Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1-14;RP]
Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1-14;RP]
Ab jetzt reagieren die Schnellzauber bei magischen Items wie Seelenkapseln, blauen Heilzaubern etc. intelligenter. Wenn einer der Zauber angewendet wird, wird als nächstes der Zauber reingelegt, welcher die kürzeste Haltbarkeit hat.
Ganz so simpel ist die Änderung allerdings nicht, daher sind hier auch umfangreiche Tests notwendig, denn es gibt zahlreiche Ausnahmen. Nämlich dann, wenn die magischen Items eine Anwendungssperre haben wie die Regenstäbe, sollte nicht der Stab der noch am kürzesten hält reingelegt werden, sondern in dem Fall der Stab, der als nächstes wieder anwendbar ist.
Das Verhalten sollte also so sein, dass es jeweils Sinn bringt.
Ganz so simpel ist die Änderung allerdings nicht, daher sind hier auch umfangreiche Tests notwendig, denn es gibt zahlreiche Ausnahmen. Nämlich dann, wenn die magischen Items eine Anwendungssperre haben wie die Regenstäbe, sollte nicht der Stab der noch am kürzesten hält reingelegt werden, sondern in dem Fall der Stab, der als nächstes wieder anwendbar ist.
Das Verhalten sollte also so sein, dass es jeweils Sinn bringt.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
wie läuft das bei vereinigten seelenkapseln? zuerst die am kürzesten haltbar (egalw ieviele anwendungen) oder zuerst die mit den wenigsten anwendungen UND der kürzesten haltbarkeit?
also welcher paramaeter zählt zuerst?
also welcher paramaeter zählt zuerst?
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
@iceman128: Bei diesen sollte es die am kürzesten haltbare sein.
Allerdings gilt das jeweils nicht für das erste Item das man einstellt, sondern nur beim "nachladen".
Allerdings gilt das jeweils nicht für das erste Item das man einstellt, sondern nur beim "nachladen".
---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1476
- Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
- Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
find ich cool bringt weniger durcheinander mit neuen und alten items nur... wenn ich nun 3 herbies hab 2 normale und ne antike und die erste herbie die normal ist anwende... kommt dann die antike als nächstes? O.o (Gleiches bei anderen items wie sumpfgasbomben, ...)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
@F1N4L_D3ST1N4T10N: Wenn die Items nicht magisch sind, wirkt das hier alles nicht. Da gehts nur um magische Items.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2592
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
Hoffentlich funktionieren Stäbe des Handels dann noch so wie bisher. *angst*
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
@Nelan Nachtbringer: Ja, bei den Stäben des Handels sollte wiederum alles wie bisher funzen. Das ist ja das eigentlich komplexe an der Änderung, daher sollte man das in Welt 1 jetzt auch sehr genau austesten.
Wenn das alles so klappt, wäre es unterm Strich aber deutlich mehr Komfort.
Wenn das alles so klappt, wäre es unterm Strich aber deutlich mehr Komfort.
---
Sotrax
Sotrax
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
- Beiträge: 723
- Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
- Wohnort: Im schönen dunklen Narubia
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
Super Änderung.
Kenn da jemanden der sich ganz bestimmt freut.
Kenn da jemanden der sich ganz bestimmt freut.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? WTF?!? Link bitte!!!
- Horstalarm
- Feuerwolf
- Beiträge: 119
- Registriert: 15. Apr 2010, 00:31
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
Das sind sehr schöne Änderungen, die gerade rein kommen.
Ich wünsche mir sowieso, dass nicht dauernd neuer Kram nachgelegt wird, sondern dass sich die Updates schön entfalten können.
Solche Sachen sind viel notwendiger, als neue Überwaffen
Ich wünsche mir sowieso, dass nicht dauernd neuer Kram nachgelegt wird, sondern dass sich die Updates schön entfalten können.
Solche Sachen sind viel notwendiger, als neue Überwaffen
-
- Waldschlurch
- Beiträge: 10
- Registriert: 10. Apr 2007, 11:28
- Kontaktdaten:
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
Find ich auch toll, dass an diesem (eigentlich steinalten) System mal optimiert wird.... Bisher wars doch relativ umständlich das richtig hinzukriegen, wie es sein sollte
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
blöde frage, aber wurde dieses "feature" nicht schon damals versprochen, als die zusätzlichen schnellzauberslots kamen?
demnach wäre es ja keine neue sache, sondern einfach nur das beheben eines relativ alten fehlers
demnach wäre es ja keine neue sache, sondern einfach nur das beheben eines relativ alten fehlers
Ja ich bin zurück
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 95
- Registriert: 28. Jul 2010, 14:25
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
Sotrax, kannst du die Schnellzauber-sets nicht gleich mit reinschieben? Die Idee ist doch gut
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
-
- Teidam
- Beiträge: 152
- Registriert: 18. Nov 2009, 13:55
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
war ich irgendwie auch der meinung oOAzra hat geschrieben:blöde frage, aber wurde dieses "feature" nicht schon damals versprochen, als die zusätzlichen schnellzauberslots kamen?
demnach wäre es ja keine neue sache, sondern einfach nur das beheben eines relativ alten fehlers
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
Nein, da verwechselt ihr was, das wurde nie versprochen. Es hieß sogar, dass das so eigentlich vorerst aus Performance-Gründen nicht machbar ist.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items [W1]
Kannst du das noch bei den Tollo.Scheinen Im schnellzauber ändern, sodass wenn man unausgefüllte Tolloschneine in den Schnellzauber packt und von dort aus ausfüllt, dass nach dem ausfüllen nicht der Tollo-schein reinrückt sondern die unausgefüllten bleiben.
Wäre echt praktisch
Wäre echt praktisch
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste