Neue rassenspezifische Zauber und Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen mehr rassenspezifische Zauber und Items eingebaut werden?

Ja (vorallem mit hohen Anforderungen/als Belohnung des Xp-Aufbaus)
25
63%
Ja
12
30%
Nein
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

FaBoLouS
Feuerwolf

Neue rassenspezifische Zauber und Items

Beitrag von FaBoLouS » 30. Okt 2010, 18:42

Die Grundidee ist es jeder Rasse neue anwendbare Items und Zauber zukommen zu lassen (wie dem bisherigen Pendel der Eiszeit, dem roten Herzauber, etc). Das ganze soll dazu dienen das Spiel wieder interessanter und vielfältiger zu gestalten. Dazu kommt, das es sicherlich auch einen erneuten Anreiz geben würde Xp aufzubauen. Bisher wurden Xp lediglich zwecks Waffen oder dem Töten bestimmter Npcs gemacht. Auf bestimmte Zauber kann man sich jedoch nicht hinarbeiten.

Habe es im Thread "Vorschläge zur Balance" bereits kurz angesprochen:
Mehr Individualisierung.

Nicht nur im Bereich der Waffen und Spezialfähigkeiten, wie bereits erwähnt.

Zu Beginn der Welt war das größte Ziel die feurige Sandaxt oder den Mondstab zu tragen. Heute läuft jeder mit der selben Waffe durch die Gegend. Einheitliche Waffen können zwischendurch eingebaut, schön und gut. Aber das ganze läuft nun schon zu lange nach diesem Prinzip.
--> back to the roots
--> Entweder die alten Highends beginnen aufrüstbar zu machen oder endlich neue Topwaffen rassenspezifisch gestalten

Die Einschränkungen einzelner Zauber auf bestimmte Rassen (Leere/Serum, Hautbrand/Kämpfer, Sicht der Dinge/Zauberer usw) war der erste Schritt. Dort sollte nun nachgesetzt werden und ich meine nicht nur im Bezug auf die verschiedenen Rassen, sondern zusätzlich dazu auf die Anzahl der Xp.
Als Mensch/Zauberer kann man mit 5k Xp ein Pendel der Eiszeit kaufen und es dann mit ~6,5k Xp (sofern ich mich nicht täusche) benutzen. Und dann? Jeder Zauberer zwischen 5.000 und 4.000.000 Xp kann nur den einen selben Zauber anwenden. An diesen Stellen muss gearbeitet werden.
--> Mehr rassenspezifische anwendbare Items und Zauber einbauen, die ähnlich wie beim Labor mehr Xp benötigen (je stärker der Spieler wird desto mächtiger sind seine Zauber)

Und ich meine damit keine Schritte wie beispielsweise vom Pendel, welches eine Intelligenz von 90 benötigt auf ein nächstbesseres Item welches dann 120 braucht.
Nun die etwas ausführlichere Variante. Die derzeitigen Eigenschaften der verschiedenen Rassen dürfte so aussehen, sollte ich nichts vergessen haben:

Kämpfer:
- Feuerkolben
- Zauber der unbändigen Wut
- 100% Immunität gegen Hautbrand

Zauberer:
- Heilzauber
- Pendel der Eiszeit
- grüne Zauberkugeln auf Dungeons einstellbar
- begrenzte Immunität gegen Sicht der Dinge
- täglicher Gratiszauber im Haus der Magie

Arbeiter:
- Funkenbrenner
- Umwandlung in Serumgeister
- 70% Immunität gegen Diebstahlzauber
- Rabatt bei Rückangriffszaubern

Onlo:
- Wucherwurzelbaum (sinnfrei)
- unbegrenzte Lebenssicht der Geistlosen

dunkle Magier:
- Herzauber
- rote Herzauber
- Fluch des Gebrechens
- Eigener dungeon (Unterschlupf)
- täglicher Gratiszauber im Haus der Magie

Serumgeister:
- Serum des Todes (sinnfrei)
- Umwandlung in Arbeiter
- 80% Immunität gegen Zauber der Leere
- 70% Immunität gegen starke Ku's

Taruner:
- Ring des Sandwindes
- Zauber des langen Lebens
- Teilimmunität gegen Bienen
- Immunität beim Wettereffekt "Sandsturm"

Natla
- Schutz der Händler
- Schriftrolle der Auktionshalle
- Taschentuch (sinnfrei)
- maximale Laufzeit von 30 Sekunden in überladenem Zustand

Wie unschwer zu erkennen ist, haben einige Rassen deutlich mehr zu bieten als andere. Für meinen Geschmack allerdings gibt es generell für jede Rasse bislang zu wenig Zauber/Items. Aus diesem Grund habe ich mir mal einige Userideen angesehen und mir selbst einige Gedanken gemacht. Sicherlich wird nicht alles ausgearbeitet sein und an manchen Stellen wird Verbesserungsbedarf bestehen, auch ist es mir leider nicht gelungen mir bei jeder Rasse etwas neues einfallen zu lassen (Kämpfer, Arbeiter und Natla). Deshalb bitte ich euch um eure Unterstützung :).

