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Fowl
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Beitrag
von Fowl » 16. Feb 2011, 23:48
=snigg= hat geschrieben:alles auf einmal. no risk no fun. fuehrt sicher zu mehr loeschungen -> is nie schlecht. dafuer.
bin deshalb auch dafür.
ok unteranderem auch, weil ich kein aka hab, was man mir absaugen könnte

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vollstrecker
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Beitrag
von vollstrecker » 16. Feb 2011, 23:49
Bitte die, die an der Umfrage teilnehmen auch ein Kommentar mit Begründung dazuschreiben.
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SCER
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Beitrag
von SCER » 17. Feb 2011, 00:47
Prozentual wäre besser. Denn wenn man den Hackschutz drin lassen will, soll der auch für kleinere Accs was bringen. Eine Begrenzung auf 50 Akas nützt jemanden mit 3k XP sonst nix.
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der Finstere
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von der Finstere » 17. Feb 2011, 10:27
Das ist auch n Argument, aber mit 3k Xps hast Du normalerweise nich mehr wie 3k Aka, im Falle eines 'Hacks' kann man die 3k Aka schnell nachholen.
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seltenes
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Beitrag
von seltenes » 17. Feb 2011, 11:38
klar der kleine hat auch mal eben geld für 3k aka

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-MusK-
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von -MusK- » 17. Feb 2011, 15:00
xp absaugen - schlechte sache. akas absaugen - wers braucht...
und jetzt werden mich gleich alle hassen: wer sich xp absaugen läßt, bekommt seine akas auf das max-limit der bestehenden xp zurechtgestutzt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
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-MusK-
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von -MusK- » 17. Feb 2011, 15:06
imho ja, den generellen betrag. weil; bedeutet immer noch verlust bezüglich der ursprünglichen investition, verhindert aber aka-monster mit hasen-xp... das war an sich mein gedanke...
edit: generell bin ich allerdings, s.o., gegen die möglichkeit, xp abzusaugen; es war ein vorschlag einer kompromißlösung

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
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vollstrecker
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Beitrag
von vollstrecker » 17. Feb 2011, 16:29
SCER hat geschrieben:Prozentual wäre besser. Denn wenn man den Hackschutz drin lassen will, soll der auch für kleinere Accs was bringen. Eine Begrenzung auf 50 Akas nützt jemanden mit 3k XP sonst nix.
Ich füge noch eine Antwort zur Umfrage hinzu, hatte ich vergessen.
-MusK hat geschrieben:xp absaugen - schlechte sache.
Man greift starke NPCs an => Verliert man auch schnell XP, von daher nebensächlich. Reichlich viel bekommt man von dem Turm ja nicht.
=snigg= hat geschrieben:kriegt man dann auch gold?wenn ja darfur..is ja nich so dass man im normalfall unters aka saugt ^^
Der Goldbestand sollte genauso gehandhabt werden wie momentan. Sprich Charaabhängig.
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der Finstere
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von der Finstere » 17. Feb 2011, 16:56
5% Aka Absaugen ist iO aus meiner Sicht, darum hab ich nu erneut für das gestimmt:
einer mit 200'000 AKA kann nun 10'000 Aka pro Tag absaugen, was 100 akas entspricht. Im Falle eines Hackes können nur verträgliche Schäden erreicht werden.
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SCER
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Beitrag
von SCER » 17. Feb 2011, 17:22
Hab für 3% gestimmt. Denn etwas Wartezeit fürs umskillen sollte doch noch verbleiben. Innerhalb einer Woche kann man dennoch ~19% des Aka-Limits absaugen, was meiner Meinung nach okay ist. Bei 5% und 7 Tagen könnte man schon 30% absaugen. Ein Drittel find ich aber persönlich etwas zu drastisch.
Und um mathematische Sonderfälle (bei wenigen Akas) zu bereinigen: Unterhalb von (z.B.) 5000 XP gilt die alte Beschränkung. Sonst kann es passieren, dass jemand mit nur einer Aka nix absaugen lassen kann, wär ja 100%.
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der Finstere
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von der Finstere » 17. Feb 2011, 17:36
Gute Überlegungen. Ich denke so wie du es formuliert hast, ist es auch umsetzbar, nu muss nur noch ein Administrator Zustimmung zeigen.

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vollstrecker
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von vollstrecker » 17. Feb 2011, 18:37
SCER hat geschrieben:Und um mathematische Sonderfälle (bei wenigen Akas) zu bereinigen: Unterhalb von (z.B.) 5000 XP gilt die alte Beschränkung. Sonst kann es passieren, dass jemand mit nur einer Aka nix absaugen lassen kann, wär ja 100%.
Gute Überlegung. Diesen Sonderfall hatte ich nocht nicht betrachtet.
Jedoch statts 5000 XP, ein Aka-Limit von 5000. Die 5000, finde ich, ist eine gute gewählte Grenze. Darüber hinaus hat man dann den gleichen Ansatz, wie die "großen" bzw genauer die "starken".
Danke für deine Überlegung.
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Final Fantasy
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Beitrag
von Final Fantasy » 17. Feb 2011, 20:57
einfach so lassen, zum einen können leute die iauf stärke geskillt sind wegen der waffen dann ent so schnell die skillung wieder ändern, aber auch weil es ein schutz vor hackern ist^^
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vollstrecker
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von vollstrecker » 17. Feb 2011, 21:51
Final Fantasy hat geschrieben:einfach so lassen, zum einen können leute die iauf stärke geskillt sind wegen der waffen dann ent so schnell die skillung wieder ändern, aber auch weil es ein schutz vor hackern ist^^
Deshalb auch die Einschränkung auf die Prozentzahl. Es gab Zeiten, da war der Turm unbegrenzt.. wegen Hackern wurde es geändert, vermute ich. Mit Prozentzahlen verliert man nicht so viel, und wer gehackt wird ist meines Erachtens selbst schuld.

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SCER
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Beitrag
von SCER » 18. Feb 2011, 00:37
vollstrecker hat geschrieben:SCER hat geschrieben:Und um mathematische Sonderfälle (bei wenigen Akas) zu bereinigen: Unterhalb von (z.B.) 5000 XP gilt die alte Beschränkung. Sonst kann es passieren, dass jemand mit nur einer Aka nix absaugen lassen kann, wär ja 100%.
Gute Überlegung. Diesen Sonderfall hatte ich nocht nicht betrachtet.
Jedoch statts 5000 XP, ein Aka-Limit von 5000. Die 5000, finde ich, ist eine gute gewählte Grenze. Darüber hinaus hat man dann den gleichen Ansatz, wie die "großen" bzw genauer die "starken".
Danke für deine Überlegung.
Oh, ich schrieb 5000 XP. Meinte schon Aka ... sonst könnt das ja trotzdem passieren. War wohl gedanklich bei den 5000 XP, ab denen man die Rassenshops nutzen kann und noch andere Effekte eintreten ... daher diese Grenze.
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