Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
AmyRose
Nachtgonk

Re: Neue A:155 Waffe [W1]

Beitrag von AmyRose » 17. Feb 2011, 07:42

wieso solltes wegen des namnes ärger geben?
gibt mehrere sachen die den gleichen namen tragen ^^

zuletzt sogar heilender regen
und in wow gibts den erst seit cata :P

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 17. Feb 2011, 09:00

Neue Waffe - Neues Glück.
Beim Raptorschlitzer hatte ich kein Glück, wie auch bei der Dropchance. So freu ich mich halt über diese Waffe. Weltenfragmente gibt es in W5 offensichtlich genug und die anderen Items sind bestimmt auch beschaffbar.

Schön das es mit den Waffen wieder weiter geht. Wenn beim übernächsten Update dann noch einen neue V-Waffe kommt bin ich restlos zufrieden, egal ob ich sie beschaffen oder nicht.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 17. Feb 2011, 09:09

Sotrax hat geschrieben:In der Handwerkshalle kann man ab jetzt den Weltenbrecher herstellen, eine neue A:155 Waffe, die diesmal direkt auf den Weltenwandler aufbaut, und diesen auch aufwertet.

(Wer übrigens gerne mal wieder eine Waffe außerhalb der Handwerkshalle hätte, da kann ich beruhigen, noch vor dem nächsten Update könnte eine zweite A:Waffe reinkommen, die man auf andere Art und Weise erhält.)
Super Änderung, Daumen hoch. Wie versprochen hast du den Fragmenten nun doch einen Sinn gegeben (den du ihnen beim Spaten ja wieder genommen hattest). Allerdings hoffe ich doch sehr, das deine angekündigte "Alternativwaffe" deutlich schwächer sein wird als der Weltenbrecher, oder wie auch immer er nun heißen mag. Vorschläge zur Beschaffung dieser zweiten Waffe gibt es ja offensichtlich genug in dem Thread hier (Ah-Item, Auha-Item).

Du hast soweit ich mich erinnern kann bereits im Thread zur Invasion angekündigt, das der Wettereffekt vorerst nur durch den Ww-Kill ausgelöst wird, später aber wahrscheinlich auch von alleine einsetzen wird. Ist es dabei geblieben?

Ein paar Worte zu den Dropraten der Schattengläser und Strativar-Herzen wären daher nicht schlecht :)
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 17. Feb 2011, 10:00

Wird vielleicht mal Zeit einige Gegenstände spielergebunden zu machen (Weltenfragment und die Waffe), dann können nämlich nur die Spieler die Waffe tragen, die den WW auch gekillt haben! Verhindert das Goldscheffeln der großen und das irgendwelche Bobs mit der Waffe prahlen die sie mit 5 Mio bei ebay gekauftem Gold in der Auha erstanden haben.

Over and out.

PS: Derzeit schlechteste Waffenänderung ever.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 17. Feb 2011, 10:32

Aus meiner Sicht ist das Erfolgs-orientierte Spielen Freewars das Anhäufen von Unmengen XPs. Sei es um viele stärkere NPC's zu töten, und so zu mehr Kohle, mehr Aka und grösseren Öltürmen zu kommen, oder schlicht um bessere Hilfsmittel zu kaufen.

Was bei dieser Waffe anders ist: Man kann nur durch Team-Play an sie rankommen, und dabei können auch Kleine mitverdienen. (beim Kill des Weltenwandlers die wichtigen Positionen im Umfeld decken.)

Falls da nicht gerade die grössten Geizsäcke der Welt am Werk sind, werden den Helfenden sicher auch Sümmchen an Gold ausbezahlt.

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 17. Feb 2011, 10:47

Finde ich krass das so ein Item benötigt wird was echt schwer zu kriegen ist....
Naja aber lustiger find ich es das sotrax die vorherige V-Waffe net angekündigt hat :D
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 17. Feb 2011, 11:30

jetzt ist eigentlich nur noch abzuwarten bzw schon zu hoffen das du die Dropchance eines Schlitzers von 11k auf 250 runtersetzt :P

Aber mal schauen was für ne andere A Waffe du meinst , bin sehr gespannt darauf :D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 17. Feb 2011, 12:50

Neue Waffen schön und gut... Ich bin aber dafür das man die Rassen mal wieder etwas mit einbringt. Genau wie die Seelenklinge und das Baruschwert. Wie wärs den wenn man entweder Seelenklinge oder Baruschwert zusammen mit einem anderen Item z.B. aus der Auha am Geburtsort eintauschen kann, sprich wie ein Quest?! Du gibts mir Seelenklinge + blabla und du kriegst von mir eine Rassenspezifische A: 175 Waffe.

Werte unrelevant.

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 17. Feb 2011, 13:06

Gefällt mir nicht! Auch wenn die Waffe mich nicht betrifft. Ich fande den Raptorschlitzer seit langem mal wieder eine intressante Waffe! Der Weltenspalter, aber ist viel zu stark, zu geringe Anforderungen, reltiv zu leicht zu bekommen... (Wenn man weiss wie der WW funktioniert, dann braucht man vllt so 6-10 Leute) Das mit dem hoch- und minderwertig sollte evtl auch mal überdacht werden... Ist langsam irgendwie in die Jahre gekommen!!
Die paar A-Punkte werden kaum ein high-XPler dazu bewegen horrende Summen für Fragmente zu zahlen oder den WW selbst zu killen. Letzteres wäre wohl noch eher der Fall. Interessant ist die Waffe vllt von ca. 60-120k XP, weil es dort noch PvP gibt, der Rest ist nur Prestige...
Der Sumpf wird dadurch schon deutlich abgewertet, aber weiterhin gibts da ja Beschwörungen und Bonus... Dass allerdings eine Dropchance von ca. (1:10500)*36 auf ein A140 Schlitzer von dem Spalter um 15(!)A dominiert wird, ist ein Witz!
ABC

SprengSTOFF

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 17. Feb 2011, 13:28

ich würde es cool finden, wenn man eine waffe mal auf mehrere weisen bekommen könnte:

1.)Handwerkshalle
2.)Drop
3.)QUests

oder sowas , damit das nicht immer nur für eine bestimmte gruppe gut ist :P

Ansonsten finde ich die Waffe recht cool :) Besitzt sie denn ein Bild?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 17. Feb 2011, 13:36

der Finstere hat geschrieben:Falls da nicht gerade die grössten Geizsäcke der Welt am Werk sind, werden den Helfenden sicher auch Sümmchen an Gold ausbezahlt.
Wird wohl aber oft so sein, und ich kann den Gestank vom Eigenlob jetzt schon nicht mehr ertragen. Deswegen find ich die Idee von Alanthir Rimthar sehr gut.

Und wenn die zweite neue Waffe wieder so sehr vom Dropglück abhängt, oder man nur unmengen Gold bezahlen muss wird es langsam seeehr langweilig. Da bin ich Avens Meinung, will mir auch selbst alleine eine erarbeiten können.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 17. Feb 2011, 13:39

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Wird vielleicht mal Zeit einige Gegenstände spielergebunden zu machen (Weltenfragment und die Waffe), dann können nämlich nur die Spieler die Waffe tragen, die den WW auch gekillt haben! Verhindert das Goldscheffeln der großen und das irgendwelche Bobs mit der Waffe prahlen die sie mit 5 Mio bei ebay gekauftem Gold in der Auha erstanden haben.
Und wie genau willst du das machen?
Die Leute, die herumstanden, haben auch mitgeholfen, genau wie der, sollte es einen geben, der in gewissen Phasen nur Schutz auflöst.
zensiert

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 17. Feb 2011, 13:48

Drögi hat geschrieben: Der Sumpf wird dadurch schon deutlich abgewertet, aber weiterhin gibts da ja Beschwörungen und Bonus... Dass allerdings eine Dropchance von ca. (1:10500)*36 auf ein A140 Schlitzer von dem Spalter um 15(!)A dominiert wird, ist ein Witz!
Es war schon immer klar, dass es bessere Waffen geben wird, und nach deiner Logik müsste also jede dieser Waffe schwerer zu beschaffen sein als sein Waffenvorgänger. Sry, aber das ist halt einfach nicht zu Ende gedacht. Überleg mal wo wir dann heute bei der Anzahl der Waffen stehen würden!
Wenn du dir diese Waffe zulegst kannst du sicher für eine gewisse Zeit die stärkste Waffe zu haben, das ist doch auch was. Und ein Schlitzer hat nach der Änderung immer noch die selbe Angriffskraft wie vorher.
Ich selbst hab auch nur ne Schattenkralle und bin mächtig zufrieden damit.

Cruaier
Feuerwolf

Beitrag von Cruaier » 17. Feb 2011, 14:09

Hm find die Änderung gut.

Mal realistisch gesehen gibt es in den meisten Welten (Ausnahme vllt die 1.) ca. 10 Weltenfragmente, falls überhaupt. D.h. es können nach dem Update nicht mehr als 5 dieser neuen Waffen hergestellt werden (klingt viel ist es aber eigt nicht).

Viele Welten tun sich außerdem sehr schwer den WW zu killen, dass es nur lohnt wenn er genug Bonus droppt. (d.h. so schnell kommen auch keine neuen Fragmente).

Gut fände ich allerdings wenn das Fragment nicht mehr zu 100% gedroppt würde :D
(fies ist, dass ich bevor dieser Thread eröffnet wurde 2 Fragmente käuflich erworben habe und somit die Waffe für mich recht einfach herzustellen ist -> brauchen tu ich sie nicht ^^)
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 17. Feb 2011, 14:24

Sicher nicht die schlechteste Neuerung allerdings geht auch diese am Problem vorbei. Der hier häufig genannte Kritikpunkt ist eben der, dass Waffen in Freewar ab einer bestimmten Größe nutzlos sind, da ändert auch eine neue High-End nichts.

Sotrax, bau doch mal eine Palette neuer Waffen ein, die bis zu 20% der eigenen Angriffsstärke bringen. Alle auf unterschiedliche Weise zu bekommen (Erzmagier, AH, AuHa, globaler Drop, Drop von bestimmten Gruppis). Damit nachher die Welt nicht überflutet wird von Waffen die du später evtl.so garnicht haben willst könnten diese auch magisch sein (max. verlängert zwischen 6 bis 9 Monaten haltbar). Wenn du merkst dass die neuen Waffen dann besser reinkommen könntest du dir natürlich auch dauerhafte Waffen in den Wertebereichen überlegen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Gesperrt