Beitrag
von Prinegon » 21. Mai 2005, 08:39
NPC\s, die nur kleine killn könne, wiederspricht dem Grundprinzip des Spiels, groß und stark zu werden. Es reicht doch schon, daß dieser ganze PvP schon diesem Prinzip zugegenläuft, daß Spieler bewusst klein bleiben, da sie dort mehr Opfer finden, und eigentlich gar nicht mehr wissen, wo sie mit ihrer Beute hin sollen.
Auf der anderen Seite kann ich eine gewisse Frustration gerade bei den Kleinen verstehen, die mitansehen müssen, wie sie Felder betreten, sich nach und nach die Links zum Klicken raussuchen, und dann kommt ein großer und ist einfach schneller im Töten, da er die Klicks schon aus dem FF findet.
Deswegen vielleicht eine Variante eines Klein-Sein-Bonus: Wenn man klein ist, dann verfügt man über die Fähigkeit, auch nicht so sonderlich kostbare Items aus den NPC zu sammeln, denen grössere einfach keine Beachtung schenken. soll heissen: Monster, die gekillt werden, während ein Kleiner auf dem Feld ist, droppen einen Gegenstand mehr, z.B. beim Hasen nicht nur das Fell, sondern auch Hasenpfote, beim Stier auch Stierhörner. Diese Gegenstände haben keinen Spielwert, es ist also für grosse nicht relevant, ob sie diese besitzen, oder nicht. Große können diesen Gegenstand nicht aufheben. Die kleinen können diese Gegenstände in den Shops verkaufen für 2-4 GM. Da diese Gegenstände so klein und unbedeutend sind, zählen sie nicht gegen das Speed-Limit.
NPC\s, die gekillt werden, wenn kein kleiner auf dem Feld ist, verlieren diese Gegenstände nicht. (und sie können auch nicht geklaut werden oder gedroppt bei Kill)
Das wäre eine erklärbare Alternative, die den kleinen einen Vorteil geben, sie jedoch nicht so bevorzugen, daß es sonderlich lohnen würde, klein zu bleiben. Als Erklärung: Wenn man schon einen Bären mit den Händen niedergerungen hat, dann interessiert man sich für diesen Plunder nicht.
Zum Thema: Wir mussten doch auch da durch, wieso die anderen nicht... Es hat schon immer Neuerungen gegeben und die wird es auch weiterhin geben. Manche Neuerungen betreffen halt die Kleinen Spieler mehr, andere die Großen. That\s Life. Es wird zu jeder Neuerung irgendwen geben, der meint, er sei dadurch ungerecht behandelt, denn ein anderer zieht mehr Vorteile daraus, als man selbst (Gegenbeispiel: Das ist ungerecht, als die grünen ZK\s noch unter der Erde funzten, war ich noch zu klein, die Viecher zu killn, nun kann ich es, und es geht nicht mehr. Doch andere haben noch so viele von den alten ZK\s und können nun das grosse Gold machen, während ich dumm aus der Wäsche gucke). Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...