Gewebejagd durch Herzauber erschweren
Re: Gewebejagd durch Herzauber erschweren
=snigg=
klar bomben, frag mal in w14, da war die forschung schon öfters opfer eines Bombenunglücks. hust
klar bomben, frag mal in w14, da war die forschung schon öfters opfer eines Bombenunglücks. hust
-
- Feuerwolf
ich bin kein gewebejäger. woher sollte also der neid kommen ? es geht darum das der ursprungssinn der forschung verfälscht wird, es sehr sehr viele spieler stört und noch dazu inbalanced ist.=snigg= hat geschrieben:das hat ncihts mit korrektur zu tun,sondern einfach nur mit neid
-
- Feuerwolf
zu den Hernzaubern nichmal : Dann stellt man sich einfach ein feld nach links oder rechts und zaubert man dahin und kluat gewebe und dann zurück zur Forschung ...
-
- Feuerwolf
und wie rechtfertigst du das dm die einzigste rasse sind die so auf megaleichtem wege an gold xp und ap kommt wärend der rest erheblich mehr aufwand hat ? es gibt rassenunterschiede ja, aber keinen der einen so leicht so viel gold machen lässt wie diesen
-
- Feuerwolf
der schutz ist nicht unauflösbar.
außerdem bringt er zwar vorteile allerdings keine so krass finanziellen wie der herzauber an der gewebeforschung
außerdem bringt er zwar vorteile allerdings keine so krass finanziellen wie der herzauber an der gewebeforschung
*Hust* also das halt ich für nen Gerücht^^
Also dann bitte auch einige andere Rassenvorteile ausbauen
Ich finds unnötig, von daher : dagegen
Also dann bitte auch einige andere Rassenvorteile ausbauen

Ich finds unnötig, von daher : dagegen
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Damit muss man sich immerhin bewegen und unsicher gehen.Dark Night hat geschrieben:zu den Hernzaubern nichmal : Dann stellt man sich einfach ein feld nach links oder rechts und zaubert man dahin und kluat gewebe und dann zurück zur Forschung ...
Das Problem ist in meinen Augen auch weniger der Herzauber selbst, sondern dass die Accounts sofort ausgeloggt werden und damit Wegzauber/Starre und sonstige Reaktionen überhaupt nicht möglich sind.
Wäre der Account bezauberbar (also 1 Minute Standzeit nach Ausloggen), wenn er sich bewegen musste? Dann wäre meine klare Antwort, ja, dann bringt die Zaubersperre für den Herzauber auf diesem einen Feld tatsächlich etwas.
Ich würde eher die Proben magisch machen. Ds verhindert, das jeder sofort die Probe abgeben kann wenn sie gesucht wird und gibt jedem bessere Chancen auf die Jagd. Herzauber wiederum sind eine normale Jagdmethode würd ich sagen.
Have you heard the news that you're dead?
- tanine
- Gelbbart-Yeti
'Login, Herzauber, Probeentnahme, Probeabgabe, Logout' - sind für dich eine Jagdmethode? 

