Milch hilft?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Milch hilft?

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 13. Feb 2011, 13:18

Hab jetzt mal gehört, dass wenn man besoffen nach Hause kommt und einen halben Liter Milch trinkt, solls einem am nächsten Tag um Welten besser gehen.

Hat das schonmal jemand probiert?
Bild

Knödel
Feuerwolf

Re: Milch hilft?

Beitrag von Knödel » 13. Feb 2011, 13:34

k.a. aber ich denke, das wir daran liegen, dass du nach dem halben liter milch kotzen musst :p

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 13. Feb 2011, 13:41

Wenn du dir vorm Schlafengehen nen halben Liter Wasser reinpumpst, ist das glaube ich wesentlich effektiver ^^
Milch ist recht fettig, könnte sein, dass das hilft, aber ich glaube eher, dass du davon kotzen wirst :P Also bleib beim Wasser.

BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 13. Feb 2011, 13:43

Naja, Wasser hilft mir eigentlich nichts, bzw. davon brauch ich sowieso genug, wenn ich besoffen bin, werde ich oft wach und muss was trinken..

Aber ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass die einfach einen halben Liter Milch rein kippen und das soll helfen, jedoch ohne kotzen.. :P
Bild

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 13. Feb 2011, 13:44

im idealfall legst du dir eine fructoseinfusion, aber ich glaub, dass man damit den alkoholabbau fördert, weiß ich nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich mich erinnern kann, war das so :P

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Feb 2011, 13:44

Hilft nicht, glaub mir.

Was hilft, ist, 2-3 Scheiben Brot zu essen.
Oder, wenn man dann den Kater hat, fettig zu essen.
zensiert

BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 13. Feb 2011, 13:47

Hilft das danach auch noch?

Fettig soll man ja schon davor essen, weil das alles den Alkohol besser aufnimmt und anscheinend langsamer ins Blut wandern lässt, was die Folge hat, dass man mehr trinken kann.
Bild

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Feb 2011, 13:57

BaCarDi aus Welt 1 hat geschrieben:Hilft das danach auch noch?

Fettig soll man ja schon davor essen, weil das alles den Alkohol besser aufnimmt und anscheinend langsamer ins Blut wandern lässt, was die Folge hat, dass man mehr trinken kann.
Mir hilft das üblicherweise, ja.
Das und frische Luft (wirkt Wunder, um zu entkatern).
zensiert

BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 13. Feb 2011, 13:59

Frische Luft?
Igitt.

Naja, wenn ich nur einen Kater habe, soll das nicht das Problem sein.

Aber wenn ich mal wieder komplett betrunken bin, bringt mir frische Luft auch nichts mehr, weil´s mir so übel geht, dass ich den ganzen Tag im Bett liege. *_*
Bild

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 13. Feb 2011, 14:28

du kannst machen was du willst dein Körper braucht immer 1 Std um 0.1 promille abzubauen. Da kannste noch soviel Milch trinken. Deswegen rat ich dir viel zu schlafen so überschläfst du deinen Rausch ;)
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 13. Feb 2011, 14:42

Ich trink' immer viel Leitungswasser, da Alkohol ja austrocknet. ItaloGismo hat natürlich Recht, die Zeit zum Abbauen ist immer gleich, aber die Katerzeit danach ist damit verbessert. Nach meinen Erfahrungen zumindest. Oder morgens einfach ein Konter-Bier, aber das ist außerhalb eines Festivals natürlich weniger realistisch. ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Feb 2011, 15:24

Das Konter-Bier funktioniert natürlich auch nur, wenn der Körper noch entsprechend stabil ist. Irgendwann dürften Leber und Nebennieren schlicht 'und tschüss' sagen bei der Methode^^

Ansonsten: Vor während und nach dem Trinken helfen Flüssigkeit, und leicht verdauliches - Milch, Brot etc. einfach weil es dem Körper etwas Energie gibt, ohne dabei den Magen/Darm Trakt zu überlasten.
Bazinga!

BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 13. Feb 2011, 15:30

Klar, ist auch eine Möglichkeit den Kater zu umgehen: Einfach nicht nüchtern werden. x)

L
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Feb 2011, 15:30

kaot hat geschrieben:Das Konter-Bier funktioniert natürlich auch nur, wenn der Körper noch entsprechend stabil ist. Irgendwann dürften Leber und Nebennieren schlicht 'und tschüss' sagen bei der Methode^^

Ansonsten: Vor während und nach dem Trinken helfen Flüssigkeit, und leicht verdauliches - Milch, Brot etc. einfach weil es dem Körper etwas Energie gibt, ohne dabei den Magen/Darm Trakt zu überlasten.
Einfach den Abend über, so viel Wasser wie Alkohol trinken, dann gibt es auch keinen Kater.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 13. Feb 2011, 18:01

Joah, so mach ich es auch. Immer mal wieder am Abend ein Glas Wasser trinken und bevor ich mich ins Bett hau auch nochmal nen halben Liter reinkippen.
So ist der Kater am nächsten Tag gut ertragbar ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Antworten