Änderung der Kriegserklärungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fain
Teidam

Änderung der Kriegserklärungen

Beitrag von Fain » 25. Jan 2011, 21:23

Hallo,

was mich zeit einiger Zeit an Clankriegen stört ist die KE Aussprechung an einem fast ausschließlich reinen Natlaclan.
Ein Beispiel ist unerer Clan, wir haben 22 Mitglieder, davon sind 70 % Natla, 15% reine Chars die nur Kochen und ihre Dienste anbieten. Der Rest wird von anderen Rassen gespielt.

Es stört einfach, wenn man von schwächeren Clans eine KE erhält, und bei Absagen, diesen immer Geld in den Rachen wirft. Denn dieses Vorgehen wird leider immer wieder ausgenutz, obwohl bei einem Clan der zu 70 oder auch mehr % aus Natla besteht, kein großes Instresse dar sein kann, gegen ihn zu kämpfen, außer man ist auf dessen Geld scharf.

Natürlich muss man keine KE absagen, aber trotzdem sind wir halt bemüht unseren anderen 30 % der Mitspieler die Möglichkeit zu geben in Ruhe zu spielen, und nicht in Kriegtage offline zu sein.

Daher mein Vorschlag:

Sollte ein Clan aus rund 60 bis 70 % Natla bestehen, ist es nicht möglich diesen Clan eine Kriegserklärung aus zusprechen.
Ich hoffe mein Vorschlag findet Anklang und auch Verständniss.

mfg

Solitary
Nachtgonk

Re: Änderung der Kriegserklärungen

Beitrag von Solitary » 25. Jan 2011, 21:32

Möglich sein sollte es schon. Bin aber dafür das der gegnerische Clan dann kein Geld bekommt bei einer Zurückweisung.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 25. Jan 2011, 21:41

Dein Vorschlag wäre auch eine Möglichkeit, die habe ich garnicht bedacht.
Das ist immer das schöne an einem Forum, man bekommt immer andere Sichtweisen und Erkenntnisse.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, es gäbe noch eine Möglichkeit, das Natla bei einer KE-Aussprechung nicht beachtet werden sowohl XP wie auch Mitgliedertechnisch.

mfg

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 25. Jan 2011, 22:00

Wäre sowieso besser. Oder man lässt Natla am Clan-Krieg teilnehmen (falls die wollen) müssen halt nur wie die Diplomaten 600gm zahlen. Aber welche Natla würd an einem Clan-Krieg teilnehmen? Okay gibt halt ein paar, aber ich kenn euren Clan...die meisten bei euch haben dauerschutz.^^

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 25. Jan 2011, 23:34

=snigg= hat geschrieben:wenn ihr so viele natlas habt,wo liegt das problem mit einer vermessung machen und ablehnen :roll: ?dagegen

Das ist weder konstruktive Kritik noch ein Ablehnungsgrund. Besonders mit deinem Smile, der mehr aussagt als tausend Worte.
Es geht hier nicht um irgendwelche Zwacksvermessungen um verlorenes Geld aus zu gleichen, sondern um ein Teil des Spiels..siehe auch mein Posting.
Es wäre sinnvoller wie auch gerechter, Natla nicht bei zu messen und nicht durch andere Sachen wieder reinbringen zu müssen.
Es geht hier um Prinzip.

mfg

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 26. Jan 2011, 07:58

muss snigg recht geben, mein gott 1k? die erfarm ich die in 15 mins während ich nebenher fernsehschaue und esse :roll:

gehört halt zu den kriegen dazu, nur weil ihr natla seid braucht ihr nicht schon wieder ein extrakuchen

wenn ihr zu so vielen natla seid und der rest dienstleistungen dann nehmt den krieg an, natla sind diplo und die dienstleister bleiben halt mal zwei tage am ZL oder sonst was stehn, wird die nich umbringen da sie ja immernoch kohle verdienen können durch ihre dienstleistungen.
mensch gibt genügend dinge! notfalls halt sicher im keller stehn (Wie Pfa gegen chuby, netter screen den müsst ihr auf die clanpage knalln xD)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Jan 2011, 10:03

Es geht halt darum, dass man bei einem solchen Clan regelmässig Geld abholen kann. Egal wieviel das ist.

