Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 10. Feb 2011, 22:45
Scampi hat geschrieben:CasaNova hat geschrieben:Cruaier hat geschrieben: [...] Die Stöcke bekommt man genug finde ich.
Das ist absolut nicht der Fall. Ich habe noch rein gar nichts von möglichen Holzstöcken in meiner Welt gehört. ...
Es gibt mind. 2 Stück. Einen habe ich und den anderen hat ein "buh!"ler.
Da die Insel sehr häufig leer ist, gehe ich von mind. 3-4 weiteren Stäben aus.
das würde 1/stock pro tag entsprechen.
das ist ja wohl wirklich selten :>
-
CasaNova
- Teidam
Beitrag
von CasaNova » 11. Feb 2011, 14:38
Scampi hat geschrieben:CasaNova hat geschrieben:Cruaier hat geschrieben: [...] Die Stöcke bekommt man genug finde ich.
Das ist absolut nicht der Fall. Ich habe noch rein gar nichts von möglichen Holzstöcken in meiner Welt gehört. ...
Es gibt mind. 2 Stück. Einen habe ich und den anderen hat ein "buh!"ler.
Da die Insel sehr häufig leer ist, gehe ich von mind. 3-4 weiteren Stäben aus.
Gut zu wissen. Sind die Stäbe bzw. dein Stab denn schon verarbeitet oder stehen sonstwie zum Verkauf?
Also entweder hab' ich ein wenig Pech oder aber die Droprate siedelt sich tatsächlich so um 1:500 an oder aber die brutalen Fallenleger droppen deutlich öfter!
Weißt du zufällig, Scampi, ob auch schon Herzen existieren?

-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 19. Feb 2011, 21:50
@sotrax:
kannst du das nichma einstellen, dass sich die portalstabanzahl an der aktivität der spieler auf dem server richten?!
was bringts mir, wenn oft zur hauptspielzeit keine stäbe da sind, aber dafür morgens um 7 mitten in der woche (hab ma nachgeguckt immer vor der uni) manchmal sogar 4 stäbe da sind?!
finde ich sehr komisch.
-
Navigationsgerät
- Feuerwolf
Beitrag
von Navigationsgerät » 19. Feb 2011, 22:02
Fowl hat geschrieben:@sotrax:
kannst du das nichma einstellen, dass sich die portalstabanzahl an der aktivität der spieler auf dem server richten?!
was bringts mir, wenn oft zur hauptspielzeit keine stäbe da sind, aber dafür morgens um 7 mitten in der woche (hab ma nachgeguckt immer vor der uni) manchmal sogar 4 stäbe da sind?!
finde ich sehr komisch.
mimimimimi
Zuletzt geändert von
Andi90 am 20. Feb 2011, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verwarnt.
zensiert
-
Luko
- Klauenbartrein
Beitrag
von Luko » 20. Feb 2011, 00:33
So.. nachdem das Ding schon etwas drin ist und ich etwas testen konnte, sag ich mal: top Gerätschaft :)
Auch wenn die Portalstäbe manchmal nix bringen... dank der Anbeter macht es donnoch Spaß zu den Stäben zu springen - vorrausgesetzt man hat ein sehr gut ausgebautes Portal. In diesem Sinne gefällt mir das Ding doch sehr gut. Paar mehr Stäbe wären zwar super... sind aber nicht zwingend erforderlich finde ich.
Oder paar Stäbe UI.. aber ich glaube ich hab irgendwo gelesen das ist eh geplant. Aber kann mich auch irren.
grüße :p
...
-
Scampi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Scampi » 20. Feb 2011, 14:56
Ich seh das genauso wie Luko. Gerade durch Belpha und Itolos wird die neue Maschine fast schon zu einem MustHave.
Ein weiteres nützliches Anwendungsgebiet für die Stäbe, stelle ich mir außerdem beim Gewebehaus vor. Spart sicherlich Zeit und schafft einen Vorsprung vor anderen Gewebejägern.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
-
Scampi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Scampi » 20. Feb 2011, 15:27
Ok, ich hab ein gut ausgebautes Portal vorausgesetzt. Wer 500k für die Maschine bereit ist zu "investieren", in welcher Form auch immer, der hat garantiert auch ein hohes Portal. Ich hab heut früh jedenfalls den Stab auf Belpha sehr zu schätzen gewusst. Die Schleuderfallen sind dadurch fast schon die harmloseren der Fallen.
Aber mein Portal werd ich demnächst auch auf unter 1min ausbauen. So ein bischen Dekadenz kann man sich nach 5Jahren FW schon mal leisten.

Gruss Scampi (W5)
-
Navigationsgerät
- Feuerwolf
Beitrag
von Navigationsgerät » 20. Feb 2011, 15:44
Scampi hat geschrieben:Ok, ich hab ein gut ausgebautes Portal vorausgesetzt. Wer 500k für die Maschine bereit ist zu "investieren", in welcher Form auch immer, der hat garantiert auch ein hohes Portal.
Garantiert?
