen, dann ist nichts mehr zu stark und nichts mehr zu schwach. Dann hat eigentlich jeder was davon :mrgreen: .

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Jan 2011, 17:41

snigg, das aber einige PVP sachen,das PVP nicht attraktiver machen,sondern stumpfsinniger,langweiliger sieht man an den clankriegen. deswegen wäre ich dafür,das man alles ausbaut oder das man generell die 50 xp aushebelt bzw abschafft. dann kann jeder jeden hauen und alle sind glücklich uund zufrieden.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Jan 2011, 17:57

wieso zuviel des guten, gleiche chancen für alle. Kampf gegen alle, ist doch gut so,alles schön unfair,so wie es sotrax haben will :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2011, 19:02

@seltenes: Übrigens es war früher in der Tat so, dass es das 50 XP Angriffslimit nicht gab und jeder jeden Angreifen konnte. Sogar FREUND/FEIND gab es damals nicht.

Allerdings war das nicht wirklich gut ;) Beschränkt auf die Rückangriffe gefällt es mir auf jedenfall besser. Ein klein bisschen von der alten Regelung ist aber eben im Kampfgebiet zurückgeblieben.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jan 2011, 19:07

sotrax? kannst du nicht endlich mal prozentuale angriffsgrenzen/fairer kampf in der arena einbauen? :mrgreen:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Jan 2011, 21:24

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Übrigens es war früher in der Tat so, dass es das 50 XP Angriffslimit nicht gab und jeder jeden Angreifen konnte. Sogar FREUND/FEIND gab es damals nicht.

Allerdings war das nicht wirklich gut ;) Beschränkt auf die Rückangriffe gefällt es mir auf jedenfall besser. Ein klein bisschen von der alten Regelung ist aber eben im Kampfgebiet zurückgeblieben.

wieso war das nicht wirklich gut? das ist doch genau was du willst? einen unfairen,dreckigen massenabschlachten. es giburdann keine opfer und keine Pkler mehr,sondern nur noch gehetzte und jäger. Gut,ein paar,die auf ihren Xp geblieben sind, wird es auch erwischen,der rest kann doch Natla werden. :P

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Jan 2011, 20:19

@seltenes

würdest du das auch wollen,wenn du nicht der zweit größte Xp Suchtler in unserer Welt wärest?^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Jan 2011, 20:59

japp,würde ich auch wollen,dann werde ich natla,baue auf und werde wieder nen m/Z. ob es dann allerdings die 100 xp dmler und andere Pkler glücklich macht, wage ich zu bezweifeln.
Und zu den xp, wieviel hast du inwischen abgebaut 20,50 oder 100k xp?

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 27. Jan 2011, 15:05

zwar nette änderung.. aber ein stört mich irgendwie... die kleinen die reingehen und rückangriffe entstehen werden durch große spieler regelrecht "geschlachtet" - chancenlos... und haben trotz eines solchen zaubers praktisch keine chance sich wirklich zu rächen (stichwort: chara rache), wenn der große mit nem ggz. angriff rumläuft.... ggz. angriff unwirksam machen bei bestehendem rückangriff würde die ganze sache einiges interessanter machen ^^
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 27. Jan 2011, 15:21

Bobby - der Zauber mit all seinen Eigenschaften ist wesentlich böser als bisher vielleicht angenommen wird. Es wird kostspielig ihn so anzuwenden wie ich es vorhabe aber auf das Geschrei freu ich mich trotzdem jetzt schon. :twisted: :twisted: :twisted:
Und dein GGZ:A ... 8) interessiert kein Schwein mehr.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt