Wettersystem eingebaut

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 18. Mai 2005, 20:12

lol wenn das blos so schön wäre wie im rlleben, ne heute hab ich kein bock auf regen ^^ lieber sonne, aber wie sotrax gesagt hat es sind umwelteffekte und sowas mit vergiftung is doch cool wenn jemand spät in nen dungeon kommt kann man den richtig schon kaputt schlagen , natürlich auch anders rum, aber ok vllt. sollte an bänken,börse,post und zentrallager umwelt-,wetterschutz sein (@sotrax)
hi,tschau törööö

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Mai 2005, 21:50

jetzt kann man sich ohne gelbe zk ja nicht mal mehr vor die tür trauen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 19. Mai 2005, 09:50

paris_hiltons_ex hat geschrieben:
paris_hiltons_ex hat geschrieben: Wetterkarte kaufen für 27 Goldstücke(Zauber Stufe: 2)
Eine wetterkarte, die die wöchentlichen Wetterverhältnisse in den Gebieten im ganzen Land vorhersagt. Auf ihr sind alle Daten für eine Woche festgehalten.
Sie ist in einem Umschlag verschlossen, bis man sie öffnet Wenn dies geschieht, ist sie genau sieben Tage haltbar, bis das Pergament sich auflöst.
(benötigte Intelligenz: 30)

was sagt ihr?
Wenn überhaupt, dann von vornherein magisch machen ohne den Umschlag. Und die Frage ist ob das überhaupt möglich ist, denn ich denke momentan werden die Wetterzustände jedes mal zufällig gewählt. Außerdem wäre damit ja die Spannung raus, wenn man vorher schon weiss was für ein Wetter auf einen zukommt.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 19. Mai 2005, 10:11

fireburn hat geschrieben:Außerdem wäre damit ja die Spannung raus, wenn man vorher schon weiss was für ein Wetter auf einen zukommt.
Macht doch nichts, es soll doch realistisch sein. Und seit wann stimmen Wettervorhersagen? :lol:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Mai 2005, 13:04

fireburn hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann von vornherein magisch machen ohne den Umschlag. Und die Frage ist ob das überhaupt möglich ist, denn ich denke momentan werden die Wetterzustände jedes mal zufällig gewählt.
Hm, ich denke, das ist nicht machbar ... ich glaub, es funktioniert wie die Shoppreise ;)
Außerdem wäre damit ja die Spannung raus, wenn man vorher schon weiss was für ein Wetter auf einen zukommt.
Und wenns ginge, könnte man ja ne erhebliche Fehlerquote einbauen ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Mai 2005, 13:37

und wenn wir schon so weit sind, dann kann man das Item ja ganz weglassen.
Ist doch schwachsinn .. 1 Woche vorrausschau .. lölz

Lasst des lieber erstmal so :)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 19. Mai 2005, 13:45

das mit ner fehlerquote hätte ich mir aquch gedacht. wenn die vorhersage jedes mal richtig wäre, würde wirklich eine menge spannung genommen werden
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Mai 2005, 13:49

wie soll man denn bitte ine fehlerquote einbauen ? das kommt odch in totales chaos .. also ich find die karten idee schwachsinn -.-
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Astblood Raydil
Kaklatron
Beitrag von Astblood Raydil » 19. Mai 2005, 14:26

eine fehlerqoute ist auch schwer einzubauen denke ich. man könnte das ja so machen, das diese karte so 2k kostet also ziemlich unsinnig in der anschaffung ist. dadurch würde die spanung eoin wenig erhöht werden da sich deis nicht alle leisten können
wenn der freewar server down geht gehe ich mit ihm!

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 19. Mai 2005, 15:45

okay, dann lassen wir sie besser gleich ganz weg^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Tigerlili19
Beitrag von Tigerlili19 » 20. Mai 2005, 13:51

Hallo!
Eine teure Wetterkarte fände ich auch irgendwie gemein.
Dann haben immer nur die "guten" auch die Chance nicht vergiftet zu werden und da zu sein wenn es Gold regnet!
Ich denke, dass die Leute mit viel Gold und meist dann auch viel XP es schon am Einfachsten haben was ich nicht sehr gerecht finde.
Klaa muss ein Anreiz da sein um überhaupt "gut" werden zu wollen. Aber langsam reicht es....

Das Wetter finde ich übriegens Top :)
Wenn ich auch Anfangs ein wenig verwirrt war :)

Lili

Sancho
Waldschlurch

Beitrag von Sancho » 20. Mai 2005, 14:36

grosses lob auch von mir zum wetter! imo trägt das wetter sehr zur atmosphäre bei also sollte das unbedingt beibehalten werden. aber was mach ich jetz mit den vielen zauberpollen :?: :wink:

gruss sancho

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 20. Mai 2005, 18:34

Was ein bißchen blöd ist am Wetter (insgesamt find ich's toll) ist, daß man ein echtes Problem bekommt, wenn man z.B. gerade in der Goldmine angefangen hat und dann der Hagel kommt.

'Ne schnelle Lösung fällt mir dazu aber auch nicht ein.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 20. Mai 2005, 18:37

ich wüsste ne lösung... mehr lp machen :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

skillour
Kaklatron

Beitrag von skillour » 21. Mai 2005, 13:37

das wetter ist echt mal ne top neuerung....find ich super

Gesperrt