Wettersystem eingebaut

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 21. Mai 2005, 20:39

"Der Sandsturm in Mentoran beruhigt sich wieder, und jede Düne der Wüste wurde scheinbar in eine andere Form gebracht."

Wäre nett wenns wirklich ne neuerung in der wüste gäbe, z.B. sind best. felder vertauscht oder is das schon so? war nach dem sturm net da und hab auch die beiträge nicht verfolgt.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
<-is doch mal ne tolle signatur^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Mai 2005, 20:45

Sah für mich ganz normal aus danach (saß den sturm über in der bank fest^^)
Bazinga!

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 21. Mai 2005, 22:38

Irgendwie ist das aber schon komisch, in Welt 3 gibt's alle halbe Stunde ein neues Wetter, in Welt 4 habe ich noch nicht ein einziges erlebt.

Ist das Absicht, daß die Häufigkeiten so extrem unterschiedlich geschaltet sind? Oder fehlt in Welt 3 irgendwo ne Null?

Micro
Kaklatron
Beitrag von Micro » 21. Mai 2005, 22:40

soo, lass ich auch mal meinen senf dazu ab. Also ich hab bis jetzt LEIDER nur gutes wetter abbekommen. ich würde gerne mal vom blitz getroffen werden oder so.
ich finde das wetter einfach nur cool. und von meiner seite aus könnten auch noch mehr schlechte wetterarten eingebaut werden!
weil manchmal denke ich wirklich das die leute zum teil am liebsten solche acc.'s haben wollen wie sotrax einen hat, dass sie alles nach ihrem belieben einstellen können. Aber sind wir doch mal ehrlich... habt ihr dann noch spaß am spiel? habt ihr noch spaß an freewar, wenn ihr nur 3 felder laufen müsst und zwischendrinn stoßt ihr auf 1 npc das 50k gold und 30 items liegen lässt, es kommt zu einem goldregen und ihr bekommt zusätzliche 100k gold, und dass alles in 18 sek.?
also ich finde es wirklich gut dass sotrax sich immerwieder was neues einfallen lässt. weil zwischendrinn war mal ein loch, wo gar keine neuerungen mehr gekommen sind, und ich hab mir wirklich überlegt aufzuhören. aber wenn immerwieder was neues kommt, was man testen kann macht es mir spaß freewar zu spielen. und wenn sotrax so weiter macht, dann sind wir in ein paar monaten so weit, dass er nichts mehr neues mehr einbauen muss, weil es einfach sooooo viel gibt, dass wenn man eins nach dem anderen macht wieder von vorne anfange kann, wenn man durch ist, weil es einfach schon 2 wochen her ist.
also ich freu mich immer auf was neues und sag nur beide daumen hoch für sotrax!!!

Darts
Feuerwolf

Beitrag von Darts » 21. Mai 2005, 23:01

Das wetter ist cool

Black--Tornado
Kaklatron

Beitrag von Black--Tornado » 22. Mai 2005, 11:20

Das Wetter is schon ganz cool, aba stören tun mich die schlechten Wetterarten nicht. Hab bisher nur einmal ein giftigen Nebel abbekommen :D Sonst kein Wetter miterlebt ^^ Aber mit 3600XP und 49lp stören schlechte Wetterarten nicht mehr wirklich also freu ich mich über die guten und die schlechten "bemerk" ich einfach mal nich ;)

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 22. Mai 2005, 12:53

find das wetter super aber es sollte vielmehr schlechte wetterarten geben
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 22. Mai 2005, 14:16

also muss sagen: großes lob, das wettersystem haucht der ganzen welt in freewar extrem viel leben ein! hoffe man kann problemlos (für neue gebiete z.b.) weitere wettereffekte einbauen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2005, 15:39

@kane: Das Wettersystem ist volldynamisch und es werden in Zukunft noch einige weitere Wettereffekte und Effekte die eben nur für lokale Gebiete gelten kommen.
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Mai 2005, 15:48

Ich finde es echt lustig, die user verhalten sich wirklich nicht mehr normal. Haben wir schönes Wetter hört man schreie wie "habe grad Goldstaub gefunden, juchu!"
Ist das Wetter schlecht hört man "So ein scheiss dieses Wetter ist echt mist"
Die Leute sollten echt mal mehr ihr gehirn einschalten...

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 22. Mai 2005, 15:51

Das Wettersystem ist der Hammer :D
Wie wäre es mit einem Tornado, der einen Player zu seinen Geburtsort schleudert und ihn ein paar LP abzieht.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 22. Mai 2005, 16:10

vielleicht sollten einige wetterarten auch nur in dem betroffenen gebiet kundgemacht werden, so dass nicht gleich halb freewar in eine ecke rennt..

Bsp.:

Kerdis:

(nur user in keris lesen:)

phase 1: In der Savanne Kerdis' beginnt kleiner weißer Staub umherzufliegen.

phase 2: Große Wolken weißen Staubes bewegen sich niedrig über Kerdis in der Luft.

phase 3: Allmählig sammelt sich der Staub über den Grasflächen und fällt hinab.

item:

weißes Pulver
Bild
Ein wenig weißes und etwas rötliches Pulver. Du weißt nicht, woher es stammt und wozu es gut sein könnte.

^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 22. Mai 2005, 16:31

Sotrax hat geschrieben:@kane: Das Wettersystem ist volldynamisch und es werden in Zukunft noch einige weitere Wettereffekte und Effekte die eben nur für lokale Gebiete gelten kommen.
das klingt gut ;-)
d.h. wir können evtl auch mit mehr wettereffekten pro zeiteinheit rechnen, dafür nur mehr lokal oder so?
also egal was die meisten sagen, es macht die welt unheimlich lebendig und man fühlt sich gleich wieder viel mehr wie in einer rpg-welt!

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 22. Mai 2005, 18:33

ich hab jetzt grade das erste mal i w4 wetter erlebt .... irgendwelche magische zauberpollen... find ich cool das wetter .... die armen leute mit heuschnupfen^^ was können die pollen eigentlich? hab eine gefunden sind die fürn queest gut? (bitte nicht queest sagen falls es eins ist - nur ja oder nein)
Bild
Bild

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 22. Mai 2005, 19:06

ich habe keins gefunden, krümel... halt eine weile ausschau ;)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Gesperrt