Turmgeister-Wasauchimmer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Turmgeister-Wasauchimmer

Beitrag von DrSmurf » 31. Jan 2011, 16:47

Gerade kam mir mal wieder eine komische Idee, die wie immer

ausbaufähig und/oder veränderbar ist. :idea: :idea: :idea:

Es geht um die Turmgeister.

Angenommen, ich habe einen Turmgeist und dieser wird durch Sotrax gekillt, dann wäre es doch spannend, wenn mir (also dem Turmgeistverantwortlichen) irgend etwas tolles oder auch weniger tolles passiert.

Beispiel: Sotrax führt einen Schlag gegen Geist von DrSmurf aus.
Geist von DrSmurf stirbt im Kampf und verliert fast alles Gold bla bla blubb....

In diesem Moment bekomme ich, also DrSmurf eine Nachricht, dass mein Geist getötet wurde und mir nun "Wasauchimmer" passiert.

Dies kann eine Vergiftung, eine kurze Starre (1 min), oder 10 LP Heilung, 60 sek. KDZ oder weiß der Geier sein.
Wer in dieser Zeit off ist, bekommt entweder nichts, oder den ereilt das "Wasauchimmer" nachdem er sich wieder eingeloggt hat.

So macht die Turmjagd gleich noch mehr Spaß

So, nun dürft ihr diese Idee zerreissen^^
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

The Witcher
Kaklatron

Re: Turmgeister-Wasauchimmer

Beitrag von The Witcher » 31. Jan 2011, 16:56

Ich fänd die Idee cool. Außerdem ist sie zumindestens bis jetzt gut durchdacht.

Würde mehr Leben in die Türme bringen, mehr Gefahr für die Leute die sie erobern =D

Weiter so =D

AUßERDEM: eine schöne kombination mit meiner Idee von allen türmen, da dann viele dieser effekte auftreten werden... belebt alles dann so xD
Zuletzt geändert von The Witcher am 31. Jan 2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 31. Jan 2011, 18:49

Hab zwar erst ein oder zwei gekillt, hört sich aber nett an.
Sollen das jetzt aber positive oder negative Effekte werden?
Oder beides durcheinander?

DAFÜR
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 31. Jan 2011, 19:04

Hört sich gut an.
Gefällt mir!
Dafür :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 1. Feb 2011, 16:02

Es muss kein Effekt sein. Reicht auch eine Meldung. Wobei ein Effekt cooler ist.
Es sollte aber nicht sichtbar sein von wem der Geist getötet wurde.

dafür
Nichts ist so wie es scheint :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Feb 2011, 16:37

Hört sich super an

Dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Feb 2011, 22:14

Klingt wirklich interessant ^^
Mehr Effekte!!
W14: iLuzeon

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Feb 2011, 00:02

Irgendwas sollte zwar im Turmkampf eingebaut werden um es interessanter zu machen (nicht unbedingt um es aufzuwerten, da der Ring/das Zepter ja schon ganz gut sind), aber die Idee von einer Starre/KDZ öä halte ich für eher blöd.
Turmgeister tauchen ja nicht sofort auf, wer weiß wann man den Effekt dann spürt. Viel interessanter wäre es da, wenn man selbst pro Schlag auf seinen Geist 1 LP abgezogen (bzw 1% der LP, was ich besser fände, da "gerechter") bekommt mit einer dazugehörigen Nachricht (egal ob off oder on), das wäre viel besser als ne Starre/KDZ beim AFK rumstehen an der Bank oder beim off sein.
Da müsste man dann etwas mehr aufpassen, wenn man selbst Turmgeister schlägt und damit selbst welche erzeugt (die dann bestenfalls zufällig woanders auftauchen, damit man nicht zum Turm zurückkehren kann um den Schläger vom Zerschlagen des eigenen Geistes abhalten kann, oder würde das vlt doch das "Kämpfen" anfachen? kA).
Wäre in diese Richtung höchstens ein Anfang, aber immerhin.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Nessa Ngolendel
Kaklatron

Beitrag von Nessa Ngolendel » 2. Feb 2011, 09:48

Finde die Idee auch sehr interessant. Schön durchdacht. Klares Dafür!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 2. Feb 2011, 11:40

