Neue Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kongo
kleines Schaf

Neue Items

Beitrag von Kongo » 13. Feb 2011, 02:24

Zauber der Benebelung
Ein Zauber der nur gegen Personen (nicht NPC) anwendbar ist. Nach der Anwendung verliert die Person 10 % der Angriffskraft (Abweichungen beim Stärkepush).
(Zauber, Stufe: 9)
Anforderungen: Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 8 Mindestintelligenz: 25
Funktion: Man kann einer Person 10 % ihrer Angriffskraft nehmen
Beispieluser wendet Zauber der Benebelung auf Beispielsuer an.
Beispieluser läuft verwirrt im Kreis und prallt an einem Hinderniss ab dadurch verliert er XY Angriffspunkte.
Zuletzt geändert von Andi90 am 13. Feb 2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wert korrigiert, Doppelpost entfernt.

apollo13
Kopolaspinne

Re: Neue Items

Beitrag von apollo13 » 13. Feb 2011, 02:38

uh.. ein pvp mittel.. bitte die mods lieber ganz shcnell den thread zu shcließen bevor sich hasstiraden auf dich e3rgießen^^ .. sone art fluch des gebrechens also? vlt kann man das den arbeitern ja als rassenspeziefisches item geben.. bisher seh ich bei denne außer der chance zu serum zu werden und net mit diebstahlzauber gemobbt zu werden.. (wie oft kommt das vor?) keine tollen sachen für aktive größere spieler.. dafür superrasse für goldminer und öllager mini accounts usw... ..

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 13. Feb 2011, 11:32

an sich interessant, super ausgearbeitet. aber ich finde die die anforderungenzu niedrig bzw die reduzierung zu hoch, ab einem bereich mit 1k angriff haben 10% verherrende folgen und das ein gegenzauber dafür rein kommt muss nich sein dann kannste es gleich weg lasse xD

ausserdem noch RP technisch, er stößt sich an und verliert angriffskraft, ein wenig unlogisch, LP wäre besser.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Feb 2011, 11:36

Eine Lp-Reduzierung gibt es schon zu genüge
Siehe nun auch Belpharia und dann auch der Fluch des Gebrechens, Kurnotan und die NPCs in der Kathedrale von Delos.
Eine zeitliche Eingrenzung müsste es auch geben.
Ansonsten wäre ich dafür.
Wieso nicht?^^

RP-technisch könnte der Zauber die Muskeln ein wenig erschlaffen lassen oder so
W14: iLuzeon

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Feb 2011, 12:32

Emow hat geschrieben: ...ab einem bereich mit 1k angriff haben 10% verherrende folgen ...
Falsch :D . Der Zauber hat NUR im sehr kleinen XP-Bereich verheerende Folgen, da 10% von 20 Angriss = 2 Angriffspunkte. Mag zwar nach sehr wenig klingen aber im kleinen Bereich ist jeder Punkt entscheidend. In Bereichen von 35kxp's+ kann man sich effizient gegen solche Zauber schützen und findet immerwieder ein Opfer, welches dann halt ein schlechtes Aka hat und einen die (37?) Angriffspunkte weniger nicht stören. Da hat man immer wieder neue V-Waffen und sucht sich halt ein Opfer das ne schlechtere hat...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Feb 2011, 13:15

Ich würd sagen,dass der Zauber verpufft,wenn das Opfer irgendeine Form von Stärkepush hat.Egal ob durch normale oder große Statue,egal ob durch Mk-Zauber oder durch Npc's.
Dies sollte als Schutz vor solchen Zaubern da sein.
Außerdem stimme ich Apollo zu was die Arbeiterrasse betrifft.
Wenn dies gegeben ist gibts ein klares "Dafür" von mir!!!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 13. Feb 2011, 13:34

apollo.. warst du besoffen, als du das geschrieben hast? xD

Zum Thema:

Ich wär eigentlich für so einen Zauber, gibt´s ja für die LP auch..