Argument invalid, versuch's nochmal.
zensiert
-
Scampi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Scampi » 20. Feb 2011, 16:08
Gegenfrage: Was ist bei DIR gut ausgebaut? Bei MIR ist gut ausgebaut Stufe 33-34. Kostenpunkt dafür 370-500k. Wer das nicht hat für den lohnt auch die rote Portalmaschine noch nicht so sehr.
Aber wenn du dich so sehr an dem Wort "garantiert" störst, nehme ich es halt zurück. Gibt auch Spieler die sich eine rote Portalmaschine als Schwanzverlängerung holen und nicht weil es praktisch ist. Da hast du natürlich Recht.
Zuletzt geändert von
Scampi am 20. Feb 2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Scampi (W5)
-
Navigationsgerät
- Feuerwolf
Beitrag
von Navigationsgerät » 20. Feb 2011, 16:14
Stufe 30, 1. Portalmaschine in rot.
Portalstäbe und Wenigerverbrauch sind sehr praktisch.
zensiert
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 20. Feb 2011, 16:16
Unter 1 Minute erfordert mindestens St. 41
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Scampi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Scampi » 20. Feb 2011, 16:25
Navigationsgerät hat geschrieben:Stufe 30, 1. Portalmaschine in rot.
Portalstäbe und Wenigerverbrauch sind sehr praktisch.
Argumente mit den Stäben ... richtig.
Argument mit dem weniger Verbrauch ... du kannst eh nur aller 16min springen, von was für einem Verbrauch redest du?
@Snigg: Stufe 38 gerade im Auftrag gegeben. Aufträge, allgemeine Mobilität und Belpharia sind für mich Gründe genug. Sicherlich zögere ich bei jeder Stufe mehr sie auszubauen, genau wie beim Ölturm. Aber nur investiertes Gold ist sinnvoll. Was nützen mir 5Millionen auf dem Konto, wenn ich diese irgendwann mal im Suff für eine Waffe ausgebe die 1 Woche später durch eine bessere abgelöst wird?
Gruss Scampi (W5)
-
Luko
- Klauenbartrein
Beitrag
von Luko » 20. Feb 2011, 17:58
Also in W3 gabs letztens einen Stab am Gewebehaus. Ob Zufall oder von jemanden aufgestellt weiss ich nicht. Und ich hatte da shcon sehr viel Spaß mit... da ich mein Portal auf 41 habe.
NPCs jagen.... 1min vor ner neuen Probe hingesprungen, nen Samen verbuddelt und genau richtig zur neuen Probe fertiggeworden. Dann die Probe geholt, entweder mit Portal oder mit GZK... und je nachdem, wie lang das dauerte eben zum Portalstab die Probe abgeben. Es kam nur sehr selten vor, dass ich zu Fuß zum Gewebehaus musste. Waren ca 2x bei guten 20 Proben.
Wenn man sich entsprechenden Luxus gönnen konnte ist es wirklich sehr schön anzuwenden ;).
Muss nur mal zusehen dass ich den einen oder anderen Gongholzstab finde oder wie die heissen.
Die rote PoMa ist übrigens auch bei Aufträgen super, sofern man genügend Erfahrung damit hat. Da sich die Splitter nur 1:15 auflösen sind die Verbrauchskosten bei einem Splitterpreis von ca 130 (je nach welt natürlich schwankend) sogar rentabler als eine GZK. Wenn man dann einen Auftrag hat, wo man den Folgeauftrag kennt... und weiss, dass man dafür kein Protel braucht und der Folgeauftrag > der Zeit ist, nachdem man wieder springen kann (zb 1min bei nem 41er Portal), dann springt man einfach Wilisien an und spart sowohl 3 Felder Zeit und bei Splitter-Verbrauchs-Glück die eine oder andere GM.
Naja alles nur unnötige Rechnerreich aber man sollte es sich wirklich überlegen, ob man nicht doch etwas investieren möchte.
...
-
Luko
- Klauenbartrein
Beitrag
von Luko » 20. Feb 2011, 18:27
Bis sich ein entsprechender Ölturm rentiert bist du auch schon wieder gebanned... jemand wie du sollte eh nicht investieren ;). Aber jeder hat halt seine eigenen Prioritäten. Der eine will fürs Warten mehr Öl... der andere steht auf Sumpfgas (was sich imho in hohen Stufen aufgrund der Abholrate nicht rentiert)... und andere wiederrum wollen während des Spiels den Vorteil. Sei es durch ein gutes Portal, durch Kaufen von zig Wissens-Zaubern oder durch unverhältnismäßige Investitionen in neue Waffen bzw Items allgemein. Jedem das seine... :)
...
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 20. Feb 2011, 19:35
ölturm und portal sind beides Investitionen snigg. Es kommt nur auf die Spielweise an wo man mehr Gold rausholt.
ist man inaktiv holt man natürlich mit dem ölturm mehr raus, ist man aktiv und spielt 2-3 std pro tag dann wird man wohl mit nem portal glücklicher, ob jetzt durch gewebe oder aufträge ist wurst, bei beidem bringt ein hohes portal ne menge. (wobei der ölturm natürlich auch aktiven etwas bringt, zusätzlich)
Also nicht wirklich vergleichbar beides