Meilor hat geschrieben:Irgendwas sollte zwar im Turmkampf eingebaut werden um es interessanter zu machen (nicht unbedingt um es aufzuwerten, da der Ring/das Zepter ja schon ganz gut sind), aber die Idee von einer Starre/KDZ öä halte ich für eher blöd.
Turmgeister tauchen ja nicht sofort auf, wer weiß wann man den Effekt dann spürt. Viel interessanter wäre es da, wenn man selbst pro Schlag auf seinen Geist 1 LP abgezogen (bzw 1% der LP, was ich besser fände, da "gerechter") bekommt mit einer dazugehörigen Nachricht (egal ob off oder on), das wäre viel besser als ne Starre/KDZ beim AFK rumstehen an der Bank oder beim off sein.
Da müsste man dann etwas mehr aufpassen, wenn man selbst Turmgeister schlägt und damit selbst welche erzeugt (die dann bestenfalls zufällig woanders auftauchen, damit man nicht zum Turm zurückkehren kann um den Schläger vom Zerschlagen des eigenen Geistes abhalten kann, oder würde das vlt doch das "Kämpfen" anfachen? kA).
Wäre in diese Richtung höchstens ein Anfang, aber immerhin.
und wenn du dann oft genug zugehauen hast, hast du 100% LP vom NPC und vom zugehörigen Spieler herunter gehauen... Was bedeutet das? ;)
Fazit: Ich finde deine Idee zu extrem und es ist nicht schlimm, wenn man mal eben den Effekt seines Geistes verpasst und sich die 'Starre' entgehen lässt. Pech gehabt oder einfach nur aktiv spielen.
W14: iLuzeon

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Feb 2011, 16:04

Artenian hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:(...) Viel interessanter wäre es da, wenn man selbst pro Schlag auf seinen Geist 1 LP abgezogen (bzw 1% der LP, was ich besser fände, da "gerechter") bekommt mit einer dazugehörigen Nachricht (egal ob off oder on), das wäre viel besser als ne Starre/KDZ beim AFK rumstehen an der Bank oder beim off sein. (...)
und wenn du dann oft genug zugehauen hast, hast du 100% LP vom NPC und vom zugehörigen Spieler herunter gehauen... Was bedeutet das? ;)
Fazit: Ich finde deine Idee zu extrem und es ist nicht schlimm, wenn man mal eben den Effekt seines Geistes verpasst und sich die 'Starre' entgehen lässt. Pech gehabt oder einfach nur aktiv spielen.
Du missversteht meinen Post, ich meine immer 1% der verbleibenden LP, nicht 1% der, die der Spieler max. haben kann. Das wär wirklich zu krass, wenn man ihn damit auf 0% kriegen könnte. :lol:
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 2. Feb 2011, 20:02

Das ist ja das Schöne hier, jeder kann seine Änderung hier ergänzen oder auch komplett ein neues Detail einfließen lassen...

Ich habe nur das Gerüst geliefert und Sotrax kann sich, sofern Interesse vorhanden ist, das Tollste rauspicken ;)

Ich persönlich finde den Gedanken schön, erst beim unmittelbaren Kill eine Aktion zu erfahren (nicht schon bei den Schlägen).
Was auch interessant wäre: Sollte der Tumgeist von einem Natla sein, könnte dieser, feige wie er ist, sich zu einem anderen Turm retten (geringe Wahrscheinlichkeit) und so den Schlägen vorübergehend ausweichen :idea:
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Rainbow Warrior
Nachtgonk

Beitrag von Rainbow Warrior » 3. Feb 2011, 12:00

Huhu :)

also ich finde die Idee mit den Turmgeister cool....

Jedoch fände ich es vllt auch interressant, dass die Effekte danach ausgewählt werden, welche Rasse genau haut und ob der jenige Verräter ist o.ä.

BSP: Onlos sind z.b. neuerdings mehr im Krieg mit den Tarunern als mit den Serumgeistern -> Effekt bei Tarunern z.b. Starre und bei Serums nur 10% Lp-verlust o.ä.

Oder das man den Effekt XP-abhängig vpm Schläger/Geistbesitzer macht:

Umso mehr xp der Turmgeisthauer hat umso besser <-> schlechter wäre der Effekt...

Umso mehr XP der geistbesitzer hat umso schwerwiegender wird ein negativer Effekt <-> schwächer ein positiver Effekt...

kann man sich ja mal überlegen :)
Betrug und Egoismus sind 2 Sünden, die ein Mensch zu viel hat! Nur in W14 anzutreffen
Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie du, aber ich würde meine Leben geben, damit du deine Meinung haben darfst :)

Gesperrt