Der "Zauber der Erfahrungskonservierung" lässt sich einmalig auf sich selbst anwenden und zieht einem dabei 50XP ab. Dafür entsteht ein Zauber der "Rasse"-Erfahrung, welcher die üblichen 30XP beim Anwender aufschlägt und nur von Mitgliedern der eignen Rasse anwendbar ist.
Der "Zauber der Erfahrungskonservierung" sollte aus Pflanzen herstellbar sein um eine zu große Häufigkeit zu vermeiden, z.B. aus Unterwelt-Trüffel falls dafür noch keinen Verwendung geplant ist.
Es ist klar das sich mit diesem Zauber XP innerhalb seiner eigenen Rasse handeln lassen. Aber einen XP-Handel wird man sowieso nie wirklich unterbinden können solange XP nicht aus dem PVP entfernt werden.
Auf jeden Fall ist der Zauber eine weitere interessante wirtschaftliche Komponente. Man steht permanent vor der Frage: Anwenden um eigene XP für später zu sammeln um schnell mal paar hundert oder tausend XP aufzubauen. Oder verkauft man lieber die Erfahrungszauber für gutes Geld. Oder verkauft man den Zauber, weil XP anderer Rassen höher gehandelt werden.
Zauber der Erfahrungskonservierung
Zauber der Erfahrungskonservierung
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Klauenbartrein
Re: Zauber der Erfahrungskonservierung
ich bin dafür wenn man die xp's nur selber wieder bekommen kann durch den zauber, dafür aber die rasse egal wäre sprich dass ich nen rassenwechsel machen kann und immernoch anwenden
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
keine gute idee. xp-handel ist ohnehin schon eine seuche... dagegen!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Aber eventuell kann gerade dieser Zauber dafür sorgen das der Handel ein wenig zurückgeht. Immerhin werden die Zauber wesentlich teurer gehandelt als die reinen XP. Damit steigt vielleicht der Preis der XP ein wenig an und den XP-Käufer´n geht eher das Gold aus

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Nachtgonk
voll und ganz dagegen , Inaktive Acc´s oder Natla ohne Aka wären somit wieder rüstbar auch wenn nen Teil verloren geht 

~Es wird Zeit das sich was ändert.~