Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Scampi » 31. Jan 2011, 16:56

Freewar hat schon genug Sachen die die Mehrzahl der Spieler zum aktiven Spielen motivieren. Das Auftragshaus ist da ein sehr gutes Beispiel.
Was ich mir immer wieder wünsche ist ein flexibleres System bezüglich der Waffen, ähnlich dem Spindelmesser.
Gerade so etwas wie damals in DiabloII mit den Runen,Juwelen etc. könnte neuen Schwung bringen. Und genau deshalb freue ich mich auch auf DiabloIII.

Im Grunde möchte ich nicht immer genau wissen was passiert wenn ich etwas bestimmte tue, sondern suche den Ü-Ei-Effekt.

Ein wenig mehr Bequemlichkeit wäre auch wünschenswert. Z.B. eine Leiste über dem Chat wo man 2x3 Kästchen mit 3 A-Waffen und 3 V-Waffen per Drag&Drop belegen kann und zwischen diesen dann per Tastenkombi Alt+A, Alt+V durchschalten kann. Bzw. per Klick mit der Maus auf die aktuelle Waffe wird diese abgelegt und wieder angelegt. Das Filtersystem ist da zwar schon sehr praktisch aber immer noch ein wenig umständlich und mit zuvielen Klicks verbunden.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2011, 17:26

Ne Menge Raum für Verbesserungen gibts auf jedenfall noch, keine Frage :)

(siehe z.B. auch den neuen Korallen-Misch-O-Mat der erst jetzt verbessert wurde)
---
Sotrax

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Jazzo » 31. Jan 2011, 19:18

WoW hat in letzter Zeit immer mehr den Freewar-Effekt.

Spaß Beisseite, Freewar ist nach wie vor eines von wenigen, vielleicht sogar das einzige Browsergame das wirklich Spielqualität hat. Freewar ist eine so tolle Sache und lässt sich mit vielen tollen Sachen im Leben vergleichen. Zb. Essen, Sex etc. Wenn man es allerdings einfach exzessiv macht, machts irgendwann kein Spaß mehr, ich habe manchmal auch von Sex genug ^^.

Deshalb ist Freewar auch so eine schöne Nebensache, man muss sich allerdings selbst ein bisschen konditionieren. Vielleicht habe ich einfach die perfekte Mischung aus Spielen und Nicht-Spielen gefunden, dass beide Optionen einfach super sind.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Frontfighter » 31. Jan 2011, 19:31

vor über 5 jahren hab ich mit fw angefangen und mich gibts immernoch :mrgreen:
hatte zwar auch glaub zwischendrin mal 2x jeweils nen halbes jahr pause gemacht, aber dafür hats danach wieder um so mehr spaß gemacht :D
in der zeit war ich wiedermal auf nen WoW-tripp und ich musste wiedermal festellen das wow zwar ne zeitlang spaß macht, aber fw einfach westentlich besser ist und man nach ner gewissen zeit einfach wieder lust drauf bekommt.
klar, wenn man den ganzen tag nichts anderes macht als fw zu zocken verliert man irgendwann auch die lust, aber das ist bei bsp. WoW nicht anders.
wichtig is einfach für sich selber den perfekten mittelwert zu finden, dann kann fw ganze weile spaß machen ;)

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von -MusK- » 1. Feb 2011, 13:29

ähm... ohne probleme eine lange pause kann man insofern nicht machen, als einen dann die bankgebühren auffressen... aber das ist ein guter hinweis; ich mach da mal eine mehr oder weniger sinnvolle ui draus...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Tody » 1. Feb 2011, 13:36

Bankgebühren kann man runterschrauben ;) Einfach all den unnützen Kram verscherbeln, bevor man inaktiv geht und man hat keine Probleme mehr.

Ich hatte auch ca. 1 Jahr in dem ich komplett inaktiv war, in dem Zeitraum LT gemaxt und danach hat es umso mehr Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Mars » 1. Feb 2011, 15:10

oder Zeug in die Hand nehmen oder einfach bis -30k runterlaufen lassen. Das hat man in 2 Tagen wieder raus.

Thema ist aber nicht wie man inaktiv wird....
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Schmiddi » 1. Feb 2011, 15:28

-MusK- hat geschrieben:ähm... ohne probleme eine lange pause kann man insofern nicht machen, als einen dann die bankgebühren auffressen... aber das ist ein guter hinweis; ich mach da mal eine mehr oder weniger sinnvolle ui draus...
Wenn man wirklich inaktiv wird, nimmt man sich einfach alle Items ausm Fach, dann hat meine keine fortlaufenden Kosten mehr.

Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Baby Rapid » 1. Feb 2011, 18:37

Ich hab wieder mal durchgelesen, und Sotrax ich muss dir hier echt mal was sagen ;)

Ich habe das Gefühl beim lesen deiner Beiträge, dass du mega Spaß hast dass alles zu programmieren, natürlich ist alles anders. Aber ich denke als Sicht des Spieler bleibt hier alles gleich.
Ob das NPC jetzt einen starken Rücki gegen dich bastelt, eine Falle aufstellt, oder der dich haut, ist denke ich bei dem Spieler nicht so der Effekt. Unterwelt, Itolos, Belpharia, so viel neues ist es eigentlich nicht. Ja man muss das Portal suchen, kauft man eben für 200 Gold die Koordinaten und nicht die grüne Zauberkugel.
Itolos haut man Viecher, die dropen Teile zum basteln (nix neues)
Belpharia wird man eben zustätzlich noch beklaut, haut aber wiederum einfach Viecher down. Die haben keinen Effekt, einfach viel zu wenig.
Unterwelt, ja das gibt das Blut, aber wir basteln schon wieder... basteln basteln basteln :/

Auch wenn du neue Gebiete, Amulette, Handwerkslabore oder keine Ahnung was einbaust, leider ist Freewar zurzeit zu sehr auf einen Shema-X aufgebaut. Was ist wann die Handwerkshalle voll ist? Kommt dann die Runenwerkstatt dort gehts dann wieder weiter? Ich hoffe nicht.

