Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 13. Feb 2011, 16:00

Auch wenn dieser Effekt eher selten sein wird, bin auch ich gespannt, wie das genau ablaufen wird. Ich denke mal dem "beruf" des fledderns, wird das nur gut tun ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 14. Feb 2011, 10:21

Vlt. bin ich auch zu ungeduldig :mrgreen: , im Moment glaub ich jedenfalls, dass ich (und viele andere Spieler) den Effekt, so wie er gerade konzipiert ist, so gut wie nie zu Gesicht bekommen werden.
Wie schon paar mal hier im Thread vorgeschlagen wurde, wäre eine Zufallskomponente für das Auslösen der Invasion doch sicher nicht verkehrt? Als Wetter, oder wie auch vorgeschlagen wurde, beim Killen der normalen Schatten.

Und falls der Effekt, wenn er dadurch dann häufiger auftritt zu stark/zu nervig sein sollte, könnte man ja immer noch etwas dran drehen. An den NPC-Stärken, an der Dauer oder dass Spieler die "Stärke der Invasion" in irgendeiner Art mitbeeinflussen können. Dass man am Tempel in Belron oder einem Feld in Ryn Baru-Getreide "opfern" kann (nur mal als Beispiel), um die Schatten zu besänftigen - dass man mit (Un-)Mengen an Barugetreide so die Dauer verkürzen, oder sich dadurch z.B. zufällig einige Schatten wieder auflösen...

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 14. Feb 2011, 15:06

Lieber stehend sterben als kniehend leben!

wir opfern dem nix! xD

also ich finde auch das die häufigkeit des effektes erhöht werden sollte. Durch killn der schatten in Ryn (wie bereits vorgeschlagen wurde) seh ich als optimale lösung, das eröffnet auch neue aufträge wenn durch den auftrag die invasion ausgerufen wird :twisted:

Auftraghaus:
Ok wir haben ein fehler gemacht. Durch das töten von einigen schattenwesen haben wir ein krieg angefangen! die schatten wollen rache und nichts scheint sie aufzuhalten. Du musst etwas dagegen tun! befreie 5 Sichere Orte der welt, wie du das tust ist dir überlassen! sorge nur dafür das alle Wesen unserer Welt rückzugsmöglichkeiten haben.
Belohnung: Auftragspunkte variiert an felder die man befreit, pro normales sicherers feld 1AP, für ein shop gibs 2AP und für bank, maha post etc... 3 *hrhrhr*, 500GM (oder gar 1k? *g*)
ab wie viel xp kann ich nicht sagen... würde einfach mal pauschal ab 50k xp sagen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2011, 16:08

Der Weltenwandler wurde nicht gekillt, ich habe es in der Tat nur einmal Testweise für 5 Minuten ausgelöst. In der Praxis kann es auch länger dauern.

Allerdings muss ich in der Tat noch das eine oder andere optimieren (Wegen der A-Stärken, da kann in der Tat alles drin vorkommen, nur die Wahrscheinlichkeiten sind eben verschieden).

Die Namensgenerierung etc. scheint aber geklappt zu haben ^^ Und ich denke alle dürften gesehen habe, dass es ein sehr interessanter Effekt ist.

Spannender wäre es evt. wenn auch die Viecher noch länger leben, so dass die Gebäude länger nicht benutzbar sind, bis eben sie wirklich freigeräumt wurden.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Feb 2011, 16:09

Sotrax hat geschrieben:D

Spannender wäre es evt. wenn auch die Viecher noch länger leben, so dass die Gebäude länger nicht benutzbar sind, bis eben sie wirklich freigeräumt wurden.

Ja

Eindeutig. Die lebten einfach zu kurz. Mindestens doppelt so lange sollten soie leben
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 14. Feb 2011, 17:37

wirds in Bezug auf den Effekt ne besonderheit um Laree Geben? Weil Laree wird ja RP-technisch auch noch gerne mit dem WW inverbindung gebracht , vllt. kann man ne besonderheit in Laree einbauen für die Invasion (z.B. n Zauber was den Effet-LP abzug der viecher halbiert beim Anwender für 5 mins) oder was weiß ich (bin da auch nicht der kreativste) oder etwas, was den effekt in Laree noch schwerer macht (z.B. das die WW-Schatten ne spezial abneigung gegen Laree Haben) und da extremer sind und sich z.B. nach der invasion NICHT auflösen, oder was weiß der teufel , nur so als idee ^^

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 14. Feb 2011, 17:52

Laree wurde angebelich von zauberern gegen den WW erschaffen (unter anderem auf feldern zu lesen) und auch sonst gibts da anspielungen das wollte ich damit anspielen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Feb 2011, 21:30

=snigg= hat geschrieben:laree + ww = ?

Weltenwandler E A LER = LAREE O.O
Bild

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 14. Feb 2011, 22:02

Sotrax wann erfahren wir denn endlich was über die neuen Waffen? Bzw. Wirds dieses Mal auch für leute mit weniger Xp möglich sein die HighEnd(s) oder zumindest einen Teil davon zu droppen? Oder können das wieder mal nur die HighXpler mit über 500 verteidigung?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2011, 22:04

@Psychopanther: Also Low-XPler werden die Waffe eh nicht brauchen. Aber klar, sie können an die Waffe kommen, denn die meisten der Schattenkreaturen können sie auch killen. Und der WW, da machen ja auch genug Low-XPler mit.

Aber wirklich brauchen tun Low-XPler so eine Waffe natürlich nicht. Wie auch immer, das wichtigste habe ich hier schon geschrieben, es wird eine Waffe in der Handwerkshalle, und vermutlich kommt noch eine weitere Waffe im gleichen Update. Ich werde aber auch darauf achten, dass die Low-XPler genau so etwas von den Inhalten haben und auch die Zutaten durchaus droppen können.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Feb 2011, 22:06

Sotrax hat geschrieben:
Aber wirklich brauchen tun Low-XPler so eine Waffe natürlich nicht. Wie auch immer, das wichtigste habe ich hier schon geschrieben, es wird eine Waffe in der Handwerkshalle, und vermutlich kommt noch eine weitere Waffe im gleichen Update. Ich werde aber auch darauf achten, dass die Low-XPler genau so etwas von den Inhalten haben und auch die Zutaten durchaus droppen können.
Droppen? Ich dachte du wolltest eine neue Art reinbringen wie man an diese Waffe kommt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2011, 22:12

@Blue.Shark: Erstmal wollte ich die Waffe in die Handwerkshalle stopfen. Auf Dauer sollte es auch neue Arten geben, ja, allerdings werden diese auch nicht völlig neu sein. Evt. bastelt man sie mal anders zusammen oder macht sonstwas, aber rein bei Waffen sollte man da jetzt auch keine Wunder erwarten, da sind die Möglichkeiten auch beschränkt :)
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Feb 2011, 22:41

Man könnte ja die Quest mit dem alten Mann erweitern. Neue Items, die er sucht, und ne relativ seltene Belohnung
Oder eine Art schweren Suchauftrag, oder so.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 15. Feb 2011, 22:28

gibts die waffe jetz egtl. schon? hat die schon wer gedroppt??

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 15. Feb 2011, 23:02

Schattenklinge (A: 170 | Als Waffe)
zensiert

Gesperrt