Kopieren verstärke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Weltenfragment zum kopieren nützen?

Ja gute idee
4
50%
ja aber mit änderungen
1
13%
nein weil...
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Emow
Teidam

Kopieren verstärke

Beitrag von Emow » 10. Feb 2011, 11:58

Diese idee ist mir dank frontfigter gekommen der in der aktuellen ankündigungs thread (Invasion der schatten) ein vorschlag macht wie man den WW Lukrativ halten kann.

Er schlug vor das man mit dem weltenfragment die aktuell stärkste waffe verstärken kann (als beispiel nahm er 20 A) betonte aber das die aufwertung begrenzt bleiben soll damit man nach 1-2 monate den WW wieder hauen muss.

Da is mir persönlich eine andere idee gekommen :P und zwar damit jeder spieler was davon hat den den WW zu klopfen egal welche waffe er trägt (auch in ferner zukunft den der raptorschlitzer bleibt bestimmt nich jahre lang die stärkste ^^) wäre es doch nett ein kopiermaschine zu haben die prozentual kopiert

Name: Mächtigen Kopiermaschine
Zusammenbau: Definitiv eine normale kopiermaschine
Weltenfragment
evt noch ein paar andere items, bin jetzt nicht sonderlich bewandert welche items noch kein sinn haben (bsp augen aus draht?)

zum zusammenbasteln würde ich aber empfehlen das dafür keine handwerkskunst benötigt wird (für die kopiermaschine musste ja auch nicht da hoch laufe) sondern wie bei den amus, man klickt auf eines der items auf anwenden und zack ist das zusammen gebaut

FUnktion: Stellt eine mächtige kopie her welch 8 Tage hält und 10% (oder 15%) angriffpunkte stärker ist als das original

Sonstige infos:
benötigt Waffenkunst max!!!
verbraucht PE (habe da so an 15k gedach)
ist nur einmal anwendbar (wenn se in der handwerkshalle zusammengebastelt wird würde ich es mehrfach verwendbar machn damit es weiter lukrativ bleibt)

So ich hoffe es ist weit genug ausgearbeitet ^^ verbesserungsvorschläge gerne gesehn und offene meinungen.
Zuletzt geändert von Emow am 10. Feb 2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kopieren verstärke

Beitrag von Alanthir Rimthar » 10. Feb 2011, 12:13

Würde das Fragment aufwerten, aber nicht zu mächtig (und überteuert) machen wie eine permanente Aufrüstung.

Daher dafür! (10-15% klingen auch sehr fair, evtl. zufällig in diesem Bereich)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 10. Feb 2011, 12:22

hmm hab umfrage vergessen ^^ ich fügs mal hinzu :D

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 10. Feb 2011, 14:31

Meiner Meinung nach sollten sämtliche (starke) Kopiermaschinen so abgeändert werden, dass sie den Waffen generell 10% mehr Angriffskraft verleihen, mindestens aber 5 mehr, sodass Waffen ab den 100er-Bereich auch ihren gerechten Zusatz an Angriffskraft bekommen! ;)
In der jetzigen Form sind +3er/+6er-Kopien ab einem gewissen Bereich einfach nicht mehr relevant! ;))

Eine Aufwertung des Weltenfragments in der von dir vorgeschlagenen Form fände ich persönlich nicht sehr schön, da die Auswirkung auf die verstärkte Waffe dann doch sehr schwach ausfällt und zudem nur auf eine relativ kurze Zeitspanne beschränkt ist.

Gruß Casa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2011, 15:41

CasaNova hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten sämtliche (starke) Kopiermaschinen so abgeändert werden, dass sie den Waffen generell 10% mehr Angriffskraft verleihen, mindestens aber 5 mehr, sodass Waffen ab den 100er-Bereich auch ihren gerechten Zusatz an Angriffskraft bekommen! ;)
In der jetzigen Form sind +3er/+6er-Kopien ab einem gewissen Bereich einfach nicht mehr relevant! ;))
Und dienen nur dazu, dass man für 2 Leute nur eine Waffe braucht!

@topic

Nette Idee. Gerade die Verwendung des Weltenfragments gefällt mir! Damit dürfte es weiter einen dauerhaften Anreiz schaffen den WW zu erlegen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 11. Feb 2011, 00:49

der vorteil an einer prozentual erhöhung ist das kleine PKs mit einer kopierten waffe nicht übermächtig werden, im 1000 xp sind 5 angriffskraft relativ viel, wenn stattdesen kopien 10 - 15 angriff mehr bringt wäre dies zu heftig.

gut bei einem raptorschlitzer sinds bei 10% max 14 mehr, bei 15% sinds 21.
Bei 10% lohnt es sich erst bei einem phasenlanze oder größere waffe ^^

sprich die prozentuale erhöhung klingt zwar nicht viel bringt aber trotz allem ordentlich, ist ein netter bonus für große die den WW klopfen, macht aber kleinen durch kopierte waffen nicht zu stark wodurch der verkauf des weltenfragments sich nicht groß lohnt.

generell stärkere kopien wäre meiner meinung nach nich genug ausbalanciert
CasaNova hat geschrieben: Eine Aufwertung des Weltenfragments in der von dir vorgeschlagenen Form fände ich persönlich nicht sehr schön, da die Auswirkung auf die verstärkte Waffe dann doch sehr schwach ausfällt und zudem nur auf eine relativ kurze Zeitspanne beschränkt ist.

Gruß Casa
momentan hat das weltenfragment absolut kein sinn ;)

Gesperrt