Mensch-Zauberer

Aura des Mondes
Beispielzauberer umringt die Aura des Mondes welche alle dunklen Gestalten von diesem Ort verjagt.

Effekt: Alle Spieler die sich auf dem Feld befinden und der dunklen Zusammenkunft angehören werden auf ein benachbartes Feld geschleudert. (ähnlich der Druckwelle, nur ggf. mehrere Spieler betreffend). Das Item ist nur auf unsicheren Feldern einsetzbar.

Herstellung: Hier habe ich noch nichts konkretes, lediglich eine Idee. Der Zauberer dropt/kauft/questet ein Item, füllt es beispielsweise mit Mondscheindiamanten und vollendet das ganze Im Göttertempel um der Aura ihre Macht zu verleihen.

Ich sehe es als Erweiterung im Kampf zwischen dem Bündnis und der dunklen Zusammenkunft: Dunkle Magier nutzen den roten Herzauber zum Angriff, die menschlichen Zauberer nutzen die Aura des Mondes zur Verteidigung.

Die Aura würde ich als Luxusitem ansetzen (entsprechend bemerkbar im Preis als auch im Schwierigkeitsgrad der Beschaffung). Sie sollte desweiteren (ähnlich der Forderungen auf stärkere rassenabhängige Topwaffen) nur von den größeren erfahreneren Spielern einsetzbar sein. Wie bei Zauberen üblich könnte man beispielsweise eine Mindestintelligenz von 1.000 ansetzen.

Onlo

Zauberwasser
Beispielonlo vergießt Zauberwasser über den Boden und du spürst...

Effekt: Das Zauberwasser lässt vergrabene Pflanzen schneller wachsen. [Idee stammt von Tiranon (viewtopic.php?f=7&t=43017)]
Alternativ könnte man es auch nutzen um bestimmten, neue Pflanzen überhaupt erst das Wachsen zu ermöglichen.

Herstellung: Es sollte an einem Ort (ähnlich dem Haus der Magie) in einem bestimmten Zeitraum von Onlos abholbar sein.

dunkle Magier

1. Teilimmunität gegenüber der Sicht der Dinge (auf Zauber bezogen). So wie die Zauber sollten auch die Magier die Fähigkeit besitzen ihre Zauber vor ihren Gegnern zu verbergen. Denke Rp-technisch sollten diese beiden Rassen gerade im Punkt der Resistenzen mehr aneinander angepasst werden. Im Grunde gehören sie ja beide der selben Rasse aus, nur hat sich die eine Seite eben für dunkle Zauberei entschieden.

2. Aura des Feuers
Beispielmagier spricht einen dunklen Zauber aus und ehe du dich versiehst steht alles um dich herum in Flammen.

Effekt: Das Feld auf dem der Zauber angewand wurde geht in Flammen auf (Bild ähnlich wie in Pensal). Npcs und eventuell vorhandene Pflanzen sterben. Spieler welche sich auf dem Feld befinden sollten auch einen prozentualen Schaden davontragen.[Ursprüngliche Idee von mr froger (viewtopic.php?f=7&t=43068)]
Das ganze sollte eine ähnliche Zeitspanne haben wie das Pendel der Eiszeit und es sollte ebenfalls nicht zu löschen sein.

Auch dieses Item würde ich gerne als Luxusitem für die größeren dunklen Magier sehen, dementsprechend also ähnliche Anforderungen und Herstellungskriterien ansetzen wie bei der Aura des Mondes.

Serum-Geister

schwarzes Portal
Am Himmel erscheint ein dunkles Portal und Beispielserum verschwindet darin.

Effekt: Ähnlich dem Ring des Sandwindes gelangt der Serum-Geist durch das Portal an bestimmte düstere/tote Orte (z.B. Ryn, Belron, Ruward). Zusätzlich gelangt er allerdings auch in gewisse Dungeons (z.B. ins dunkle Haus in Narubia, quasi als einzige Rasse die keinen Spieler benötigt der am Hebel zieht oder in die Gruft, sofern sich ein Grabstein des Serums im Spiel befindet).

Dies würde dann das Luxusitem der Serumgeister bilden, entsprechend der Kriterien der Auren von Zauberern und Magiern.

Taruner

Sandsturm (Zauber)
Beispieltaruner beschwört einen starken Sandsturm herauf welcher Beispielspieler davonträgt.

Effekt: Der Spieler, auf welchen der Sandsturm geschickt wird landet auf einem zufälligen Feld an der Oberfläche der Welt. (evtl. noch mit geringer Standzeit verbinden, 30 Sekunden benommen)

Dieser Zauber ist ähnlich der Kontrolle der Glypras Gebietsabhängig und kann nur in Wüstengebieten (Mentoran, Delos, Azul) eingesetzt werden.

Herstellung: Man läuft durch Azul und sucht einen alten Taruner (welcher sich immer auf einem anderen Feld dort aufhält) und bekommt von diesem eine Quest. Diese habe ich mir in etwa so vorgestellt, das der Taruner mich nach Delos schickt ein bestimmtes Npc zu töten, welches dann ein Item (Schwarzsand) dropt. Anschließend überbringe ich dem Taruner besagtes Item zusammen mit gewissen anderen Zutaten (z.B. düsteren Staub und einer Sandorchidee) und erhalte einen Zauber des Sandsturms (vielleicht muss ein anderer Name her aufgrund der bereits vorhanden Waffe). Auch dieser Zauber ist für die bereits kräftigeren Taruner gedacht und sollte deshalb eine annehmbare Mindeststärke voraussetzen.

Soweit erstmal. Würde mich über Verbesserungsvorschläge (bezüglich der Feldtexte vorallem :D) sowie Ergänzungen hauptsächlich im Bereich der fehlenden Rassen freuen :).
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Tim Mälzer
Teidam

Re: Neue rassenspezifische Zauber und Items

Beitrag von Tim Mälzer » 30. Okt 2010, 18:53

Je mehr sich die einzelnen Rassen von einander unterscheiden, desto besser, von daher hätte ich nichts gegen neue rassenspezifische Items/Zauber/whatever :D
Aber das Taschentuch und v.a. den Wucherwurzelbaum als "sinnfrei" zu betiteln ? Ganz böse Entgleisung :evil:

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 30. Okt 2010, 18:54

hab mir alles durchgelesen und bin auf folgende kritiken gestoßen:
1. du hast ein paar rassen ausgelassen
2. das schwarze portal ist ein wenig zu stark für meinen geschmack... (einfach anwenden und man weiß gleich ob man ein grab hat)
3. das ding der taruner ist wie ne kostenlose rote zk für das opfer :roll:
4. das zauberwasser der onlos soll neue pflanzen wachsen lassen? nicht ganz so mein ding, jeder Pflanzenkundler würd Onlo werden um das machen zu können, außerdem wie stelst du dir das mit dem schneller wachsen vor?

aber generell bin ich für mehr rassenitems und auch waffen :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 30. Okt 2010, 19:02

mr froger hat geschrieben: 4. das zauberwasser der onlos soll neue pflanzen wachsen lassen? nicht ganz so mein ding, jeder Pflanzenkundler würd Onlo werden um das machen zu können, außerdem wie stelst du dir das mit dem schneller wachsen vor?
also ich habe es so verstandne das auf dem feld aufdem dieses wasser verschüttet ist für gewisse zeit pflanzensamen die verbuddelt wurden schneller erblühen.. ^^ :D

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 30. Okt 2010, 19:29

mr froger hat geschrieben:hab mir alles durchgelesen und bin auf folgende kritiken gestoßen:
1. du hast ein paar rassen ausgelassen
2. das schwarze portal ist ein wenig zu stark für meinen geschmack... (einfach anwenden und man weiß gleich ob man ein grab hat)
3. das ding der taruner ist wie ne kostenlose rote zk für das opfer :roll:
4. das zauberwasser der onlos soll neue pflanzen wachsen lassen? nicht ganz so mein ding, jeder Pflanzenkundler würd Onlo werden um das machen zu können, außerdem wie stelst du dir das mit dem schneller wachsen vor?

