Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: In einem Jahr gabs aber schon recht viele Updates, gerade das Jahr 2010 hat auch einige ganz neue Dinge gebracht. Diese vergisst man schnell, wenn man aktiv spielt, aber du kannst dir ja im Forum alle Updates durchlesen die es dort gab, ist insgesamt schon sehr viel, so dass man durchaus ein weilchen braucht, um da alles mitzukriegen.
Was sollte man denn da mitkriegen?
Wie man Amulett X nach Schema F zusammenbaut, so wie es schon bei fünf Amuletten davor war?
Ganz ehrlich, es gibt zwei Sachen, die ich stark bemängeln würde:
1. Die Spanne der Updates:
Es gibt Updates nun ca. alle drei Monate. Früher, und damit wird sogar auf der Freewar-Seite geworben, gab es Updates einmal im Monat. Jaja, blabla, Bugtesten-Gequatsche, ich weiß. Aber, weniger in einem Update, dafür mehr Updates=> weniger Sachen zum Bugtesten pro Update. Und letztendlich würde das viel mehr Spaß machen. Was bringt es einem Spieler, wenn dann mal so nach dem einen Update ne Ankündigung kommt, dass was kommt, was er gut findet? Nichts, da er ja eben noch drei Monate warten darf, bis das in seiner Welt ist.
Und eh du nun wieder anfängst, von wegen, man könnte sich ja dann in Welt 1 anmelden...Nicht jeder Spieler hat Lust, seinen durch jahrelange "Arbeit" hochgepeppelten Account einfach so aufzugeben
2. Die Kreativität der Updates:
Es ist einfach immer das gleiche. Ich meine, wo unterscheidet sich z.B. die Handwerkshalle vom Zauberlabor? Wo unterscheiden sich die neuen Aufträge?
Beispiel:
1 bestimmtes NPC töten
5 NPCs töten
10 NPCs töten
20 NPCs töten
1 bestimmtes NPC verjagen
5 NPCs verjagen
10 NPCs verjagen
Item X zu Ort Y bringen...
Das ist doch alles irgendwie das gleiche, und da ists klar, dass hier der fehlende WOW-Effekt bemängelt wird.