Buch der Verkaufsstrategie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Ja
35
85%
Nein
5
12%
Egal
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Atmosphere
Kopolaspinne

Re: Buch der Verkaufsstrategie

Beitrag von Atmosphere » 23. Feb 2011, 01:14

Einmal auf die Shoppreisseite klicken würde ich jetzt nicht als wirkliche Herausforderung ansehen. Das bekommen sogar die ganzen Honkis noch hin. Wo ist da die Herausforderung?

Außerdem soll ja nicht am besten Shop verkauft werden, sondern am erst besten 10+ Shop an dem man vorbei kommt. Also wär das sogar mit finanziellen Einbußen verbunden. Es wäre halt einfach nur nette Sache. Nen Vorteil wird dadurch keiner haben.
Zuletzt geändert von Atmosphere am 23. Feb 2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Hammerman
Waldschlurch

Beitrag von Hammerman » 23. Feb 2011, 11:01

Hi.
Finde die Idee auch ziemlich gut.

ABER: Ich bin zwar kein PK-Freund, aber man sollte das vllt nur für sichere Shops erlauben. An unsicheren hätte man sonst nen deutlichen Vorteil, weil das verkaufen so schnell geht.

Schlingek
kleines Schaf

Beitrag von Schlingek » 23. Feb 2011, 13:06

Sehr gute Ideen, gefällt mir gut.

Das Item, welches man mitführen muss, damit das Ganze funktioniert könnte auch so eine
Art Handelslizenz sein wie am Zl. Eventuell könnte man sie sogar am gleich Ort erwerben und ausbauen.
Über die Ausbaustufen könnte man dann bestimmen wie gut der Shop ist in dem automatisch verkauft wird.
Was haltet ihr davon?

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 23. Feb 2011, 13:12

Klasse Idee wäre wirklich sehr praktisch, also ich würd das ganz sicher nutzen =)

Also klares dafür und hoffen das es flott umgesetzt werden kann.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 23. Feb 2011, 14:23

Wär ich auf jedenfall dafür...ist oft echt lästig^^ vllt auch nich das es immer an is sondern man es aktivieren kann...damit es nich blöderweise am falschen shop verkauft wird^^ auch wenn er +10% hat

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 23. Feb 2011, 15:03

gab selten ideen, die an sich so trivial und offensichtlich, aber gleichzeitig so ausgezeichnet sind - na, die reaktionen sprechen für sich, und auch von mir ein ganz dickes "dafür"!
sowas in der art hab ich mir auch schon lange gedacht, und vermutlich nicht nur ich; wieso hat das eigentlich vorher noch keiner gepostet? ;-)

hier sehe ich neben einer neuen chara auch potential für ein neues ausbaubares gebäude... eines von beiden bestimmt die prozente des shop, an den aurtomatisch verkauft wird (einstellbar; hasenfelle muß ich wirklich nicht mitschleppen bis ich n +15 shop finde), das andere die anzahl der itemtypen, die in den auto-verkauf gehen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 23. Feb 2011, 16:40

ihr seit doch alle faul geworden^^
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Angel of Hell
Feuerwolf

Beitrag von Angel of Hell » 23. Feb 2011, 16:45

Gothic Teddy hat geschrieben:ihr seit doch alle faul geworden^^
jup, stimmt :)

ich tu alle items, die sich bei mir ansammeln, in die bank...und etwa alle 2 monate mal ausräumen :P
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch

Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 23. Feb 2011, 17:16

hm, ich bin aber noch nicht sooo faul, daß ich in der grundschule immer geschlafen hätte... www.seitseid.de ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 23. Feb 2011, 17:38

Das Ganze kollidiert in meinen Augen mit dem +10 % Natla Shop und würde somit die Natla abwerten.

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 23. Feb 2011, 18:06

schaufelchen hat geschrieben:Das Ganze kollidiert in meinen Augen mit dem +10 % Natla Shop und würde somit die Natla abwerten.

Und warum? Der Natla-Shop und die Idee haben ungefär NICHTS gemeinsam. Danke fürs lesen und verstehen der Idee :)

Ich bin gegen das Ganze. Klar ist es nervig seinen ganzen Krams immer selbst verkaufen zu müssen, aber das bisschen Zeit sollte man sich nehmen.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 23. Feb 2011, 18:21

darksith, ein Natla hat immer die Möglichkeit leicht zu seinem +10 % zu kommen. denn dieser ist direkt neben dem heimatort. Als kann ein Natla wann immer er es möchte seine Items zu +10 % verkaufen. Eine andere Rasse kann dies normal nicht, mit dem Vorschlag aber schon.
darksith hat geschrieben: Und warum? Der Natla-Shop und die Idee haben ungefär NICHTS gemeinsam. Danke fürs lesen und verstehen der Idee :)
gerade wenn du so etwas schreibst sollte man doch selbiges von dir erwarten dürfen? oder? meine Güte, Leute gibts... :roll:

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 23. Feb 2011, 18:34

ähm die items werden nur verkauft wenn der Shop besser ist wie 10%, also im Natlashop immer wenn man aber über einen Shop läuft der nur 5% oder gar -% ist dann wird nicht verkauft.

Daher keine Abwertung für Natla :)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Feb 2011, 18:34

schaufelchen hat geschrieben:darksith, ein Natla hat immer die Möglichkeit leicht zu seinem +10 % zu kommen. denn dieser ist direkt neben dem heimatort. Als kann ein Natla wann immer er es möchte seine Items zu +10 % verkaufen. Eine andere Rasse kann dies normal nicht, mit dem Vorschlag aber schon.
darksith hat geschrieben: Und warum? Der Natla-Shop und die Idee haben ungefär NICHTS gemeinsam. Danke fürs lesen und verstehen der Idee :)
gerade wenn du so etwas schreibst sollte man doch selbiges von dir erwarten dürfen? oder? meine Güte, Leute gibts... :roll:
du verstehst es echt nicht...
die nicht-natla müssen wie bisher AUCH erst einen 10% shop finden, damit sich alles autmatisch verkauft.
Im Gegenteil ist dieser Vorschlag ein Vorteil für Natla und ihren 10% shop.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 23. Feb 2011, 18:54

Jo, keine Abwertung für die armen Natla ;)

Gesperrt