aber generell bin ich für mehr rassenitems und auch waffen :wink:
1. Habe ich bereits oben erwähnt, das mir nicht zu jeder Rasse etwas Rp-technisch passendes eingefallen ist :)
2. Es ist durchaus möglich das die Anwendung in den Dungeon zu mächtig wäre, wobei ich diese Luxusitems ja auch entsprechend teuer gestalten würde.
3. Es stellt für mich einen bedeutenden Unterschied da ob ich eine rote Kugel gewollt anwende oder ob ich beispielsweise mitten auf der Jagd weggeschleudert werde :D
4. Das kann ich dir nicht genau beantworten, wie ich mir das !schnellere! wachsen vorstelle. Habe keine Erfahrung mit dem Einpflanzen, diese Idee ist lediglich aus einem anderen Thread übernommen.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 31. Okt 2010, 11:47

EINDEUTIG FÜR RASSENAUFWERTUNGEN

noch ein paar mehr zauber und neue stärkste high ends und sofort rein damit ins update^^

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 5. Feb 2011, 12:59

sehr gute Idee! *push*

Hab auch gleich noch eine Idee für die

Onlos:

Goldene Milch
Beispielonlo trinkt einen Schluck goldig glänzender Milch und fühlt sich sofort gestärkt.

Effekt: Die Lebenspunkte des Onlos erhöhen sich um 20%
(Nicht so stark wie der "Fremd-Push", aber doch spürbar. Könnte auch von der Charakterfähigkeit Lebensenergie abhängig sein, also z.B. Stufe Lebensenergie * 2/3)

Herstellung: Entsteht, wenn man die Melkmaschine (vom Auftragshaus oder ...?) auf eine Goldkuh auf Belpharia anwendet.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 5. Feb 2011, 13:31

goldene milch für onlos?

du weist schon das milch für onlos wie ne droge wirkt... somit sollte die goldene milch auch ein großen nachteil sein! wodurch es wieder unnütz wird ^^

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 5. Feb 2011, 14:53

Emow hat geschrieben:goldene milch für onlos?

du weist schon das milch für onlos wie ne droge wirkt... somit sollte die goldene milch auch ein großen nachteil sein! wodurch es wieder unnütz wird ^^
1. ist das keine Milch sondern "goldene Milch" ;-) und 2. ist Milch für Onlos nur ein schwaches Rauschmittel - vergleichbar mit Bier für die Menschen. Und nach einem Bier fühlst du dich doch nicht gleich totsterbendkrank und vergiftet?
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 5. Feb 2011, 16:08

mr froger hat geschrieben:... 4. das zauberwasser der onlos soll neue pflanzen wachsen lassen? nicht ganz so mein ding, jeder Pflanzenkundler würd Onlo werden um das machen zu können, ...
Na, dann wird eben jeder Pflanzenkundler Onlo (oder man verzichtet auf diesen Bonus und hat dafür noch einen anderen)... das ist doch der Sinn von UNTERSCHIEDEN. Das wäre endlich einmal ein Schritt in die richtige Richtung und weg von dem Einheitsbrei.

Bin auf jeden Fall dafür.
W14 - Groon (Account gelöscht)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Feb 2011, 22:48

was bekomemn die Natla oder werden die mal wieder ausgeschlossen?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Feb 2011, 22:57

FaBoLouS hat geschrieben:1. Habe ich bereits oben erwähnt, das mir nicht zu jeder Rasse etwas Rp-technisch passendes eingefallen ist :)
@seltenes
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 6. Feb 2011, 04:40

Alles ganz nett so weit aber was für mich als großer PLUS PUNKT raus sticht, ist der Angleich von Magiern und Zauberern mit den Flammen und der Imunität.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 6. Feb 2011, 07:09

Die Idee ist ganz nett..doch Natla sollten wirklich mal ne gute Eigenschaft bekommen..

30 Sekunden Laufzeit ist völliger Käse, highend Natla haben ehe genung Speed..und kleinere Natla, die nur Kochen oder wat der Geier halt, nutzen Kampftränke und Stäbe etc..

Taschentuch ist blödsinn brauch kein Mensch..
Schriftrolle genauso überflüssig..

Vorschläge:

1.Luxusitem für Natla mit genung INT und XP.
Sie können sich einen unzerstörbaren Stab des Handels anfertigen lassen(Rohstoffe weiss ich gerade nicht)..der statt 6h wie bisher alle 2h verfügbar ist..
jedoch begrent auf einen Stab pro ACC ist.
Auch sollte der Stab ähnlich wie die Poma, Splitter benötigen..

2.Natla sind die einzigen,die sich bei den weissen Türmen ihren Zauber kristallieren lassen können...und ihn so aufbewahren und oder verkaufen können..

mfg

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 6. Feb 2011, 15:18

kristallisieren *hust*
kanalisieren eher :P ne aber ne gute Idee, das wären dann normale Schutzzauber, Natlaschutz is ja nich für alle soo sinvoll^^
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Gesperrt