Es zeigt halt wiedereinmal, wie unsinnig das System derzeit ist, wenn die Natla so halb mitmachen und an einer Ecke in die Rechnung miteinbezogen werden, an der anderen aber nicht mehr.
Ich bin für ganz oder gar nicht. Also entweder nehmen Natla uneingeschränkt am CK teil oder sie werden ganz ausgenommen, auch aus den Anfangsberechnungen.
Dazu gibts aber schon den einen oder anderen Thread...

Den Vorgschlag hier finde ich aber nicht gut. Was ist mit Clans, die zwar viele Natlas haben, aber dennoch Kriege führen wollen? Was ist mit Clans, die 50% Natla haben? Die haben dasselbe Problem. Was ist, wenn ein Clan aus haufenweise kleinen Natla und wenigen grossen Nicht-Natla besteht? Die haben dieses Problem nicht. Usw.

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 26. Jan 2011, 10:38

ist aber im grunde egal, es gibt genügend methoden sich aus dem krieg zu halten ohne dem gegnerischem clan 1k in hals zu stecken was sagen wir mal so oder so peanuts sind *hust*
und wenns dennen wirklich stört sollen die sich ma aus ihrer natla haut raustrauen, dennen ein denkzettel verpassen und schon werden se in ruhe gelassen, kommt halt davon wenn 75% der user feige natlas sind

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 26. Jan 2011, 10:59

Das Problem an sich ist schon bekannt seit die entsprechende Regelung eingeführt wurde.

Sotrax schrieb dazu damals,
Wie gesagt, so wahnsinnig viel Unterschied würde es nicht machen die Natla-XP rauszunehmen. Ich werde darüber nachdenken, bin mir da aber noch nicht ganz sicher, da ich nicht will, dass evt. volle Clans dann Natla rauswerfen, nur weil sie sonst in der Rangliste abrutschen.

Auch generell ist der Rang eben eine Teamsache, bei der auch die Natla eine Rolle spielen, da sie ja auch normale Member sind.

Und letztendlich muss es nicht unbedingt schlecht sein, wenn auch die Natla zumindest einen geringen Effekt auf die Clan-Kriege haben, wenn auch nur auf das Herausfordern. (Ein Clan mit mehr Membern ist normalerweise reicher, daher wäre es besser wenn solch ein Clan auch höher im Rang steht).
(viewtopic.php?f=8&t=35940&start=165#p663247)

Den Vorschlag hier finde ich nicht gut, dass ist wieder nichts Halbes und nicht Ganzes. Entweder man nimmt die Natla komplett rauß, oder man gesteht Ihnen eine Rolle zu bei der sie aktiv am Clankrieg mitwirken können, was zwar deren Stellung im Spiel widerspricht aber wohl eher zum Weg passt den FW momentan eingeschlagen hat.

Emow hat geschrieben:sich ma aus ihrer natla haut raustrauen, dennen ein denkzettel verpassen und schon werden se in ruhe gelassen, kommt halt davon wenn 75% der user feige natlas sind
FW verspricht u.a. ein friedliches spielen akzeptiere doch einfach das es Spieler gibt die genau das wollen und fertig. Das hat nichts mit feige oder sonst etwas zu tun sondern damit das Spiel=Spaß sein soll und es eben Spieler gibt die daran keinen Spaß finden.

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 26. Jan 2011, 11:22

toll aber natla werden bevorzugt nur weil sie friedlich sein wollen? hallo wir reden hier über 1k? o.O eine VM mit 3 personen sollte das gold wieder rein spülen. klar es gibt clans die dann regelmäßig bei dennen KE macht aber genauso gibst leute die vorhof kills hinlegen usw... so is das spiel nunmal, CK ist nunmal ein neues system das nicht ausgereift ist, finde aber das gerade natla dazu keine meinung äussern sollten, sie werden rausgehalten indem sie auto diplo sind und somit gut

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 26. Jan 2011, 11:41

Wo werden Natla bevorzugt? - Aus meiner Sicht wäre das konsequenteste sie komplett aus der Ranking Berechnung heraus zu nehmen - das wird sicher auch vielen nicht gefallen, aber besser als der jetzige Zustand.