Ist genauso wie bienen, hinzauber töten, also ja, ich würd schon sagen. Passiert einem schließlich auch nicht alle 5 Minuten, oder?
Have you heard the news that you're dead?
tanine hat geschrieben:'Login, Herzauber, Probeentnahme, Probeabgabe, Logout' - sind für dich eine Jagdmethode?
bevor der spieler den anderen auch nur hergezaubert hat, hab ich die probe 10x abgegeben.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich finde diese Regelung durchaus sinnvoll, weil sie eben eine Entstellung des Spielsinns verhindert. Es geht hier ja nicht darum, OB das unfair ist oder ob man es verhindern kann, sondern auch, ob es einfach Sinn der Sache ist oder eben nicht.
Und Snigg ist doch normalerweise so sehr Freund von Prinzipien und dass denen entsprochen wird (siehe Vermessungen sind fuers Clankonto und nicht fuer einzelne Personen gedacht), so dass ein extremes Protestieren dagegen doch jetzt ziemlich unpassend kommt... Snigg, du bist wirklich nicht ernst zu nehmen, wenn du einfach gegen alles protestierst, ausser gegen das, was dich selbst beschneiden wuerde. Kein bisschen konsequent oder objektiv.
Ich finde eine solche Aenderung sinnvoll, denn sie tut wirklich keinem weh, ausser denen, die eben dort auf dem Feld stehen und diese Methode der Gewebejagd benutzen, welche allerdings NUR von dm benutzt werden kann.
Und Snigg ist doch normalerweise so sehr Freund von Prinzipien und dass denen entsprochen wird (siehe Vermessungen sind fuers Clankonto und nicht fuer einzelne Personen gedacht), so dass ein extremes Protestieren dagegen doch jetzt ziemlich unpassend kommt... Snigg, du bist wirklich nicht ernst zu nehmen, wenn du einfach gegen alles protestierst, ausser gegen das, was dich selbst beschneiden wuerde. Kein bisschen konsequent oder objektiv.
Ich finde eine solche Aenderung sinnvoll, denn sie tut wirklich keinem weh, ausser denen, die eben dort auf dem Feld stehen und diese Methode der Gewebejagd benutzen, welche allerdings NUR von dm benutzt werden kann.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Ich finds scheiße, dass Natla mit Schutz der Händler rumlaufen und somit eine Möglichkeit ihrer Rasse im Spiel nutzen. Schnellstmögliche Änderung erwünscht....
mfG Rober
-
- Zauberer der Bergwiesen
Das einzige was mich an den Gewebeforschern stört, ist wenn mir ständig 3+ Proben auf einmal abgenommen werden.
Früher wurden einem evtl. mal 50gm gegeben, man wurde geheilt oder etc. Jetzt sind alle Forscher einfach nur unhöflich geworden
Ich überlege auch schon seit langem was man dagegen tun könnte... Hab da auch schon viele Ideen durch meinen Kopf sausen, nur würde keine davon den Forschern gefallen
hehe
[Die einzige Alternative] die mir dazu einfällt, wäre es dem Gewebewurm 5-10sec Wiederanwendungszeit geben.
So wären die Jäger gezwungen einen zumindest mal ein wenig zu "jagen" um ihm weitere Proben zu entnehmen.
Nachteile im Kampf würde das wohl nicht bringen, denn wenn man jemanden mit ner Bombe etc. auf 1lp runter gebracht hat, braucht man eben nur einen einzigen Wurm um den Spieler zu killen.
[Edit]
Hmmm... vllt sollte das einen ganz neuen Thread bekommen. "Änderung Gewebewurm"
Früher wurden einem evtl. mal 50gm gegeben, man wurde geheilt oder etc. Jetzt sind alle Forscher einfach nur unhöflich geworden

Ich überlege auch schon seit langem was man dagegen tun könnte... Hab da auch schon viele Ideen durch meinen Kopf sausen, nur würde keine davon den Forschern gefallen

[Die einzige Alternative] die mir dazu einfällt, wäre es dem Gewebewurm 5-10sec Wiederanwendungszeit geben.
So wären die Jäger gezwungen einen zumindest mal ein wenig zu "jagen" um ihm weitere Proben zu entnehmen.
Nachteile im Kampf würde das wohl nicht bringen, denn wenn man jemanden mit ner Bombe etc. auf 1lp runter gebracht hat, braucht man eben nur einen einzigen Wurm um den Spieler zu killen.
[Edit]
Hmmm... vllt sollte das einen ganz neuen Thread bekommen. "Änderung Gewebewurm"
Also ich kann damit in W14 ganz gut leben.
Wenn ich mal nen ganzen Tag aktiv war hat Bug, ein deklarierter Herzauber-DM, auch nur 2 Proben pro Tag abgegeben...und was sind schon 2 Proben pro Tag... Kann wie gesagt hier nur für mich sprechen.
Ansonsten schließ ich mich wohl tanine an.
*Edit* Bitte nicht noch ein neuer Thread. Das macht alles entweder unübersichtlich (weil alles in tausend Threads steht) sowie unnötig, weil wir es hier doch schon diskutieren...
und 10s Anwendungszeit würde mal so garnichts an der Sache änden... Lauf ich eben noch zwei Felder mit. Die Wenigsten zappen sich weg wegen mir
Wenn ich mal nen ganzen Tag aktiv war hat Bug, ein deklarierter Herzauber-DM, auch nur 2 Proben pro Tag abgegeben...und was sind schon 2 Proben pro Tag... Kann wie gesagt hier nur für mich sprechen.
Ansonsten schließ ich mich wohl tanine an.
*Edit* Bitte nicht noch ein neuer Thread. Das macht alles entweder unübersichtlich (weil alles in tausend Threads steht) sowie unnötig, weil wir es hier doch schon diskutieren...
und 10s Anwendungszeit würde mal so garnichts an der Sache änden... Lauf ich eben noch zwei Felder mit. Die Wenigsten zappen sich weg wegen mir

W14: iLuzeon