Trotzdem ein paar Änderungen: Nicht anwendbar wenn man einen Stärke Push hat..
Und durch Zauberbrötchen aufhebbar!
Bild

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 13. Feb 2011, 14:20

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Emow hat geschrieben: ...ab einem bereich mit 1k angriff haben 10% verherrende folgen ...
Falsch :D . Der Zauber hat NUR im sehr kleinen XP-Bereich verheerende Folgen, da 10% von 20 Angriss = 2 Angriffspunkte. Mag zwar nach sehr wenig klingen aber im kleinen Bereich ist jeder Punkt entscheidend. In Bereichen von 35kxp's+ kann man sich effizient gegen solche Zauber schützen und findet immerwieder ein Opfer, welches dann halt ein schlechtes Aka hat und einen die (37?) Angriffspunkte weniger nicht stören. Da hat man immer wieder neue V-Waffen und sucht sich halt ein Opfer das ne schlechtere hat...
ok auch wieder war <.< sry

btw wie lange soll der abzug halten?

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 13. Feb 2011, 14:55

Falsch :D 10% sind immer 10%, egal in welchem XP-Bereich!
Wären es 2a statt 10% wäre es im kleinen Bereich schlimmer, als im größeren, weils im kleinen Bereich prozentual mehr ist, als im großen ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Feb 2011, 15:10

Nyrea hat geschrieben:
Emow hat geschrieben: Falsch :D 10% sind immer 10%, egal in welchem XP-Bereich!
Wären es 2a statt 10% wäre es im kleinen Bereich schlimmer, als im größeren, weils im kleinen Bereich prozentual mehr ist, als im großen ;)
Du vergisst dass im kleinen bereich 2 angriff schwerer zu umgehen sind als im grossen bereich. wenn man bei 1000 angriff 10% weniger hat (nur noch 900 angriff) kratzt einen das nicht. im kleinen bereich kann dieser abzug heissen, dass man seine beiden waffen nicht mehr tragen kann und dadurch vom super-pk zum super-opfer wird. klar sind 10% immer 10% aber mal machen 10% viel aus, mal interessiert es niemanden. schonmal versucht die xp-reichsten spieler einer welt zu killen? selbst wenn du auf platz 2 bist werden die 10% abzug nicht viel helfen...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Feb 2011, 13:27

Weil dort die XP-Unterschiede zu krass werden ;)
Hätte der 1. Platz nur 100-200 XP mehr als ich, so wie das in kleinem Bereich zwischen Täter und Opfer meistens der Fall ist, würden mir die 10% sehr wohl genauso helfen, wie den Leuten im kleinen Bereich ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Feb 2011, 14:10

pvp-mittel...bääääh!

nein, ernsthaft. die idee hat was; immerhin gibts ja auch für lp genug abzugsmöglichkeiten wie pushs; wäre also nur gerechtfertigt. auch für v wäre sowas denkbar.

dem argument, daß 10% im low-xp bereich wesentlich drastischer wirken, muß ich allerdings zustimmen. eine praktikable lösung fällt mir allerdings auf anhieb auch nicht ein.
weiterhin: eine schutzmöglichkeit sollte es geben. z.b. daß ein aktiver a-push den zauber neutralisiert (vllt. aber dadurch aufgehoben wird?). als aufhebung könnte man eine erneute anwendung der statue, ein spezielles item (elixier der kraftmeier *g*) und selbstverständlich das zauberbrötchen annehmen.

storywise: wenn man volle kanne gegen eine wand rennt, IST man benebelt und kann halt nicht gleich so draufhauen, wie wenn man beide augen in die gleiche richtung drehen kann.

unklar sind herkunft und dauer; für ersteres böte sich aufgrund des namens etwas im zusammenhang mit narubia oder dranar an.

alles in allem; an sich hübsch, netter ansatz, aber noch lange nicht perfekt.

daher bisher unter vorbehalt dagegen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 16. Feb 2011, 21:29

DAGEGEN

Weil: 10% sind zu viel. Dafür gibts die Statue der gr. Kraft, was einem 10% ermögichen kann. Bei 1000 Angriff (ca 90k XP) sind es 100 Angriff, und bei manchen bereichen kann es dazu führen seine Waffe nicht mehr tragen zu können -> Man kann nichts dagegen tun, gibt 1 Mio für die Waffe aus, und wird mit solchen Zaubern bombadiert. ABSOLUT DAGEGEN
Bild

Gesperrt