Es geht nicht um einmal 1k, bzw. überhaupt um das Gold sondern darum das Clans in denen ein Großteil der XP von Natla kommen dadurch quasi "gemolken" werden können ohne eine realistische Chance sich zur Wehr zu setzen.

Dein letzter Satz ist ja wohl eine Unverschämtheit hoch zehn. Erstens darf ja wohl noch jeder seine Meinung äußern wie er möchte und zweitens liegt das Problem genau darin das Natla eben nicht komplett raus gehalten werden, sonst gäbe es dieses Thema hier ja nicht.- Ja die Natla die 90% der ClanXP stellen sind auto-Diplo, toll und der rest des Clans Freiwild da die relationen auf Grund der Natla XP nicht mehr stimmen - super!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 26. Jan 2011, 13:15

Stell dich doch nicht immer so doof hin, du weist ja doch wies gemeint ist - es geht eben nicht um den Wertverlust sondern um das Prinzip das es ausgenutzt wird/ werden kann. Es nervt einfach tierisch nichts dagegen tun zu können wenn man seiner Linie treu bleiben möchte.

Noch dazu sehe ich einfach keinen Sinn darin außer einen weiteren kleinen Baustein "friedliche" Spieler dazu zu bringen anders zu spielen als sie eigentlich möchten.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 26. Jan 2011, 13:56

Nein, es/ mir geht es um Konstellationen in denen der Großteil der Clan-XP von Natla-Membern gestellt wird.

Der Herausfordernde Clan, fordert entsprechend einen Clan der zwar in der Rangliste weit über Ihn steht realistisch aber wesentlich schwächer ist, da nur einige "kleine" Spieler aktiv am CK mitwirken können.

Diejenigen die die XP stellen können nichts ausrichten, diejenigen die Kämpfen müssen haben kaum Chancen.

Das ganze ist nicht mehr so schlimm wie zur Einführung, da im Falle das angenommen wird ja kaum Verlust droht auch besteht mit den ganzen Zaubern zwischenzeitlich die Möglichkeit das kleinere mal größere erwischen - toll/fair/schön ist es dennoch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Jan 2011, 13:35

Die Änderung ist unnötig bzw Zeitverschwendung für Sotrax,weil:

1.es keine Goldquelle ist für den Clan,der solche Clan's nur deswegen herausfordert,weil dieser nur alle 30 Tage einen Clan herausfordern kann und dieses Phänomen vllt auf 3-4 Clans zutrifft.

2.es absolut kein Verlust für den Clan ist,der zahlen muss.Wenn es in einer Welt 5 Clans gibt,die nur deswegen andere Clans fordern,dann sind das pro Monat 5000gm.Gehen wir vom schlimmsten Fall aus,dass der geforderte Clan nur 10 Spieler hat,fast nur Natla.Das sind pro Spieler satte 16 Goldmünzen,die jeder pro Tag beiseite legen müsste.Da schenkt euch Sotrax alleine durch die Stiftung schon 20mal soviel.Ihr müsst nicht einmal irgendwas tun.

Von daher würde Sotrax da nie was daran ändern,weils einfach n total harmloser Fall ist und es nur um reines Missgönnen geht.Einfach die Tatsache,dass der andere Spieler,den man nicht mag,irgendwas von mir bekommt..und wenn es nur n Hasenfell ist.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 28. Jan 2011, 00:53

Emow hat geschrieben: und wenns dennen wirklich stört sollen die sich ma aus ihrer natla haut raustrauen, dennen ein denkzettel verpassen und schon werden se in ruhe gelassen, kommt halt davon wenn 75% der user feige natlas sind
Oh wow...durch klicken des Angriffslink nen Denkzettel verpassen -.-. Vielleicht hat der großteil der User einfach gemerkt das der CK mitlerweile einfach nur kontrproduktiv ist ;)

Hmm die Idee an sich ... öhm dagegen...ne prozentuale Grenze find ich irgendwie unsinnig
Die NatlaXP bei der Berechnung rauszunehmen find ich allerdings nicht verkehrt....ist ja irgendwie sinnfrei, das die, die systembedingt nicht dran teilnehmen können, bei der Stärkeberechnung mitgerechnet werden.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Gesperrt