Ich persönlich würde mich auf ein Update freuen, wo kein neues Gebiet reinkommt. Langsam ist Freewar zu groß und es gibt mittlerweile auf dieser großen, GEILEN Karte ich denke viele möglichkeiten diese endlich sinnvoll auszunutzen. Mit mehr Quests wie dem Stab, neuen Menschen die mit dir reden, die Hilfe brauchen. Mehr Rollenspielflair in die nicht RPG Welt kommt, der PVP angekurbelt wird. Endlich eine Prozuentelle XP-Gränze es geben wird. Wo die 400k Xpler nicht 200k Xpler 1hitten sondern 2 200kXpler chance gegen einen 400k Xpler haben usw. Npc endlich effekte bekommen, sich zu verstecken, aus dem hinterhalt zu schlagen, dann stirbt man eben mit 100 XP - man weis man dort im Gebiet nichts verloren und wird es in Zukunft vermeiden, bis man stark genug ist. Und so weiter...

Offtopic:
Achja zu deinem Punkt WOW...
Man kann Freewar in keiner Hinsicht mit diesem Spiel vergleichen, diese 2 Spiele unterscheiden sich im 100% in vollen zügen. Mehr oder weniger sind die 2 Jahre Updates dort "verkraftbar" weil man sowieso viel zu viel Zeit meiner Meinung nach kostenpflichtig investieren muss.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2011, 18:53

@Baby Rapid:

Also erstmal, ja, mir macht es enorm viel Spass für Freewar zu arbeiten, sonst würde ich es denke ich auch nicht mehr tun ;)

Ich verstehe durchaus deinen Einwand, dass viele Dinge, die mir evt. viel Spass machen oder die evt. viel Zeit kosten für viele Spieler evt. nix bringen. Aber wie gesagt, im Endeffekt haben wir auch nur beschränkte Möglichkeiten, allzuviel darf man da auch nicht erwarten.

Ich meine wenn einem die Rückangriffe egal sind, die Fallen, die Quests das ganze Zeugs, und auch die Handwerkssachen, naja, wie müsste dann überhaupt ein Gebiet aussehen, dass einen dann noch interessiert?

Und da gehen eben auch die Meinungen stark auseinander. Siehst du ja auch an deinem eigenen Beitrag. Du schreibst z.B. Freewar wird dir eher zu groß und du würdest lieber erstmal auf neue Gebiete verzichten. Andere schreiben es kommen ihnen zuwenige Gebiete. Das ist natürlich ein Dilemma, denn da merke ich, die Leute wollen da nicht das gleiche.

Ich bin der Meinung, dass es noch sehr viele, sehr interessante Dinge gibt, die man in FW einbauen kann, aber ich fand eben auch Dinge wie die NPC-Interaktionen, die Invasions-Engine oder auch die Unterwelt sehr interessant. ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Blue.Shark » 1. Feb 2011, 19:01

Ein Jagd-Dungeon, welchen man ganz normal betreten kann (z.b. bei Nawor) wär mal was feines

Mach mal einen kleinen Ausblick was uns so erwartet^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2011, 19:05

@Blue.Shark: Ja, ich denke auch ein klassisches Gebiet zum ganz normalen Jagen wäre mal wieder angebracht. So langweilig es sein mag, viele scheinen sich genau sowas zu wünschen :)

Übrigens es juckt mir echt in den Fingern zu schreiben was ich noch so geplant habe oder an was ich so rumexperimentiere. Manche der Dinge finde ich schon extrem spassig, alleine beim Programmieren :)

Aber ich darfs einfach nicht sagen, das weckt nachher nur falsche Erwartungen, da nicht alles reinkommen wird, was ich so geplant habe und manches auch in anderer Form. Und im Endeffekt werden die Leute dann eher enttäuscht sein. Außerdem haben so Überraschungen ja auch was für sich.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Blue.Shark » 1. Feb 2011, 19:09

Joa stimmt^^

Aber Sotrax, den Jadgdungeon bitte ganz normal betretbar. Nicht Pflanzenkunde oder so als max anforderung stellen oO^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2011, 19:18

@Blue.Shark: Der nächste Dungeon wird aber vermutlich doch nochmal was besonderes, tut mir leid, aber da hatte ich so eine Idee, die ich einfach umsetzen will :)

Aber ich vergesse das reine Jagdgebiet nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Blue.Shark » 1. Feb 2011, 19:21

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Der nächste Dungeon wird aber vermutlich doch nochmal was besonderes, tut mir leid, aber da hatte ich so eine Idee, die ich einfach umsetzen will :)


Aber ich vergesse das reine Jagdgebiet nicht.
Auch gut. Neue Ideen sind auch toll :)

Hauptsache der Jadgdungeon kommt auch noch^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste